13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Gratulation an Mannschaft und Trainer zum dritten Heimsieg. Das sollte jetzt etwas Ruhe in die Mannschaft bringen.
Platz 8 in der Heimtabelle ist Super nun muss aber auch die Auswärtsbilanz mal aufgebessert werden dann klappt das mit den Klassenerhalt aus eigener Kraft. Das Potenzial (da bleibe ich bei meiner Meinung) ist in der Mannschaft vorhanden. Wir sind nicht der sichere Absteiger für den manche die Mannschaft halten. Eine Weiterentwicklung ist in der Mannschaft zu erkennen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Gelnhausen »

Gut gemacht heute!
Was plumpsen jetzt gerade für Steine in die Saale oder irgendwo rein in Deutschland.
Ich bin nicht der Meinung des Telekom-Reporters, dass das Ergebnis zu hoch war. Ja, Bayreuth hätte auch ein Tor erzielen können, wir aber auch noch. Aber Telekom und wir, das wird nix mehr, seit der Liebling Boyd nicht mehr da ist.
Wurscht!
Ich würde mir wünschen, endlich mal nachzulegen. Möglich ist alles. Heute stand auch geballte Drittliga- Erfahrung auf dem Platz. Das muss jetzt auch so weiter gehen.
Wir freuen uns! Bitte nachlegen...
RWG

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von HFC_74 »

Glückwunsch zum heutigen Sieg! Der Dreier ist wichtig! Nun in den restlichen Spielen nachlegen!

HALHFCer 13
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:55

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von HALHFCer 13 »

Hab es heute auch endlich mal wieder ins Stadion geschafft. Schönes Spiel, geiler Sieg!

Catering:

Heute hatte es uns auf den Läuferweg verschlagen, was soll ich sagen? Eine Katastrophe! Ein Grillmeister der nicht Grillen kann und ein Kassierer der nicht kassieren kann. Und wenn ich dann zur Halbzeit nicht eine Roster auf dem Grill habe kann es ohnehin nichts werden und über die Schnelligkeit reden wir mal lieber gar nicht.

Egal auf welcher Tribüne man Platz nimmt, überall das gleiche!

Wann löst der Verein endlich dieses Cateringproblem?
+++ NUR DER HFC +++

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Status Krass »

Man, bin ich erstmal froh.
Trotzdem irgendwie komisch ... eigentlich fällt der Sieg zu hoch aus,
aber irgendwie dann auch wieder zu niedrig. Nach dem 3:0 wäre es durchaus möglich gewesen,
mit mehr Konsequenz das 4. und vielleicht auch 5. Tor nachzulegen.
Man weiß halt nie, ob das Torverhätnis zum Schluß noch wichtig wird. Aber gut, ich will nicht meckern ;)
Steczyk heute endlich mit seinem ersten Treffer, hoffentlich der Knotenlöser bei Ihm.
Mit Nietfeld hatten wir vorn mal wieder einen Zielspieler der Kopfballduelle gewann, Bälle fest machte und
geschickt auf Mitspieler ablegte ... und dann auch noch ein Tor machte ... Klasse!

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Samoht »

Puh, durchatmen, es war ein ganz wichtiger und auch verdienter Sieg. Auf beiden Seiten hätten auch noch mehr Tore fallen können. Gebhardt und Casar waren stark. Habe mich sehr über Steczyks Tor gefreut, er hat ebenfalls ein gutes Spiel absolviert. Das Tor war hoffentlich ein Knotenlöser für ihn. Der Schachzug mit Nietfeld im Sturm kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Er war präsent, konnte Bälle festmachen oder weiterleiten und strahlte durchaus Torgefahr aus.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Corner »

Das Ergebnis täuscht über die Probleme der Mannschaft hinweg. Siehe das Spiel gegen Verl, nach dem Spiel hat man auch vom geplatzten Knoten gesprochen und es folgte nur heiße Luft.
Die nächsten Gegner, Osnabrück, Mannheim, Ingolstadt, werden zeigen ob die Mannschaft sich festigen konnte, und eine Drittligatauglichkeit entstanden ist.

jotess
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jun 2021, 18:09

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von jotess »

HALHFCer 13 hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 22:08
Hab es heute auch endlich mal wieder ins Stadion geschafft. Schönes Spiel, geiler Sieg!

Catering:

Heute hatte es uns auf den Läuferweg verschlagen, was soll ich sagen? Eine Katastrophe! Ein Grillmeister der nicht Grillen kann und ein Kassierer der nicht kassieren kann. Und wenn ich dann zur Halbzeit nicht eine Roster auf dem Grill habe kann es ohnehin nichts werden und über die Schnelligkeit reden wir mal lieber gar nicht.

Egal auf welcher Tribüne man Platz nimmt, überall das gleiche!

Wann löst der Verein endlich dieses Cateringproblem?
An diese Unzulänglichkeiten werden wir uns gewöhnen müssen, es gibt kein vernünftiges Personal mehr in der Gastronomie.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von mrd »

Ich hoffe, die Mannschaft nimmt den Schwung in die nächsten Spiele mit. Osna schwächelt, Mannheim hat auswärts bisher noch gar nichts gerissen. Da kann man noch ein paar wichtige Punkte bis zur Pause holen.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Treffsicher »

Corner hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 04:51
Das Ergebnis täuscht über die Probleme der Mannschaft hinweg. Siehe das Spiel gegen Verl, nach dem Spiel hat man auch vom geplatzten Knoten gesprochen und es folgte nur heiße Luft.
Die nächsten Gegner, Osnabrück, Mannheim, Ingolstadt, werden zeigen ob die Mannschaft sich festigen konnte, und eine Drittligatauglichkeit entstanden ist.
Sehe ich auch so, der Gegner war ziemlich schwach, trotzdem hatten sie genug Chancen. Da kommen noch ganz andere Kaliber.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rolf der Realist »

Bin natürlich auch begeistert über diesen hohen Sieg. Allerdings entsprach er nicht ganz dem Spielverlauf wirklich. In den ersten 25 min war Bayreuth die bessere Mannschaft. Wenn da ein Tor gegen uns fällt kann das Spiel ganz anders enden. Zum Glück steigerte sich unsere Mannschaft auch spielerisch und war bei der Chancenverwertung effektiver wie der Gegner. Nieter als Mittelstürmer war ein kluger Schachzug vom Trainer. Mit der Viererkette konnte Niklas Kreutzer seine Offensivqualitäten gut ausspielen. Er war für mich der überragende Spieler auf dem Platz. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer für diesen wichtigen Sieg. Wir sollten aber nicht in Selbstzufriedenheit verfallen und diesen Sieg gegen den Tabellenletzten richtig einordnen. Es gibt noch viel zu tun und Verstärkungen sind weiter notwendig um diese Klasse zu halten.
RWG

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Offensiv war es eine anständige Leistung! Nietfeld im Sturm brachte dort alles mit, was das HFC-Spiel brauchte: Präsenz, gutes Passspiel/Ablagen, Torgefahr und Kaltschnäuzigkeit! Sein Vorangehen tat der ängstlichen Offensive der letzten Spiele sehr gut!

Defensiv hat man jedoch wirklich viel zu viel zugelassen. Man geriet von einer Verlegenheit in die nächste, wenn Bayreuth im und Nähe des Strafraumes zugange war - das wirkte teils vogelwild und kein bisschen souverän! Spitzenteams schenken dir bei denselben Chancen 5 bis 7 Dinger ein.

Mit dieser Defensivleistung handelst du dir in Osnabrück eine deutliche Niederlage ein. An der 4er-Kette und dem Spiel gegen den Ball muss die (gesamte) Mannschaft akribisch arbeiten. Ich glaube auch, dass ein überdurchschnittlicher erfahrener Innenverteidiger noch von Nöten wäre, weil die jetzige personelle Besetzung (siehe auch die letzten Jahre) einfach zu durchschnittlich und anfällig ist.

Die Aufstellung hat mir ansonsten gut gefallen, die besten standen auf den richtigen Positionen auf dem Feld. Schwächster war für mich Hug. Er wirkt ziemlich fahrig, spielt zu fehlerhaft und unabgeklärt. Für mich keiner für die erste 11 nach dieser Leistung!

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Eigentlich brauchen wir einen zweiten Nietfeld.
momentan hat der Trainer die Wahl zwischen Nietfeld in die Abwehr nehmen und so die Abwehr stabilisieren oder Nietfeld in den Angriff stecken und so den Angriff stärken,
Bin gespannt für welche Variante sich der Trainer die nächsten Spieltage entscheidet. Womöglich auch mit Position wechseln in Spiel-
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von silvio »

Corner hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 04:51
Das Ergebnis täuscht über die Probleme der Mannschaft hinweg. Siehe das Spiel gegen Verl, nach dem Spiel hat man auch vom geplatzten Knoten gesprochen und es folgte nur heiße Luft.
Die nächsten Gegner, Osnabrück, Mannheim, Ingolstadt, werden zeigen ob die Mannschaft sich festigen konnte, und eine Drittligatauglichkeit entstanden ist.
Endlich mal einer der es genau sieht und die Augen richtig aufmacht! Klasse Beitrag!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Di 25. Okt 2022, 04:51
Das Ergebnis täuscht über die Probleme der Mannschaft hinweg. Siehe das Spiel gegen Verl, nach dem Spiel hat man auch vom geplatzten Knoten gesprochen und es folgte nur heiße Luft.
Die nächsten Gegner, Osnabrück, Mannheim, Ingolstadt, werden zeigen ob die Mannschaft sich festigen konnte, und eine Drittligatauglichkeit entstanden ist.

Freu dich doch einfach mal über den wichtigen verdienten Sieg der Mannschaft die den Druck der auf ihr lastet klasse Stand gehalten hat. Das haben ihr einige (dich eingeschlossen) der Mannschaft nicht zugetraut.
Wie nachhaltig der Sieg ist wird man sehen. Aber eins kann man jetzt schon sagen das die Mannschaft nicht so schlecht ist wie sie von manchen gerne hingestellt wird.
Ja wir hatten die letzten Spiele grosse Probleme uns Chancen herauszuspielen. Das Spiel gegen Bayreuth ist da ein Mutmacher da von unserer Mannschaft viele Torchancen erspielt wurden. Auch wenn es einfacher ist gegen einen hinten aufmachenden Gegner diese zu kreieren so muss man sie sich auch erst mal herausspielen. Die Mannschaft weiss wie es geht und das gibt mir und hoffentlich auch den Spielern ein positives Gefühl für die nächsten Spiele.
Für mich ist jetzt nicht die Zeit zum rum unken und suchen nach dem Haar in der Suppe sondern die Mannschaft kräftig zu unterstützen das die positive mini Serie mit 3 Spielen ohne Niederlage ausgebaut wird. Ich hoffe daher das viele den Feiertag nutzen um die Mannschaft zu unterstützen die negative Auswärtsbilanz aufzubessern.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von falke »

Ich habe mich sehr über den Sieg gefreut und habe auch kleine Fortschritte in dem Spiel gesehen. Um es einzuordnen wir haben zu Hause gegen den Tabellenletzten gespielt und deren Chancenverwertung zeigt auch warum sie Letzter sind. Am Montag wird es auf jeden Fall schwerer. Wenn Nietfeld wieder die Abwehr stabilisieren soll, fehlt so ein Typ Stürmer da vorn.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Schon komisch das jetzt so abfällig betont wird das wir gegen den Tabellen letzten gespielt haben, Gerade gegen Tabellen letzte hatten wir in der Vergangenheit meistens Probleme. Auch wenn Bayreuther am Ende stehen können sie Fussball spielen und haben es auch diese Saison gezeigt mit einen Punkt in Oldenburg und gegen Dresden sowie Sieg in Meppen. In der ausgeglichenen 3.Liga gibt es keine leichten Gegner, Siege müssen sich erkämpft werden und das hatte unsere Mannschaft auch gemacht am Montag.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Wer meint Bayreuth ist letzter die muss man in vorbeigehen weghauen der hätte heute sich das Spiel gegen 1860 anschauen sollen.
Auch die Bayreuther können Fussball spielen. Die haut man nicht so nebenbei mal weg wie wohl einige bei 1860 dachten sondern muss sie niederringen so wie wir es gemacht haben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von silvio »

Unser Oberidiot Jimy hat Langeweile!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

silvio hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 09:43
Unser Oberidiot Jimy hat Langeweile!

*Gäääääähn*
Sorry aber deine kindischen beleidigungsversuche langweilen nur noch.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten