22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Corner »

Katastrophe!
Auch wenn Nietfeld das Tor gemacht hat, er muss wieder nach hinten rücken.
Anderst geht es gar nicht.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von WörmlitzerJung »

Mit der Abwehr steigst du auch in der Regionalliga ab.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von silvio »

Ab jetzt sofort eine Truppe für die Regio zusammen stellen. Die kann sich die letzten Spiele einspielen!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Status Krass »

Heute hätte es keinen Trainer an der Seitenlinie gebraucht, um zu wissen wie
man gegen so eine junge Truppe spielen muss.
Das man gegen Zwickau körperlich unterlegen ist, daran hat man sich ja langsam gewöhnt,
aber das man gegen eine II. Mannschaft nicht mal mehr mithält ... das ist so arm !
Schön Abstand halten und die Jungspunde in aller Ruhe spielen lassen und bloß nicht in die Zweikämpfe gehen.

Wir haben nun das Tabellenende erreicht ... Klasse!

Vielen Dank nochmal an Dynamo Minge, hervorragende Arbeit hier abgeliefert.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Corner »

silvio hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 16:09
Ab jetzt sofort eine Truppe für die Regio zusammen stellen. Die kann sich die letzten Spiele einspielen!
Hat Minge doch schon mit Weitblick zu Saisonbeginn zusammengestellt.
Nur habe ich meine Zweifel das die Truppe die Regio rockt.

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von ThomasG »

Man muss es leider so sagen, der HFC hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem leblosen Verein entwickelt. Die Mannschaft ist vielen Zuschauern fremd und es gibt eine Distanz von Vereinsspitze zu den Fans. Ein Stadionbesuch beim HFC ist mittlerweile eine trostlose Veranstaltung geworden. Und damit meine ich nicht nur das Spiel.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Medizin »

irgendwie hast du recht -man ärgert sich nicht mal mehr richtig!
Spiel hab ich nicht gesehen nur Liveticker bei Kicker aufgrund Arbeit -Vor ein paar Jahren hat man sich noch geärgert weil zu diesem saisonzeitpunkt keine Chance mehr nach oben war...

so ändern sich die Zeiten !

etwas Hoffnung hab ich noch -solange Rechnerisch noch was Möglich ist .
Whisky for ever

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Samoht »

Dieses desaströse, lächerliche Abwehrverhalten hat uns wieder das Genick gebrochen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Gelnhausen »

So, total frustriert. In dieser Situation ist es völlig wurscht, wer diese "Trümmertruppe" bis Saisonende betreut.
Nach dem Dresdenspiel war ich tatsächlich noch hoffnungsvoll. Die haben gekämpft, die haben gebissen, die waren in erheblichen Teilen besser als die Sachsen.
Und dann heute... Wenn ein Landi, den ich persönlich sehr schätze (ja ich weiß, viele sehen das anders, aber egal), in der HZ-Analyse von - sinngemäß - einer stabilen Abwehr schwadroniert, dann ist das für mich schon eine krasse Realitätsverweigerung.
Ey ehrlich, wir waren schlimmer als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, eine Bambinitruppe! Hilfe, was war denn da stabil? Bei jedem Umkehrspiel der Freiburger hat man die Luft angehalten. Bei den Ecken bin ich dann schon lieber rausgegangen. Stabil, Landi?
Und nach vorne? Eigentlich auch wenig.
Dieses nervige, aber in Teilen in der Vergangenheit "sicher hintenrum rausspielen", war heute komplett weg. Also hintenrum spielen schon, aber dann kommt der lange Pass (zum Gegner).
Gebhardt total unsicher, Samson sollte eigentlich nicht wie ein F-Jugendspieler in dieser "Unschärfe" den Ball zurück passen.
Hinten stabil gestanden??? Hilfe.
Naja, in den Interviews sind ja alle noch optimistisch. Da brauchen wir ja nur mal endlich einen Sieg und schon läuft´s.
Irgendwie haben wir immer noch irgendwie die Klasse gehalten. Da hatten wir allerdings eine Mannschaft.
Diesen Verein machen die Kicker nicht alleine kaputt. Hier sind Leute verantwortlich, die sich gerade am verpieseln sind. Wie kann man so eine Truppe zusammen stellen?
Hoffe, der Urlaub ist erholsam, Herr Meyer. Und ein Minge und Rauschenbach erholen sich dann auch, hoffentlich gut, von diesen Strapazen.
Zurück bleiben die, die seit 10, 20, 30, 40, 50 Jahren für diesen Verein dabei sind. Zurück bleibt DER VEREIN!
RWG

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Corner »

Aus den letzten 16 Spielen muss man wenigstens 9 Siege einfahren. Mir fehlt der Glaube daran. Wenn der neue Trainer wie auch immer das schaffen sollte, mit den nicht drittligatauglichen zusammengewürfelten Minge Haufen, dann Chapeau.
Nur durch eine wundersame Fügung, wäre der verbleib in Liga 3 noch möglich.
Hatte von Anfang an gesagt, Minge wird der Totengräber vom HFC.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Balou »

Der Mannschaft fehlt's an allen Ecken und Enden an Qualität !
Für mich ist auch klar, ein Klassenerhalt gehört jetzt ins Reich der Märchen.

Danke Hr.Rauschenbach, Danke Hr. Minge für diesen Offenbahrungseid !!!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Jimy »

Der Abwärtstrend hat sich beschleunigt. Wenn man mit der Entlassung von Meyer ein Impuls setzen wollte so ging er nach hinten los. Die Mannschaft ist total verunsichert und mutlos in das Spiel hineingegangen mit Haarsträubende Abwehrspieler wo wir froh sein mussten nicht gleich das Spiel schon in den Anfangsminuten zu verlieren. Es wurden auch viel zu viele Risikopässe gespielt die nicht ankamen. So bekommt man dann auch kein Selbstvertrauen zurück. Mit Glück sind wir in Führung gegangen. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis die Freiburg erfolgreich sein würden. Sie bekamen einen Standards nach den anderen in Halbzeit 1 und jede Ecke flog gefährlich durch unseren Strafraum. Nach den 2:1 zeigen die Freiburger warum wenn sie einmal in Führung sind so schwer zu schlagen sind. Sie liefen den Ball laufen und unsere Spieler mussten hinterherhetzen.
Was auffällt ist das wir uns sehr viel Zeit lassen wenn wir den Ball haben. Schnelle Gegenstösse gibt des kaum noch. Wenn Gebhart den Ball hatte und den Ball schnell abwerfen wollte war da kein Spieler da den er hätte anspielen können um das Spiel schnell machen. Wenn wir hinten den Ball hatten ging der Ball meist nur hin und her bis der Ball zu Gebhart zurückgekommen ist und er ihn nach vorne Bolzen musste. Einwürfe gehen gefühlt auch zu 90% nach hinten. So erzeugt man keinen Druck auf den Gegner.
Das Mittelfeld war heute ein Totalausfall und Gebhart ist leider auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Eins hat das Spiel noch mal gezeigt das so gerne ich Kiefer mag er kein Trainer ist der Abstiegskampf kann. Die Mannschaft war nicht gut auf das Spiel in Dresden und heute gegen Freiburg eingestellt und die Wechsel kamen viel zu spät. ein Spielsystem ist schwer zu erkennen. Wenn Kiefer nach den Spiel sagt das das Spiel auch 3:1 für uns ausgehen hätte können Frag ich mich ob er das wirklich ernst meint?

Wenn wir das Ruder noch rumreissen wollen brauchen wir schnellsten einen erfahrenen Trainer der Abstiegskampf kann ansonsten kann man Meyer zurück holen. Mit ihm hat die Punkteausbeute nicht gestimmt aber bis auf das Spiel gegen Zwickau wenigstens die Leistung der Mannschaft.
Wenn wir so einen Trainer holen der Abstiegskampf kann wie ein Enochs habe ich noch Hoffnung das der Abstieg vermieten werden kann. Nur das müsste schnell passieren bevor der Abstand noch grösser wird. Was Zwicke ohne Enochs leistet konnte jeder in Duisburg sehen. Der Impuls den die Zwickauer mir der Trainerentlassung setzen wollte ging da auch erst einmal nach hinten los,
Unsere Mannschaft hat das Potential (da bin ich mir weiterhin sicher) die Liga zu halten. Zumal sie in der Winterpause noch mit 3 erfahrenen Spielern verstärkt wurde. Es müsste nur ein Trainer das Potential der Mannschaft auch abrufen.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 11. Feb 2023, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Status Krass »

Hallo Mannschaft,
Ihr braucht keine offenen Briefe mehr unterschreiben und euch auch nicht mehr für die Unterstützung Bedanken.

Zeigt uns lieber endlich mal, dass Euch Halle, der HFC und eben die Fans nicht am Arsch vorbeigehen !

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von MattR »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 18:55
Hallo Mannschaft,
Ihr braucht keine offenen Briefe mehr unterschreiben und euch auch nicht mehr für die Unterstützung Bedanken.

Zeigt uns lieber endlich mal, dass Euch Halle, der HFC und eben die Fans nicht am Arsch vorbeigehen !
So sieht’s aus. Wer weiß ob dieser von der Medienabteilung aufgesetzte Brief überhaupt von allen aus der Mannschaft gelesen wurde… nach der Leistung heute bezweifle ich das stark & eine Unterschrift auf einem leeren Blatt Papier ist ja schnell mal gesetzt…

Und leider wie vermutet, Kiefer wirkte letzte Woche taktisch hilflos und heute wieder. Naja …

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von Gaffeesachse »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 18:55
Hallo Mannschaft,
Ihr braucht keine offenen Briefe mehr unterschreiben und euch auch nicht mehr für die Unterstützung Bedanken.

Zeigt uns lieber endlich mal, dass Euch Halle, der HFC und eben die Fans nicht am Arsch vorbeigehen !
👍🏼
Genau so sieht es aus.
Ich hatte heute eigentlich auf eine Reaktion nach dem Dresden Spiel gehofft, leider war davon nichts zu sehen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 22.Spieltag Hallescher FC - SC Freiburg II

Beitrag von mrd »

Der Trainer der Freiburger meinte gestern sinngemäß bei Magenta: die Abwehr muss stehen, dann werden wir die nötigen Punkte noch holen. Die Abwehr war letztes Jahr schon Mist und das Jahr davor auch, als es auswärts regelmäßig 5-6 Dinger gab. Aber so ein Hühnerhaufen wie jetzt war es gefühlt trotzdem nicht.

Fakt ist: Jetzt wo wir vorne genug Leute haben, die zumindest grob wissen, wo das Tor steht, muss Nietfeld wieder als Chef nach hinten. Das könnte zumindest ein Anfang sein.

Antworten