Wer soll neuer Trainer werden?

Spieltage und Allgemeines...
Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Lahnhallenser »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 21:26
Hoffentlich ist das an den Haaren herbeigezogen
Ich denke das ist beschlossene Sache. Beide haben wohl schon zugesagt. Ich weiß so gar nicht, was ich davon halten soll.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von MattR »

Hätte ja fast gesagt: "Wer den Verein liebt, kann das nicht ernst meinen" … 😉

Naja, das wird morgen und Sonntag noch spannend…

Hier ist was los beim HFC, man man man. Das sowas aber auch immer gleich durchsickert.
Hoffentlich ist die Tinte schon trocken unterm Vertrag!

Wie war das? Qualifikation sollte sein - jemand mit Halle Bezug und viel Erfahrung?
Jetzt rettet Uns ggf. Das Serbisch- Polnische "Erfolgsduo" … ich bin gespannt!
Kann man nur hoffen dass die beiden sich volle Bude reinwerfen & doch ein Ruck (Impuls?) durch Mannschaft und Verein gehen.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Lahnhallenser »

MattR hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 22:47
Hätte ja fast gesagt: "Wer den Verein liebt, kann das nicht ernst meinen" … 😉

Naja, das wird morgen und Sonntag noch spannend…

Hier ist was los beim HFC, man man man. Das sowas aber auch immer gleich durchsickert.
Hoffentlich ist die Tinte schon trocken unterm Vertrag!

Wie war das? Qualifikation sollte sein - jemand mit Halle Bezug und viel Erfahrung?
Jetzt rettet Uns ggf. Das Serbisch- Polnische "Erfolgsduo" … ich bin gespannt!
Kann man nur hoffen dass die beiden sich volle Bude reinwerfen & doch ein Ruck (Impuls?) durch Mannschaft und Verein gehen.
Alles gut. 🤝

Bin halt nicht wirklich ein R. Schmitt Fan.

Ristic hat augenscheinlich keine schlechte Arbeit in Offenbach gemacht, aber seine "Retterqualität" auch noch nicht unter Beweis stellen müssen. Und Sobotzik kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Irgendwann hat der Verein auch keine Möglichkeiten mehr, wenn alle absagen. Spricht jetzt auch nicht gerade für unser Standing in Fußballdeutschland.

JoeLewis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 00:01

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von JoeLewis »

Erstmal danke dass Ihr uns finanziell von Sobotzik und Ristic befreit.

Der hier ebenfalls erwähnte Alexander Schmitt wäre auf jeden Fall die schlechtere Lösung gewesen. Das war die größte Luftpumpe die wir seit Jahren hatten.

Ristic war bei uns vom Punkteschnitt her der beste Trainer der letzten Jahre und hat zum Abschluss den Hessenpokal gewonnen. Er lässt aber sehr pragmatischen Fussball spielen der oftmals sehr unattraktiv anzusehen war. Selbst nach Siegen bin ich teilweise unzufrieden nach Hause gegangen. Für den Aufstieg hätte es einfach offensiveren Fussball gebraucht. Denke bei euch geht es in der aktuellen Phase nicht um schönen Fussball sondern darum zu Punkten. Vielleicht ist er deshalb die bessere Lösung.

Das die alte sportliche Leitung nicht sonderlich viel Ahnung vom Fussball hat merkte ich bereits als man "Mentalitätsspieler" Deniz geholt hat. Der zwar ein feiner Fussballer ist aber eher eine Diva oder Schönwetterkicker ist als ein Leader oder Mentalitätsspieler.

Sobotzik hatte eigentlich zum Großteil überzeugende Transfers getätigt. Hatte sich aber mit der Ligaleitung angelegt. Zudem hatte er mit Ristic einen Trainer geholt der nicht nach Offenbach gepasst hat. Nach seiner Beurlaubung im Sommer hatte er zudem Internas an seinen Golfkumpel Manfred Schäfer von der Bild Zeitung weitergegeben. Der Mann tritt gerne mal nach wenn es nicht nach seinem Willen geht. Das kannte man bereits aus Chemnitz Zeiten.








Grüße aus Offenbach

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

Sobotzik war ja schon als Minge-Nachfolger im Gespräch, da war Meyer noch gar nicht entlassen. Von daher wundert es mich, dass das angebliche Team aus Chemnitzer und Offenbacher Zeiten nicht schneller zusammengefunden hat. Dass die beiden sich gut kennen, ist auf den ersten Blick das einzig positive.

Wenn man sich aber nichts vormacht und als das Wunschdenken (Härtel, Koschinat und co.) ablegt, ist Ristic kein schlechter Mann. Es war doch klar, dass es jemand wird, der bisher nur in der RL erfolgreich war und bestenfalls Drittligaluft geschnuppert hat. Und da liest sich die Bilanz von Ristic besser als die von Zimmermann. Ganz abgesehen von anderen Namen, die hier zwischendurch gehandelt wurden, und die noch nicht mal 17 Spiele am Stück eine Männermannschaft trainiert haben. Oder was hatte Schnorrenberg vorzuweisen als er hier ankam? Er war faktisch ein Abstiegstrainer, wenn man ihn nicht kurz vor Ende der Saison in Aspach noch rausgeschmissen hätte.

Am Ende geht’s um den vielzitierten Impuls. Wenn er die Truppe erreicht, haben wir eine Chance. Groß entwickeln wird hier in der Kürze der Zeit auch ein Meistertrainer nichts mehr.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

Egal wer neuer Trainer oder wer neuer sportlicher Leiter wird, die beiden haben erstmal einen Vorteil, die haben nichts zu verlieren.
Wenn die Liga egal wie gehalten werden kann, dann hat der neue Trainer erstmal alles richtig gemacht und wenn nicht, kann man es ihm auch nicht unbedingt ankreiden.
Der Dummschwätzer Minge hat vom ersten Tag an den HFC systematisch zerstört. Dagegen war ja Kühne ein Glanzpunkt am Horizont.
Hätte nicht gedacht das ich gezwungen bin das mal zu schreiben.
Für die beiden neuen in Person von Trainer und Sportdirektor besteht die Hauptaufgabe doch darin den Club wieder in ein sicheres und ruhiges Fahrwasser zubringen, zukunftsfähig aufzustellen und maximale sportliche Erfolge wieder aufleben zu lassen. Nur so kann man Sponsorenpflege betreiben und hat auch positive Argumente.
Unter Minge zwei verschenkte Jahre ausser Spesen nichts gewesen und Ansehen verspielt. Minge war bisher die Krönung, ein Desaster vor dem Herrn. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste gewesen bin der das schon bei seiner Verkündung zum Sportdirektor erkannt hat. Oder laufen tatsächlich beim HFC nur Jimy's durch die Gegend.

Rolf der Realist
Beiträge: 416
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Corner hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 08:15
Egal wer neuer Trainer oder wer neuer sportlicher Leiter wird, die beiden haben erstmal einen Vorteil, die haben nichts zu verlieren.
Wenn die Liga egal wie gehalten werden kann, dann hat der neue Trainer erstmal alles richtig gemacht und wenn nicht, kann man es ihm auch nicht unbedingt ankreiden.
Der Dummschwätzer Minge hat vom ersten Tag an den HFC systematisch zerstört. Dagegen war ja Kühne ein Glanzpunkt am Horizont.
Hätte nicht gedacht das ich gezwungen bin das mal zu schreiben.
Für die beiden neuen in Person von Trainer und Sportdirektor besteht die Hauptaufgabe doch darin den Club wieder in ein sicheres und ruhiges Fahrwasser zubringen, zukunftsfähig aufzustellen und maximale sportliche Erfolge wieder aufleben zu lassen. Nur so kann man Sponsorenpflege betreiben und hat auch positive Argumente.
Unter Minge zwei verschenkte Jahre ausser Spesen nichts gewesen und Ansehen verspielt. Minge war bisher die Krönung, ein Desaster vor dem Herrn. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste gewesen bin der das schon bei seiner Verkündung zum Sportdirektor erkannt hat. Oder laufen tatsächlich beim HFC nur Jimy's durch die Gegend.
Für mich ist auch Minge der Hauptschuldige am Leistungsabsturz beim HFC. Es stimmt nicht das alle Fans von der Verpflichtung von Minge begeistert waren. Ein neuer Trainer jetzt hat doch einiges zu verlieren. Im Falle des Abstiegs steht ein Abstieg in seiner Vita, egal wie gering seine Mitschuld ist. Das will sich kein Trainer antun. Es wird schwer oder unmöglich sein jetzt einen guten Trainer für den HFC zu finden. Wie die Lage ist werden wir mit Kiefer bis Saisonende spielen und hoffen das es zum Klassenerhalt reicht.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von thbreti »

Corner hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 20:20
thbreti hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 18:51
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 18:43
Laut Bild wohl Sreto Ristic.
https://www.transfermarkt.de/sreto-rist ... iner/31432

https://www.transfermarkt.de/thomas-sob ... iner/11551

Tolle Referenzen
Dein Ernst?
wäre es mein Ernst , hätte ich die beiden Profile mit den tollen Referenzen nicht eingestellt
vorwärts immer rückwärts nimmer

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 10:59
Corner hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 08:15
Egal wer neuer Trainer oder wer neuer sportlicher Leiter wird, die beiden haben erstmal einen Vorteil, die haben nichts zu verlieren.
Wenn die Liga egal wie gehalten werden kann, dann hat der neue Trainer erstmal alles richtig gemacht und wenn nicht, kann man es ihm auch nicht unbedingt ankreiden.
Der Dummschwätzer Minge hat vom ersten Tag an den HFC systematisch zerstört. Dagegen war ja Kühne ein Glanzpunkt am Horizont.
Hätte nicht gedacht das ich gezwungen bin das mal zu schreiben.
Für die beiden neuen in Person von Trainer und Sportdirektor besteht die Hauptaufgabe doch darin den Club wieder in ein sicheres und ruhiges Fahrwasser zubringen, zukunftsfähig aufzustellen und maximale sportliche Erfolge wieder aufleben zu lassen. Nur so kann man Sponsorenpflege betreiben und hat auch positive Argumente.
Unter Minge zwei verschenkte Jahre ausser Spesen nichts gewesen und Ansehen verspielt. Minge war bisher die Krönung, ein Desaster vor dem Herrn. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste gewesen bin der das schon bei seiner Verkündung zum Sportdirektor erkannt hat. Oder laufen tatsächlich beim HFC nur Jimy's durch die Gegend.
Für mich ist auch Minge der Hauptschuldige am Leistungsabsturz beim HFC. Es stimmt nicht das alle Fans von der Verpflichtung von Minge begeistert waren. Ein neuer Trainer jetzt hat doch einiges zu verlieren. Im Falle des Abstiegs steht ein Abstieg in seiner Vita, egal wie gering seine Mitschuld ist. Das will sich kein Trainer antun. Es wird schwer oder unmöglich sein jetzt einen guten Trainer für den HFC zu finden. Wie die Lage ist werden wir mit Kiefer bis Saisonende spielen und hoffen das es zum Klassenerhalt reicht.
Was ist das Problem? Trainer die angst haben wenn sie einen Verein übernehmen das sie absteigen können brauchen wir hier nicht. Davon abgesehen das wir Trainer die den Anspruch haben aufzusteigen eh nicht bezahlen können.
Was wir brauchen sind Trainer die Abstiegskampf kennen und mit der Überzeugung zu uns kommen den Abstiegskampf zu gewinnen.
Da gibt es durchaus gute Trainer die dann aber nicht den grossen Namen und grossen Gehaltsforderungen haben.

PS: es ist immer leicht alles auf Minge zu schieben. An den Niedergang gibt es gründe für die Minge aber nichts kann. wenn die Finanziellen Bedingungen sich im Club verschlechtern im Vergleich zu den anderen Mitbewerber und man dadurch nicht die Spieler finanzieren kann die geholt werden sollen ist das nicht die Schuld von Minge. Damit wird der Nachfolger genauso Probleme haben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

PS: es ist immer leicht alles auf Minge zu schieben. An den Niedergang gibt es gründe für die Minge aber nichts kann. wenn die Finanziellen Bedingungen sich im Club verschlechtern im Vergleich zu den anderen Mitbewerber und man dadurch nicht die Spieler finanzieren kann die geholt werden sollen ist das nicht die Schuld von Minge. Damit wird der Nachfolger genauso Probleme haben.
[/quote]

Was für ein Durchblick, geh mit Minge nach Dresden und alles wird gut.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von MattR »

Zumindest das kann ich zum Teil mal bestätigen, ich hatte letztens in Halle einen Mitarbeiter von Rauschenbach kennengelernt, der meinte auch, Minge wollte ganz andere Spieler verpflichten, diese hatten auch Interesse, aber die waren allesamt nicht finanzierbar und wurden vom Vorstand alle abgelehnt. Wie groß da nun der Wahrheitsgehalt ist und in wiefern dieser Mitarbeiter nun tatsächlich Einblick hatte, weiß ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite wusste Minge vorher auf was er sich einlässt und dass bei uns das Geld nicht locker sitzt. Dann muss man halt besseres Verhandlungsgeschick haben oder mit anderen Sachen überzeugen.

Soviel zumindest dazu. Schwer wird es so oder so für jeden Sportdirektor bei Uns.

Rolf der Realist
Beiträge: 416
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 13:13
Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 10:59
Corner hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 08:15
Egal wer neuer Trainer oder wer neuer sportlicher Leiter wird, die beiden haben erstmal einen Vorteil, die haben nichts zu verlieren.
Wenn die Liga egal wie gehalten werden kann, dann hat der neue Trainer erstmal alles richtig gemacht und wenn nicht, kann man es ihm auch nicht unbedingt ankreiden.
Der Dummschwätzer Minge hat vom ersten Tag an den HFC systematisch zerstört. Dagegen war ja Kühne ein Glanzpunkt am Horizont.
Hätte nicht gedacht das ich gezwungen bin das mal zu schreiben.
Für die beiden neuen in Person von Trainer und Sportdirektor besteht die Hauptaufgabe doch darin den Club wieder in ein sicheres und ruhiges Fahrwasser zubringen, zukunftsfähig aufzustellen und maximale sportliche Erfolge wieder aufleben zu lassen. Nur so kann man Sponsorenpflege betreiben und hat auch positive Argumente.
Unter Minge zwei verschenkte Jahre ausser Spesen nichts gewesen und Ansehen verspielt. Minge war bisher die Krönung, ein Desaster vor dem Herrn. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzigste gewesen bin der das schon bei seiner Verkündung zum Sportdirektor erkannt hat. Oder laufen tatsächlich beim HFC nur Jimy's durch die Gegend.
Für mich ist auch Minge der Hauptschuldige am Leistungsabsturz beim HFC. Es stimmt nicht das alle Fans von der Verpflichtung von Minge begeistert waren. Ein neuer Trainer jetzt hat doch einiges zu verlieren. Im Falle des Abstiegs steht ein Abstieg in seiner Vita, egal wie gering seine Mitschuld ist. Das will sich kein Trainer antun. Es wird schwer oder unmöglich sein jetzt einen guten Trainer für den HFC zu finden. Wie die Lage ist werden wir mit Kiefer bis Saisonende spielen und hoffen das es zum Klassenerhalt reicht.
Was ist das Problem? Trainer die angst haben wenn sie einen Verein übernehmen das sie absteigen können brauchen wir hier nicht. Davon abgesehen das wir Trainer die den Anspruch haben aufzusteigen eh nicht bezahlen können.
Was wir brauchen sind Trainer die Abstiegskampf kennen und mit der Überzeugung zu uns kommen den Abstiegskampf zu gewinnen.
Da gibt es durchaus gute Trainer die dann aber nicht den grossen Namen und grossen Gehaltsforderungen haben.
Mit einem Jimy diskutiere ich nicht. Erspare mir deine Ergüsse.
PS: es ist immer leicht alles auf Minge zu schieben. An den Niedergang gibt es gründe für die Minge aber nichts kann. wenn die Finanziellen Bedingungen sich im Club verschlechtern im Vergleich zu den anderen Mitbewerber und man dadurch nicht die Spieler finanzieren kann die geholt werden sollen ist das nicht die Schuld von Minge. Damit wird der Nachfolger genauso Probleme haben.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 18:57
Zumindest das kann ich zum Teil mal bestätigen, ich hatte letztens in Halle einen Mitarbeiter von Rauschenbach kennengelernt, der meinte auch, Minge wollte ganz andere Spieler verpflichten, diese hatten auch Interesse, aber die waren allesamt nicht finanzierbar und wurden vom Vorstand alle abgelehnt. Wie groß da nun der Wahrheitsgehalt ist und in wiefern dieser Mitarbeiter nun tatsächlich Einblick hatte, weiß ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite wusste Minge vorher auf was er sich einlässt und dass bei uns das Geld nicht locker sitzt. Dann muss man halt besseres Verhandlungsgeschick haben oder mit anderen Sachen überzeugen.

Soviel zumindest dazu. Schwer wird es so oder so für jeden Sportdirektor bei Uns.
Ich glaub nicht das Minge wirklich klar war worauf er sich einlässt. Ob ihn Rauschenbach wirklich reinen Wein eingeschenkt hatte vor der Verpflichtung da hab ich meine Zweifel. Nach aussen ging es uns doch bis vor kurzen finanziell relativ gut und es wurde so getan als ob das Nachwuchsleistungscentrum nichts (nur Peanuts) kostet.
Der Vorteil jetzt ist das der nächste Sportdirektor wirklich weiss worauf er sich einlässt. Was aber nichts daran ändert das die Ansprüche der Fans trotzdem hoch bleiben werden.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 11. Feb 2023, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 19:27
MattR hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 18:57
Zumindest das kann ich zum Teil mal bestätigen, ich hatte letztens in Halle einen Mitarbeiter von Rauschenbach kennengelernt, der meinte auch, Minge wollte ganz andere Spieler verpflichten, diese hatten auch Interesse, aber die waren allesamt nicht finanzierbar und wurden vom Vorstand alle abgelehnt. Wie groß da nun der Wahrheitsgehalt ist und in wiefern dieser Mitarbeiter nun tatsächlich Einblick hatte, weiß ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite wusste Minge vorher auf was er sich einlässt und dass bei uns das Geld nicht locker sitzt. Dann muss man halt besseres Verhandlungsgeschick haben oder mit anderen Sachen überzeugen.

Soviel zumindest dazu. Schwer wird es so oder so für jeden Sportdirektor bei Uns.
Ich glaub nicht das Minge wirklich klar war worauf er sich einlässt. Ob ihn Rauschenbach wirklich Reihen Wein eingeschenkt hatte vor der Verpflichtung da hab ich meine Zweifel.. Nach aussen ging es uns doch bis vor kurzen finanziell recht gut und es wurde so getan als ob und das Nachwuchsleistungscentrum nichts (nur Peanuts) kostet.
Der Vorteil jetzt ist das der nächste Sportdirektor wirklich weiss worauf er sich einlässt. Was aber nichts daran ändert das die Ansprüche der Fans trotzdem hoch bleiben werden.
Rauschenbach wird Minge wohl reihenweise 🍷 eingeschenkt haben. Minge im Rauschzustand war dann auch nicht mehr Herr seiner Sinne. Jimy Du hast das Rätsel gelöst.

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Gaffeesachse »

:lol:

Rosarot
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:05

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rosarot »

Es ist immer leicht die Schuld an einer Person festzumachen, ohne die vereinsinternen Mechanismen im Hintergrund zu kennen. Ralf Minge hatte bei uns nie eine echte Chance, das Gleiche gilt übrigens für Ralf Heskamp und wird auch für den nächsten Sportdirektor zutreffen, sollten sich die Strukturen im Verein nicht verändern.

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

Rosarot hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 20:14
Es ist immer leicht die Schuld an einer Person festzumachen, ohne die vereinsinternen Mechanismen im Hintergrund zu kennen. Ralf Minge hatte bei uns nie eine echte Chance, das Gleiche gilt übrigens für Ralf Heskamp und wird auch für den nächsten Sportdirektor zutreffen, sollten sich die Strukturen im Verein nicht verändern.

Bloß weil Minge im Trainingslager seine Welt rosarot ;) schilderte, heißt das aber auch nicht automatisch,
dass diese Version die richtige ist.
Und mit Heskamp kann man das gleich mal gar nicht vergleichen. Ziegner und er waren ein TEAM und haben,
auch nicht mit den besten Mitteln, gute Leute hergeholt.

Für mich ist die Person Minge eine einzige Enttäuschung, was logischerweise aber nicht heißt, dass er
der Einzige ist, der hier versagt hat.

Rosarot
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:05

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rosarot »

Wer sagt das Ralf Minge im Trainingslager irgendetwas geschildert hat? Er ist nicht der Typ der sich ins rechte Licht rückt oder gar die Schuld für Misserfolg öffentlich anderen Leuten zuschreibt. Es hat bei Chemie Halle mit ihm nicht funktioniert, daher geht er ohne Tamtam. Fachlich und menschlich aus meiner ganz persönlichen Sicht ein Verlust.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

laut MDR hat sich das mit der Trainerfrage erledigt. Sreto Ristic soll neuer Trainer werden. falls er sich das nach den Spiel heute nicht noch mal anders überlegt.
Sreto Ristic ist ein junger Trainer mit Regionalligaerfahrung der mit Abstiegskampf noch nicht viel Erfahrung hat.
Im momentaner Abstiegskampf wäre er nicht die erste Wahl für mich gewesen. Aber gut jeder neue Trainer soll erstmal eine Chance bekommen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

Rosarot hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 21:07
Wer sagt das Ralf Minge im Trainingslager irgendetwas geschildert hat? Er ist nicht der Typ der sich ins rechte Licht rückt oder gar die Schuld für Misserfolg öffentlich anderen Leuten zuschreibt. Es hat bei Chemie Halle mit ihm nicht funktioniert, daher geht er ohne Tamtam. Fachlich und menschlich aus meiner ganz persönlichen Sicht ein Verlust.
Minge ist und war Sportdirektor gewesen, heißt, er alleine ist für das sportliche, sprich für den Mannschaftskader, Trainer und Verträge, wie für die Nebengeräusche verantwortlich. Ansonsten brauche ich keinen für diesen Aufgabenbereich einzustellen. Und wenn Minge jetzt ein Verlust für dich darstellt, dann frage ich dich welchen Verlust erleiden alle HFC-Fans wenn es in Richtung vierte Liga geht.
Und Du findest es gut das er ohne Tamtam geht, kann mich nicht daran erinnern das wir irgendeinen der den HFC verlassen musste mit einer Blaskapelle hinter die Stadttore begleitet haben.
Minge war mit den Aufgaben die an ihn gestellt wurde überfordert und hat eine lange Schlange an Aufarbeitung seines Misserfolges hinterlassen.
Rauschenbach wurde getäuscht oder hat auf falsche Berater gesetzt. Das ist meine Meinung dazu.

Antworten