15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Mit dem SV Waldhof Mannheim kommt ein alter Traditionsverein ins Leuna-Chemie-Stadion. Die Waldhofer haben schon bessere Zeiten gesehen und wollen nicht ewig 3.Liga spielen. Aktuell steht diese Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das verdanken sie besonders ihrer Heimstärke. Auswärts haben die Waldhofer bisher nur einen Punkt geholt. Wir werden alles geben müssen damit dass auch nach diesem Spieltag so ist. Damit die Punkte in Halle bleiben ist es wichtig unsere Abwehr wieder sicherer zu machen. Ich rechne mit der Unterstützung von mindestens 7000 Zuschauern und einem knappen Heimsieg.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Corner »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 12:10
Mit dem SV Waldhof Mannheim kommt ein alter Traditionsverein ins Leuna-Chemie-Stadion. Die Waldhofer haben schon bessere Zeiten gesehen und wollen nicht ewig 3.Liga spielen. Aktuell steht diese Mannschaft im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Das verdanken sie besonders ihrer Heimstärke. Auswärts haben die Waldhofer bisher nur einen Punkt geholt. Wir werden alles geben müssen damit dass auch nach diesem Spieltag so ist. Damit die Punkte in Halle bleiben ist es wichtig unsere Abwehr wieder sicherer zu machen. Ich rechne mit der Unterstützung von mindestens 7000 Zuschauern und einem knappen Heimsieg.


So realistisch sehe ich das nicht.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von mrd »

Neunter der Heimtabelle gegen den Letzten der Auswärtstabelle. Mindestens ein Unentschieden sollte für uns drin. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Falls jemand von unseren Spielern noch Motivation benötigt...

https://www.liga3-online.de/wissen-dass ... aertssieg/

Wahrscheinlich wird der Mannschaftsbus schon mit Bier und Sekt für die Rückfahrt bestückt ... aber gut, die werden sich auch nur
denken, jede Negativserie geht irgendwann zu Ende und der HFC ist ja bekannt dafür, bei solchen Dingen gern mitzuhelfen.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Reihe22 »

Diese Saison ist geprägt von Hoffnung,von Hoffnung nicht jeden Spieltag das Jackstück vollzubekommen. Daher 1:1 oder 0:2 für Waldhof

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Da es auswärts Punkte massig schlecht läuft ist es um so wichtiger Zuhause zu Punkten um nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
Ich tippe auf einen Heimsieg der uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen würde. Wenn die Mannschaft so engagiert zu Werke geht wie gegen Osnabrück ist der auch drin. Nur sollten wir uns da in der Abwehr weniger Fehler erlauben. Ich hoffe da das Gebhardt wieder 100 Fit wird und der notwendige Rückhalt für die Abwehr,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von falke »

Wunsch: Sieg, Tipp; unentschieden

Gaffeesachse
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Gaffeesachse »

Alles spricht gegen uns. Zwei ehemalige HFC-Spieler die ja immer gerne gegen den Ex-Verein treffen. Sowie wir als Aufbaugegner wollen helfen das die Mannheimer nicht mehr letzter der Auswärtstabelle sind. Mein Tipp daher 1:3.
Ich hoffe natürlich das dies nicht Eintritt aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Balou »

Waldhof hat noch keinen Auswärts Dreier geholt. Aber mit unsrer Vita als Aufbauhelfer könnte es diesmal klappen !
Auch mir fehlt irgendwie der Glaube an einen Sieg unseres Team's.

bubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 07:38

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von bubi »

3 Dinge machen mir Hoffnung, Mannheim hat auswärts diese Saison noch nicht gewonnen, hat weniger Tore als wir geschossen und mehr Gegentore bekommen… aber was heißt das alles bei unserem HFC? Dennoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Also nachher alles geben, ihr auf dem Rasen, wir auf den Rängen.

Corner
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Corner »

Egal wie das Spiel ausgeht, der schlechteste HFC auf allen Ebenen seit Gründung des Vereins.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von falke »

Ein verrücktes Spiel. Total schwach, aber wir führen .

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Jetzt bitte nicht den gleichen Fehler wie am Montag!
Reddemann raus, Nietfeld hinter und Steczyk vorn rein,
dann wird das heute was.

H.-T.
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jun 2021, 20:06

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von H.-T. »

Corner hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 14:33
Egal wie das Spiel ausgeht, der schlechteste HFC auf allen Ebenen seit Gründung des Vereins.
Man kann es auch übertreiben

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von falke »

Bis zum glücklichen Elfmeter waren wir in der 1. Halbzeit schwach. Am Ende gehen wir mit einer Führung in die Pause und in der 2. Halbzeit waren wir viel besser. Am Ende sehr wichtige 3 Punkte, super.

Samoht
Beiträge: 294
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Samoht »

Nach der 1. Halbzeit war völlig unklar, warum wir überhaupt 2:1 führen. Nach der 2. Halbzeit muss man nach der Vielzahl von hochkarätigen Chancen sagen, dass wir sogar noch höher hätten gewinnen können.

Status Krass
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Status Krass »

Die erste halbe Stunde war sehr häßlich anzusehen, da war nix was uns als Drittligisten ausmachen würde.
Der Elfmeter bringt uns irgendwie ins Spiel, ein Glück das es erst 0:1 zu diesem Zeitpunkt stand.
Nach der Halbzeit haben wir es ganz ordentlich gemacht, wobei uns das schnelle 3:1 und die gelb-rote für Mannheim natürlich
in die Karten spielte.
Dann hätten wir aber bei den unzähligen Kontergelegenheiten auch mal abgeklärt das 4. und 5. machen müssen.

Mensch Bolyki ... wir wollen dich öfters sehen und du selbst willst auch mehr Spielzeiten,
da musst du so eine 100%ige kurz vor Schluß auch einfach mal reinhämmern.

Gratulation zum Heimsieg!

Rolf der Realist
Beiträge: 412
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Rolf der Realist »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 16:57
Die erste halbe Stunde war sehr häßlich anzusehen, da war nix was uns als Drittligisten ausmachen würde.
Der Elfmeter bringt uns irgendwie ins Spiel, ein Glück das es erst 0:1 zu diesem Zeitpunkt stand.
Nach der Halbzeit haben wir es ganz ordentlich gemacht, wobei uns das schnelle 3:1 und die gelb-rote für Mannheim natürlich
in die Karten spielte.
Dann hätten wir aber bei den unzähligen Kontergelegenheiten auch mal abgeklärt das 4. und 5. machen müssen.

Mensch Bolyki ... wir wollen dich öfters sehen und du selbst willst auch mehr Spielzeiten,
da musst du so eine 100%ige kurz vor Schluß auch einfach mal reinhämmern.

Gratulation zum Heimsieg!
Genau so habe ich das Spiel mit einem glücklichen Ausgang gesehen. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer-Team.

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

Waldhof Mannheim war ein guter Aufbaugegner :D
Gratulation an Mannschaft zum verdienten Sieg, Langsam werden wir wieder zu einer Heimmacht. Wenn es auswärts nicht läuft ist es um so wichtiger Zuhause die Punkte zu holen und die Mannschaft liefert trotz des Druckes der mal wieder auf der Mannschaft gelastet hatte und dreht das Spiel.

Das 2;1 zur Halbzeit war sehr schmeichelhaft für uns das 3:1 zum Ende war dann sehr schmeichelhaft für Waldhof,
Trotz der 2:1 Führung zur Halbzeit war die erste Hälfte einer unserer schlechtesten. Aber was solls wichtig ist das wie das Spiel drehen konnten. Sonst hatten wir oft gut gespielt und hinten gelegen diesmal war es in den ersten 45 Minten anders herum. Wir sind die ersten 45 Minuten nicht in unser Spiel gekommen was auch dem schnellen Gegentor geschuldet war. Wir kamen nicht zu unseren schnelles Kombinationsspiel und hatten zu oft den langen Ball spielen müssen der oft beim Gegner hängen blieb.
In Halbzeit zwei hatte ich ein Sturmlauf der Mannheimer erwartet den Zahn zog unsere Mannschaft aber schnell mit den 3:1. Nach dem sich die Waldhöfer sich selbst dezimierten war das Spiel entschieden und der Rest ein schaulaufen unserer Mannschaft die trotz Energiesparmodus zu vielen Chancen noch kam die aber nicht gut zu ende gespielt wurden. Was wir uns in den Spiel leisten konnten. Da von Waldhof in Halbzeit zwei keine grosse Gefahr kam konnte sich der Trainer Leisten unsere besten Spieler vorzeitig vom Platz zu nehmen.

Auch wenn manche hier schon den Totengräber bestellt und uns zum sicheren Absteiger erklärt haben lebt die Mannschaft. Sie hat alles weiterhin selbst in der Hand.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 5. Nov 2022, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1575
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 15.Spieltag Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

Beitrag von Jimy »

H.-T. hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 15:52
Corner hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 14:33
Egal wie das Spiel ausgeht, der schlechteste HFC auf allen Ebenen seit Gründung des Vereins.
Man kann es auch übertreiben
Das ist sein Job hier. Wenn es schlecht läuft draufhauen und alles runter machen. Wenn es dann besser läuft wie in Halbzeit 2 hört man dann nichts mehr von ihm.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten