Wer soll neuer Trainer werden?

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

Erschwerend kommt dazu, er hat intakte Verhältnisse vorgefunden und der Typ hinterlässt einen Trümmerhaufen.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Rosarot hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 21:07
Wer sagt das Ralf Minge im Trainingslager irgendetwas geschildert hat? Er ist nicht der Typ der sich ins rechte Licht rückt oder gar die Schuld für Misserfolg öffentlich anderen Leuten zuschreibt. Es hat bei Chemie Halle mit ihm nicht funktioniert, daher geht er ohne Tamtam. Fachlich und menschlich aus meiner ganz persönlichen Sicht ein Verlust.
In einer Leistungsgesellschaft und besonders im Profifußball werden die Verantwortlichen zuerst nach Ergebnissen bewertet und nicht nach Nettigkeiten. Minge war der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich und da hat er auf ganzer Linie versagt. Dass der HFC keine Messis einkaufen kann hat er vorher gewusst. Er hätte die bezahlbaren guten Spielern finden müssen und durch Verhandlungsgeschick verpflichten müssen. Es ist eine Mär das der HFC der finanzschwächste Verein der Liga ist. Es gibt noch ärmere Vereine welche in der Tabelle vor uns stehen. Es gibt keinen Grund die Arbeit von Minge und anderen Verantwortlichen noch rosa-rot zu reden.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Jetzt ist es auch offiziell
Sreto Ristic wird der neue Trainer der den Klassenerhalt schaffen soll.
Aufgrund seiner geringen Trainererfahrung insbesondere in sachen Abstiegskampf wäre er nicht meine erste Wahl gewesen. Da hatte ich wohl ein anderes Anforderungsprofiel als die Vereinsführung. Aber gut ich lass mich gerne Überraschen wie es ihn gelingt das Potential aus der Mannschaft herauszuholen.
Ich wünsch Sreto Ristic viel Erfolg.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Corner hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 19:44
Jimy hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 19:27
MattR hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 18:57
Zumindest das kann ich zum Teil mal bestätigen, ich hatte letztens in Halle einen Mitarbeiter von Rauschenbach kennengelernt, der meinte auch, Minge wollte ganz andere Spieler verpflichten, diese hatten auch Interesse, aber die waren allesamt nicht finanzierbar und wurden vom Vorstand alle abgelehnt. Wie groß da nun der Wahrheitsgehalt ist und in wiefern dieser Mitarbeiter nun tatsächlich Einblick hatte, weiß ich natürlich nicht.

Auf der anderen Seite wusste Minge vorher auf was er sich einlässt und dass bei uns das Geld nicht locker sitzt. Dann muss man halt besseres Verhandlungsgeschick haben oder mit anderen Sachen überzeugen.

Soviel zumindest dazu. Schwer wird es so oder so für jeden Sportdirektor bei Uns.
Ich glaub nicht das Minge wirklich klar war worauf er sich einlässt. Ob ihn Rauschenbach wirklich Reihen Wein eingeschenkt hatte vor der Verpflichtung da hab ich meine Zweifel.. Nach aussen ging es uns doch bis vor kurzen finanziell recht gut und es wurde so getan als ob und das Nachwuchsleistungscentrum nichts (nur Peanuts) kostet.
Der Vorteil jetzt ist das der nächste Sportdirektor wirklich weiss worauf er sich einlässt. Was aber nichts daran ändert das die Ansprüche der Fans trotzdem hoch bleiben werden.
Rauschenbach wird Minge wohl reihenweise 🍷 eingeschenkt haben. Minge im Rauschzustand war dann auch nicht mehr Herr seiner Sinne. Jimy Du hast das Rätsel gelöst.
Der Rauschenbach ist ja ein ganz Schlimmer. Er hat den Minge Reihenweise Wein eingeschenkt und dann dessen Daumen auf den Vertrag gedrückt. Der Jimy soll schnellstens das Zeug was er nimmt absetzen. :lol: ;)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 15:28

Der Rauschenbach ist ja ein ganz Schlimmer. Er hat den Minge Reihenweise Wein eingeschenkt und dann dessen Daumen auf den Vertrag gedrückt. Der Jimy soll schnellstens das Zeug was er nimmt absetzen. :lol: ;)
Also du solltest deine Lachgas-Dosis mal langsam senken denn dein rumphantasieren wird immer kindischer.
Ich mache mir langsam echt sorgen um dich. Erst deine üblen Definierungen gegen Menschen die für eine Aufklärung und Bestrafung der Leute die für den Tod eines Menschen in Polizeigewahrsam verantwortlich sind demonstrieren... und jetzt der krampfhafte Versuch luschtich sein zu wollen.
Ja ich weiss es es ist fünfte Jahreszeit trotzdem muss man es nicht krampfhaft auf die Spitze treiben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Status Krass »

Ich hoffe Ristic hat ein Gefühl dafür, wer hier alles für den Erfolg geben wird oder wer
nur darauf bedacht ist, dass Trikot nicht schmutzig zu machen.
Einen Reddemann oder Samson möchte ich, wenn möglich nicht mehr auf dem Feld sehen
und das nicht nur wegen den gezeigten Leistungen.
Wer, wie gegen Zwickau, nach dem Spiel in einem aufgebrachten Stadion lachend und feixend
durch den Innernraum schlendert, dem geht die ganze Situation anscheinend am Arsch vorbei.
Wie Reddemann dazu gestern beim 1:2 den leeren Raum deckt, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Über Samson wurde eigentlich schon alles gesagt, umso unverständlicher war seine Nominierung durch Kiefer.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Was will eigentlich Lehrling Bergmann erneut in der Co-Trainer-Rolle? Hätte ihn in den Nachwuchs gesteckt oder anderweitig beschäftigt, aber nicht weiter in dieser Rolle gelassen, allein weil der Erfolg mit ihm ausblieb. Einen erfahrenen Hasen, der schon viel erlebt hat, braucht es dort jetzt ebenfalls, der Ristic wertvollen Input in Form von Inspirationen und Ideen liefert, sich mit ihm auf Augenhöhe befindet auch in Sachen Trainerlizenz. Ziegner und Hiemisch waren damals so ein Gespann, das mit Platz 4 auch einst prächtig harmonierte.
In dieser prekären sportlichen Situation rein aus Sparzwang diesbezüglich nicht zu handeln, ist nicht richtig, finde ich.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 15:45
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 12. Feb 2023, 15:28

Der Rauschenbach ist ja ein ganz Schlimmer. Er hat den Minge Reihenweise Wein eingeschenkt und dann dessen Daumen auf den Vertrag gedrückt. Der Jimy soll schnellstens das Zeug was er nimmt absetzen. :lol: ;)
Also du solltest deine Lachgas-Dosis mal langsam senken denn dein rumphantasieren wird immer kindischer.
Ich mache mir langsam echt sorgen um dich. Erst deine üblen Definierungen gegen Menschen die für eine Aufklärung und Bestrafung der Leute die für den Tod eines Menschen in Polizeigewahrsam verantwortlich sind demonstrieren... und jetzt der krampfhafte Versuch luschtich sein zu wollen.
Ja ich weiss es es ist fünfte Jahreszeit trotzdem muss man es nicht krampfhaft auf die Spitze treiben.
Bevor Du hier weiter Propaganda für Drogendealer machst solltest Du zuerst einen Grundkurs für deutsche Sprache belegen. Ich marschiere heute Abend wieder für Frieden und Menschenrechte aber nicht für Krieg und Drogendealer.

Niesfisch
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Niesfisch »

Könnt ihr Zwei bitte beim Thema bleiben? Danke.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von hfcfan97 »

Niesfisch hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2023, 10:37
Könnt ihr Zwei bitte beim Thema bleiben? Danke.
Sehe ich auch so. Und beim Thema Deutschkurs solltest Du vielleicht erst mal vor Deiner eigenen Haustür kehren Rolf...

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Schwalbenkönig »

Dieser ganze Thread kann ja theoretisch ruhen jetzt, wir wissen ja nun die Antwort auf das Thema.
Es gibt ja auch Privatnachrichten für Nettigkeiten :mrgreen:

RWG

Antworten