Fazit zur Winterpause

Spieltage und Allgemeines...
Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Reihe22 »

Jimy hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 22:48

egal ob mit oder Ohne Verstärkung. Ich glaube an unsere Jungs und werde sie auch in neuen Jähr mit aller Kraft unterstützen damit der Klassenerhalt geschafft wird und hoffentlich mit den Einzug im DFB Pokal ein kleiner Schritt aus der finanziellen Kriese gelingt.
DFB Pokal :D Man kann froh sein wenn der Club wenigstens im Landespokal weiter kommt

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Corner »

Minge hat den Club komplett vor die Wand gefahren. Bei seiner Verpflichtung als Sportdirektor hatte ich schon gesagt das er der Totengräber vom HFC ist.
Verträge kann er scheinbar auch nicht, wenn das Budget mit Talenten schon ausgereizt war.
Keiner greift ein und alle sehen zu wie der Untergang weitere Formen annimmt.
Wenn jetzt nur noch auf Hoffnung gesetzt wird um eventuell nicht abzusteigen ist das alles sehr blauäugig.
Handeln und nichts den Zufall überlassen wäre wohl die bessere Alternative.

Rosarot
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:05

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Rosarot »

Das Ralf Minge unser Totengräber sein soll, ist echt eine „sportliche“ These. Es ist noch nicht lange her, da wurde er vom Präsidenten als Heilsbringer geholt, nachdem Ralf Heskamp trotz langfristigen Vertrag vom Hof gejagt wurde.

Ralf Minge ist eh schon so gut wie weg. Also tut es auch nicht Not ihn weiter als Sündenbock abzustempeln. Das man ihn, wie auch den Trainer und die Mannschaft zu Beginn des Trainingslagers in einem MZ Interview derart angreift und damit der gesamten sportlichen Abteilung gehörig vor den Kopf stösst, hat nichts mit seriöser Vereinsführung zu tun. Statt interner Problembewältigung, Selbstkritik, Ehrlichkeit und Zusammenhalt werden weiter die Grundlagen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit zerstört.

Das kein Vorstand oder führender Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit im Trainingslager war, zeigt wie wenig Gespür die Verantwortlichen für die Situation haben. Statt mit den vielen mitgereisten Rot-Weissen in einen konstruktiven Austausch zu treten, versteckt man sich und tritt den wichtigsten HFC Akteuren aus der Ferne medial in den Arsch.

Die vielen intensiven Gespräche vor Ort haben einen tiefen Einblick in die Methoden, Strukturen und Verhaltensmuster der Vereinsführung gegeben. Es kamen viele Fakten auf den Tisch um sich ein eigenes Bild von den Machenschaften hinter den Kulissen zu zeichnen.

Was aber darüber hinaus in Erinnerung bleibt, ist ein rot-weisses Zusammengehörigkeitsgefühl der Basis, welches auch durch Diffamierung, Intrigen, Lügen und Egozentrik eines Sonnenkönigs nicht gebrochen werden kann.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Rolf der Realist »

Du solltest aber Ross und Reiter nennen. Welche Intrigen……. hat denn ein „Sonnenkönig“ und gegen wen gesponnen? :roll:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Jimy »

Rosarot hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 11:33
Das Ralf Minge unser Totengräber sein soll, ist echt eine „sportliche“ These. Es ist noch nicht lange her, da wurde er vom Präsidenten als Heilsbringer geholt, nachdem Ralf Heskamp trotz langfristigen Vertrag vom Hof gejagt wurde.

Ralf Minge ist eh schon so gut wie weg. Also tut es auch nicht Not ihn weiter als Sündenbock abzustempeln. Das man ihn, wie auch den Trainer und die Mannschaft zu Beginn des Trainingslagers in einem MZ Interview derart angreift und damit der gesamten sportlichen Abteilung gehörig vor den Kopf stösst, hat nichts mit seriöser Vereinsführung zu tun. Statt interner Problembewältigung, Selbstkritik, Ehrlichkeit und Zusammenhalt werden weiter die Grundlagen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit zerstört.

Das kein Vorstand oder führender Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit im Trainingslager war, zeigt wie wenig Gespür die Verantwortlichen für die Situation haben. Statt mit den vielen mitgereisten Rot-Weissen in einen konstruktiven Austausch zu treten, versteckt man sich und tritt den wichtigsten HFC Akteuren aus der Ferne medial in den Arsch.

Die vielen intensiven Gespräche vor Ort haben einen tiefen Einblick in die Methoden, Strukturen und Verhaltensmuster der Vereinsführung gegeben. Es kamen viele Fakten auf den Tisch um sich ein eigenes Bild von den Machenschaften hinter den Kulissen zu zeichnen.

Was aber darüber hinaus in Erinnerung bleibt, ist ein rot-weisses Zusammengehörigkeitsgefühl der Basis, welches auch durch Diffamierung, Intrigen, Lügen und Egozentrik eines Sonnenkönigs nicht gebrochen werden kann.
Naja man könnte jetzt den schwarzen Peter hin und her schieben oder einfach feststellen das die Aussendarstellung des Vereins miserabel ist und das nicht erst seit jetzt.

Das Rauschenbach Klartext geredet hatte finde ich gut. Das war überfällig. Spätestens zur Mitgliederversammlung hätte er es eh machen müssen. Was die MZ daraus macht ist eine andere Sache.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Motorbomber »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 23. Dez 2022, 16:27
Du solltest aber Ross und Reiter nennen. Welche Intrigen……. hat denn ein „Sonnenkönig“ und gegen wen gesponnen? :roll:
Na ich denke das er J.R. meint.
Ich gehe davon aus das der Präsi diese Missstände alle schon intern angesprochen hat und darauf keine Reaktion kam.Sollte das nicht der Fall sein ist das Interview schon bedenklich, ansonsten halte ich es dann für gerechtfertigt.
Ihre geleistete Arbeit sollten alle überdenken,sportliche Leitung genau so wie der Vorstand.
RWG

HFC76
Beiträge: 45
Registriert: Do 11. Jun 2020, 21:27

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von HFC76 »

Ihr braucht doch nur richtig lesen was Rosarot geschrieben hat. Im Trainingslager waren Fans, Sponsoren und sportlich Verantwortliche eine Woche eng beieinander und so kommen viele Sachen auf den Tisch die sonst unten durch laufen. Ich sage nur das Meyer und Minge diesen Kader zusammengestellt haben sollen und dafür die Verantwortung alleine tragen ist so bestimmt nicht richtig. Und ich bin beileibe kein Verehrer ,weder von Minge noch von Meyer. Die Äußerungen von JR in der MZ sind eigentlich erbärmlich, wenn überhaupt muss so was intern geregelt werden. Eigentlich sind diese Aussagen reiner Selbstschutz von JR. Auf der MVG könnten ja auch solche Fragen gestellt werden, mal sehen wie dann die Antworten ausfallen.

Rosarot
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:05

Re: Fazit zur Winterpause

Beitrag von Rosarot »

Wenn jemand andere Menschen öffentlich kritisiert, dessen Ergebnisse des Handeln er selbst mit zu verantworten hat, spiegelt es seinen Charakter wieder.

Die direkte Einmischung bei der Kaderzusammensetzung mit einem fragwürdigen Etat, sollte wenigstens einmal in Selbstreflexion und nicht in medialen Schuldzuweisungen münden.

Jeder Spielervertrag wird vom Vorstand abgesegnet und letztendlich unterschrieben. Die in der Satzungsdiskussion gross angekündigte Einführung eines Geschäftsführer Sport, mit entsprechender Kompetenz-und Verantwortungsübertragung, war nichts weiter als der Versuch die Reduzierung auf maximal 3 ehrenamtliche Vorstände durchzusetzen. Bis Anfang Dezember 2022 wurde die Neufassung der Satzung beim Vereinsregister in Stendal anscheinend nicht mal eingereicht. Das Interesse an einer „professionellen“ Struktur kann ich da nicht wirklich erkennen. Das bedeutet aber, wenn ich Verantwortung nicht übertragen möchte, sollte ich wenigstens dazu stehen.

Antworten