18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Steintorkanne »

Glücklicher Punkt. Nicht verloren. Weiter gehts.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 15:50
Absteiger Nr.1 :oops: :oops:
Na komm so schlecht sind die Essener nun auch wieder nicht auch wenn ihnen heute nicht viel gelungen ist gegen unsere neu formierte Abwehr. 8-) 8-)
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Schwer erkämpfter Punkt unter schwierigen Bedingungen. Die Mentalität der Mannschaft stimmt. Der „Neue“ Winkler kann eine erste Verstärkung sein.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Das haben die Jungs heute gut gemacht. WIr haben auswärts gespielt und zu Null gespielt. Auch ein Sieg wäre nach den Chancen im Spiel nicht unverdient gewesen. Hätte, hätte....
Scheiß Wetter, scheiß Platz... ein Punkt. Nächste Woche Wiesbaden wird nicht leichter, von daher wäre ein Dreier heute goldwert. Aber was soll´s?
Für die zu erwartende Strafe, ich tippe mal locker 20-30.000 hätte ich mir Verstärkung im Sturm gewünscht. Schade, manchmal wäre halt denken mehr wert als eine tolle Choreo.
RWG

Eintracht
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Aug 2021, 21:59

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Eintracht »

Jimy hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 11:01
Ein Punkt gegen Essen wäre sehr wichtig. Mit einer Niederlage würden wir auf einen Abstiegsplatz rutschen und der Druck auf die Mannschaft weiter zunehmen. Das würde die Stimmung auf der Mitgliederversammlung auch noch einmal drücken.
Schwierige Situation mit der Verletzung des Kapitäns und den gelsperren wichtiger Spieler
Ich erwarte das die Mannschaft alles gibt. Wenn Gebhardt wieder einen seiner sahne Tage erwischt sind auch Punkte drin. Darauf hoffen ich.
Ein 0:0 wäre in der momentanen schwierigen Situation ein gutes Ergebnis für mich.
Hast recht gehabt.
Glückwunsch zum Punktgewinn - bei geballter Essener Tradition - im Stadion an der Hafenstraße. Ein Ort wo schon in grauer Vorzeit die Bayern aus München froh waren, wenn sie beim letzten der Buli (damals fast immer RWE) etwas mitnehmen konnten. Gruß aus BS!

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Mit dem Unentschieden kann man zufrieden sein. Bei diesen Platzverhältnissen war nur ein Kampfspiel möglich und zu erwarten. Chancen waren entsprechend Mangelware. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass auch ein glücklicher Sieg möglich gewesen wäre. Aber dazu hätten wir gelegentlich einmal auf das Tor schießen müssen. Fernschüsse wären bei diesen Witterungsverhältnissen eine gute Option gewesen. Positiv war, dass die Abwehr mit Winkler recht stabil stand.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

J.R.hört zum Saisonende auf :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Ratten verlassen das singende Schiff!

Na da hat er sich aber einen "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht 🤬 Rauschenbach tritt am Saisonende zurück.
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von hfcfan97 »

silvio hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 12:16
J.R.hört zum Saisonende auf :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Ratten verlassen das singende Schiff!

Na da hat er sich aber einen "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht 🤬 Rauschenbach tritt am Saisonende zurück.
Seit wann können Schiffe singen? :D

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 12:29
silvio hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 12:16
J.R.hört zum Saisonende auf :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Ratten verlassen das singende Schiff!

Na da hat er sich aber einen "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht 🤬 Rauschenbach tritt am Saisonende zurück.
Seit wann können Schiffe singen? :D
Wenn wir unser singendes Schiff richtig vermarkten, haben wir genug Kohle um in 10 Jahren CL zu spielen. :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 12:16
J.R.hört zum Saisonende auf :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Ratten verlassen das singende Schiff!

Na da hat er sich aber einen "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht 🤬 Rauschenbach tritt am Saisonende zurück.
Kein Wunder das Rauschenbach hin schmeisst. Wer will schon seine ganze Freizeit für einen Verein aufopfern und dann zum "Dank" als Ratte bemittelt werden. :oops: :oops:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Hellfritz
Beiträge: 61
Registriert: So 15. Jan 2023, 17:21
Wohnort: Halle

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von Hellfritz »

Warum nimmt Meyer jedesmal Dominik Steczyk raus?! Er war eigentlich der einzige, der im Sturm "Ballett" gemacht hat? Zudem spielt er auf einer falschen Position, er gehört zentral aufgestellt - nicht rechts!

Zu den Idioten mit dem Feuerwerk braucht man wohl nicht viel sagen...

Hoffentlich bezahlen diese auch die Strafen für diesen kurzweilligen "Spaß"...

Die Polizei und die Ordnungskräfte kann ich nur loben.Sehr freundlich und hilfsbereit. Haben ein gutes Konzept gehabt. Anders als diese agressiven "Knüppelbullen" im Osten.

RW-Grüße
Bild

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Jimy hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 15:50
silvio hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 12:16
J.R.hört zum Saisonende auf :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Ratten verlassen das singende Schiff!

Na da hat er sich aber einen "perfekten" Zeitpunkt ausgesucht 🤬 Rauschenbach tritt am Saisonende zurück.
Kein Wunder das Rauschenbach hin schmeisst. Wer will schon seine ganze Freizeit für einen Verein aufopfern und dann zum "Dank" als Ratte bemittelt werden. :oops: :oops:
DU VOLLHONK :mrgreen: :mrgreen:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 18.Spieltag Rot-Weiss Essen - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 15:05
mrd hat geschrieben:
Do 12. Jan 2023, 09:24
Weder beginnt am Sonnabend die Saison (s. Vorredner), noch die Rückrunde (s. Themeneröffner). 8-)

Ich hab mir die Spiele von Essen gegen Dresden und Mannheim in voller Länge reingezogen. Die spielen auf jeden Fall einen flotten Ball, diese Art "unbekümmerter Offensivfußball" typisch für Aufsteiger. Wenn wir da nicht aufpassen, liegen wir ganz schnell hinten und dann wird's ganz schwer. Und wahrscheinlich wird es genau so kommen. Ich tippe jedenfalls auf eine knappe Niederlage.
Ich hoffe Du eröffnest den nächsten Spieltag und achtest auf die Feinheiten. ;)
Ach ne, lass mal. In bin zufrieden mit meiner Rolle als Klugscheißer, der mit seinen Tipps daneben liegt :D

Antworten