20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von silvio »

silvio hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 06:50
In jeden anderen Verein wäre dieser Versagertrainer schon längst weg! Sonnabend gibts eine Klatsche!
Ich habe es euch gesagt!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mirkow »

hfcfan97 hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 15:24
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 15:16
Bei solchen Schiedsrichtern brauchst du auch gar nicht mehr antreten, 2 klare Platzverweise nicht gegeben.
Stimmt schon, aber wenn wir hier verlieren, liegt das nicht am Schiedsrichter.
Sehe ich auch so. Ich würde sagen, der Trainer hat die Mannschaft nicht richtig eingestellt. Das war ein absolutes Endspiel, das müssen wir einfach gewinnen. Sonst wird das echt nichts mit dem Klassenerhalt.

Ich habe lange zu Meyer gehalten, aber ich glaube spätestens nach Dresden sollte Schluss sein.

Wochenende im Arsch. Rwg.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Reihe22 »

So jetzt warten wir alle gespannt auf diesen Jimy der natürlich ein völlig anderes Spiel gesehen hat wie wir alle zusammen.
Tipp: Jimy pack deine Koffer und zieh mit Meyer von dannen.

tom1
Beiträge: 112
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 08:18

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von tom1 »


Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Gelnhausen »

Meyer raus... SOFORT.
Die Rückrunde beginnt, wie die Hinrunde. Spiel machen, Ballbesitz, aber wofür? Harmlos, ideenlos, katastrophal. Die verpflichteten Regionalligaspieler sind nicht 3.-Liga-tauglich. Zumindest nicht in der Zusammensetzung und der Masse. Die Mannschaft ist tot, der Verein wird kaputt gemacht. Sofortiger Rücktritt von den Verantwortlichen, Minge , Rauschenbach... bringt nix. Neue Impulse, und das ist die letzte Patrone, kann nur über einen neuen Trainer gehen.
Danke für nix. Wir haben wieder ein tolles Wochenende.
RWG

Onit
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:28

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Onit »

Für mich hat Kreuzer im Interview alles auf den Punkt gebracht mit seinen Aussagen.
„Ich höre seit Monaten immer nur wir haben mehr Talent als die anderen aber das musst du auch mit Ergebnissen belegen“
Für mich ist da ein großer Faktor der Trainer wie er dann schlussendlich spielen lässt.
Ich hab das zumindest unterschwellig aus Kreuzers Worten raus gehört.
Ich glaube mittlerweile auch das ein neuer Impuls von außen gut täte.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Gelnhausen »

Onit hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:17
Für mich hat Kreuzer im Interview alles auf den Punkt gebracht mit seinen Aussagen.
„Ich höre seit Monaten immer nur wir haben mehr Talent als die anderen aber das musst du auch mit Ergebnissen belegen“
Für mich ist da ein großer Faktor der Trainer wie er dann schlussendlich spielen lässt.
Ich hab das zumindest unterschwellig aus Kreuzers Worten raus gehört.
Ich glaube mittlerweile auch das ein neuer Impuls von außen gut täte.
genau das habe ich auch rausgehört! Die Mannschaft (der Kern) merkt, dass die Qualität beim Trainer, bei der Mannschaft nicht reicht. Und wahrscheinlich reicht es auch beim Verein nicht mehr.
Aber egal. Der HSV war ja auch lange der Dino der Bundesliga. Mit dem Personal, Vorstand, Trainer, sportlicher Bereich, Mannschaft findet sich spätestens ab Juli ein neuer Dino der 3. Liga.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

Mädchen gegen Männer, Schönredner gegen erfahrenen Trainer ... macht 0:2

Ich hatte heute mit dem schlimmsten gerechnet, ein beschissenes Unentschieden,
aber was heute geboten wurde reicht noch nicht einmal dafür.
Wir haben gefühlt jeden Zweikampf verloren, was AbstiegsKAMPF bedeutet, haben weder die Spieler
noch der Trainer begriffen.
Wir haben uns aus der fünften Liga mit viel Kampf und Einsatz dieses dritte Liga erarbeitet und jetzt
wird alles zerstört, der Verein kaputt gemacht.

Vielen Dank dafür
Zuletzt geändert von Status Krass am Sa 28. Jan 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Corner »

Ich wiederhole mich ungern, bei der Verpflichtung Minge zum Sportdirektor hatte ich diesen schon als größten Fehler der Vereinsgeschichte betitelt.
Der Vorstand ist tauglich für die Wirtschaft, aber untauglich in Verpflichtung von Personal, die den Verein auch mal nach 11 Jahren ein Schritt weiter bringen.
Sportlich gesehen die größte Katastrophe in Liga drei das was jetzt hier abgeliefert wird.
Der Minge hat das Personal sinnlos aufgebläht, kosten verursacht, Budget verballert. Minge hat als Sportdirektor beim HFC geordnete Verhältnisse vorgefunden, hinterlassen tut er ein komplettes Chaos.
Und Meyer und sein Trainerteam muss heute noch entlassen werden, kann man keinen mehr zumuten.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wenn du so einen unerfahrenen, namenlosen Trainer holst, der noch keine Ahnung von Liga 3 hatte, zum Schönreden neigt und einen Spielstil fordert, den das zu schwache Spielermaterial nicht erfolgreich umsetzen kann, dann stinkt der Fisch vom Kopf. Das Risiko auf der Trainerposition war groß und hat sich fast zwangsläufig bis heute nicht bezahlt gemacht.
Meyer, sein Schuljunge auf der Bank und Minge haben bewiesen weder eine funktionierende Offensive noch eine stabilere Defensive verpfllichten, ausbilden und taktisch einstellen zu können.
Ich würde lieber heute Jens Härtel sehen als morgen, aber der ist wiederum nicht so naiv und tut sich den HFC in dieser Gesamtverfassung an.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Balou »

Ich denke, Meyer ist krachend hier in Halle gescheitert ! Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei ihm ziemlich weit auseinander und ein paar lockere Sprüche reichen da bei weitem nicht aus.
Wenn hier beim Club ein Abstieg noch vermieden werden soll, und das wird mit der Truppe schwer genug, dann muß in der Trainerfrage jetzt die Reisleine gezogen werden.
Am Montag sollte ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen !!!

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Corner »

Corner hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:45
Ich wiederhole mich ungern, bei der Verpflichtung Minge zum Sportdirektor hatte ich diesen schon als größten Fehler der Vereinsgeschichte betitelt.
Der Vorstand ist tauglich für die Wirtschaft, aber untauglich in Verpflichtung von Personal, die den Verein auch mal nach 11 Jahren ein Schritt weiter bringen.
Sportlich gesehen die größte Katastrophe in Liga drei das was jetzt hier abgeliefert wird.
Der Minge hat das Personal sinnlos aufgebläht, kosten verursacht, Budget verballert. Minge hat als Sportdirektor beim HFC geordnete Verhältnisse vorgefunden, hinterlassen tut er ein komplettes Chaos.
Und Meyer und sein Trainerteam muss heute noch entlassen werden, kann man keinen mehr zumuten.
Erschwerend kommt dazu das der Club keine Führungsstärke mehr hat.
Herr Rauschenbach bitte zeigen Sie dass Sie auf den letzten Metern noch das Ruder rum reißen.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Samoht »

Katastrophe. Bis zum Sonntagsschuss zum 0:1 ging es ja noch, danach war mal wieder der Stecker gezogen. Zwickau hat gespielt, wie es zu erwarten war. Und bei uns kann man sagen, wöchentlich grüßt das Murmeltier. Zum Spielende kommt das übliche Unvermögen in der Chancenverwertung dazu.
Meyers Punkteschnitt von 0,85 ist unterirdisch. Wahrscheinlich kann uns nur noch ein neuer Impuls von der Trainerbank vor dem Abstieg retten.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Der Verein ist aber in dieser Verfassung garantiert so dämlich, dass er die Trainerfrage heute erst beginnt zu stellen mit nun noch einigen Spielen als letzte Bewährungschancen. Aber von diesen Bewährungschancen gab es schon mindestens 5 Spiele zu viel.
Meyer, deine Interviews nerven, deine Schönrederei auch...du hast dich auf vielen Ebenen verzockt...lass es gut sein und tritt zurück, wenn dir der Nichtabstieg des Vereines mehr am Herzen liegt als dein Job!
Zuletzt geändert von STANLEY-CORSON am Sa 28. Jan 2023, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Meyer hat letzte Saison mit Huth funktioniert. Ziemlich sicher funktioniert das gleiche dieses Jahr nicht. Woran liegt’s also? An einem Stürmer? Oder ist die Truppe insgesamt zu schwach?

Ich wäre jedenfalls sofort dabei bei den „Meyer raus“-Rufen, wenn ich wüsste, wer es stattdessen machen sollte, besser machen könnte.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Jens Härtel wüsste genau wie es geht, worauf es im Detail ankommt!
Viel Überzeugungsarbeit leisten, Kredit aufnehmen und verpflichten!
Meyer kann dann als Ballholer und Hütchen-Aufsteller bei Härtel im Training hospitieren und lernen, wie es wirklich geht. :lol: :D

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Yeboah »

mrd hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 17:37
Meyer hat letzte Saison mit Huth funktioniert. Ziemlich sicher funktioniert das gleiche dieses Jahr nicht. Woran liegt’s also? An einem Stürmer? Oder ist die Truppe insgesamt zu schwach?

Ich wäre jedenfalls sofort dabei bei den „Meyer raus“-Rufen, wenn ich wüsste, wer es stattdessen machen sollte, besser machen könnte.
Ernsthaft? Wenn Du nicht siehst das dieser Mannschaft neben Qualität für Liga 3 eben auch ein Spielsystem fehlt, eine generelle Struktur und Handschrift eines Trainers nicht vorhanden ist und er auch heute wieder dieser Mannschaft eine so zögerliche Haltung vermittelt hat, dann kannst Du Dich gleich als Sportdirektor bewerben - der jetzige scheint dies auch nicht zu erkennen! Gegen wen will diese Truppe denn punkten? Zwickau war sowas von bieder, hat es aber eben cool runter gespielt und das hat gereicht! Mit diesem Kader in eine Saison in Liga 3 zu gehen, dies auch noch mit zwei Schulbuben auf der Bank zu tun war von Anfang an sportliches Harakiri - die jetzigen Panikversuche mit Winkler und Omladic werden die logische Folge nicht verhindern! Nein, der seit Jahren schleichende Verfall wird wohl dieses Jahr dann seine Krönung erleben und man hat das worauf man seit Jahren gezielt hingearbeitet hat - die Regionalliga!
RWG Yeboah

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Yeboah hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 17:49
mrd hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 17:37
Meyer hat letzte Saison mit Huth funktioniert. Ziemlich sicher funktioniert das gleiche dieses Jahr nicht. Woran liegt’s also? An einem Stürmer? Oder ist die Truppe insgesamt zu schwach?

Ich wäre jedenfalls sofort dabei bei den „Meyer raus“-Rufen, wenn ich wüsste, wer es stattdessen machen sollte, besser machen könnte.
Ernsthaft? Wenn Du nicht siehst das dieser Mannschaft neben Qualität für Liga 3 eben auch ein Spielsystem fehlt, eine generelle Struktur und Handschrift eines Trainers nicht vorhanden ist und er auch heute wieder dieser Mannschaft eine so zögerliche Haltung vermittelt hat, dann kannst Du Dich gleich als Sportdirektor bewerben - der jetzige scheint dies auch nicht zu erkennen! Gegen wen will diese Truppe denn punkten? Zwickau war sowas von bieder, hat es aber eben cool runter gespielt und das hat gereicht! Mit diesem Kader in eine Saison in Liga 3 zu gehen, dies auch noch mit zwei Schulbuben auf der Bank zu tun war von Anfang an sportliches Harakiri - die jetzigen Panikversuche mit Winkler und Omladic werden die logische Folge nicht verhindern! Nein, der seit Jahren schleichende Verfall wird wohl dieses Jahr dann seine Krönung erleben und man hat das worauf man seit Jahren gezielt hingearbeitet hat - die Regionalliga!
RWG Yeboah
Ich seh das schon, dass das nach nichts aussieht. Ich versuche halt nur zu begreifen, woran es liegt. Meyer war wie geschrieben auch letzte Saison schon Trainer.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Reihe22 »

Jimy alias Meyer ist wohl noch in der PK ? Oder ist er doch schon auf der Flucht vor seinem eigenen Gekritzel.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

Wow ... Herr Meyer wünscht sich jetzt allen Ernstes Rückendeckung in schlechten Zeiten :?:

Die schlechten Zeiten haben wir seit dem ersten Spieltag.
Meyer hatte genug Rückendeckung, Zeit und Möglichkeiten, mehr als man anderen Trainern
eingeräumt hätte. Es reicht ! Fußball ist Ergebnissport ! 17 Punkte aus 20 Spielen,
gerade mal 3 Unentschieden in der Fremde ... mehr muss man nicht mehr sagen

Antworten