15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Treffsicher »

Der Elfer hat uns den Arsch gerettet. Erste Halbzeit zum vergessen, dachte schon, dass war es. Nun bitte an die zweite Halbzeit anknüpfen, vor allem mal 90 Minuten so eine Leistung abrufen. Mannheim war sehr schwach, aufsteigen werden die sicher nicht.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von WörmlitzerJung »

Mit dem Fußballgott im Sturm 8 Tore in 3 Spielen(2,66 Tore/Spiel), davor 15 Tore in 12 Spielen (1,25 Tore/Spiel). Aufgrund der Leistung nach dem 1:1 sehr verdiente Punkte.

Beim MDR Julian Nietfeld ...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 19:22
Der Elfer hat uns den Arsch gerettet. Erste Halbzeit zum vergessen, dachte schon, dass war es. Nun bitte an die zweite Halbzeit anknüpfen, vor allem mal 90 Minuten so eine Leistung abrufen. Mannheim war sehr schwach, aufsteigen werden die sicher nicht.
Naja wenn wir die Leistung dauerhaft 90 Minuten abrufen könnten würden wir um den Aufstieg spielen. Das sollte unser Ziel sein.
Bei uns ist momentan Abstiegskampf angesagt. Solange wir Punkten bin ich mit einer guten Halbzeit zufrieden. Was in unseren jetzigen Situation zählt sind Punkte.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Balou »

Bis zum sehr, sehr glücklichen Elfmeter war es das schwächste Heimspiel unserer Truppe. Es war zum Haare raufen !
Auch nach dem Ausgleich nochmals Glück mit der Rettungstat auf der Linie von Landgraf. Nach dem 2:1 lief's plötzlich besser gegen ein Team was bis dato, gemessen an der Leistung, zu recht auswärts noch keinen Sieg geholt hat. Die Gelb Rote für die Waldhöfer spielte uns dann auch noch in die Karten.
Unterm Strich ein zum Schluss verdienter Sieg ! Aber Leute, der Chancenwucher dreimal frei vor gegnerischen Torhüter, das kann nicht sein.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 12:14
Bis zum sehr, sehr glücklichen Elfmeter war es das schwächste Heimspiel unserer Truppe. Es war zum Haare raufen !
Auch nach dem Ausgleich nochmals Glück mit der Rettungstat auf der Linie von Landgraf. Nach dem 2:1 lief's plötzlich besser gegen ein Team was bis dato, gemessen an der Leistung, zu recht auswärts noch keinen Sieg geholt hat. Die Gelb Rote für die Waldhöfer spielte uns dann auch noch in die Karten.
Unterm Strich ein zum Schluss verdienter Sieg ! Aber Leute, der Chancenwucher dreimal frei vor gegnerischen Torhüter, das kann nicht sein.
Ist doch eine feine Sache wenn man eine Niederlage voraus sagt und sich dann bei einen 3:1 über die Chancenverwertung erregen kann. :mrgreen:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von H.-T. »

Jimy hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 13:36
Balou hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 12:14
Bis zum sehr, sehr glücklichen Elfmeter war es das schwächste Heimspiel unserer Truppe. Es war zum Haare raufen !
Auch nach dem Ausgleich nochmals Glück mit der Rettungstat auf der Linie von Landgraf. Nach dem 2:1 lief's plötzlich besser gegen ein Team was bis dato, gemessen an der Leistung, zu recht auswärts noch keinen Sieg geholt hat. Die Gelb Rote für die Waldhöfer spielte uns dann auch noch in die Karten.
Unterm Strich ein zum Schluss verdienter Sieg ! Aber Leute, der Chancenwucher dreimal frei vor gegnerischen Torhüter, das kann nicht sein.
Ist doch eine feine Sache wenn man eine Niederlage voraus sagt und sich dann bei einen 3:1 über die Chancenverwertung erregen kann. :mrgreen:
Alter du nervst so ohne Ende. Halt doch einfach mal die Fresse. So ein Depp.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Brummi8 »

Leute freut Euch doch mal über den Heimsieg und die 3 wichtigen Punkte.
Die Mannschaft hat nach der unglücklichen Niederlage in Osnabrück wieder vor einer schwierigen Situation gestanden und sie hat die Aufgabe erfolgreich gelöst. Das zählt in allererster Linie.
Das nicht über das gesamte Spiel alles super war, weiß das Trainerteam und die Mannschaft von ganz alleine. Dazu bedarf es nicht der hier schreibenden "Ersatztrainer" und den ewigen Nörglern und Pessimisten.
Wenn man einen 0:1 Rückstand in eine 2:1 Führung umwandelt, dann kann es nicht die schlechteste 1. Halbzeit in dieser Saison gewesen sei.
Wir sollten in diesem Forum auch wieder die positiven Dinge hervorheben.
Zum Beispiel das überragende Spiel von Zimmerschied, das hervorragende Auftreten vo Nietfeld oder auch die Rolle, die Casar ausfüllt.

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von HFC_74 »

Zuallererst freue ich mich über den Sieg unseres HFC!
Die "ABER" spare ich mir hier, da ich mich wiederholen würde!
Vieles wurde hier schon kritisch angesprochen und manches zu Recht gelobt!
3 wichtige Punkte!!!!

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wir haben uns hier lange den Mund fusselig geredet, dass Nietfeld kein Abwehrspieler ist, zu viele Schnitzer fabriziert und dort nicht als Idealbesetzung hingehört. Endlich hat das ein Ende!
Die Skills, die er sich als DM und IV zusätzlich angeeignet oder ausgebaut hat, kommen ihm jetzt als Stürmer glücklicherweise zu Gute! Als ehemaliger Torschützenkönig hat er den Torriecher nicht verloren und nun zusätzlich noch Präsenz, Zweikampfstärke und spielerische Lösungen zu bieten!
Ich habe Meyer oft kritisch gesehen, aber dieser Positionswechsel hat sich wirklich voll ausgezahlt. Nietfeld legt die Bälle technisch super ab, gewinnt Zweikämpfe im Sturm, ist stets präsent, gibt laute Anweisungen und haut dann eben auch die Bälle rein!
Sein schnelles 2:1 war enorm wichtig: Er steht perfekt und macht diesen schwierigen Ball, bei dem ihm wenig Zeit blieb, super rein!
Wer hätte gedacht, dass Nietfeld auf einer Position mal nicht mehr wegzudenken ist, weil er dort stets überzeugt? Ich jedenfalls nicht!

Unsere IV bleibt ein Sorgenkind! Von Reddemann hielt ich zwar immer viel (Coolness, Ruhe am Ball, Abgeklärtheit, Aufbauspiel), aber er patzt mittlerweile zu oft. Vollert leistet sich deutlich weniger Schnitzer.
Man sollte in der Winterpause noch einen Reddemann-Ersatz verpflichten, der früher bewiesen hat, vor allem im Positionsspiel und im Zweikampf zu überzeugen und dessen Fehlerquote niedrig ist.

Niesfisch
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Niesfisch »

Deinem Betrag kann ich mich nur anschließen. so sehe ich die beiden Personalien auch.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Fairerweise sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen das Nierfeld auch ein guter Abwehrspieler war der unsere Abwehr Stabilität gegeben hat. Aus dem Grund taten sich die Trainer auch so schwer Nietfeld in den Angriff zu stecken.
Richtig ist aber das er momentan im Angriff für uns wertvoller ist.
Nietfeld hat die letzten Jahre stark an Führungsstärke dazu gewonnen und ist jetzt nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten