12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Corner hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 08:54
Das der Trainer sich hinter die Mannschaft stellt ist legitim. Meyer ist für mich nicht die alleinige Ursache für dass ausbleiben des Erfolgs.
Die Mannschaftsteile sind nicht homogen zusammengestellt. Ergänzungsspieler und talentierte Spieler mit eventueller Berechtigung zukünftig mal das Gerüst der Mannschaft zu bilden, sind mit dieser jetzigen Situation überfordert.
Für die Misere einer Kaderplanung für die dritte Liga ist alleine Minge verantwortlich und die Leute die eben diesen als Sportdirektor in Halle installiert haben.
Wenn einige, auch ich schon in der Saisonvorbereitung gesehen haben das mit dem Personal die dritte Liga zu halten ein Glücksspiel wird, dann sollte man den Hebel erst dort ansetzen um die Ursache zu beseitigen die dazu führte.
Die Mannschaft muss mit Erfahrung verstärkt werden, dann erst kann die Spielweise von Meyer, wenn weiterhin der Erfolg ausbleibt hinterfragt und gehandelt werden. Nur gestaltet sich das mit Spielerverpflichtungen zur Zeit etwas schwierig.
Minge hat in meinen Augen von Anfang an versagt, für mich ein Sprücheklopfer und Stammtischstratege.
Alles andere als eine knappe Niederlage wäre wohl schon ein Erfolg, leider.
:D Das sehe ich auch so.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Ich bin auf heute Abend gespannt. Auf das Ergebnis, aber auch auf unsere Spielweise, denke aber auch es wird eine Niederlage geben. Mit einem eventuellen Trainerwechsel allein löst man unsere Probleme auf keinen Fall, da muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass der Kader qualitativ nachgerüstet werden müsste. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt und auch finanziell möglich ist, kann ich nicht einschätzen. Wir müssten ja auch wieder 2 Trainer bezahlen.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

falke hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 10:52
Ich bin auf heute Abend gespannt. Auf das Ergebnis, aber auch auf unsere Spielweise, denke aber auch es wird eine Niederlage geben. Mit einem eventuellen Trainerwechsel allein löst man unsere Probleme auf keinen Fall, da muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass der Kader qualitativ nachgerüstet werden müsste. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt und auch finanziell möglich ist, kann ich nicht einschätzen. Wir müssten ja auch wieder 2 Trainer bezahlen.
Das Geld wäre für einen guten Spieler besser investiert.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Corner hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 08:54
Stammtischstratege
Herrlich :lol:

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

2 Stürmer ist ja schon mal ein gutes Zeichen .

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von mirkow »

Gleich geht's los, noch mein Tipp: ich hoffe auf ein 3:0 von uns, aber befürchte eine 0:3 Niederlage. ;-) Auf geht's!

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Medizin »

0:1 🤣
Whisky for ever

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

ok wir haben 3 Stürmer, 1:0 für uns :-) :-) :-)

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von silvio »

Trotz 1-0 schlimm nichts geht nach vorne! Kampfgeist ist ok mehr aber nicht! Gebhardt der beste und 2 Ligatauglich
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

silvio hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 20:07
Trotz 1-0 schlimm nichts geht nach vorne! Kampfgeist ist ok mehr aber nicht! Gebhardt der beste und 2 Ligatauglich
Wie immer, und genau da fehlt es.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Sobald man die Möglichkeit hat einen Konter zu fahren wird dieser Ansatz nicht konsequent genutzt, das Tempo rausgenommen und wieder zurück gespielt, und dann kommt der hohe Ball nach vorn mehr oder weniger umsonst, das ist so nervig

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Das ist definitiv nichts für schwache Nerven. Kampfgeist ist vorbildlich, das wichtigste wären heute 3 Punkte.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Gaffeesachse »

Kampfgeist kann man keinen absprechen aber spielerisch eine Katastrophe.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Kampfgeist bringt keine Punkte. Ohne das Eigentor wäre es eine Klatsche geworden. Der Kader reicht einfach nicht, vor allem vorne. Das gelaber von Meyer, kann ich nicht mehr ertragen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Auf der Stürmerposition fehlt ein Qualitätsspieler.

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Nietfeld schickt Huth kurz nach dessen Einwechslung mit fettem Horn am Kopf wieder in die Kabine und nimmt ihm damit die Chance gegen uns zu treffen, eigentlich keine schlechte Aktion... Hoffe natürlich es geht beiden gut!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ein unverhoffter Punkt, fußballerisch
ist das aber kaum zu ertragen. Wenn Aue sich nicht selber
in Rückstand bringt gehen wir wahrscheinlich unter.
Statt aber die Verunsicherung von Aue, die sich durch die geesamte erste HZ zog auszunutzen, tun wir denen den größten Gefallen und nehmen am Spiel gar nicht mehr teil.
Kämpferisch und läuferisch kann man keinen Vorwurf machen, die Defensive stand soweit gut,
aber alles was Richtung Offensive geht, ist das nix.
Schlechte Pässe, schlechte Laufwege, schlechtes Umschalten.
Eigentlich war es 90min auf den Ausgleich warten.
Zum Glück ist der dann erst spät gefallen.

Gratulation trotzdem zum Punkt, weiter bringt uns der allerdings kaum und die Defizite in dieser Mannschaft werden immer offensichtlicher.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

kämpferisch toll, Moral toll, insgesamt...
Status Krass hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:34
Eigentlich war es 90min auf den Ausgleich warten.
Zum Glück ist der dann erst spät gefallen.
Gratulation trotzdem zum Punkt, weiter bringt uns der allerdings kaum und die Defizite in dieser Mannschaft werden immer offensichtlicher.
völlig korrekt.
Ja, wir haben heute gegen 2. Liga (Absteiger) gekämpft. Und trotzdem muss man so ein Spiel, wenn man dann schon ein solches Geschenk bekommt, auch mal ziehen. Haben wir nicht. Können wir nicht. Die Mannschat ist limitiert. Der Trainer scheint es auch zu sein, weil er redet ja stur weiter seine Idee, die sich aber ganz offensichtlich nicht umsetzen lässt.
Wir drehen uns im Kreis. Mannschaft will, kann aber nicht. Trainer will, kann aber nicht.
Was bleibt? Natürlich kannst du die vorhandene Mannschaft nicht austauschen. Natürlich muss ein anderer Trainer mit dem vorhandenen "Material" und der eingeimpften, leider erfolglosen, oder mit der Mannschaft nicht umsetzbaren Taktik, erstmal klar kommen. Und trotzdem, aus meiner Sicht ist tatsächlich ein Trainerwechsel die einzige Chance, ja nur eine Chance, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, die Kuh vom Eis zu bekommen. Wir haben jetzt 10 Tage Zeit!
Es geht um den HFC!
RWG

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Gelnhausen hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:59
kämpferisch toll, Moral toll, insgesamt...
Status Krass hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 21:34
Eigentlich war es 90min auf den Ausgleich warten.
Zum Glück ist der dann erst spät gefallen.
Gratulation trotzdem zum Punkt, weiter bringt uns der allerdings kaum und die Defizite in dieser Mannschaft werden immer offensichtlicher.
völlig korrekt.
Ja, wir haben heute gegen 2. Liga (Absteiger) gekämpft. Und trotzdem muss man so ein Spiel, wenn man dann schon ein solches Geschenk bekommt, auch mal ziehen. Haben wir nicht. Können wir nicht. Die Mannschat ist limitiert. Der Trainer scheint es auch zu sein, weil er redet ja stur weiter seine Idee, die sich aber ganz offensichtlich nicht umsetzen lässt.
Wir drehen uns im Kreis. Mannschaft will, kann aber nicht. Trainer will, kann aber nicht.
Was bleibt? Natürlich kannst du die vorhandene Mannschaft nicht austauschen. Natürlich muss ein anderer Trainer mit dem vorhandenen "Material" und der eingeimpften, leider erfolglosen, oder mit der Mannschaft nicht umsetzbaren Taktik, erstmal klar kommen. Und trotzdem, aus meiner Sicht ist tatsächlich ein Trainerwechsel die einzige Chance, ja nur eine Chance, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, die Kuh vom Eis zu bekommen. Wir haben jetzt 10 Tage Zeit!
Es geht um den HFC!
RWG
da wird bis zum nächsten Spiel gar nichts passieren

Antworten