16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Gegen Mannheim ´genügte dem HFC eine starke zweite Halbzeit und etwas Glück um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Der FC Ingolstadt ist aber ein anderes Kaliber. Nach zwei Niederlagen haben die Schanzer die Tuchfühlung zur Spitze leicht verloren. Ihr Ziel Wiederaufstieg haben sie aber nicht aufgegeben und werden alles dafür tun um als Sieger vom Platz zu gehen. Ingolstadt ist daheim in dieser Party der Favorit .Der HFC hat nur eine Chance wenn er mit dem Anpfiff konzentriert spielt und es gelingt durchgängig über die gesamte Spielzeit das volle Leistungsvermögen auf dem Platz zu bringen .Als Tipper würde ich aber nicht auf einen Punktgewinn setzen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Der Druck ist bei den Spiel aufgrund der Niederlage vom Ingolstadt und unseren Sieg auf Seiten der Gastgeber.
Die Schanzer müssen das Spiel machen das sollte für uns Konterchancen geben die wir nutzenmüssen. Ich hoffe das wir wieder wie in Osnabrück auf Sieg spielen. Nur diesmal hoffentlich mit anderen Ausgang. Wenn das Spiel nicht in der Woche angesetzt gewesen wäre dann würde ich da auch wieder hinfahren. So werde ich vor den FanRadio mitfiebern.
Ein Punkt sollte drin sein wenn man die Chancen gut nutzt auch mehr,
Ich Tippe mal auf ein 2:2
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Ich versuche es dann nochmals.
Alles spricht gegen uns. Wir sind Aufbaugegner und wollen helfen das der Abstand von Ingolstadt an die Spitzengruppe nicht größer wird. Mein Tipp daher 3:1 für Ingolstadt.
Ich hoffe natürlich das dies nicht Eintritt aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von falke »

Punktgewinn wäre super, nach unten ist nicht viel Puffer. Aber wird schwer.
Der Einsatz von Kreuzer, Landgraf und Reddemann steht wohl auf der Kippe. Alle zu ersetzen wird nicht einfach.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Optimistisch gesehen, könnte es heute einen Sieg geben. Ingolstadt ist auch nicht das Topteam im Moment.
Deshalb kann sich eine Chance für unseren HFC ergeben. Wir können alle es auf Magenta verfolgen und die Daumen drücken.
Auf geht's, Chemie.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Lahnhallenser »

Warum Meyer Dahmer nicht auswechselt bleibt sein Geheimnis. Mir fallen auf Anhieb 3 Großchancen für Ingolstadt ein, die über seine Seite nach unnötigem Ballverlust entstanden sind. Dazu noch mit Gelb. Das muss er erkennen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von falke »

Jetzt hatten wir doch viel Glück, unser Konterspiel ist ausbaufähig.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Lahnhallenser »

Wir haben drum gebettelt. Warum spielt man wieder in der zweiten Halbzeit so passiv. Hat der Meyer überhaupt von irgendwas eine Ahnung?

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Haben ja wieder lange darum gebettelt.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Unfassbar Herr Meyer, die Mannschaft hatte Sonntag Regeneration, saß am Montag im Bus und
heute das nächste Spiel.
War das wirklich so schwer zu erkennen, dass wir ab der 60min kaum noch Entlastung hatten,
die Kräfte am Ende waren.
Warum wird so spät gewechselt??? ... das kann echt nicht wahr sein. :evil:
Zuletzt geändert von Status Krass am Di 8. Nov 2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Ganz übler Grottenauftritt! Meine Fresse war das schlecht!
Da wird ewig um den Gegentreffer gebettelt, einfach kein Zugriff in den Zweikämpfen, nach vorn nur lange, nutzlose Bälle! 15 Minuten im kompletten Spiel waren hinten und vorn aus HFC-Sicht recht ansehnlich, ansonsten völlig verdient verloren, weil in allen Mannschaftsteilen versagt! Ein Unentschieden hat man sich viel zu wenig verdient! Das Casar-Experiment in der IV ist nicht geglückt, im DM wäre er offensiv wertvoller gewesen. Löder immer 10 Minuten vor Schluss zu bringen, nützt in jedem Spiel weniger als Null, weil Löder keine Drittligaqualität hat! Aber das checkt Meyer nicht! Damer muss schon zur Halbzeit raus, ihm gelang nichts und er leitete immer wieder gegnerische Angriffe ein!
Wenn man so klar unterlegen ist, kann man nicht genauso weiter wurschteln, sondern muss personell auch recht zeitnah nachlegen (IV?)!
Ich bin sauer, dass ich mir gerade wieder so einen Müll reinziehen musste!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Lahnhallenser hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 20:20
Warum Meyer Dahmer nicht auswechselt bleibt sein Geheimnis. Mir fallen auf Anhieb 3 Großchancen für Ingolstadt ein, die über seine Seite nach unnötigem Ballverlust entstanden sind. Dazu noch mit Gelb. Das muss er erkennen.
Zweifellos! Meyers Zeit läuft schleichend ab, weil er es einfach nicht schafft, das Team klug aus dem Tabellenkeller zu befreien! Zu viele fragwürdige Entscheidungen...

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Ein Schritt vor, zwei zurück. Die Ballannahmen klappen überhaupt nicht, sehr oft einen Schritt zu spät. Am Samstag noch eine Klatsche, dann ist Pause. Holt den Härtel, der hat es drauf.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von falke »

Ingolstadt mit klarem Chancenübergewicht und irgendwann geht da auch mal einer rein. Gebhard hat uns noch mehrfach vor dem Rückstand bewahrt. Unser Konterspiel ist leider nicht vorhanden, so dass Ingolstadt am Ende auch verdient gewonnen hat. Unser Kader lässt es leider nicht zu, dass wir von der Bank nochmal Qualität nachlegen können. Wenn ich unseren Sportdirektor gehört habe vor dem Spiel, bin ich mir nicht sicher, ob das nach der Winterpause besser aussieht. Jetzt wäre es wichtig am Samstag zu punkten .

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Meckerer sollten langsam erkennen dass diese Mannschaft nicht mehr leisten kann. Die Jungs geben kämpferisch alles und haben bis zur Halbzeit auch gut mitgespielt. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck und die Überlegenheit des Gegners immer stärker so dass Tore des Gegners kommen mussten. Man kann über die Wechsel durch Meyer trefflich streiten, aber wen sollte er bringen? Wir haben zu viel Spieler ohne 3.Liga Niveau. Für mich ist das normale eingetreten. Es bleibt dabei, diese Mannschaft braucht Verstärkungen.
RWG

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 20:58
Ganz übler Grottenauftritt! Meine Fresse war das schlecht!
Ich bin sauer, dass ich mir gerade wieder so einen Müll reinziehen musste!
Ach Stanley, unser Trainer hat doch aber wieder ein gutes Spiel gesehen, so wie bei jeder Niederlage.
Wir werden zum Schluß der erste Absteiger auf dieser Welt sein, der nur gute Spiele gemacht hat.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Man kann das jetzt natürlich sehen wie man will. Ich hätte die erste 11 im Zweifel auch mal ohne Wechsel durch spielen lassen. Keine Ahnung, ob das geholfen hätte.
Enttäuschung ist riesig. Man hatte schwache Ingolstädter im Griff. Nach vorne ging natürlich nichts. Wenige Chancen gab´s schon, die wurden aber schwach ausgespielt. Man kann auch sagen, überhastet, am Ende kläglich vergeben. Aber vielleicht hätte man die 10 Minuten auch noch irgendwie überstanden. Ich habe keine Ahnung, wie es um die Fitness der Spieler steht. Aber heute hat A. Meyer mit seinen Regionalligaspielern unsere Niederlage eingewechselt. Nicht das die direkt beteiligt waren. Aber wir hatten ein irgendwie funktionierendes Team auf dem Platz. Ist halt schade.. Ich hoffe, Saarbrücken bekommt unsere "Wut" ab.
RWG

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Treffsicher hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 21:02
Ein Schritt vor, zwei zurück. Die Ballannahmen klappen überhaupt nicht, sehr oft einen Schritt zu spät. Am Samstag noch eine Klatsche, dann ist Pause. Holt den Härtel, der hat es drauf.
Den wird sich wohl Aue schnappen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Klar, mit Härtel spielt dieselbe Mannschaft nach 1 Monat ganz anders, ohne Frage! Nur ist der momentan wahrscheinlich bei 5 kriselnden Zweitligisten und mehreren Drittligisten gleichzeitig im Gespräch. Da hat der HFC von A bis Z keine Chance! Er wüsste aber eben, wie man aufsteigt, sich verbessert und welche Spieler es braucht. Ein ganz anderes Trainerkaliber als Meyer!

Der HFC fängt sich statistisch in der letzten halben Stunde die zweitmeisten Gegentore der Liga ein. Und an sowas hat eben auch ein Trainer einen großen Anteil, schon allein in der Vorbereitung auf eine Saison! Genauso wie an den Einwechslungen (Name, Anzahl, Zeitpunkt), den Transfers, Taktik, Training und und und....

Soll heißen, ein Topcoach macht deutlich mehr aus genau dieser Mannschaft...

Hast du weder das eine noch das andere, kommt so ein unterlegenes Mistspiel wie gerade heraus...

Ich lege mich fest, weil schon zu viele Spiele vorbei sind und es einfach nicht reicht. Meyer ist spätestens Mitte März fort!

Dass Meyer insgesamt weniger drauf hat, zeigt seine Bilanz von 4 Siegen und 8 Niederlagen.

Antworten