17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Spieltage und Allgemeines...
Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Corner »

Ein Spiel dauert nun mal 90min. +.
Eine kämpferische Halbzeit reicht nun mal nicht.
Minge, Meyer und einige Spieler sind nun mal nicht drittligatauglich.
Der Vorstand muss das endlich mal erkennen.
Aber ich denke es geht alles so weiter, wenn man mit den Ergebnissen bisher zufrieden ist, ist doch alles gut.
Man hat sich einfach verzockt.
Und keiner war es gewesen, der schlechteste HFC aller Zeiten.
Werde mich auch nicht mehr dazu äußern, würde mich ja nur wiederholen müssen.
Wie Minge im Interview sagte hat Dresden kein Interesse an Ihm. Dann bleibt er uns noch lange erhalten. Unsere Zukunft ist gesichert, der Schaden unermesslich.
Unglaublich wie man versucht, Misserfolge überaus positiv zu bewerten
.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Lahnhallenser »

Mesenhöhler sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Samoht »

Vielen Spielbeschreibungen kann ich zustimmen. In der Halbzeitpause konnten wir froh sein, dass wir nicht mit 2-3 Gegentreffern hinten liegen. In der 2. Halbzeit waren wir deutlich besser im Spiel. In unserer besten Phase hat der Schiedsrichter das Spiel dann gekippt. Im Stadion war ich mir recht sicher, dass Zimmerschied am Fuß getroffen wurde und es hätte Elfmeter geben müssen, anhand der Fernsehbilder muss man zugeben, dass es höchstens ein fragliches Foulspiel war. Die gelb- rote Karte für Landgraf war eine Frechheit, andererseits war Landgrafs Aktion bei diesem "Schiedsrichter" ausgesprochen unclever (milde ausgedrückt).
Am Ende war es so wie zu häufig in dieser Saison, wir standen wieder ohne Punkte da. Nur 16 Punkte aus 17 Spielen sind erschreckend wenig. Es zieht sich wie ein roter Faden durch diese Saison, irgendetwas fehlt immer. Dies ist im Endeffekt aber eine Frage der Qualität.
Vielleicht hat die heutige Niederlage wenigstens den positiven Effekt, dass der Verein in der Winterpause endgültig zum Handeln gezwungen ist und Qualität nachrüsten muss. Nur darauf zu hoffen, dass vier Teams noch schlechter sind als wir, wird in die Regionalliga führen. Denn auch unsere Konkurrenten werden nicht untätig bleiben und aufrüsten. Nichts wäre teurer für uns als ein Abstieg und unsere bisherige Kaderplanung war eine Fehleinschätzung.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von MattR »

Lahnhallenser hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 19:05
Mesenhöhler sah bei beiden Gegentreffern nicht gut aus.
Fand ich auch. Aber einmal hat er uns mit dem Fuß vor den ersten Treffer gerettet.

Wie auch immer. Das 1:2 war noch schmeichelhaft, hätte Saarbrücken ein bisschen mehr Glück gehabt, dann hätten wir 5 Tore mehr kassiert.

Über den Schiri brauchen wir natürlich auch nicht reden, der war überfordert hoch 3, einfach scheiße.

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von H.-T. »

Mit dem Schiedsrichter hat man wieder einen willkommenen Schuldigen für eine völlig verdiente Niederlage gefunden.

Noch viel schlechter als der Schiedsrichter war der Auftritt des HFC in der ersten Hälfte, absolut keine Chance und nur mit reichlich Glück
in einem Heimspiel mit 0:0 in die Pause. Drittligatauglich?
Nach der Pause kommt man dann endlich ins Spiel und macht sich das selber kaputt. Von einem Profi darf man doch erwarten, wenn man
ein paar Minuten vorher gelb bekommen hat, nicht so einen Kinderkram abzuziehen. Emotionen hin oder her, Fehlentscheidungen hin oder her,
mit diesem Verhalten hat man sich die Chance selbst genommen, was danach kam, war klar.

Hoffentlich wird die Mannschaft in der Pause verstärkt, derzeit läuft alles Richtung 4. Liga.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von silvio »

Meyer "sehr stolz" Dennoch sei der Coach "sehr stolz auf die zurückliegenden Wochen.

DER HAT DOCH EINEN AN DER WAFFEL! :oops: :oops: :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Treffsicher »

silvio hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 09:40
Meyer "sehr stolz" Dennoch sei der Coach "sehr stolz auf die zurückliegenden Wochen.

DER HAT DOCH EINEN AN DER WAFFEL! :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Typ hat die Realität längst verloren, mit der ganzen Schönrederei die er von sich gibt, könnte er einen Vorwerk-Staubsauger verkaufen. Übrigens der Berliner-AK ist ohne Meyer auf Platz 1 in der Tabelle. Ich hoffe auf einen Reset in der Winterpause.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Rolf der Realist »

Was glaubst Du wer kommt wenn wir den Schönredner entlassen? Ich tippe auf Schnorre oder Meyer 2.0.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von falke »

Wir starten dieses Jahr einen kompletten Neuanfang, mit einem Sportdirektor dessen Vertrag nach der Saison endet. Was soll da in der Winterpause rauskommen ?

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von MattR »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 12:26
Was glaubst Du wer kommt wenn wir den Schönredner entlassen? Ich tippe auf Schnorre oder Meyer 2.0.
Ich auch. Ein Hertel wird sich das nicht antun. Solche Trainer haben andere Optionen.
Deswegen hoffe ich auf Spielerverstärkungen.
Aber auch da, welcher gute Spieler will sich das nun antun?

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Tridente »

Früher hatte ich die meiste Angst vor einem Gegentreffer, wenn der Gegner den Ball hatte. Eigentlich logisch.
Heute habe ich die größte Angst, wenn wir eigenen Abstoß haben!!!

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

bittere Niederlage
Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner. wo unsere ersatzgeschwächte Mannschaft schwer ins Spiel gekommen ist. Mit Einsatz und Glück konnte die Null in Halbzeit 1 gehalten werden. In Halbzeit 2 hat sich unsere Mannschaft dann ins Spiel zurückgekämpft und langsam die Spielkontrolle erlangt.
Dann der Nackenschlag mit der roten Karte, Wenn Landgraf wirklich nichts zum Schiedsrichter gesagt hat ist sie ein Witz.
Dann kurz vor Schluss der nächste Nackenschlag mit den zwei Gegentoren. Ja das muss auch in Unterzahl besser von Torwart und Abwehr verteidigt werden. Gut das die Mannschaft auch dann noch nicht aufgegeben hatte und bis zum Schluss gekämpft hat. Der Mannschaftgeist ist intakt was Mut macht.
Klasse Tor von Steczyk. Ich hoffe davon sehen wir in der Rückrunde mehr.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Reihe22 »

Horst Käfer hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 16:53
Reihe22 hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 16:43
Freue mich auf Energie,Chemie,und Lok und endlich auch gg den BFC
Ich nicht, könnte kotzen...
Einfach der Realität ins Auge sehen dann fällt es nicht so schwer Abschied von Liga 3 zu nehmen.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Treffsicher »

falke hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 13:09
Wir starten dieses Jahr einen kompletten Neuanfang, mit einem Sportdirektor dessen Vertrag nach der Saison endet. Was soll da in der Winterpause rauskommen ?
In der Rückrunde müssen 29 Punkte her, vielleicht auch ein paar weniger. Wo sollen die ohne Veränderungen her kommen. Ein Härtel wäre der Hit, ist dann auch für neue Spieler interessanter. Jetzt investieren, fünf Jahre RL, kosten mehr.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Treffsicher »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 12:26
Was glaubst Du wer kommt wenn wir den Schönredner entlassen? Ich tippe auf Schnorre oder Meyer 2.0.
Der Drive- Rico Schmitt ist auch frei. (Hoffentlich nicht)

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 14:33
falke hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 13:09
Wir starten dieses Jahr einen kompletten Neuanfang, mit einem Sportdirektor dessen Vertrag nach der Saison endet. Was soll da in der Winterpause rauskommen ?
In der Rückrunde müssen 29 Punkte her, vielleicht auch ein paar weniger. Wo sollen die ohne Veränderungen her kommen. Ein Härtel wäre der Hit, ist dann auch für neue Spieler interessanter. Jetzt investieren, fünf Jahre RL, kosten mehr.
Ja wo sollen die Punkte nur herkommen wo wir doch in jeden Spiel haushoch unterlegen waren... :roll:
Im Grunde müssten wir nur mehr der Spiele die 50/50 stehen für uns entscheiden. Da gingen bisher insbesondere auswärts zu viele Spiele verloren in der ersten Halbserie.
Trotz der vielen unnötigen Niederlagen sind wir nicht abgeschlagen letzter(wie man meinen könnte wenn man hier im Forum so liest) sondern haben alles selbst in der Hand.
Daher kann das Motto nur heissen weiterkämpfen für den möglichen Klassenenrhalt und nicht wir hier einige schon alles aufgeben und vom sicheren Abstieg quatschen weil wir zur Winterpause nur knapp über den Strich stehen.

Das vorherein rumgejammere und schon aufgeben ohne gespielt zu haben kann ich nicht nachvollziehen.
Solange die Mannschaft kämpft werde ich die Mannschaft auch nicht aufgeben sondern weiterhin mit aller Kraft unterstützen. Das gehört für mich zum Fan sein dazu.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Status Krass »

Treffsicher hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 14:33
falke hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 13:09
Wir starten dieses Jahr einen kompletten Neuanfang, mit einem Sportdirektor dessen Vertrag nach der Saison endet. Was soll da in der Winterpause rauskommen ?
In der Rückrunde müssen 29 Punkte her, vielleicht auch ein paar weniger. Wo sollen die ohne Veränderungen her kommen. Ein Härtel wäre der Hit, ist dann auch für neue Spieler interessanter. Jetzt investieren, fünf Jahre RL, kosten mehr.
Härtel wäre wirklich ein Trainer mit Perspektive, der eben auch schon vorzuweisen hat,
eine Mannschaft zu entwickeln und kontinuierlich nach oben zu führen.
...wird aber sowieso nicht passieren.

Vorhin auf der MDR Seite gelesen ... interessant, deshalb kopier ich es mal hier rein:


vor 18 Stunden
Köhler hatte nach 17 Spieltagen im Schnitt knapp über 20 Punkte gesammelt, Schmitt lag bei 24 Punkten, Ziegner bei über 30 und Schnorrenberg bei 23 und Meyer schafft's auf 16. Wenn man sich den Kader und die Spiele anschaut, stellt man fest, dass das maximal mögliche herausgeholt wurde. Vielleicht sogar noch mehr, als man erwarten konnte. Der Einsatz passt und ab und zu geht auch mal die Post ab. Mit Gebhardt, Kreuzer, Vollert, Landgraf, Casar, Zimmerschied, Nietfeld mit Abstrichen Herzog und Steczyk haben Minge / Meyer zu wenige drittliga taugliche Profis in Reihen des HFC. Samson und Müller sind Ausfälle, der Rest gute Regionalligakicker, die 5 Junioren werden noch einige Zeit benötigen. Entweder man ändert sofort etwas: ein erfahrener Trainer und 2-3 Verstärkungen kommen oder man darf sich nicht wundern, wenn man 23/24 Regionalliga spielt. ...das erste Mal live am 11.05.1978 HFC-FCK 3:1 ...


Abseits
vor 17 Stunden
@Oberst, bei der Aufzählung der Spieler bin ich 100% bei dir, da braucht man kein Profi sein. Bei Gebhardt als Nationaltorwart seiner Altersklasse konnte man nichts falsch machen u Casar u Steczyk sind Nachverpflichtungen wo es schon kriselte, heißt kein Spieler der in der Sommerpause geholt wurde hat es geschafft.. für Manager, Scout u Trainer fatale Fehleinschätzung..
Auch die Spieleröffnung gerade heute sehr offensichtlich über die IV klappt überhaupt nicht dazu selten 3 Pässe hintereinander im Mittelfeld die ankommenden. Es ist einfach zu wenig. Bin gespannt was die Vereinsführung von sich gibt.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Rolf der Realist »

Wenn ich die Analysen und Kommentare von Minge und Meyer höre wird mir immer schlecht. Beide haben den Ernst der Lage überhaupt nicht erkannt. So eine Fehleinschätzung ist sträflich leichtsinnig. Wir stehen nur durch das Torverhältnis über den Strich. Die Mannschaft kämpft und ist bemüht. Es fehlt aber bei einigen Spielern (noch) an der Qualität für diese Liga.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von falke »

Ich vermute es wird versucht Huth auf Leihbasis bis Saisonende von Aue zu leihen.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 17.Spieltag Hallescher FC- 1.FC Saarbrücken

Beitrag von Yeboah »

falke hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 19:04
Ich vermute es wird versucht Huth auf Leihbasis bis Saisonende von Aue zu leihen.
Aue wird mit Sicherheit keinen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verstärken, warum auch!
RWG. Yeboah

Antworten