13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Rolf der Realist »

Wieder an einem Montagabend muss der HFC spielen. Im eigenen Stadion kommt die SpVgg Bayreuth zum fälligen Punktspiel. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten ist ein Sieg Pflicht ohne wenn und aber. Ein Selbstläufer wird das auch nicht. Bayreuth überraschte Meppen im Auswärtsspiel mit einem 1:0 Sieg. Der HFC muss an seine Leistungsgrenze gehen damit die 3 Punkte in Halle bleiben und wir die Abstiegsränge verlassen können .Die treuen Fans des HFC erwarten einen Sieg und hätten den auch verdient.
Mein Tipp: 2:1 für Rot-weiß .

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von falke »

Ich glaube und hoffe auf 3 Punkte. Dafür muss aber unsere Offensive stärker spielen als bisher.

Status Krass
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Status Krass »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 19:29
Wieder an einem Montagabend muss der HFC spielen. Im eigenen Stadion kommt die SpVgg Bayreuth zum fälligen Punktspiel. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten ist ein Sieg Pflicht ohne wenn und aber. Ein Selbstläufer wird das auch nicht. Bayreuth überraschte Meppen im Auswärtsspiel mit einem 1:0 Sieg. Der HFC muss an seine Leistungsgrenze gehen damit die 3 Punkte in Halle bleiben und wir die Abstiegsränge verlassen können .Die treuen Fans des HFC erwarten einen Sieg und hätten den auch verdient.
Mein Tipp: 2:1 für Rot-weiß .
Danke Rolf, du hast alles gesagt.
Sieg egal wie!

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Schwalbenkönig »

Pflichtsieg! Alles Andere wäre eine Enttäuschung.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Reihe22 »

Hat Bayreuth gg DD nicht geführt und Unentschieden gespielt? HFC wird Aufbaugegner sein und wir werden mir 1:2 verlieren.So schrecklich ich das finde aber schauen wir der Realität ins Auge.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von mrd »

Form hin oder her: gegen den auf dem Papier schwächsten Gegner der Liga muss zu Hause gewonnen werden. Mehr als einen verkrampften, späten 1:0-Sieg traue ich uns allerdings auch nicht zu.

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Bayreuth ist kein so schwacher Gegner wie er hier gern hingestellt wird. Trotzdem muss ein Sieg her um von den Abstiegsplatz weg zu kommen.
Ich traue der Mannschaft den Sieg zu wenn sie so wie gegen Aue den Abstiegskampf annimmt. Wenn uns ein schnelles Tor gelingt traue ich der Mannschaft auch einen höheren Sieg zu. Ich hoffe und Tippe mal das es bei Steczyk endlich mit seinem ersten Tor klappt und der Knoten dann platzt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Balou »

Mein Gott, gegen wen wollen wir den gewinnen ? Wenn nicht gegen die ? Das ist tabellarisch das schwächste Team in der Liga . Da gibt's für mich keine Ausreden mehr, jetzt müssen 3 Punkte her egal wie.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 524
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von MattR »

Sehe ich genauso. Wenn das jetzt am Montag nicht klappt, bitte, wann & wo dann? Dann sollte umstrukturiert werden, bzw. sollte, woher auch immer her, Geld beschafft werden für echte Verstärkungen.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von mirkow »

Bisschen lustig, dass ihr alle mit der Tabelle kommt, Bayreuth hat genau *einen* Punkt weniger als wir. Ich habe in ihre Spiele ab und zu Mal reingeschaut, so schlecht sind sie nicht und hatten auch ein paarmal einfach Pech, bspw hatte ich das Spiel gegen Freiburg II gesehen, da haben sie die meiste Zeit dominiert und einige Hochkaräter liegen lassen (bzw hat Atobolu stark gehalten), am Ende hat dann Vermeij ein glückliches Tor gemacht. Insofern bin ich gespannt und glaube das wird (auch psychologisch) eine ganz harte Nuss. Ich hoffe freilich auf einen Sieg, alles andere hilft uns nicht weiter. Ein dreckiges 1:0.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von mrd »

mirkow hat geschrieben:
Sa 22. Okt 2022, 18:31
Bisschen lustig, dass ihr alle mit der Tabelle kommt, Bayreuth hat genau *einen* Punkt weniger als wir.
Hier wurde ja auch für das Auswärtsspiel in Aue aufgrund der Tabellensituation ein "Pflichtsieg" ausgegeben.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Balou »

Heimspiel gegen Tabellenletzten und Aufsteiger ! Was wollt ihr den, außer 3 Punkte ? Oder dann doch lieber warten bis zum 36.,37. oder 38. Spieltag !

Brummi8
Beiträge: 99
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Brummi8 »

Genauso sehe ich es auch. Zumal die Ergebnisse des 13. Spieltages günstig für uns waren.
Also kann es nur einen Sieg geben. Und ich hoffe, es fallen ein paar Tore für den HFC.
Auf geht's, Chemie.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von falke »

Müller als alleiniger Stürmer, hoffe das geht gut aus. Wenn nicht muss etwas passieren. Heute müssen 3 Punkte her.

thbreti
Beiträge: 1215
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Offensiv heute schlau aufgestellt, finde ich.
Nietfeld hat vorn die Ruhe und Abgezocktheit, hinten ist man ohne ihn nicht schlechter aufgestellt.
Casar und Herzog in der Mitte, gut!
Los jetzt hier!

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von falke »

Läuft , super :-)

STANLEY-CORSON
Beiträge: 227
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Nietfeld vorn super: präsent, klug spielend, torgeil, abgezockt und gefährlich!
Müller dort, wo er hingehört.
Bayreuth war nicht ungefährlicher, aber bis jetzt zeigt sich die höhere individuelle Klasse des HFC.
Der HFC ist an sich heute personell gut besetzt, da lässt sich nichts aussetzen, Erfahrung und Klasse spielt.
Noch 2 Tore und kein Gegentor und man hat ein Torverhältnis, was auch nichts mit Abstieg zu tun hat!
Weiter!

Jimy
Beiträge: 1569
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Jimy »

Jawohl Steczyk macht endlich sein Tor, Ich hoffe damit ist der Knoten bei ihm jetzt geplatzt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 13.Spieltag Hallescher FC - SpVgg Bayreuth

Beitrag von falke »

Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Endlich hatten wir auch mal Torgelegenheiten. Niedfeldt ist da im Angriff schon ein belebendes Element. Mit Gebhardt haben wir, leider nur für eine Saison, wieder einen überdurchschnittlich guten Torwart. Bitte jetzt auch auswärts offensiv auftreten.

Antworten