11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Spieltage und Allgemeines...
Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Yeboah »

Ich weiß jetzt nicht was schlimmer war, das Spiel oder das Interview mit Rauschenbach in der Halbzeit? Beides allerdings machte erschreckend deutlich wo dieser Verein mittlerweile angekommen ist. Wer dieser Art von Fußball noch positive Ansätze abgewinnen kann (gibt ja hierin Forum so einen Experten) hat entweder diese Sportart nicht verstanden oder sein Anspruch an selbige ist wirklich im Bereich des Freizeitfußballs angesiedelt. Dieser Trainer mit seiner Einschätzung nach dem Spiel ist dann die Krönung, kann den bitte jemand erlösen? Der heutige Gegner war für eine Zweitvertretung so erschreckend schwach, allerdings reichte es dazu den HFC in Halbzeit 2 fast komplett in die eigene Hälfte zu drücken! Der einzige Spieler mit etwas Qualität ist Kreuzer, ich vermute mal der sucht im Winter das weite und tut sich diese Ansammlung von Jungspunden und limitierten „Führungsspielern“ nicht mehr an!
RWG. Yeboah

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Balou »

Die Truppe ist einfach viel zu limitiert um in Liga 3 zu bestehen. Das Wollen und ein paar spielerische Ansätze reichen einfach nicht aus. Wir haben Regionalliga gekauft und haben sie bekommen. Stand jetzt wird das auch die Zukunft sein. Augenscheinlich auch die ständige körperliche Unterlegenheit. Beim Zusammenstellen dieser Truppe haben sich Minge und Meyer aber so was von vercoacht.
Ein Trainerwechsel aber wird nichts bringen, ich denke aus der Truppe ist kaum noch mehr rauszuholen.
Das Geld lieber sparen, ich vergaß wir sind ja arm wie Kirchenmäuse, und wirklich Verstärkungen holen. Gucken, was ist an vertragslosen Spielern auf dem Markt und in der Winterpause vielleicht mit Leihgeschäften den Kader verstärken.
Aber bitte keine Alibi-Verpflichtungen wie zuletzt.
Alternative wäre Rauschenbach, Minge, Meyer und co. werden zum Totengräber des Profifußballs in Halle.
Hätte nicht gedacht, dass ich mal mit Wehmut an die Schädlich/Kühne Ära zurückdenke !
Die haben es trotz klammer Kasse immer geschaft einen konkurenzfähigen Kader zusammen zustellen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

Der Wille war heute da was zu reisen. Ich hab eine Mannschaft gesehen die heute alles gegeben hat. Kein Vergleich zum Spiel gegen Duisburg. Trotzdem hat es nur zu einen Punkt gereicht der uns aus unserer momentanen Situation nicht raus hilft.
Engagierte erste Halbzeit mit tollen Spielzügen unserer Mannschaft. Aber auch mit den alten Manko das man aus der technischen Überlegenheit und Ballbesitz zu wenig macht. Es wird sich gut bis zum Strafraum kombiniert und dann verlässt uns zu oft der Mut und es wird lieber der sichere Pass nach hinten gespielt als mutig versuchen weiter auf das gegnerische Tor an zu laufen,
Halbzeit zwei wurde dann zum Nervenspiel wo die Dortmunder aufgrund der Einwechselungen zunehmend besser in Spiel kamen und die Spielkontrolle erlangten. Da hiess es kämpferisch gegenzuhalten. Was die Mannschaft auch bis zum Schluss tat obwohl sie erkennbar auf den Zahnfleisch kroch. Von daher kann ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. An der Stelle muss ich mal die Ultras loben. Wie sie das ganze Spiel lang die Mannschaft laut unterstützt hatte war beeindruckend und zum Schluss haben sie auch Fingerspitzengefühl gezeigt. Keine Pfiffe gegen die Mannschaft sondern Anerkennung dafür das die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben hat.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Jimy kannst Du mir Deine rosarote Brille mal ausleihen ? :-), ich hab keine tollen Spielzüge gesehen und hatte das ganze Spiel eigentlich nie das Gefühl wir könnten ein Tor erzielen. Komisch dass hier fast Alle die Qualität des Kaders in Frage stellen, aber die Fußball Experten im Verein das nicht sehen oder sehen wollen ? Oder haben wir uns schon aufgegeben ?

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von RAM »

Das Spiel des HFC hat nichts mit zu viel Pech oder zu wenig Glück zu tun ... wir müssen einfach eine fehlende Qualität auf dem Rasen und wohl auch auf der Trainerbank feststellen.
In den ersten 20 min. gab es gegen den Tabellenletzten (!) zwei "Halbchancen". In den verbliebenen 70 min. viel Stückwerk, Kampf und Krampf. Eigentlich war es schlimm, sich das anzusehen. Positiv sollte erwähnt werden, dass vom BVB II offensiv noch weniger geboten wurde und die Abwehr ihren Job solide erledigt hat. So ein Spiel kann nur 0:0 enden ...

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Ich hatte die Jungstars von Dortmund II wesentlich stärker eingeschätzt und war vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden. Eine Fehleinschätzung von mir. Diese Dortmunder Mannschaft war schwach und wir hätten auch mit unseren limitierten Kader diese Mannschaft schlagen müssen. Die Verantwortlichen beim HFC begreifen es nicht. Unsere Jungs kämpfen und wollen gewinnen. Ohne echte Verstärkungen ist der Kader für einen Klassenerhalt (noch) zu schwach. Mit der dümmlichen Schönrederei spielen sich der Präsident und der Trainer selbst in Abseits. Der Hauptschuldige an unserer Krise Herr Minge und seine Dynamos hüllen sich in Schweigen.
RWG

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Treffsicher »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 08:46
Hallo,
Ich hatte die Jungstars von Dortmund II wesentlich stärker eingeschätzt und war vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden. Eine Fehleinschätzung von mir. Diese Dortmunder Mannschaft war schwach und wir hätten auch mit unseren limitierten Kader diese Mannschaft schlagen müssen. Die Verantwortlichen beim HFC begreifen es nicht. Unsere Jungs kämpfen und wollen gewinnen. Ohne echte Verstärkungen ist der Kader für einen Klassenerhalt (noch) zu schwach. Mit der dümmlichen Schönrederei spielen sich der Präsident und der Trainer selbst in Abseits. Der Hauptschuldige an unserer Krise Herr Minge und seine Dynamos hüllen sich in Schweigen.
RWG
So sehe ich das auch, bereits nach den Testspielen vor der Saison habe ich geschrieben, es wird niemals reichen mit dem Kader. Der Knoten kann nicht platzen, es ist nichts zum platzen da. Der Meyer geht mir echt auf die Eier, ein anderer Trainer wird es auch schwer haben, es fehlt an Qualität, ohne wenn- und aber. Also müssen mindestens noch 2-3 neue Spieler dazu stoßen. Da haben sich alle Beteiligten so richtig verzockt. Wer billig kauft, kauft nun mal zweimal.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Medizin »

Der Trainer wechselt zu spät ,falsch ( statt 2 Stürmer -nur Tausch Positionsgetreu )
Unsere Spieler sind keine Schlechten aber normalerweise baut man die Talentierten um eine stabile Achse -bei uns sind diese Spieler die Achse und es gibt nur noch Nachwuchsspieler -wie man sieht vertraut man nicht mal im verein auf die Jungen -sieht man bei den Einsatz Zeiten
Whisky for ever

Tridente
Beiträge: 137
Registriert: Mo 26. Apr 2021, 21:06

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Tridente »

Das Erschreckende ist nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise. Absolut Null Angriffsdruck und keinerlei taktische Variabilität. Der Spielaufbau erfolgte 80 min lang nach einem Muster: Man wartet in aller Ruhe, bis der Gegner sich aufgestellt hat und dann geht es Gebhardt auf Nietfeld auf Vollert auf Nietfeld auf Gebhardt auf Landgraf auf Nietfeld............ und irgendwann waren sie entweder durch gegnerisches Pressing so unter Druck, dass der Ball ins Aus ging oder der Fehlpass ging direkt zum Gegner. Und das ist jeden Spieltag so. Da hat sich jeder Gegner inzwischen drauf eingestellt. Ich gehe davon aus, dass der Trainer von Aue gestern da war. Er hätte nach 15 min gehen können und weiß jetzt, wie er den HFC ausschaltet.
Es gibt keine einzige alternative Spieleröffnung zur oben genannten!!! Keinerlei schnelles Umkehrspiel nach Balleroberung!!! Nichts!!! Kein langer Ball vom Keeper auf den Stürmer, der schon durchstartet, wenn Gebhardt den Ball fängt. Das ist für jede F-Jugend-Mannschaft leicht zu durchschauen und zu verteidigen.

Insofern komme auch ich langsam zur Erkenntnis, dass das Spielsystem des Trainers unser größtes Problem ist.

Tridente
Die meisten Augen können sehen, was ein Spieler gerade tut.
Aber nur wenige Augen können sehen, welchen Effekt ein Spieler für sein Team hat.

Andrea Pirlo

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von mrd »

Dortmund stand hinten kompakt, da hätten sich gestern ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Wir haben es aber streng genommen noch nicht einmal versucht, deren Abwehr zu knacken. Komplett ohne Plan. Bis auf den einen Spielzug, den Tridente über mir beschrieben hat, scheinen wir keine Kombinationen zu beherrschen. Nicht zufällig waren alle gelungenen Aktionen der letzten Spiele Einzelaktionen.

Ich gehörte bislang zu denen, die Meyer in Schutz genommen haben, ihm Zeit geben wollten und darauf hinwiesen, dass mit dem Kader einfach nicht mehr möglich sei. Mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass nicht der Kader das größere Problem ist.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Yeboah »

Tridente hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 10:42
Das Erschreckende ist nicht das Ergebnis, sondern die Art und Weise. Absolut Null Angriffsdruck und keinerlei taktische Variabilität. Der Spielaufbau erfolgte 80 min lang nach einem Muster: Man wartet in aller Ruhe, bis der Gegner sich aufgestellt hat und dann geht es Gebhardt auf Nietfeld auf Vollert auf Nietfeld auf Gebhardt auf Landgraf auf Nietfeld............ und irgendwann waren sie entweder durch gegnerisches Pressing so unter Druck, dass der Ball ins Aus ging oder der Fehlpass ging direkt zum Gegner. Und das ist jeden Spieltag so. Da hat sich jeder Gegner inzwischen drauf eingestellt. Ich gehe davon aus, dass der Trainer von Aue gestern da war. Er hätte nach 15 min gehen können und weiß jetzt, wie er den HFC ausschaltet.
Es gibt keine einzige alternative Spieleröffnung zur oben genannten!!! Keinerlei schnelles Umkehrspiel nach Balleroberung!!! Nichts!!! Kein langer Ball vom Keeper auf den Stürmer, der schon durchstartet, wenn Gebhardt den Ball fängt. Das ist für jede F-Jugend-Mannschaft leicht zu durchschauen und zu verteidigen.

Insofern komme auch ich langsam zur Erkenntnis, dass das Spielsystem des Trainers unser größtes Problem ist.

Tridente
Gehe mit allem mit, nur eine Frage: Welches ist denn das Spielsystem unseres Trainers?
Ich kann nämlich beim besten Willen keines erkennen?
RWG. Yeboah

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von mrd »

Casar völlig zu recht in der kicker Elf des Tages. Seine Leistung war gestern der einzige Lichtblick. Sollte sich der Verdacht (Muskelfaserriss) bestätigen, wäre das besonders bitter.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Brummi8 »

Alle übersehen doch das Positive. Wir sind in der Tabelle von Platz 19 auf Platz 17 gestiegen.
Ansonsten kann ich allen handelnden Personen Ruhe empfehlen. Wir haben eine spielerisch gute Mannschaft. Die Punkte kommen auch schon in den nächsten beiden Spielen. Aue ist auch nicht über Nacht eine Topmannschaft geworden. Ihre Siege waren auch sehr glücklich. Warten wir mal den Freitag ab.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jimy hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 22:44
Der Wille war heute da was zu reisen. Ich hab eine Mannschaft gesehen die heute alles gegeben hat. Kein Vergleich zum Spiel gegen Duisburg. Trotzdem hat es nur zu einen Punkt gereicht der uns aus unserer momentanen Situation nicht raus hilft.
Engagierte erste Halbzeit mit tollen Spielzügen unserer Mannschaft. Aber auch mit den alten Manko das man aus der technischen Überlegenheit und Ballbesitz zu wenig macht. Es wird sich gut bis zum Strafraum kombiniert und dann verlässt uns zu oft der Mut und es wird lieber der sichere Pass nach hinten gespielt als mutig versuchen weiter auf das gegnerische Tor an zu laufen,
Halbzeit zwei wurde dann zum Nervenspiel wo die Dortmunder aufgrund der Einwechselungen zunehmend besser in Spiel kamen und die Spielkontrolle erlangten. Da hiess es kämpferisch gegenzuhalten. Was die Mannschaft auch bis zum Schluss tat obwohl sie erkennbar auf den Zahnfleisch kroch. Von daher kann ich der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. An der Stelle muss ich mal die Ultras loben. Wie sie das ganze Spiel lang die Mannschaft laut unterstützt hatte war beeindruckend und zum Schluss haben sie auch Fingerspitzengefühl gezeigt. Keine Pfiffe gegen die Mannschaft sondern Anerkennung dafür das die Mannschaft bis zum Schluss alles gegeben hat.
Mal zur Info 1. Halbzeit Ballbesitzverhältnis 50:50. Bitte auch die Statistik lesen, bevor man Ballbesitz lobend erwähnt.
Und dass Du in einem Heimspiel unter Flutlicht gegen einen limitierten Gegner einen Kampf gut redest, alle Achtung. Dein Anspruch scheint kein Großer zu sein.

ThomasG
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Jul 2021, 18:25

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von ThomasG »

Was mich erschreckt hat, ist das ganze Drumherum. Die Zuschauer kennen die Namen der Spieler nicht mehr. Bei keiner Auswechslung wurde das typische Mitrufen des Namens praktiziert. Draußen drohte das Chaos mit den Freikarten und seit Udo Becker weg ist, steht der Barakas in der Landschaft wie bestellt und nicht abgeholt. Es wirkte alles leer und ohne Herzblut.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Di 11. Okt 2022, 06:18
Jimy kannst Du mir Deine rosarote Brille mal ausleihen ? :-), ich hab keine tollen Spielzüge gesehen...
Dann hilft aber auch keine rosarote Brille mehr da hilft nur noch Blindenstock. :roll:
Sorry aber wenn du mir ernsthaft erzählen willst das es keine tollen Spielzüge von unser Mannschaft in Halbzeit 1 gab dann können wir jede weitere Diskussion uns sparen.

finde es auch etwas seltsam wenn hier Leute so tun als ob es bei der zweiten von Dortmund um eine Truppe von Freizeitkickern handelt die nicht wissen wie man Fussball spielt.

Interessant find ich auch das vor Wochen noch unsere Abwehr als das grosse Pr0blem angesehen wurde das da unbedingt Verstärkungen geholt werden müssen. jetzt ohne das Verstärkungen geholt wurden ist die Abwehr auf einmal nicht mehr das Problem und es muss unbedingt Angreifer geholt werden....
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von falke »

Jimy wir könnten hier ewig diskutieren, ja ich habe keine tollen Spielzüge gesehen und fast Alle hier im Forum sehen seit Saisonbeginn Defizite im unserem Kader in allen Mannschafsteilen, Auch ich war vom Auftritt des BVB II enttäuscht und im Gegensatz zum Trainer finde ich dass man ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten in der Form hätte gewinnen müssen. Aber ich bin anscheinend genau so blind, dass ich unsere vielen Torchancen nicht gesehen habe, Nicht nur der Kader auch unsere Spielweise auf dem Platz bereitet mir keine Freude und ist auch nicht erfolgreich.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 11.Spieltag Hallescher FC - Bor. Dortmund II

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 05:04
Jimy wir könnten hier ewig diskutieren, ja ich habe keine tollen Spielzüge gesehen ......
Dann ist doch alles klar und wir brauchen nicht weiterdiskutieren. Wir brauchen 11 neue Spieler da die jetzigen Spieler nichts taugen. :roll:

Wie gesagt ich sehe es etwas differenzierter, bis zum Gegnerischen Strafraum war unser Aufbauspiel gut in Halbzeit eins aber lassen wir das. Wenn man nur schlechte Spielzüge sehen will dann sieht man auch nur die Schlechten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten