Wer soll neuer Trainer werden?

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Corner »

Nouri, Schwarz oder Zimmermann sind in der näheren Auswahl.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Schwalbenkönig »

Corner hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:25
Nouri, Schwarz oder Zimmermann sind in der näheren Auswahl.
Interessante Namen, aber in Vorfreude verfalle ich bei diesen Namen jetzt nicht wirklich. Erstmal Respekt wer bei einem führungslosen Verein anheuern möchte, aber viel vorzuweisen im Profibereich haben die Herren ja nicht so sonderlich. Ein bisschen mehr Erfahrung wäre wünschenswert.

RWG

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von hfcfan97 »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:43
Corner hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:25
Nouri, Schwarz oder Zimmermann sind in der näheren Auswahl.
Interessante Namen, aber in Vorfreude verfalle ich bei diesen Namen jetzt nicht wirklich. Erstmal Respekt wer bei einem führungslosen Verein anheuern möchte, aber viel vorzuweisen im Profibereich haben die Herren ja nicht so sonderlich. Ein bisschen mehr Erfahrung wäre wünschenswert.

RWG
Nouri fast 50 Spiele bei Bremen, 4 Spiele bei Hertha und 2 Jahre bei Bremens 2. Mannschaft in Liga 3.

Bin nur von Schwarz nicht wirklich angetan…

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von EisernChemie »

hfcfan97 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:51
Schwalbenkönig hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:43
Corner hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 18:25
Nouri, Schwarz oder Zimmermann sind in der näheren Auswahl.
Interessante Namen, aber in Vorfreude verfalle ich bei diesen Namen jetzt nicht wirklich. Erstmal Respekt wer bei einem führungslosen Verein anheuern möchte, aber viel vorzuweisen im Profibereich haben die Herren ja nicht so sonderlich. Ein bisschen mehr Erfahrung wäre wünschenswert.

RWG
Nouri fast 50 Spiele bei Bremen, 4 Spiele bei Hertha und 2 Jahre bei Bremens 2. Mannschaft in Liga 3.

Bin nur von Schwarz nicht wirklich angetan…
Zu Nouri nur mal das Best-of aus Transfermarkt.de:

"Nouri ist ein netter Kerl, aber leider ein sehr schlechter Fussballtrainer. Seine Unfähigkeit ging in Berlin sogar so weit, dass sich Darida und Ibisevic in der Halbzeit an die Taktiktafel gestellt haben, während Kraft eine Brandrede hielt."

"Nouri ist für den Cheftrainerposten, egal in welcher Liga, nicht geeignet. "

"Covic war 'ne schlechte Wahl, keine Frage. Ob der Lange wirklich so für Klinsmann war, wage ich zu bezweifeln.
Klinsmann arbeitet nicht für Vereine, Vereine arbeiten für ihn.
Und zu Nouri sag ich lieber nichts, da kommt nichts Nettes bei raus."

"Nouri redet immer den gleichen Mist. Phrasen dreschen und öffentlich mit netten Worten die Mannschaft beschwören. Er wirkt wie ein Diplomat, für mich zu diplomatisch. Scheint ein ganz netter Mensch zu, aber vielleicht zu nett für dieses Geschäft. Im Jugendbereich wäre er vielleicht besser aufgehoben."

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von mrd »

Wenn Nouri ernsthaft ein Thema sein ist, sollte Härtel ja wohl auch zu stemmen sein.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Lahnhallenser »

Ich bin von keinem der Kandidaten sonderlich angetan. Am ehesten noch Zimmermann, der allerdings auch noch nicht über die große Erfahrung im Trainerbusiness verfügt. Ich hoffe, dass das nicht die Endauswahl ist.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Dass der Fisch bekanntlich vom Kopf stinkt, gerade im Profifußball, wissen wir ja alle: Wenig Trainer-Qualität = schlechte Resultate (in der Regel).
Schnorrenberg hatte kein Renommee, Meyer auch nicht und jetzt sind ähnliche Namen im Gespräch. Das gefällt mir so gar nicht.
Nach all den Pleiten mit namenlosen Trainern zuletzt, würde ich mir auf dieser Position endlich mal keine "C-Lösung", sondern einen Erfolgstrainer a la Härtel wünschen.
Wenn man den Sponsoren sagt, dass man mit ihrer nochmaligen Hilfe einen Hochkaräter als Trainer an Land ziehen könnte, würde sich bestimmt keiner von ihnen verschließen.

Vielleicht steht der Trainer auch schon fest und hat Berko quasi mitgebracht. Mal schauen, ob einer der 3 gehandelten früher mal Berko trainiert hat. Das könnte Aufschluss geben...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 20:16
Dass der Fisch bekanntlich vom Kopf stinkt, gerade im Profifußball, wissen wir ja alle: Wenig Trainer-Qualität = schlechte Resultate (in der Regel).
Schnorrenberg hatte kein Renommee, Meyer auch nicht und jetzt sind ähnliche Namen im Gespräch. Das gefällt mir so gar nicht.
Nach all den Pleiten mit namenlosen Trainern zuletzt, würde ich mir auf dieser Position endlich mal keine "C-Lösung", sondern einen Erfolgstrainer a la Härtel wünschen.
Wenn man den Sponsoren sagt, dass man mit ihrer nochmaligen Hilfe einen Hochkaräter als Trainer an Land ziehen könnte, würde sich bestimmt keiner von ihnen verschließen.

Vielleicht steht der Trainer auch schon fest und hat Berko quasi mitgebracht. Mal schauen, ob einer der 3 gehandelten früher mal Berko trainiert hat. Das könnte Aufschluss geben...
Wir haben uns früher wo wir etwas mehr Geld hatten(Im vergleich zu den Mitkonkurrenten) keinen Erfolgs Trainer uns leisten können da können wir ihn uns jetzt erst recht nicht leisten. Die Sponsoren haben schon Geld in den Verein stecken müssen für die 2 neuen Spieler. Unendlich nach immer neuen Geld kann man die Sponsoren bei uns die eh eher Mittelständler sind nicht Bitten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von RAM »

Lahnhallenser hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 19:31
Ich bin von keinem der Kandidaten sonderlich angetan. Am ehesten noch Zimmermann, der allerdings auch noch nicht über die große Erfahrung im Trainerbusiness verfügt. Ich hoffe, dass das nicht die Endauswahl ist.
Sehe ich genau so.
Nouri ist ein Trainertyp wie Atalan. Freundlich, kumpelhaft, aber wenig erfolgreich. Schwarz hat bisher noch keine positiven Referenzen hinterlassen ... dann bitte Herrn Zimmermann.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Schwalbenkönig »

RAM hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 08:35
Lahnhallenser hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 19:31
Ich bin von keinem der Kandidaten sonderlich angetan. Am ehesten noch Zimmermann, der allerdings auch noch nicht über die große Erfahrung im Trainerbusiness verfügt. Ich hoffe, dass das nicht die Endauswahl ist.
Sehe ich genau so.
Nouri ist ein Trainertyp wie Atalan. Freundlich, kumpelhaft, aber wenig erfolgreich. Schwarz hat bisher noch keine positiven Referenzen hinterlassen ... dann bitte Herrn Zimmermann.
Was spricht denn für Zimmermann außer einem Aufstieg durch Ligaabbruch und einer nichtmal zu Ende gebrachten Hinrunde bei Hannover?

RWG

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von hfcfan97 »

Nouri und Härtel haben abgesagt.

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von beobachter »

https://www.liga3-online.de/hfc-trainer ... der-liste/



Ich finde alle drei nicht als gewinnbringende Lösung für den Verein und die Spieler. Is halt mein Eindruck.

beobachter
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Jan 2021, 06:04
Wohnort: Teutschenthal

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von beobachter »

hfcfan97 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 18:07
Nouri und Härtel haben abgesagt.

Woher haste die Info?

Fände ich schade mit Härtel .

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von hfcfan97 »

beobachter hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 18:36
hfcfan97 hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 18:07
Nouri und Härtel haben abgesagt.

Woher haste die Info?

Fände ich schade mit Härtel .
Bild.
Klar, aber ist halt null überraschend.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von MattR »

Schade, gut ist man hat es wenigstens versucht bei Härtel, aber war ja zu erwarten dass er sich das nicht an tut.

Ich weiß auch nicht so recht welcher Trainer das Ruder nun noch rumreißen soll. Finde alle die zur Auswahl stehen nicht so prickelnd. So ein wenig hoffe ich einfach dass Jens Kiefer bei Uns die Trainer Überraschung der Rückrunde wird.
Wäre ja auch finanziell für den Verein nicht so schlecht.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von WörmlitzerJung »

Stefan Beinlich hat bei Hansa seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Lahnhallenser »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 09:37
Stefan Beinlich hat bei Hansa seinen Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Allerdings aus privaten Gründen, nicht aus beruflichen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ich glaube aber nicht, dass man erneut einen Trainer, der nichts vorzuweisen hat, holt. Das ging ja nun 2 Mal am Stück schief. Dann lieber erstmal gucken, ob der Interimstrainer vielleicht überraschen kann und zeitgleich nach interessanten Trainern Ausschau halten und dann je nach sportlicher Situation zuschlagen oder auch erstmal nicht.
Es gibt doch unzählige Trainer auf dem Markt, sodass Schwarz und Zimmermann nur ein Bruchteil an Optionen sind. Ein bisschen Geduld finde ich nicht verkehrt für eine Wunsch- statt Notlösung.
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 4. Feb 2023, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Rolf der Realist »

Ich stimme Stanley zu, eh wir uns einen Schnorre 2.0 aufladen sollten wir zuerst Jens Kiefer eine Chance geben und als Plan B den Markt sondieren für eine guten bezahlbaren Trainer. Kommen keine Erfolge muss dann schnell Plan B umgesetzt werden. :ugeek:

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Lahnhallenser »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 11:06
Ich stimme Stanley zu, eh wir uns einen Schnorre 2.0 aufladen sollten wir zuerst Jens Kiefer eine Chance geben und als Plan B den Markt sondieren für eine guten bezahlbaren Trainer. Kommen keine Erfolge muss dann schnell Plan B umgesetzt werden. :ugeek:
Einzig die Zeit spielt gegen uns.

Antworten