23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum ersten Auswärtssieg.
Der knoten ist in einen Kraftakt gelöst wurden das sollte Mut machen und neue Energien frei setzen.

Wir waren anfangs nicht gut im Spiel. Unser Spiel wurde mit der Zeit aber immer besser bis zur Gelb roten Karte. Für mich war es kein Karte eigentlich noch nicht mal Ein Faul. Der Gegenspieler wollte einen Freistoss haben und bekam dann noch als Zugabe vom Schiri eine Raustellung des Gegenspielers.
Eine Gelb/Rote Karte hatte sich angekündigt nach den ganzen Gelben Karten die der Schiri zu beginn an unsere Mannschaft verteilt hatte. War sehr harte und einseitige Linie vom Schiri.
Nach den Platzverweis war das Spiel vermeintlich entschieden. 60 Minuten in Unterzahl bei der Abwehrleistungen der letzten Spiele konnte eigentlich nicht gut gehen.
Aber die Mannschaft hat den Kampf angenommen und sogar vereinzelte Gegenangriffe gestartet. Wo einer per Elfer zum Tor geführt hat,
Unsere Mannschaft hat gezeigt wie Abstiegskampf geht und sich mit einer Energieleistung im Kampf um die Nichtabstiegsplätze zurückgemeldet,

Es war ein Denkwürdiges Spiel an die Spieler und Zuschauer wohl noch lange zurückdenken werden und was auf beiden Seiten neue Energien freisetzen wird.
Ich bin überzeugt das wir jetzt gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. Die Spieler haben das Potential und der Trainer das Spielglück auf seiner Seite.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Yeboah »

Ganz wichtiger, auf Grund der Einstellung und Willensleistung auch absolut verdienter Sieg!! Respekt an den Trainer, er hat es in der kurzen Zeit geschafft dieser Truppe wieder Struktur und ein erkennbares System zu vermitteln - allein diese Erkenntnis ist eine Ohrfeige für Meyer und die Verantwortlichen! Aber das gestrige Spiel hat eben auch erschreckend deutlich gemacht was vor allem auch an Qualität fehlt und es muß am Ende wirklich alles passen um die Klasse zu halten!
Was gestern allein in den letzten 10 Minuten vorn kläglichst verstolpert wurde war schon übel und wird nicht immer so unbestraft bleiben. Auch vor unserer Unterzahl hatten wir schon 2 Riesendinger, da muß einfach auch mal was konkretes bei rauskommen! Das der Schiedsrichter eine sehr komische, um nicht zu sagen lächerliche Linie hatte war sehr schnell zu erkennen - dann muß ich mich aber als Spieler auch mal etwas cleverer verhalten! Und der Platzverweis für Casar war schon allein für Dummheit berechtigt, sorry! Hat ja auch Kreutzer bei MagentaSport so bestätigt…! Trotzdem kann dieser Sieg gerade für die Köpfe schon sehr wichtig sein, gegen die Löwen jetzt nachlegen und man könnte sich etwas befreien!
Und noch was, das Stadion in Hannover ist ausverkauft schon extrem häßlich - aber mit so einer „Kulisse“ einfach nur übel!
RWG Yeboah

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von beobachter »

Guten Morgen an alle , mein Blutdruck hat sich wieder normalisiert. Ich gratuliere dem Team und dem neuen Trainer. Jetzt muss gegen die 60ziger noch ne Steigerung her, also konzentriert bleiben. Ich wünsche unserem Team weiter viel Erfolg und Spaß und uns auch .

Scharlatan
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 16:33

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Scharlatan »

Herzlichen Glückwunsch aus der Blumenstadt. Der Anfang ist gemacht. ......Rot Weiße Grüße

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Trotz widriger Umstände im Spiel selbst, endlich einen Sieg geholt und das auswärts noch. Top!
Ristic mit einem guten Umstand, der Hoffnung macht.

Ich hoffe man kann mit dem Rückenwind gegen 1860 jetzt am Freitag nachlegen. Die sind verunsichert, das ist unsere Chance mit einem Heimspiel unter Flutlicht denen die Hölle heiß zu machen. Auf gehts!

RWG

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Trainer Ristic brachte wieder Ordnung und System in unsere Mannschaft. Trotz widrigen Beginn mit dem Platzverweis stand unsere Abwehr stabil und mit viel Einsatz wurde ein verdienter Sieg nach Hause gebracht .Zu meckern war nur die mangelnde Chancenverwertung bei unserem Umkehrspiel. So mussten wir bis zum Abpfiff zittern .Dieser Sieg verbesserte unsere Lage im Kampf für den Klassenerhalt.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Natürlich konnte Ristic innerhalb von einer Woche die Mannschaft nicht komplett umkrempeln und alle Mängel abstellen. Umso erfreulicher war es gestern zu sehen, dass er die allergrößte Baustelle angegangen ist und es geschafft hat, dass die Abwehr stabil steht. Darauf lässt sich aufbauen und mit der Zeit können auch weitere Schwachstellen beseitigt werden. Seine Arbeit scheint in jedem Fall systematisch und überlegt zu sein. Das macht tatsächlich Hoffnung.

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von Tooting »

Hallo an alle,

ich möchte Casar nicht in Schutz nehmen, die Gelb-Rote war doof.

Ich möchte aber wetten, dass er selbst nie gedacht hat, dass er für das erste Foul Gelb bekommt. Und dann war er unter Druck. Und bei der 2. Gelben muss er hin, sonst geht der Angreifer ungehindert aufs Tor zu. So sah es jedenfalls für mich aus.

So gesehen ist die erste Gelbe eher unnötig aber zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass der Schiri dafür Gelb gibt.

Und der Schiri war ja so schlecht nicht... Der hat uns für nichts einen Elfmeter geschenkt, weil er es in der ersten Halbzeit vergessen hatte den berechtigten Elfer zu pfeifen. :D ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das diese Saison nochmal schreibe. Aber ich freue mich auf unser Heimspiel am Freitag. Auf geht's, Rot-Weiß!

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Babak Rafati:
Szene 8: Bei einem Duell mit Robert Zietarski (Oldenburg) geht Erich Berko (Halle) im Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Martin Speckner lässt weiterlaufen.

Babak Rafati: [...] omit liegt ein Foulspiel vor und es hätte einen Elfmeter für Halle geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu verhängen. [...]

Szene 9: Sowohl für einen Trikotzupfer als auch für ein Foulspiel vor dem Strafraum sieht Aljaz Casar (Halle) jeweils Gelb und muss vom Platz.

Babak Rafati: Die erste gelbe Karte ist sicherlich vertretbar, [...]

Bei der zweiten gelben Karte wird ein gegnerischer Angreifer nach einem Zuspiel kurz vor dem Strafraum von hinten in die Füße getroffen, und dabei wird diesem eine gute Situation verwehrt. Diese Aktion von Casar ist ebenso gelbwürdig und somit ist auch diese Entscheidung richtig. [...]

Szene 10: Im Strafraum geht Andor Bolyki (Halle) gegen Robert Zietarski (Oldenburg) zu Fall, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

Babak Rafati: [...] richtige Entscheidung vorliegt, auf Elfmeter zu entscheiden.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 23. Spieltag VfB Oldenburg- Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Jimy, mach den 1860-Beitrag auf! Hast scheinbar Glück gebracht.

Antworten