18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Zum Rückrundenstart muss der HFC bei den Heimstarken Essennern ins Ruhrgebiet reisen. Es wird für uns eine Überlebenswichtige Rückrunde .Die kampfstarken Aufsteiger haben sich im Mittelfeld etabliert. Wir brauchen jeden Punkt im Abstiegskampf. Ein Punkt in Essen wäre schon ein Erfolg. Mein Tipp 1:1.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Wir sind langsam mal dran mit einem Auswärtssieg ... 1:2 für uns

@Rolf: schau mal bitte in dein Postfach

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Endlich mal eine positive Spieltagseröffnung. Natürlich ist Essen ein guter Aufsteiger, aber diese Tatsache sollte unsere Mannschaft nicht in ihren Handlungen lähmen.
Unsere Truppe hat auch das Potential, um in der 3. Liga zu bestehen.
Stehen wir alle, nicht nur der Fan-Block hinter unserer Mannschaft.
Auf geht's, Chemie. Und holt Punkte in Essen.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Unsere Abschiedssaison beginnt am Sonnabend! Freuen wir uns auf Spiele gegen Lok Chemie Leipzig Kalle Jena usw. :oops: :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Weder beginnt am Sonnabend die Saison (s. Vorredner), noch die Rückrunde (s. Themeneröffner). 8-)

Ich hab mir die Spiele von Essen gegen Dresden und Mannheim in voller Länge reingezogen. Die spielen auf jeden Fall einen flotten Ball, diese Art "unbekümmerter Offensivfußball" typisch für Aufsteiger. Wenn wir da nicht aufpassen, liegen wir ganz schnell hinten und dann wird's ganz schwer. Und wahrscheinlich wird es genau so kommen. Ich tippe jedenfalls auf eine knappe Niederlage.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wird ein Spaziergang, 7:0 für den HFC.
mrd hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 09:24
Weder beginnt am Sonnabend die Saison (s. Vorredner), noch die Rückrunde (s. Themeneröffner). 8-)

:mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Ein Punkt gegen Essen wäre sehr wichtig. Mit einer Niederlage würden wir auf einen Abstiegsplatz rutschen und der Druck auf die Mannschaft weiter zunehmen. Das würde die Stimmung auf der Mitgliederversammlung auch noch einmal drücken.
Schwierige Situation mit der Verletzung des Kapitäns und den gelsperren wichtiger Spieler
Ich erwarte das die Mannschaft alles gibt. Wenn Gebhardt wieder einen seiner sahne Tage erwischt sind auch Punkte drin. Darauf hoffen ich.
Ein 0:0 wäre in der momentanen schwierigen Situation ein gutes Ergebnis für mich.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 11. Jan 2023, 15:13
Wir sind langsam mal dran mit einem Auswärtssieg ... 1:2 für uns

@Rolf: schau mal bitte in dein Postfach
O.K. Danke

Pommy66
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2023, 14:23

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Pommy66 »

Also heimstark sind die Essener nun wirklich nicht. Trotz unserer Auswärtsschwäche ist ein Unentschieden drin und für eine positive 3 Punkte Überraschung wird es auch mal Zeit.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Corner »

0:1

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Etwas Überraschend steht Nietfeld nicht nur im Kader sondern auch gleich in der Startelf. Wollen wir mal hoffen das er wirklich auch 100% fit ist,

Die Aufstellung lautet:
Gebhardt - Vollert, Winkler, Reddemann - Kreuzer, Casar, Herzog, Hug, Zimmerschied - Nietfeld, Steczyk.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von hfcfan97 »

Erste Erkenntnis des Spiels:
Der Durchschnitts-IQ unserer Pyro Idioten ist über die Winterpause nicht sprunghaft angestiegen.
Gut dass wir so viel Kohle locker haben…

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Guter Beginn unserer Mannschaft schlechter unserer Ultras die unsere prekäre finanzielle Situation noch etwas verschärfen.

Was auffällt ist das der Rasen sehr rutschig ist. Da haben einige Standprobleme mal schauen wer mit den Wetterverhältnissen besser klar kommt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

So toll wie das Transpi mit Händelstadt Halle war, so dämlich dagegen für unseren Ruf und Kasse der Pyroquatsch .Das Vorgespräch mit Herrn Minge bei Magenta Gesülze und Märchenstunde. Das Spiel bis zur Halbzeit Essen leicht besser in einer schwachen Partie.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

mrd hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 09:24
Weder beginnt am Sonnabend die Saison (s. Vorredner), noch die Rückrunde (s. Themeneröffner). 8-)

Ich hab mir die Spiele von Essen gegen Dresden und Mannheim in voller Länge reingezogen. Die spielen auf jeden Fall einen flotten Ball, diese Art "unbekümmerter Offensivfußball" typisch für Aufsteiger. Wenn wir da nicht aufpassen, liegen wir ganz schnell hinten und dann wird's ganz schwer. Und wahrscheinlich wird es genau so kommen. Ich tippe jedenfalls auf eine knappe Niederlage.
Ich hoffe Du eröffnest den nächsten Spieltag und achtest auf die Feinheiten. ;)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Halbzeitfazit

Angesichts der schwierigen Platzverhältnisse ein gutes Spiel unserer Jungs.
Winkler hat seine Abwehr bisher gut im Griff. Nietfeld mit guter Torchance aber wirklich 100% fit wirkt er für mich noch nicht.
Die Standards sind heute bisher besser. Was mich geärgert hatte war der lange Pass von Mitte der gegnerischen Hälfte zurück zum Torwart.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Will der den nicht langsam mal frische Kräfte ins Spiel bringen?

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Absteiger Nr.1 :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Warum nimmt der den Nietfeld nicht raus?
Unglaublich!!!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Gratulation zum Punktgewinn in Essen.
Kämpferische tolle Leistung von unseren Jung auch Spielerisch war es auch gut was die Jungs gezeigt haben angesichts der schwierigen Platzverhältnisse.
Es war aber mehr als der eine Punkt drin wenn die Flanken nur mal präziser kommen würden. Die waren heute Katastrophal. Bis zum Strafraum sah es wieder recht gut aus aber der letzte Pass kam nicht/zu ungenau. Winkler bekommt unsere Abwehr besser in den Griff. Heute hat unsere Abwehr nicht viel zugelassen. Aber nicht nur in der Abwehr ist Winkler eine Verstärkung auch im Angriff hatte er gute Aktionen. Darauf lässt sich aufbauen und gibt Hoffnung für die Rückrunde.
Gut fand ich auch das Gephardt versucht hatte wenn er den Ball hatte schnell abzuspielen und Konter einzuladen. Auch gut auch wenn er für mich noch nicht wieder bei 100% ist, ist das unser Kapitän bei den schweren Boden 90 Minuten durchgehalten hat.
Das Spiel Heute macht mir Mut für die nächsten Spiele. Mission Klassenerhalt ist von unseren Spielern angenommen wurden.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 14. Jan 2023, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten