16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Gelnhausen hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 21:22
Man kann das jetzt natürlich sehen wie man will. Ich hätte die erste 11 im Zweifel auch mal ohne Wechsel durch spielen lassen. Keine Ahnung, ob das geholfen hätte.
Enttäuschung ist riesig. Man hatte schwache Ingolstädter im Griff. Nach vorne ging natürlich nichts. Wenige Chancen gab´s schon, die wurden aber schwach ausgespielt. Man kann auch sagen, überhastet, am Ende kläglich vergeben. Aber vielleicht hätte man die 10 Minuten auch noch irgendwie überstanden. Ich habe keine Ahnung, wie es um die Fitness der Spieler steht. Aber heute hat A. Meyer mit seinen Regionalligaspielern unsere Niederlage eingewechselt. Nicht das die direkt beteiligt waren. Aber wir hatten ein irgendwie funktionierendes Team auf dem Platz. Ist halt schade.. Ich hoffe, Saarbrücken bekommt unsere "Wut" ab.
RWG
Wenn Ingolstadt mit mehreren Hochkarätern und einer schon starken Abwehr schwach war, was war dann der HFC?
Ich fand sie schon stark und hatte auch in der 80. Minute das Gefühl, dass sie nah am Tor dran sind, weil der HFC die ganze Zeit mehr glücklich als gekonnt verteidigt...

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Wir haben die ersten 30 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert. Mit dem vorhandenen Personal war m. E. die Startaufstellung gut und hat ja auch zunächst gut funktioniert. Danach wurde Ingolstadt stärker, es ging aber nicht unverdient mit 0:0 in die Pause. In der 2. Halbzeit häuften sich deren Chancen und wir hatten mindestens 4x großes Glück. Spätestens nach 60 Minuten waren etliche unserer Spieler ziemlich platt. Damer hätte mit schwacher Leistung schon viel früher ausgewechselt gehört, auch Hug war nur wenig besser. Wir haben dann regelrecht um das Gegentor gebettelt, fiel auch folgerichtig. Warum der Trainer nicht früher frische Spieler bringt, um wenigstens die immer größer werdenden Räume zu schließen, erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Andererseits können wir natürlich von der Bank nicht ohne Leistungsabfall nachlegen (z.B. war Löder wieder ohne vernünftige Aktion). Dann könnte man eigentlich auch einmal Spielern wie Halangk eine Chance geben.
Leider haben wir es wieder nicht geschafft, wenigstens die 0 zu halten und einen Punkt mitzunehmen. Unsere Auswärtsbilanz mit 2 Punkten aus 8 Spielen ist einfach desaströs.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Gleich ist wieder unser Vollhonk da und redet wieder alles schön! :mrgreen:

Mit diesem Trainer steigen wir ab! Er müsste jetzt sofort fliegen wenn wir noch eine Chance haben wollen. Das der Neue Zeit hat in der Winterpause die Mannschaft zu verstärken!

Und Jimy halts Maul dein Senf interresiert keinen! :oops: :oops:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Ich finde echt erschreckend, dass Wir es gestern, sowie auch im Rest der Saison nicht schaffen mal konsequent 90 Minuten eine stabile Leistung hinzubekommen. Ich verwende nichtmal Prädikate wie "gute" oder "top" Leistung, sondern einfach nur eine stabile Leistung wo man mithalten kann. Die habe ich in bisher keinem Spiel gesehen, immer gab es einen Leistungsabfall, sei es in Halbzeit 1, Halbzeit 2, Anfangs- oder Schluss halbe Stunde. So kann man ohne individuelle Qualität auch einfach konstant keine Punkte einfahren.

Ich mag gar nicht die kommende Pressekonferenz mir anhören, wo auf diese 1.Halbzeit oder ehrlicherweise die ersten 30 Minuten eingangen und aufgebaut wird. Das wird wieder schön geredet. Das Ingolstadt aber 3-4 Tore zu wenig geschossen hat, das wird wohl verschwiegen und das kotzt einen an.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:53
Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.
Ob diese von dir genannten Mannschaften schwächer sind wie der HFC ist noch nicht bewiesen. Ich denke wir sind auch nicht besser wie diese Mannschaften. Es gibt zahlreiche Abstiegskandidaten und wir sind voll im Rennen. Deshalb muss der HFC unbedingt verstärkt werden damit wir in der dritten Liga bleiben.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 12:43
mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:53
Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.
Ob diese von dir genannten Mannschaften schwächer sind wie der HFC ist noch nicht bewiesen. Ich denke wir sind auch nicht besser wie diese Mannschaften. Es gibt zahlreiche Abstiegskandidaten und wir sind voll im Rennen. Deshalb muss der HFC unbedingt verstärkt werden damit wir in der dritten Liga bleiben.
Psychologisch wäre es sicher besser die lange Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz zu verbringen,
für unsere Vereinsbosse vielleicht aber notwendig, um den Ernst der Lage vollumfänglich zu erkennen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 12:43
mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:53
Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.
Ob diese von dir genannten Mannschaften schwächer sind wie der HFC ist noch nicht bewiesen. Ich denke wir sind auch nicht besser wie diese Mannschaften. Es gibt zahlreiche Abstiegskandidaten und wir sind voll im Rennen. Deshalb muss der HFC unbedingt verstärkt werden damit wir in der dritten Liga bleiben.
Bewiesen ist natürlich noch lange nichts. Ich halte es aber für realistischer, dass wir drin bleiben, als dass wir sang- und klanglos absteigen. Bei manch einem Kommentar hier könnte man ja meinen, dass aktuell die Saison 94/95 gespielt wird.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 13:17
Rolf der Realist hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 12:43
mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:53
Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.
Ob diese von dir genannten Mannschaften schwächer sind wie der HFC ist noch nicht bewiesen. Ich denke wir sind auch nicht besser wie diese Mannschaften. Es gibt zahlreiche Abstiegskandidaten und wir sind voll im Rennen. Deshalb muss der HFC unbedingt verstärkt werden damit wir in der dritten Liga bleiben.
Bewiesen ist natürlich noch lange nichts. Ich halte es aber für realistischer, dass wir drin bleiben, als dass wir sang- und klanglos absteigen. Bei manch einem Kommentar hier könnte man ja meinen, dass aktuell die Saison 94/95 gespielt wird.
Vom Alter und vom Leistungsvermögen einiger Spieler sind wir da gar nicht soweit weg :lol:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 09:53
Absteigen werden wir diese Saison nicht, allein weil Bayreuth, Meppen, Oldenburg und Zwickau noch schlechter sind. Am Ende werden nicht einmal 40 Punkte ausreichen. Das Problem ist viel mehr, dass sich gestandene und halbwegs gute Spieler das Ganze hier immer seltener antun wollen. Weil der Verein Jahr für Jahr an Attraktivität verliert. Dass der Kader immer schwächer wird, ist ein schleichender Prozess. Irgendwann reicht die Qualität dann wirklich nicht mehr aus.
Ich denke auch nicht das wir absteigen werden wenn die Leistungsträge verletzungsfrei bleiben und über die Winterpause gehalten werden können. Ich rechne auch noch damit das in der zweiten Hälfte der Saison Vereine finanzielle Schwierigkeiten bekommen.
Um unsere Attraktivität zu steigern ist neben den Klassenerhalt wichtig den Landespokal wieder nach Halle zu holen.
Unsere offensive Spielweise ist attraktiver geworden zu früher wenn das auch mit besserer Punkteausbeute verbunden wird sehe ich uns für die nächste Saison nicht so schlecht aufgestellt. So schwach sehe ich unseren jetzigen Kader mit Gebhardt, Casar, Kreuzer, Nietfeld und Zimmerschied auch nicht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von falke »

Ich würde mich sehr freuen wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber ich kann leider den Optimismus hinsichtlich unseres Kaders nicht teilen.
Ich irre mich aber sehr gern

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von HALMM »

Da beste an diesem Spieltag sind die Ergebnisse der anderen.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

:cry:
HALMM hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 09:43
Da beste an diesem Spieltag sind die Ergebnisse der anderen.
Platz 15, ein Punkt über der gefährlichen Zone.

HALMM
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 11:00

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von HALMM »

Und wie sähe es aus, wenn Zwickau oder Oldenburg oder beide gewonnen hätten?

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 16.Spieltag FC Ingolstadt - Hallescher FC

Beitrag von Schwalbenkönig »

HALMM hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 13:25
Und wie sähe es aus, wenn Zwickau oder Oldenburg oder beide gewonnen hätten?
Ich bin deiner Meinung, bin auch nicht einverstanden mit unserer Punkteausbeute. Aber das sind alles Eventualitäten die egal sind. Wie würde es aussehen wenn wir in Aue dreckig das 0:1 über die Bühne gebracht hätten oder Steczyk mit der einzigen Chance im Spiel gegen die BVB-Amas uns einen 1:0 Sieg beschert hätte? Muss man fairerweise auch die Frage stellen, wie es dann aussehen würde.

Aber das interessiert nunmal keinen. Für den Moment glücklich für Uns, aber keinesfalls zum Ausruhen. Siege bleiben Pflicht.

RWG

Antworten