Wer soll neuer Trainer werden?

Spieltage und Allgemeines...
Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Treffsicher »

thbreti hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 10:18
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Zimmermann vor Absage
Nachvollziehbar, jeder mit Grips würde es so machen. BVB ist eine andere Perspektive

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:04
mrd hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:04
Jetzt können wir eigentlich auch Enochs holen. Der kennt die Liga, hat ausreichend bewiesen, dass er Abstiegskampf kann und mit wenig Mitteln einigermaßen viel erreicht.
der wäre auch für mich die beste Lösung.
Er hat seit Jahren gezeigt das er aus wenig viel machen kann. Wenn wer weis was Abstiegskampf ist dann Enochs,

Ich würde auch Toni Wachsmuth gleich mit nach Halle holen. Sie hatten gut zusammengearbeitet.
Die beiden stehen noch in Zwickau unter Vertrag und der Verein müsste einer Vertragsauflösung zustimmen.
Würde vielleicht funktionieren, wenn das nicht wieder vorher durch die Presse geht. Wenn die aber Halle hören,
werden die bei einem direkten Konkurrenten wohl ehr nicht zustimmen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

Treffsicher hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:55
mrd hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 09:52
Treffsicher hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 09:35
Was wollt ihr mit Enochs? GEr hat es in Zwickau in dieser Saison nicht geschafft, weshalb sollte es hier klappen.
Na das ist ja ne Logik. Dann ist Klopp auch ein schlechter Trainer, weil er grad nur auf Platz 10 steht?
Deine Gedankengänge verstehe ich nicht
Enochs hat mit Zwickau vier mal den Klassenerhalt geschafft. Er hat also bewiesen, dass er für diese Art von Aufgabe ein guter Trainer ist. Nur weil er es diese Saison nicht geschafft hätte (was wir ja gar nicht wissen), ist er ja nicht gleich ein schlechter Trainer und für den Job bei uns ungeeignet. Genau wie Klopp nicht auf einmal ein schlechter Trainer ist, weil er nach keine Ahnung wie vielen erfolgreichen Jahren diese saisonal nicht so gut dasteht.

Es ist aber wahrscheinlich ohnehin Quatsch, sich zu sehr mit Enochs zu beschäftigen, weil man ihn, wie viele hier schreiben, wohl kaum aus seinem Vertrag rausbekommt.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Treffsicher »

@mrd, er muss es auch noch wollen. Zuviel Ungereimtheiten. Am Ende wird es jemand sein, den niemand auf den Zettel hat.

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von RAM »

mrd hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 12:19
Treffsicher hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:55
mrd hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 09:52

Na das ist ja ne Logik. Dann ist Klopp auch ein schlechter Trainer, weil er grad nur auf Platz 10 steht?
Deine Gedankengänge verstehe ich nicht
Enochs hat mit Zwickau vier mal den Klassenerhalt geschafft. Er hat also bewiesen, dass er für diese Art von Aufgabe ein guter Trainer ist. Nur weil er es diese Saison nicht geschafft hätte (was wir ja gar nicht wissen), ist er ja nicht gleich ein schlechter Trainer und für den Job bei uns ungeeignet. Genau wie Klopp nicht auf einmal ein schlechter Trainer ist, weil er nach keine Ahnung wie vielen erfolgreichen Jahren diese saisonal nicht so gut dasteht.

Es ist aber wahrscheinlich ohnehin Quatsch, sich zu sehr mit Enochs zu beschäftigen, weil man ihn, wie viele hier schreiben, wohl kaum aus seinem Vertrag rausbekommt.
Eigentlich sollte Zwickau bei ihrer prekären Haushaltslage froh sein, wenn er sehr schnell einen neuen Verein findet und von der Gehaltsliste verschwindet.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Enochs nach 4 Jahren in Zwickau den Schalter von heute auf morgen umlegt und nun bei der Konkurrenz am Spielfeldrand steht ... auch wenn die Vereinsfarben die gleichen sind.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Brummi8 »

Bitte sofort die Diskussionen um den Trainer Enochs einstellen. Kann sich denn hier in diesem Forum niemand mehr daran erinnern, wie dieser Herr vor, während und nach jedem Spiel gegen den HFC gegen unsere Mannschaft argumentiert hat. Unsere Spieler wurden mehrfach von ihm und auch von Spielern seiner Mannschaft (Sportfreund König) beleidigt.
Auch wenn es bei uns momentan sehr schlecht aussieht, solche Söldner brauchen wir nicht.
Bitte gebt dem Interimstrainer noch eine Chance. Es wird gut ausgehen.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Bergner (Teutonia Ottensen) und Alexander Schmidt (zuletzt Offenbach) sind wohl die letzten beiden in der Verlosung.

Auf nimmer Wiedersehen Liga 3!

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Gaffeesachse »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 19:27
Bergner (Teutonia Ottensen) und Alexander Schmidt (zuletzt Offenbach) sind wohl die letzten beiden in der Verlosung.

Auf nimmer Wiedersehen Liga 3!
Ich hoffe das sind nur Fake News.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von WörmlitzerJung »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 19:27
Bergner (Teutonia Ottensen) und Alexander Schmidt (zuletzt Offenbach) sind wohl die letzten beiden in der Verlosung.

Auf nimmer Wiedersehen Liga 3!
Ich machs Teilzeit, wird das gleiche Ergebnis dabei rauskommen.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von thbreti »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 19:44
Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 19:27
Bergner (Teutonia Ottensen) und Alexander Schmidt (zuletzt Offenbach) sind wohl die letzten beiden in der Verlosung.

Auf nimmer Wiedersehen Liga 3!
Ich machs Teilzeit, wird das gleiche Ergebnis dabei rauskommen.
Hast du überhaupt eine A-lizenz und außerdem kennst du ja schon das Endergebnis 7-0 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wo bei ich mir Schmidt gut vorstellen könnte , war schon mein Tipp am 31.01.
vorwärts immer rückwärts nimmer

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Dann holt von mir aus den Rico Schmitt oder Köhlei zurück.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

Alexander Schmidt sehe ich auch nicht so verkehrt, hat in München und Dresden doch
ganz ordentlich gearbeitet.
Rico Schmitt würde auch noch gehen ... immerhin der Trainer, der seinen Vertrag bei uns erfüllte.
Nur das ständige "Drive" Gequatsche nervte gewaltig. :roll:

Bergner und Köhler doch eher bitte nicht.
Köhler passte zur damaligen Zeit einfach, aber jetzt fehlt mir dazu komplett die Vorstellung.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:59
Jimy hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 11:04
mrd hat geschrieben:
Mo 6. Feb 2023, 14:04
Jetzt können wir eigentlich auch Enochs holen. Der kennt die Liga, hat ausreichend bewiesen, dass er Abstiegskampf kann und mit wenig Mitteln einigermaßen viel erreicht.
der wäre auch für mich die beste Lösung.
Er hat seit Jahren gezeigt das er aus wenig viel machen kann. Wenn wer weis was Abstiegskampf ist dann Enochs,

Ich würde auch Toni Wachsmuth gleich mit nach Halle holen. Sie hatten gut zusammengearbeitet.
Die beiden stehen noch in Zwickau unter Vertrag und der Verein müsste einer Vertragsauflösung zustimmen.
Würde vielleicht funktionieren, wenn das nicht wieder vorher durch die Presse geht. Wenn die aber Halle hören,
werden die bei einem direkten Konkurrenten wohl ehr nicht zustimmen.
Ich glaube nicht Das zwicke sich zwei Cheftrainer und zwei Sportdirektoren leistet will nur damit sie nicht nach Halle gehen.
Wenn beide gehen wollen werden sie eine Freigabe bekommen. Die Frage ist ob sie gleich weiterarbeiten wollen oder erst mal bezahlten Urlaub nehmen wollen bevor sie einen neuen Job annehmen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 00:21
Die Frage ist ob sie gleich weiterarbeiten wollen oder erst mal bezahlten Urlaub nehmen wollen bevor sie einen neuen Job annehmen.
"Ich bin bereit für eine neue Aufgabe", sagt der US-Amerikaner und zeigt sich "motiviert und top vorbereitet". (liga-3-online)

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Treffsicher »

Status Krass hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 21:01
Alexander Schmidt sehe ich auch nicht so verkehrt, hat in München und Dresden doch
ganz ordentlich gearbeitet.
Rico Schmitt würde auch noch gehen ... immerhin der Trainer, der seinen Vertrag bei uns erfüllte.
Nur das ständige "Drive" Gequatsche nervte gewaltig. :roll:

Bergner und Köhler doch eher bitte nicht.
Köhler passte zur damaligen Zeit einfach, aber jetzt fehlt mir dazu komplett die Vorstellung.
So sehe ich das auch!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 21:01
Alexander Schmidt sehe ich auch nicht so verkehrt, hat in München und Dresden doch
ganz ordentlich gearbeitet.
Rico Schmitt würde auch noch gehen ... immerhin der Trainer, der seinen Vertrag bei uns erfüllte.
Nur das ständige "Drive" Gequatsche nervte gewaltig
Wenn es darum ginge auf zu steigen wäre Alexander Schmidt eine gute alternative. Nur kann er auch Abstiegskampf? Kommt er mit bescheidenen finanziellen Mitteln zurecht?
In unserer jetzigen Situation wäre Schmidt für mich nicht die erste Wahl, das selbe gilt für Riko. Da wäre mir ein Schnorrenberg lieber.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

hfcfan97 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 10:08
Zimmermann tendiert laut BILD zum BVB 2 und wird wohl absagen.
Nun auch offiziell (https://www.liga3-online.de/preusser-na ... en-bvb-ii/).

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

Bergner hat sich wohl erledigt ... ein Glück :)

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Horst Käfer »

mrd hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2023, 15:15
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2023, 10:08
Zimmermann tendiert laut BILD zum BVB 2 und wird wohl absagen.
Nun auch offiziell (https://www.liga3-online.de/preusser-na ... en-bvb-ii/).
Und David Bergner wird es auch nicht. Ein neuer Sportdirektor ist auch nicht in Sicht.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von MattR »

Ich war zuerst auch gegen eine Rückholaktion von Rico Schmitt, aber mittlerweile denke ich er ist tatsächlich der Beste den wir aktuell noch bekommen können. Er hat nochmals mehr Erfahrung gesammelt in seinen letzten Stationen, er hat schon einmal nachgewiesen dass er Abstiegskampf kann, er ist tatsächlich ein Motivator & dass Er unseren Verein und die Bedingungen hier kennt, dürfte diesmal ein absoluter Vorteil sein! Also ich wäre für Rico, und zwar so schnell wie möglich.

Sollten wir dennoch absteigen (woran ich immer noch nicht glauben mag), würde ich es Rico sogar zutrauen der Richtige zu sein, der uns wieder zurück führen könnte in die 3. Liga. (Hat er ja auch schon mit Offenbach nachgewiesen)

Verpflichten!

… Außerdem hat er die meisten Erfolge von allen für Uns übrig gebliebenen verfügbaren Trainern nachzuweisen und da er schon mal sportlicher Leiter in Offenbach war, von mir aus gleich in Doppelfunktion bei uns als Sportdirektor und Trainer.
Sparen wa uns vllt gleich noch Geld.
In England funktionieren diese Modelle ja auch.

Antworten