12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Nach einem durchwachsenen Montagsspiel muss unsere Mannschaft den schweren Gang ins Erzgebirge bereits Freitagabend zum FC Erzgebirge Aue antreten. Ein ganz altes Duell der beiden Rivalen. Wismut Aue war in den 50-er Jahren ein Spitzenclub in der DDR und wurde 3x DDR-Meister. Viele Jahre, hatte es der FC Erzgebirge trotz eines geringen Etats verstanden sich in der 2.BL zu halten. In der Saison 2021/2022 erfolgte aber der Abstieg in Liga drei. Die Favoritenrolle liegt klar bei Aue. Die Auer haben die besseren Einzelspieler und seit dem Trainerwechsel einen erfolgreichen Lauf. Der Heimvorteil spricht auch für Aue. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung unserer Mannschaft wenn wir aus Aue Punkte mitnehmen wollen.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von WörmlitzerJung »

Ich nehme an, da Huth in Aue noch nichts gelungen ist, wird er uns abschießen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Hat in Aue eigentlich ein Ticketschalter für Gästefans offen oder muss bei Wosz Karten für Aue geholt werden?

Zum Spiel. Die Favoritenrolle ist klar. Alles spricht für Aue aber wenn unsere Mannschaft so kämpft wie gegen Dortmund traue ich unserer Mannschaft durchaus einen Punktgewinn zu. Wäre enttäuschend wenn auch das dritte Derby in die Hose gehen würde,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von mrd »

Jimy hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:25
Hat in Aue eigentlich ein Ticketschalter für Gästefans offen oder muss bei Wosz Karten für Aue geholt werden?
Gibt ne Kasse vor Ort. Das Kontingent bei Wosz ist komplett verkauft.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

mrd hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:29
Jimy hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:25
Hat in Aue eigentlich ein Ticketschalter für Gästefans offen oder muss bei Wosz Karten für Aue geholt werden?
Gibt ne Kasse vor Ort. Das Kontingent bei Wosz ist komplett verkauft.
danke für die Info.
Werde wenn das mit der Arbeit klappt mal mein Glück da versuchen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

mrd hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:29
Jimy hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 19:25
Hat in Aue eigentlich ein Ticketschalter für Gästefans offen oder muss bei Wosz Karten für Aue geholt werden?
Gibt ne Kasse vor Ort. Das Kontingent bei Wosz ist komplett verkauft.
Online geht auch

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Der MDR will erfahren haben, dass es ein Endspiel für Trainer Meyer ist. Es soll wohl auch schon alternative Kandidaten geben.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 03:34
Der MDR will erfahren haben, dass es ein Endspiel für Trainer Meyer ist. Es soll wohl auch schon alternative Kandidaten geben.
Ich weiß nicht ... mir kommt das wie das Pfeifen im Walde vor.
Erst weigert man sich regelrecht, diesen limitierten Kader Qualität zuzuführen und argumentiert
immer wieder, wie arm wir doch sind. Als Ergebnis dieser ganzen Scheiße kommt man nun aber darauf,
dass der Trainer mal wieder nicht der Richtige ist. Natürlich ist er das mittlerweile auch nicht mehr und
das ein Trainerwechsel fast immer die erste Stellschraube ist, ist nun auch nichts neues.
Keine Ahnung wie man damals auf Meyer kam, aber man wußte das er keinerlei Erfahrung in der dritten
Liga hat. Dazu noch ein extrem junger Co-Trainer der logischer Weise ebenfalls keine Erfahrung besitzt.
Und nun kommt Minge ins Spiel, der um diese beiden eine 4 Liga Truppe zusammenstellt. Minge sollte
eigentlich die Erfahrung haben, wie es in der dritten Liga zugeht und was hier für Spielertypen gebraucht werden.
Ist mir auch relativ egal, ob dass nun alles Wunschspieler von Meyer waren oder nicht, hier hätte ein
Sportdirektor mit Weitsicht eingreifen müssen.
Was mir auch immer noch sauer aufstößt, dass Minge rumposaunte, wie man im Verbund Spielerprofile erarbeitete,
um dann Spieler zu präsentieren, die so ziemlich das komplette Gegenteil von diesen Profilen waren.
Das kann doch alles nicht wahr sein, so kann man doch keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen.

Nun wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit Meyer erwischen und man kann nur hoffen,
dass nicht zum vierten Mal hintereinander der selbe Fehler gemacht wird, einen NoName Trainer
zu verpflichten, der nach kurzer Zeit dann doch wieder der Falsche ist.
Man hätte viel Geld sparen können, wenn man nach Ziegner auf Qualität und nicht auf Atalan
gesetzt hätte. ...zum danmaligen Zeitpunkt hatten wir sogar noch einen ordentlichen Drittligakader...

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von falke »

Status Krass hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 09:17
falke hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 03:34
Der MDR will erfahren haben, dass es ein Endspiel für Trainer Meyer ist. Es soll wohl auch schon alternative Kandidaten geben.
Ich weiß nicht ... mir kommt das wie das Pfeifen im Walde vor.
Erst weigert man sich regelrecht, diesen limitierten Kader Qualität zuzuführen und argumentiert
immer wieder, wie arm wir doch sind. Als Ergebnis dieser ganzen Scheiße kommt man nun aber darauf,
dass der Trainer mal wieder nicht der Richtige ist. Natürlich ist er das mittlerweile auch nicht mehr und
das ein Trainerwechsel fast immer die erste Stellschraube ist, ist nun auch nichts neues.
Keine Ahnung wie man damals auf Meyer kam, aber man wußte das er keinerlei Erfahrung in der dritten
Liga hat. Dazu noch ein extrem junger Co-Trainer der logischer Weise ebenfalls keine Erfahrung besitzt.
Und nun kommt Minge ins Spiel, der um diese beiden eine 4 Liga Truppe zusammenstellt. Minge sollte
eigentlich die Erfahrung haben, wie es in der dritten Liga zugeht und was hier für Spielertypen gebraucht werden.
Ist mir auch relativ egal, ob dass nun alles Wunschspieler von Meyer waren oder nicht, hier hätte ein
Sportdirektor mit Weitsicht eingreifen müssen.
Was mir auch immer noch sauer aufstößt, dass Minge rumposaunte, wie man im Verbund Spielerprofile erarbeitete,
um dann Spieler zu präsentieren, die so ziemlich das komplette Gegenteil von diesen Profilen waren.
Das kann doch alles nicht wahr sein, so kann man doch keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen.

Nun wird es also mit großer Wahrscheinlichkeit Meyer erwischen und man kann nur hoffen,
dass nicht zum vierten Mal hintereinander der selbe Fehler gemacht wird, einen NoName Trainer
zu verpflichten, der nach kurzer Zeit dann doch wieder der Falsche ist.
Man hätte viel Geld sparen können, wenn man nach Ziegner auf Qualität und nicht auf Atalan
gesetzt hätte. ...zum danmaligen Zeitpunkt hatten wir sogar noch einen ordentlichen Drittligakader...
ich stimme Dir vollkommen zu, fürchte aber ein Trainerwechsel allein wird nicht reichen.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von thbreti »

Laut Homepage von Wismut über 7000 Tickets weg

So einen Vorverkaufsticker hatten wir auch mal !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Trainer Meyer hat sich mit seiner Schönrederei und seinem Realitätsverlust nicht nur Freunde gemacht. Da die erwarteten Ergebnisse nicht kamen wird er als verantwortlicher die Konsequenzen tragen müssen. Die Berichterstattung vom MDR über die Person und den Menschen Meyer vor so einem wichtigen Spiel finde ich unmöglich. Typisch Lügenpresse!!!
Ausgerechnet Herr Minge, für mich der eigentliche Schuldige wird jetzt beauftragt einen neuen Trainer zu suchen. Wer hat das denn den MDR verpetzt?
RWG

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 14:38
Hallo,
Trainer Meyer hat sich mit seiner Schönrederei und seinem Realitätsverlust nicht nur Freunde gemacht. Da die erwarteten Ergebnisse nicht kamen wird er als verantwortlicher die Konsequenzen tragen müssen. Die Berichterstattung vom MDR über die Person und den Menschen Meyer vor so einem wichtigen Spiel finde ich unmöglich. Typisch Lügenpresse!!!
Ausgerechnet Herr Minge, für mich der eigentliche Schuldige wird jetzt beauftragt einen neuen Trainer zu suchen. Wer hat das denn den MDR verpetzt?
RWG
Im MDR kam die Mitteilung, dass es für Meyer ein Endspiel ist, was ist daran schlimm? Wer die Gesetze in der Fußballwelt kennt, kommt auf die gleiche Erkenntnis. Die Sache mit Minge ist allerdings ein Problem, der ganze Mist geht mindestens zu 50 % auf ihn selbst. Er wollte übrigens Meyer unbedingt haben. Waren ja nur 20.000€.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Rolf der Realist »

Das schlimme ist nicht das Endspiel sondern die Meldung, dass Minge beauftragt wurde einen neuen Trainer zu suchen.So etwas wird diskret behandelt.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Ich finde es unmöglich, dass vor dem wichtigen Freitagspiel in Aue diese Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit geführt wird.
Ganz ehrlich, so kann mit dem Trainer nicht umgehen. Das solche Gedanken der Vereinsführung nach außen dringen, wirft kein gutes Licht auf die Führungsgremien unseres Vereins. Zumal der Präsident Rauschenbach noch am Montag geåußert hat, es gibt im Verein keine Trainerdiskussion.
Ich drücke dem Trainerteam und der Mannschaft für Freitag ganz fest die Daumen. Zeigt es allen Nörglern und Besserwissern und überzeugt durch eine tolle Leistung auch die sachgerechten Kritiker.

Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Wir müssen einfach morgen Siegen. Was anderes zählt nicht.1:2 Sieg für unseren HFC.
Möge die Macht mit uns sein,nur der HFC.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Treffsicher »

Selbst wenn gewonnen wird, ist das kein Problemlöser. Weshalb sollte nun alles anders werden. Ohne Veränderungen/Zuwächse fällt uns das dann eben im übernächsten Spiel auf die Füße. Vielleicht sehen wir ja ein 4:3.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Der Ausfall von casar ist schwer zu kompensieren. Er hatte mitgeholfen unsere Abwehr zu stabilisieren. Ich hoffe da jetzt auf einen jetzt erst recht Reaktion der Mannschaft.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 19:54
Selbst wenn gewonnen wird, ist das kein Problemlöser. Weshalb sollte nun alles anders werden. Ohne Veränderungen/Zuwächse fällt uns das dann eben im übernächsten Spiel auf die Füße. Vielleicht sehen wir ja ein 4:3.
Das selbe hatten sie auch über Joe Enochs gesagt als er 6 Spiele nicht gewonnen hatte 2020 in Zwigge und auf der Abschussliste stand. Ein Sieg hat Selbstvertrauen zurück in die Mannschaft gebracht und sie haben sich gemeinsam aus den Keller hausgekämpft. Wichtig damit dies gelingen kann ist das die Mannschaft hinter den Trainer steht. Das ist bei uns der Fall.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Brummi8 hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 18:53
Ich finde es unmöglich, dass vor dem wichtigen Freitagspiel in Aue diese Trainerdiskussion in der Öffentlichkeit geführt wird.
Ganz ehrlich, so kann mit dem Trainer nicht umgehen. Das solche Gedanken der Vereinsführung nach außen dringen, wirft kein gutes Licht auf die Führungsgremien unseres Vereins. Zumal der Präsident Rauschenbach noch am Montag geåußert hat, es gibt im Verein keine Trainerdiskussion.
Ich drücke dem Trainerteam und der Mannschaft für Freitag ganz fest die Daumen. Zeigt es allen Nörglern und Besserwissern und überzeugt durch eine tolle Leistung auch die sachgerechten Kritiker.
Ich drücke auch allen ganz fest die Daumen! Trotzdem ist es legitim, genau diese Themen anzusprechen, diese Diskussion zu führen. Und es ist auch völlig normal, egal wie man zum Verein und dem Trainer und der Mannschaft steht.
Die "Öffentlichkeit" übt Druck aus, was nicht jedem gefällt. Trotzdem stehen wir vor der Tatsache, dass die erzielten Ergebnisse nicht unserem Anspruch entsprechen. Und natürlich muss dann nach 11 Spieltagen irgendwann mal die Diskussion eröffnet werden. Und diese Diskussion findet bei einem Profiverein, der wir ja im Moment noch sind, natürlich öffentlich statt. Das wissen aber auch alle Angestellten des Vereins. Von daher... Morgen heißt es wie immer, Daumen drücken! Natürlich. Ggf. müssen wir, muss der Verein, die Fans, die Mitglieder aber auch mit Konsequenzen rechnen. Und das ist legitim. Und da kann auch notwendig sein.
Lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt´s ja morgen mal wieder was zum Feiern. Möglich ist alles...
RWG

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 12.Spieltag FC Erzgebirge Aue- Hallescher FC

Beitrag von Corner »

Das der Trainer sich hinter die Mannschaft stellt ist legitim. Meyer ist für mich nicht die alleinige Ursache für dass ausbleiben des Erfolgs.
Die Mannschaftsteile sind nicht homogen zusammengestellt. Ergänzungsspieler und talentierte Spieler mit eventueller Berechtigung zukünftig mal das Gerüst der Mannschaft zu bilden, sind mit dieser jetzigen Situation überfordert.
Für die Misere einer Kaderplanung für die dritte Liga ist alleine Minge verantwortlich und die Leute die eben diesen als Sportdirektor in Halle installiert haben.
Wenn einige, auch ich schon in der Saisonvorbereitung gesehen haben das mit dem Personal die dritte Liga zu halten ein Glücksspiel wird, dann sollte man den Hebel erst dort ansetzen um die Ursache zu beseitigen die dazu führte.
Die Mannschaft muss mit Erfahrung verstärkt werden, dann erst kann die Spielweise von Meyer, wenn weiterhin der Erfolg ausbleibt hinterfragt und gehandelt werden. Nur gestaltet sich das mit Spielerverpflichtungen zur Zeit etwas schwierig.
Minge hat in meinen Augen von Anfang an versagt, für mich ein Sprücheklopfer und Stammtischstratege.
Alles andere als eine knappe Niederlage wäre wohl schon ein Erfolg, leider.

Antworten