20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von hfcfan97 »

Jimy hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:04
hfcfan97 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 13:51
Meyer hat 5 Punkte weniger als Schnorrenberg letztes Jahr bei seiner Entlassung. Die Trainerfrage sollte sich nicht stellen, die sollte schon lange beantwortet sein! Meyer hatte genug Endspiele...
Dann müssen wir Schnorre schnell zurück holen denn mit 5 Punkten mehr wären wir 14er. :o
Ich frag mich, wie ich dich hier manchmal auch noch verteidigen konnte...

Bist du wirklich so schwer von Begriff oder tust du nur so?
Das ist doch keine Aufforderung Schnorrenberg zurückzuholen, sondern der Hinweis darauf, dass man letzte Saison nicht gewartet hat bis es zu spät war und schon deutlich eher die Reißleine gezogen hat...

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Medizin »

Ich glaube das war ironisch… siehe auch smiley …
Whisky for ever

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von hfcfan97 »

Medizin hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:13
Ich glaube das war ironisch… siehe auch smiley …
Ist mir bewusst, aber ich finde es bei der aktuellen Lage und Thematik unangebracht...

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Corner »

Medizin hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:13
Ich glaube das war ironisch… siehe auch smiley …
Die Frage stellt sich auch nicht, Ironie hin oder her, zumindest ist Meyer kein Gewinn gewesen gegenüber Schnorrenberg, genauso wie Minge kein Gewinn gegenüber Heskamp war. Die beiden an der sportlichen Spitze waren und sind ein Schuss in den Ofen gewesen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:09
Jimy hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 14:04
hfcfan97 hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 13:51
Meyer hat 5 Punkte weniger als Schnorrenberg letztes Jahr bei seiner Entlassung. Die Trainerfrage sollte sich nicht stellen, die sollte schon lange beantwortet sein! Meyer hatte genug Endspiele...
Dann müssen wir Schnorre schnell zurück holen denn mit 5 Punkten mehr wären wir 14er. :o
Ich frag mich, wie ich dich hier manchmal auch noch verteidigen konnte...

Bist du wirklich so schwer von Begriff oder tust du nur so?
Das ist doch keine Aufforderung Schnorrenberg zurückzuholen, sondern der Hinweis darauf, dass man letzte Saison nicht gewartet hat bis es zu spät war und schon deutlich eher die Reißleine gezogen hat...
Mich muss niemand verteidigen genauso wenig muss mich wer hier mögen.
Ich wollte dir nur zeigen das solche Vergleiche hinken.
Klar sind Punkte wichtig und letztendlich muss jeder Trainer gehen wenn die Punkte fehlen. Nur bei der Entscheidung ob man mit einen Trainer weitermachen will oder einen neuen Trainer holen will muss man die Mannschaft betrachten. Welches Potential hat die Mannschaft, erreicht der Trainer die Mannschaft noch. welche Entwicklung nimmt sie unter den Trainer und welche Schuld hat der Trainer an der Situation. Das eine Mannschaft beste Chancen versiebt ist weniger die Schuld des Trainers. Klar ist das die Position des Trainers nach den Spiel gegen Zwickau geschwächt ist. Ob und wie lange man mit den Trainer weitermachen will muss der Vorstand entscheiden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

Eine sehr interessante Meinung, die ich deswegen hier mal teile (Liga3 online)

"Falk Schmiedeknecht
vor 7 Stunden
Es ist natürlich erstmal eine Katstrophe, so spät in der Saison gleichzeitig einen neuen SD suchen zu müssen und in eine Trainerdiskussion zu schlittern.
Es ist aber eigentlich auch eine Gelegenheit, die sich selten auftut; ein Tandem zu finden, das mit einem nahezu weißen Blatt anfängt.
Es wäre ein Haufen Arbeit, kein Spaziergang, aber genau der Reset, den das sportliche Erbe von JR offenbar braucht."


Es ist noch nicht zu spät, noch ist alles dort unten eng beieinander ...
Aber es muss gehandelt werden und das schnellstmöglich !

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Status Krass hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 15:15
Eine sehr interessante Meinung, die ich deswegen hier mal teile (Liga3 online)

"Falk Schmiedeknecht
vor 7 Stunden
Es ist natürlich erstmal eine Katstrophe, so spät in der Saison gleichzeitig einen neuen SD suchen zu müssen und in eine Trainerdiskussion zu schlittern.
Es ist aber eigentlich auch eine Gelegenheit, die sich selten auftut; ein Tandem zu finden, das mit einem nahezu weißen Blatt anfängt.
Es wäre ein Haufen Arbeit, kein Spaziergang, aber genau der Reset, den das sportliche Erbe von JR offenbar braucht."


Es ist noch nicht zu spät, noch ist alles dort unten eng beieinander ...
Aber es muss gehandelt werden und das schnellstmöglich !
Ja, wobei mit dem Schließen des Transferfensters der Sportdirektor ab jetzt eigentlich gar keinen direkten Einfluss mehr auf den sportlichen Ausgang dieser Saison hat - mit Ausnahme der Verpflichtung eines neuen Trainers.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Gelnhausen »

Meyer war nie der richtige Trainer. Die Schnorrenberg- Entlassung war damals natürlich notwendig und richtig. Aber dann einen unerfahrenen Trainer aus der Regionalliga rauszukaufen und diesen dann auch nur, mangels Budget, mit Neuzugängen aus der RL auszustatten.... Man, man, man.... wenn man kein Geld für die Mannschaft hat ok. Dann ist das so. Die Jungs wollen ja. ABER, in der Situation braucht es einen erfahrenen Trainer, einen Haudegen, "alten Knochen", einen der die Kerle auch einfach mal zu Leistung zwingt, auch wenn diese dann über das eigentliche Leistungsvermögen hinaus gehen müssen. Was die nicht brauchen ist ganz sicher ein Trainer, der ihnen immer wieder schön zu redet.
So viele Fehler... Junger Trainer OK, dann aber mit einer Mannschaft, wo er nicht gleich auf Glatteis rumschlittert. Oder eben, und das wird wohl jetzt sofort unsere letzte Option sein, endlich einen erfahrenen Trainer, der die Kerle einfängt, sie im Zweifel zwingt, über die Leistungsgrenze zu gehen. Wenn wir den Trainer beurlauben haben wir vielleicht noch eine Chance, wenn er bleibt, gehen wir direkt in die Regionalliga. Schade, nach allem, was Verein, Fans, Umfeld in den letzten Jahren versucht haben und gemacht haben, um diesen Verein am Leben zu halten
Zuletzt geändert von Gelnhausen am So 29. Jan 2023, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von mrd »

Gelnhausen hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 19:31
Schade, nach allem, was Verein, Fans, Umfeld in den letzten Jahren versucht haben und gemacht haben, um diesen Verein am Leben zu halten
Wir würden nach 25 Jahren das erste Mal absteigen und wären trotzdem schlagartig am Ende :cry:

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von ThomasG »

Ein Coach, der heute erzählt, dass Zwickau den Abstiegskampf wörtlich genommen hat und er bei seinen Spielern am Anfang deshalb etwas Angst verspürt hat, weil Zwickau ihnen wehgetan hat, der hat seinen Job nicht gemacht. :evil:

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

ThomasG hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 20:41
Ein Coach, der heute erzählt, dass Zwickau den Abstiegskampf wörtlich genommen hat und er bei seinen Spielern am Anfang deshalb etwas Angst verspürt hat, weil Zwickau ihnen wehgetan hat, der hat seinen Job nicht gemacht. :evil:
Dafür darf er dann lt.MZ auch noch in Dresden weiterhin auf der Bank sitzen.
Naja ... vielleicht versauen wir uns dann auch noch den kleinen Pluspunkt des guten Torverhältnisses.
Wer mit Angst nach Dresden fährt, wird dort gnadenlos untergehen.

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von ThomasG »

So ist es.

So eine Aussage, auch wenn sie ehrlich ist, geht gar nicht

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Rolf der Realist »

Das Zwickau körperbetont und mit viel Mentalität spielen wird wusste jeder vorher der nicht glaubt der Ball hat 6 Ecken. Darauf musste der Trainer die Mannschaft einstellen. Status Krass hatte schon richtig geschrieben Mädchen gegen Männer haben gespielt. Leider waren unsere Jungs die Mädchen. Wer sich von dem schmächtigen Jansen umstoßen lässt sollte mal in der Halle für Kampfsport trainieren.

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Hellfritz »

Jimy hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 13:47
Das war gestern das erste mal das ich richtig Enttäuscht von Mannschaft und Trainer war. Meyer ist es nicht gelungen die Mannschaft auf das wichtige Spiel einzustellen und motivieren. Das gestern war Abstiegskampf und wir haben 60 Minuten lang wie ein Absteiger gespielt. Das Gegentor warl viel zu einfach. Einmal das der Gegenspieler nicht angegriffen wurde und zweitens das so ein Ball aus der Entfernung mit freier Sicht auch nicht unhaltbar ist. Mit Zwischenschritt wäre Gebhart da wohl noch dran gekommen. Die Standards waren meist grauenhaft. Bei so vielen Standards wie in den Spiel muss da mehr rauskommen. Auch muss mehr nach vorn statt zur Seite gespielt werden um Torgefahr kreieren zu können. Die Mannschaft hat sich die letzten 30 Minuten zwar bemüht aber haben ihren Meister im Gegnerischen Torwart gefunden.
An der Stelle Gratulation an die Zwickauer Mannschaft sie hat gut gekämpft und den Sieg sich verdient.

Die Niederlage wirft uns weit zurück. Es ist trotzdem kein Grund aufzugeben. Wir haben es weiter selbst in der Hand und erwarte das die Mannschaft bis zum Schluss alles gibt. Ich gehe mal stark davon aus das Für Meyer jetzt das Spiel in Dresden zu seinen Endspiel werden wird.
Oh Jimy, mal mit realistischen Augen :? betrachtet/geschrieben.
Ich bewundere ja deinen Optimismus, wenn ich diesen auch manchmal nicht nachvollziehen kann. Dieser Beitrag ist allerdings eine realistische Einschätzung von dir und kein Schöngerede. Ja, so sicherlich alle waren nach dem Abpfiff zutiefst Enttäuscht . Abstiegskampf sieht anders aus... Wieso hat das 20 Minuten gegen Wiesbaden geklappt und nicht gegen Zwicke, das ist mir ein Rätzel? Viel zu viele Bälle und Zweikämpfe verloren. Die Ecken und Standarts - ich sage nichts dazu...das bekommen Mannschaften in der Regionalliga besser hin; vielleicht muss sich die Mannschaft anhand dessen auch den Vorwurf gefallen lassen, nicht Drittligatauglich zu sein. 18 Spiele haben wir noch, ist schon noch was drin - allerdings muss die Mannschaft sich gewaltig steigern! Ich hoffe in Dresden auf einen Punkt - mehr kann ich mir nicht vorstellen...

RWG Hellfritz
Bild

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Status Krass »

Wie unclever wir uns dann aber auch noch anstellen.
Auch hier hätte der Trainer ein paar Dinge mit auf den Weg geben müssen, aber wo soll
es auch herkommen. Wie Zwickau auftreten würde, war eigentlich hinlänglich bekannt.
Was mich da am meisten aufregt ist die Sache mit Nietfeld. Der Frick verpasst ihn einen Kopfstoß und statt
so eine Situation auszunutzen und zumindest die Hände vor das Gesicht zu nehmen, fängt er an mit dem Zwickauer zu diskutieren.
Und dann passiert natürlich das, was fast immer in solchen Situationen passiert ... der Schiedsrichter gibt beiden Gelb,
obwohl Nietfeld nichts gemacht ... in Dresden fehlt er damit.
Man ... dieses Spiel hätte man mit allen Mitteln versuchen müssen zu gewinnen. Und da gehört auch dazu, solche Vorlagen
auszunutzen.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 20.Spieltag Hallescher FC - FSV Zwickau

Beitrag von Rolf der Realist »

Ein cleverer Spieler wäre umgefallen als ob er gerade einen rechten Kopfhaken von Tyson gefangen hat. Dann hätte das Stadion getobt und der Schiri hätte sich rundherum erkundigen müssen falls er die Kopfnuss nicht gesehen hat.

Antworten