20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Rolf der Realist »

Zum Rückrundenstart können wir uns auf ein Traditionsreiches Ostdeutsches Fußball-Spiel mit bisher sehr wechselhaften Ergebnissen freuen .Selten war der Spielausgang so wichtig wie diesmal. In den Reihen der Zwickauer spielen mehrere Spieler mit HFC-Vergangenheit. Dadurch wird die Brisanz des Spiels noch erhöht. Zwickau steht nicht für schönen Fußball aber für großen Kampf bis zum Abpfiff. Beide Mannschaften kennen die Tabelle und der Verlierer hat schlechte Karten für den Klassenerhalt. Ich erwarte von unseren Jungs volle Konzentration von Anpfiff an und großen Kampf bis an die Leistungsgrenze. Nur dann bleiben die Punkte in Halle. Wer ein Herz für den HFC hat sollte unbedingt ins Stadion kommen und unseren HFC unterstützen. Es wäre super mal wieder 10000 Zuschauer im Stadion zu sehen. Mein Tipp 2:1 für unseren HFC.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Schwalbenkönig »

Uns wird mit Sicherheit ein Kampfbetontes Spiel erwarten , was sicherlich ein ganz anderes Spiel wie gegen Wiesbaden sein wird. Man sollte Zwickau gleich von Beginn an zeigen wer der Chef im Ring ist. Ein schnelles Tor sollte Uns den nötigen Rückenwind geben das Spiel zu gewinnen. Ich lege mich auf keine Tipp fest, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung.

RWG

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Treffsicher »

Wäre ein Ding, wenn Schneider wirklich in Zwickau unterschreibt.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Medizin »

Mir fehlen die Worte....
Wie kann man (Trainer) solche Aussagen nach der Leistung gegen Wehen machen!
Vor die Spieler stellen schön und gut aber so an der Realität vorbei ...

Und jemand schrieb -das einige Spieler noch lachen ..
das hab ich auch gesehen -unglaublich -selbst früher auf dem Bolzplatz war man sauer wenn man verloren hat!
Whisky for ever

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Treffsicher hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 19:57
Wäre ein Ding, wenn Schneider wirklich in Zwickau unterschreibt.
Dann ist das halt so. Wir hielten es für wichtiger, einen Abwehrspieler zu holen. Zwickau holt halt einen für die Offensive.

Wenn das allerdings stimmt, dass wir jetzt ein Angebot für ihn abgegeben haben, nur weil Zwickau auch interessiert ist, wäre das ein weiterer Beweis für die "professionelle" Arbeit in unserem Verein.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Medizin hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:35
Mir fehlen die Worte....
Wie kann man (Trainer) solche Aussagen nach der Leistung gegen Wehen machen!
Vor die Spieler stellen schön und gut aber so an der Realität vorbei ...

Und jemand schrieb -das einige Spieler noch lachen ..
das hab ich auch gesehen -unglaublich -selbst früher auf dem Bolzplatz war man sauer wenn man verloren hat!
Dann fehlt es bei Meyer wohl an Autorität. Es gibt genug Trainer, die auch nach den beschissensten Spielen die Spieler vor der Kamera in Schutz nehmen. Denen traut man es aber auch zu, dass sie die Mannschaft dann in der Kabine mal ordentlich zusammenscheißen. Das ist bei uns wohl nicht der Fall.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:35
Mir fehlen die Worte....
Wie kann man (Trainer) solche Aussagen nach der Leistung gegen Wehen machen!
Vor die Spieler stellen schön und gut aber so an der Realität vorbei ...

Und jemand schrieb -das einige Spieler noch lachen ..
das hab ich auch gesehen -unglaublich -selbst früher auf dem Bolzplatz war man sauer wenn man verloren hat!
Die Realität ist das wir gegen die momentan wahrscheinlich stärksten Mannschaft in Liga 3 unglücklich verloren haben. Das ist sehr schade aber kein Grund dafür auf die Mannschaft einzudreschen und sie zusammenenzuscheissen sondern sie aufzubauen wie es die Fankurve nach dem Spiel gemacht hat. Da kamen keine Vorwürfe und wurde auch nicht verlangt das die Spieler heulend sich am Boden wälzen sondern den Blick nach vorne richten und an der gezeigten Leistung sich aufrichten.

Gegen Zwickau wird es ein anderes noch kampfbetonteres Spiel. Die Zwickauer brauchen die Punkte genauso dringend wie wir.
Aufgrund der bei den letzten beiden Spielen gezeigten Leistungen und das wir ein Heimspiel haben sehe ich uns im Vorteil.
Ein Sieg wäre sehr wichtig die höhe ist egal
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Medizin »

wenn man 70 min unterlegen ist ohne Torchance ist es nicht unglücklich!

Eindreschen soll auch niemand aber schönreden führt zum Abstieg ..
warum sollte es gegen Zwickau besser werden mit der selben Taktik ,den selben Spielern und dem jetzt immer extremeren Druck?

Wir müssen unsere Taktik auch ändern wenn das alte Muster nicht funktioniert
Whisky for ever

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von RAM »

mrd hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 09:21
Medizin hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:35
Mir fehlen die Worte....
Wie kann man (Trainer) solche Aussagen nach der Leistung gegen Wehen machen!
Vor die Spieler stellen schön und gut aber so an der Realität vorbei ...

Und jemand schrieb -das einige Spieler noch lachen ..
das hab ich auch gesehen -unglaublich -selbst früher auf dem Bolzplatz war man sauer wenn man verloren hat!
Dann fehlt es bei Meyer wohl an Autorität. Es gibt genug Trainer, die auch nach den beschissensten Spielen die Spieler vor der Kamera in Schutz nehmen. Denen traut man es aber auch zu, dass sie die Mannschaft dann in der Kabine mal ordentlich zusammenscheißen. Das ist bei uns wohl nicht der Fall.
Das (hoffentlich noch vorhandene) Geld sollte man in einen neuen Trainer investieren.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Schwalbenkönig »

RAM hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 12:29
mrd hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 09:21
Medizin hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:35
Mir fehlen die Worte....
Wie kann man (Trainer) solche Aussagen nach der Leistung gegen Wehen machen!
Vor die Spieler stellen schön und gut aber so an der Realität vorbei ...

Und jemand schrieb -das einige Spieler noch lachen ..
das hab ich auch gesehen -unglaublich -selbst früher auf dem Bolzplatz war man sauer wenn man verloren hat!
Dann fehlt es bei Meyer wohl an Autorität. Es gibt genug Trainer, die auch nach den beschissensten Spielen die Spieler vor der Kamera in Schutz nehmen. Denen traut man es aber auch zu, dass sie die Mannschaft dann in der Kabine mal ordentlich zusammenscheißen. Das ist bei uns wohl nicht der Fall.
Das (hoffentlich noch vorhandene) Geld sollte man in einen neuen Trainer investieren.
Die Hoffnung ist spätestens da begraben, wo man feststellt dass man einen Probespieler nicht verpflichten kann. Es würde nur zu gut ins Bild passen, wenn ausgerechnet Dieser bei unserem nächsten Gegner und ärgsten Konkurrenten unterschreibt.

RWG

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 13:19
Es würde nur zu gut ins Bild passen, wenn ausgerechnet Dieser bei unserem nächsten Gegner und ärgsten Konkurrenten unterschreibt.

RWG
....und es hat gepasst. :evil:
Wahrscheinlich hat Minge noch ein Empfehlungsschreiben an die
Dresdener Freunde geschickt.
Fehlt dann nur noch, dass uns Schneider am Sonnabend abschießt.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Rolf der Realist »

Minge und Meyer haben eine Mannschaft verpflichtet bei der einige Spieler nicht die Qualität für die dritte Liga haben. Wahrscheinlich wurde bei den Verträgen auch schlecht verhandelt und deshalb ist auch die Kohle weg. Wenn wir nicht noch die Mannschaft personell verstärken ist der Abstieg nicht zu vermeiden .Von Herrn Minge sind keine Aktivitäten zu erwarten.

EXBadkurvensteher
Beiträge: 26
Registriert: Do 14. Jan 2021, 01:05

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von EXBadkurvensteher »

Jetzt ist es also soweit, selbst Zwickau, die bei der Nachlizensierung durch den DFB noch Kohle zusammenkratzen mußten, hat uns einen vielversprechenden vereinslosen Spieler (der hier vorgespielt hat und von dem der Trainer öffentlich verkündet daß er ihn nur zu gern verpflichten würde weil er uns sofort weiterhelfen würde) weggeschnappt! Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!

Einen Tipp wage ich nicht mehr. Aufgrund der bis zu unserem Tor gezeigten Leistung gegen WW und der momentanen Gesamtsituation in unserem Verein schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei mir zusehends. Entgegen meiner eher optimistischen Einstellung lege ich mich jetzt mal fest: Sollten wir gegen Zwigge verkacken, beginnt in Dresden unsere Abschiedstour aus der 3.Liga.

Ein Sieg MUSS also her, egal wie! Ich weiß allerdings nicht so recht wie. Denn selbst wenn wir so starten wie wir gegen Wiesbaden aufgehört haben, weiß ich nicht ob Zwickau sich davon so beeindrucken läßt wie Wiesbaden. Wenn doch, dürfen wir Torchancen nicht so kläglich versieben wie in der Nachspielzeit am Sonntag...

Für meinen Geschmack zu viele Wenns und Aber. Ein Fünkchen Hoffnung glimmt noch, einfach weil es immer glimmt. Es wird allerdings zusehends schwächer.

Möge das Spiel gegen Zwickau der Beginn einer phantastischen Aufholjagd in der Tabbelle werden, oder die die Mannschaft sich wenigstens mit Anstand und großem Kampf bis zum Schluß aus der Liga verabschieden.
.
..
...
Er steht nicht mehr, er sitzt jetzt.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Corner »

Bei der Verpflichtung von Minge hatte ich schon vorausgesagt das er den Club vor die Wand fährt. Aber da waren alle noch Happy über diesen Sprücheklopfer.
Der Typ ist an Inkompetenz nicht mehr zu toppen.
Und die, die das zu verantworten haben fehlt sehr viel Menschenkenntnis.
Das Spiel gegen Zwickau wird ein Zeichen setzen, ob oder ob nicht, wir die Klasse halten können.
Es gibt noch genug Zeit um Punkte zu sammeln, nur der Kader ist zu schwach besetzt und auch nicht drittliga reif. Meine Meinung.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 11:52
wenn man 70 min unterlegen ist ohne Torchance ist es nicht unglücklich!

Eindreschen soll auch niemand aber schönreden führt zum Abstieg ..
warum sollte es gegen Zwickau besser werden mit der selben Taktik ,den selben Spielern und dem jetzt immer extremeren Druck?

Wir müssen unsere Taktik auch ändern wenn das alte Muster nicht funktioniert
Ich wüsste nicht das wir 70 Minuten unterlegen waren. Die ersten 20 Minuten gingen z.B. an uns und auch sonst waren wir lange auf Augenhöhe mit einen der momentan stärksten Mannschaften in der Liga. Viele Chancen hatten die Wehener nicht gehabt diese aber besser verwertet. Daher stehen sie auch oben.
Wir sollten nicht so tun als ob Zwickau auch so ein Top Team wie Wehen ist. Wenn das so wäre würde Zwickau um den Aufstieg spielen und nicht um den Klassenerhalt.

Wir dürfen Zwickau nicht unterschätzen aber wir sollten sie auch nicht überhöhen. Selbst mit einen Schneider sind die Zwickauer schlagbar.
Ob Schneider ein Rettungsanker oder ein Sargnagel für Zwicke wird werden wir am ende der Saison sehen. Mich würde es nicht wundern wenn einige Vereine die Saison nicht durchhalten. Zwickau ist da ein heisser Kandidat. Aber das sollte uns jetzt nicht Interessieren. Interessieren sollte uns das nächste Spiel und da haben wir gute Chancen wenn wir weiterhin so Kämpfen wie die letzten beiden Spiele.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Noch 6 Tage Zeit, um einen renommierten 6er zu holen, der das Team defensiv stabilisiert und offensiv bereichert.
Landgraf und Samson helfen uns diesbezüglich definitiv nicht weiter, spielen aber meistens abwechselnd.
Wenn noch so ein Durchschnittsspieler wie Winkler kommt (der gegen Wehen bereits nicht mehr überzeugte) oder gar keiner, dann bin ich nicht sehr optimistisch hinsichtlich des Ligaverbleibs.

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von RAM »

Ich bleib' dabei: Gebt das Geld für einen neuen Trainer aus! Die Spieler brauchen ein System, welches sie spielen können und verstehen. Die Spielweise von Meyer (ich nenne es mal "Ballbesitzfußball") ist kompliziert, umständlich und uneffektiv. Es ist für die 3. Liga mit den vorhandenen Spielern nicht geeignet. Bevor der Ball in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt, hat sich jede Abwehr formiert.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Rolf der Realist »

RAM hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 08:39
Ich bleib' dabei: Gebt das Geld für einen neuen Trainer aus! Die Spieler brauchen ein System, welches sie spielen können und verstehen. Die Spielweise von Meyer (ich nenne es mal "Ballbesitzfußball") ist kompliziert, umständlich und uneffektiv. Es ist für die 3. Liga mit den vorhandenen Spielern nicht geeignet. Bevor der Ball in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommt, hat sich jede Abwehr formiert.
Meine Begeisterung für unseren Trainer mit seiner ständigen Schönrederei hält sich auch in Grenzen. Ich bleibe aber dabei, aktuell brauchen wir zuerst qualitative Verstärkung von Spielern sonst wird es ganz,ganz,ganz..... eng für den Klassenerhalt. :ugeek:

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Oder man fügt Meyers Team noch einen Spieler hinzu, der dessen System erfolgreicher/effektiver umsetzen kann als das bisherige Spielermaterial. Meyer weg oder passende Spieler hinzu. Ersteres ist wohl erfolgversprechender, denn für Meyers Spielstil (Ballbesitz) braucht es überdurchschnittliche individuelle Klasse in der 3. Liga (siehe Bayern), die budgetbedingt nicht vorhanden ist.
Ich habe gerade in der MZ gelesen, dass man derzeit nach personellen Verstärkungen Ausschau hält (laut Minge), was durchaus erfreulich ist, denn gerade ist der Spielermarkt auch ordentlich in Bewegung.
Schaut man sich mal das Torverhältnis des HFC an und vergleicht es mit der Anzahl der Siege und Niederlagen, dann passt das eigentlich kaum zusammen. Es zeigt: Es gab meistens höhere Siege und knappere Niederlagen. Wenn man jetzt den richtigen Führungsspieler im Mittelfeld einkauft mit universellen Qualitäten und sich in einen Flow spielt, landet man noch locker im gesicherten Mittelfeld, klar.
Ich bin mir sicher: Kommt noch ein Führungsspieler mit Vita, der sofort überzeugt, dann steigt der HFC definitiv auch nicht ab.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 09:37
Ich bin mir sicher: Kommt noch ein Führungsspieler mit Vita, der sofort überzeugt, dann steigt der HFC definitiv auch nicht ab.
Richtig, wir brauchen jemand, der aus dem harmlosen Hin- und Hergespiele zwingende Chancen kreiert. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass Minge das auch so auf dem Schirm hat. Bei seinem Rumgeeier - mal ist kein Geld da, mal doch wieder - fällt es einem aber schwer zu glauben, dass er noch voll bei der Sache ist.

Antworten