Wer soll neuer Trainer werden?

Spieltage und Allgemeines...
Antworten
STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ich wäre, wie schon mehrmals erwähnt, für Jens Härtel.
Durch ihn habe ich Madendorf früher einen Tick weniger gehasst. ;-)
Härtel ist ein Ossi, bescheiden, sympathisch, routiniert, akribisch, kennt Liga 3 sehr gut, kann Teams nachgewiesenermaßen entwickeln, ist ein Taktikfuchs und hat als Trainer viele Erfolge vorzuweisen.
Außerdem ist er kein erfolgloser Sprücheklopfer wie es bspw. Meyer war!
Finanzierbar wäre er vielleicht, weil ich denke, dass darauf nicht sein Hauptaugenmerk liegt. Aber ich glaube leider nicht, dass ihm die Aufgabe und Perspektive reizen würden. Natürlich irre ich mich in diesem Fall sehr gern!

Bitte kein Wandervogel a la Stefan Krämer, der von einem Scheitern zum nächsten Scheitern eilt.
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Di 31. Jan 2023, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 17:14
Ich wäre, wie schon mehrmals erwähnt, für Jens Härtel.
Durch ihn habe ich Madendorf früher einen Tick weniger gehasst. ;-)
Härtel ist ein Ossi, bescheiden, sympathisch, routiniert, akribisch, kennt Liga 3 sehr gut, kann Teams nachgewiesenermaßen entwickeln, ist ein Taktikfuchs und hat als Trainer viele Erfolge vorzuweisen.
Außerdem ist er kein erfolgloser Sprücheklopfer wie bspw. Meyer!
Finanzierbar wäre er vielleicht, weil ich denke, dass darauf nicht sein Hauptaugenmerk liegt. Aber ich glaube leider nicht, dass ihm die Aufgabe und Perspektive reizen würden. Natürlich irre ich mich in diesem Fall sehr gern.
Das wäre schon ein Traum ...

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Dann bekäme ich sogar Gänsehaut, mein Bester! ;-) ;-) ;-)

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

Die Frage ist, ob man jetzt nur einen bis Saisonende holt oder gleich eine längerfristige Lösung anstrebt. Meiner Meinung nach brauchen wir erstmal einen, der Abstiegskampf kann und keinen Erfolgstrainer im eigentlichen Sinne. Bis Saisonende lässt sich hier eh nicht mehr viel entwickeln, deswegen sind die Referenzen von Härtel möglicherweise völlig egal.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Wünschen können wir uns jeden Trainer. Bei unserer Tabellensituation und Finanzlage nebst anderen Nebengeräuschen in der Führung befürchte ich, es wird die Billigvariante Schnorre oder Meyer 2.0. Vielleicht kommt aber die Doppelfunktion bis Saisonende Sportdirektor und Trainer.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von WörmlitzerJung »

Daniel Meyer ist gerade verfügbar. :?

Ansonsten:
Sebastian Hoeneß
Jens Härtel
Uwe Koschinat

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mirkow »

Meine Lieblingsvariante wäre tatsächlich auch Härtel.

Koschinat könnte ich mir ebenso vorstellen, aber ich glaube, der kommt nicht in den Osten.

Mischung aus Sportdirektor und Trainer jetzt und später nur noch Sportdirektor könnte vielleicht der Zimmermann sein, der Havelse in die 3. Liga geführt hat und den danach in Hannover verbrannt wurde?

Und gelesen habe ich auch schon von Sreto Ristic oder Hagen Schmidt - aber weiß nicht, was ich davon halten soll!?

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von PatrickHFC »

Ich würde mal noch den Namen Marco Antwerpen in dem Raum werfen. Hat gezeigt, dass er sowohl Abstiegskampf kann, als auch eine Mannschaft zu entwickeln.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mirkow »

PatrickHFC hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:47
Ich würde mal noch den Namen Marco Antwerpen in dem Raum werfen. Hat gezeigt, dass er sowohl Abstiegskampf kann, als auch eine Mannschaft zu entwickeln.
Aber so ein ekelhafter Typ!

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Christian »

Man könnte auch einen wie Jogi Löw holen 😅
Eher würde ich befürworten erstmal Kiefer 1-2 Spiele zu geben und im optimalfall mit ihn bis Saisonende weiterzumachen wenn die Ergebnisse passen
Um dann einen neuen zu holen.
Meine Kandidaten wären: Jens Härtel
Marco Antwerpen
Pele Wollitz

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Härtel wäre schon ein Traum...
Meiner Meinung nach aber unrealistisch.
Wahrscheinlich wird er aktuell noch von Hansa bezahlt, finanziell sollte er keinen Druck haben jetzt einen Posten zu übernehmen.
In seiner Karriere wären wir ein Rückschritt mit der Gefahr des Abstieg in der Vita.
Mittelfristig sehe ich ihn eher in Dresden oder Aue.
Als Ossi mit Dialekt wird er es im Westen nicht leicht haben, leider.

Übrigens wurde heute lt. gut unterrichteten Kreisen ein Peter Woll... mit roter Kappe in der Stadt in der Nähe des Stadions gesehen...

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

PatrickHFC hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:47
Ich würde mal noch den Namen Marco Antwerpen in dem Raum werfen. Hat gezeigt, dass er sowohl Abstiegskampf kann, als auch eine Mannschaft zu entwickeln.
Schwieriger Charakter, Probleme vorprogrammiert

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Christian »

mirkow hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:47
Meine Lieblingsvariante wäre tatsächlich auch Härtel.

Koschinat könnte ich mir ebenso vorstellen, aber ich glaube, der kommt nicht in den Osten.

Mischung aus Sportdirektor und Trainer jetzt und später nur noch Sportdirektor könnte vielleicht der Zimmermann sein, der Havelse in die 3. Liga geführt hat und den danach in Hannover verbrannt wurde?

Und gelesen habe ich auch schon von Sreto Ristic oder Hagen Schmidt - aber weiß nicht, was ich davon halten soll!?
Zimmermann könnte ich mir auch vorstellen

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Treffsicher »

Er sollte erfahren sein, keiner aus der RL, einer der nach einer eventuellen Freistellung sofort wieder einen Job bekommt, so steht er nicht ewig auf der Gehaltsliste (Spaß) Jedenfalls jemand mit gewissen Netzwerk, der auch Ex-Spieler für den HFC begeistern kann. Außerdem kein Schönredner, Abstiegskampf sollte er auch können. Hoffentlich sucht man nicht nur in der Ostzone, da besteht die Gefahr, dass Rico mit viel Drive auf der Matte steht.
Ein Härtel wäre der Hit.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von chemiebeiköhler »

Mein Favorit ist Koschinat.

Wenn Kiefer in Dresden was holt, gerne auch erstmal mit ihm weiter.

Wollitz nein danke!
Dann lieber Schnorre und Ziebig zurückholen.

Härtel wird es nie und nimmer. Jede Wette.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von thbreti »

er wäre auch interessant :

https://www.sport.de/fussball/pe222654/ ... r-schmidt/

ich würde Schnorre nicht zurückholen
vorwärts immer rückwärts nimmer

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Horst Käfer »

Das ist auf jeden Fall ein Posten auf einem Schleuderstuhl. Für die wenigsten Trainer ist das interessant. Wer es sich aussuchen kann, unterschreibt woanders.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Horst Käfer hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 21:05
Das ist auf jeden Fall ein Posten auf einem Schleuderstuhl. Für die wenigsten Trainer ist das interessant. Wer es sich aussuchen kann, unterschreibt woanders.
So sieht es aus.
Von den hier genannten Trainern wäre Schnorre und Ziebig noch am realistischsten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mirkow »

Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:55
Härtel wäre schon ein Traum...
Meiner Meinung nach aber unrealistisch.
Wahrscheinlich wird er aktuell noch von Hansa bezahlt, finanziell sollte er keinen Druck haben jetzt einen Posten zu übernehmen.
In seiner Karriere wären wir ein Rückschritt mit der Gefahr des Abstieg in der Vita.
Mittelfristig sehe ich ihn eher in Dresden oder Aue.
Als Ossi mit Dialekt wird er es im Westen nicht leicht haben, leider.

Übrigens wurde heute lt. gut unterrichteten Kreisen ein Peter Woll... mit roter Kappe in der Stadt in der Nähe des Stadions gesehen...
Stimme Dir zu, was Härtel angeht. Pele Wollitz fände ich gar nicht so schlecht, aber warum sollte er aus Cottbus weggehen, dort hat er doch quasi für alles einen Freifahrtsschein?

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Christian »

mirkow hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 21:51
Rot-Weißer Löwe hat geschrieben:
Di 31. Jan 2023, 18:55
Härtel wäre schon ein Traum...
Meiner Meinung nach aber unrealistisch.
Wahrscheinlich wird er aktuell noch von Hansa bezahlt, finanziell sollte er keinen Druck haben jetzt einen Posten zu übernehmen.
In seiner Karriere wären wir ein Rückschritt mit der Gefahr des Abstieg in der Vita.
Mittelfristig sehe ich ihn eher in Dresden oder Aue.
Als Ossi mit Dialekt wird er es im Westen nicht leicht haben, leider.

Übrigens wurde heute lt. gut unterrichteten Kreisen ein Peter Woll... mit roter Kappe in der Stadt in der Nähe des Stadions gesehen...
Stimme Dir zu, was Härtel angeht. Pele Wollitz fände ich gar nicht so schlecht, aber warum sollte er aus Cottbus weggehen, dort hat er doch quasi für alles einen Freifahrtsschein?
Kann ich mir auch nicht vorstellen warum Wollitz gehen sollte.
Gerade wo der vor kurzen noch bei Cottbus verlängert hat

Antworten