Fazit nach 10 Spieltagen

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Jan 2021, 15:42

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Andy »

In gewissen Weise(ich traue es mir kaum zu sagen :shock: )hat Jimy nicht ganz Unrecht mit der einen oder anderen Sache.
Ein Vollversagen des HFC auf alle Ebenen sehe ich nicht. Ich sehe diverse Fehler in der jeweilige Ebene.
Fakt ist eins..das Spiel war einfach grottenschlecht von uns!Diese Ecke war einfach vermeidbar - der wuchtige Kopfball war nicht zu verteidigen! Landgraf hätte den Ball ins Seitenaus bolzen sollen,auch wenn es mit den schwächeren rechten Fuß war!
Deswegen alle Spieler und den Trainer angehen und ihren Kopf fordern - Nein! Diese Maßnahme wäre zu drastisch.
Dafür waren vorher gute Ansätze zu sehen,dennoch muss(aus meiner Sicht) im Kader nachgebessert werden und zwar ohne auf die schwarze Null zu achten. Ein möglicher Abstieg muss verhindert werden,das ist auch Fakt.

Hinten brauchen wir endlich Stabilität - und so langsam müsste man sich in der Innenverteidigung mal 2 geeinigt haben oder aber auch hier nachlegen.
Offensiv mag es noch gehen, was aber fehlt,sind aber präzisere Flanken oder Pässe und dann nach jemand,der diese verarbeitet. Beides ist eher durchschnittlich.
Hier sehe ich (Nachhol)Bedarf...
Nur der HFC

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von hfc86 »

Christian hat geschrieben:
Sa 1. Okt 2022, 20:27
Umbruch alles schön und gut.
Man muss aber die richtigen Schlüsse ziehen aus der Vergangenheit.
Die mangelhafte Kaderplanung fällt uns jetzt auf die Füße.
Wir haben fast keine Führungsspieler,dann keine Körpergröße nur mit diesen kleinen Technikern wird das nichts es wird in dieser Liga Fußball gearbeitet.
Meyer sein Geschwätz kann man nur in besoffenen Zustand ertragen es ist ja alles schön im Training nach so einen Spiel muss es krachen damit alle wieder fokussiert sind.
Meyer holt solche durchhalteparolen raus wie heute dazu hat der Typ noch 2 Spiele(Meppen und Elversberg) vercoacht.
Wenn man diesen Dummschwätzer da jede Woche hört bekomme ich schon jedesmal Ausraster jeder HFC Fan könnte diese Mannschaft besser einstellen und coachen als der Hampelmann an der Seitenlinie.
Jetzt muss die Reißleine gezogen werden.
Ein neuer Trainer der versuchen muss das beste aus der Truppe noch zu holen.
Insgesamt muss alles in diesem Club auf den Prüfstand.
1.Sportdirektor Minge der alles schuldig geblieben.
2.Kaderplaner Röttger an dessen Zweck was der hier macht immer noch Zweifel dazu ein Vorstand der von Fußball keine Ahnung hat.
Insgesamt es muss sofort reagiert werden auf der Trainerposition weil ein Trainerwechsel ist billiger als ein Abstieg.
Vorteil beim Abstieg wären zwar kürzere Auswärtsfshrten aber darauf hab ich keine Lust.
Traurig zu sehen wie dieses Konstrukt was Schädlich und Kühne aufgebaut haben eingerissen wird.
Man muss alles mögliche unternehmen das wir diese Liga halten.

Würde ich so nicht sagen.
Nimm die letzte Saison. Die Bauern sind mit dieser technisch angelegten Spielweise durch die Liga gepflügt. Das Problem ist, dass es für diese Spielweise in jedem Mannschaftsteil einen überdurchschnittlichen Spieler braucht und insbesondere das Mittelfeld im Vergleich zum Ligaschnitt deutlich besser besetzt sein muss. Bei uns ist das nicht der Fall und darin liegt das Problem.
Wir versuchen diesen technisch filigranen dominanten Fussball mit jungen Regionalligaspielern umzusetzen. Setzen unsere ganze Hoffnung auf eine Entwicklung dieser Spieler. Kommt die nicht in ausreichendem Maße, wird es für uns brenzlig.

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Medizin »

Wir versäumen seit Jahren eine stabile Achse zu etablieren!
Jedes Jahr auf der Torhüterposition wechseln-ich denke unsere Nummer 1 wird nach der Saison wieder weg sein ...
Damals hatten wir eine Achse mit Horvath , Wagefeld usw...

Es fehlt an erfahrenen Spielern ,warum die Abwehr nicht verstärkt wurde -keine Ahnung !
Fünger ist ja nur Ergänzung und wird immer 3 Minuten vor Schluss eingewechselt um noch einen Punkt zu holen!
Auch dieses Hintenraus kombinieren können wir nicht !
deshalb oft der ball Postwendend wieder in der Gefahrenzone!

Dieses Schöngerede der verantwortlichen nervt auch aufs äußerte!
Whisky for ever

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

Medizin hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 18:09
Wir versäumen seit Jahren eine stabile Achse zu etablieren!
Jedes Jahr auf der Torhüterposition wechseln-ich denke unsere Nummer 1 wird nach der Saison wieder weg sein ...
Damals hatten wir eine Achse mit Horvath , Wagefeld usw...

Es fehlt an erfahrenen Spielern ,warum die Abwehr nicht verstärkt wurde -keine Ahnung !
.....


Naja auch wenn die Wechsel auf der Tormannposition nerven. so ist die Torwartposition bei uns eigentlich kein Problem. Wir hatten und haben gute Torleute.
Ich sehe in der Abwehr auch wenig der Problem der fehlenten Erfahrung Vollert ist 24, Reddemann ist 26, Landgraf ist 26- Nietfeld ist 28,, und Kreuzer ist 29
Ich denke mal an Erfahrung mangelt es in unserer Abwehr nicht das hat andere Gründe weshalb wir da so Probleme haben eins ist das Spieler gerade eine schwäche Phase haben das andere ist unsere offensive Spielweise mit den hoch anrennen wo dann hinten Lücken entstehen.

Im BADKURVENVERSTEHER | FOLGE 10 gibt es einegute nachvollziehbare Erklärung in Sachen Abwehr warum es da nur einen neuen jungen Ergänzungsspieler gab.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Medizin »

Mag sein aber eine eingespielte Achse kommt so nicht zustande...

Abwehr letztes Jahr eine der schlechtesten -warum soll es ohne Verstärkung besser werden?
Ich mag den Nieter ganz gern aber trotzdem kein Abwehrspieler !
Und fast jedes Spiel im Rückstand -

mir fehlt der Klartext von den verantwortlichen -es sind nicht nur Kleinigkeiten die fehlen .
Duisburg war nicht nicht gut aber es war trotzdem nicht knapp !
Whisky for ever

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Christian »

Wir hatten die Abwehr schon letztes Jahr als hauptschwachpunkt ein stürmer der innenverteidiger spielt,reddemann der zuviel Patzer drin hat im Spiel.
Nach Schnorrenberg macht auch Meyer den selben Fehler.
Da hat man es als Gegner ja recht einfach ein Tor zu erzielen.
Es wurde verpasst da mal richtig nachzulegen oder zur Not mal einen Samson reinstellen der meiner Meinung nach in der IV die besten Spiele gemacht hat letztes Jahr.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von falke »

Ich lese hier wir spielen einen attraktiven Fussball ? Sorry den sehe ich nicht, wir spielen mehr zurück als nach vorn. Im Mittelfeld haben wir kaum Präsens und in der Abwehr sind wir immer für 1-2 Gegentore gut. Im Angriff sind wir auch nicht gerade erfolgreich, zumal nach meiner Meinung unser zur Zeit torgefährlichster Spieler in der Abwehr spielt. Von Minge hatte ich mir ehrlich viel versprochen, zumal er im Osten ein bekannter Name ist und damit eventuell den einen oder anderen guten Spieler zu uns holen könnte. Die gesuchten Spielertypen waren dann mit den Verpflichteten oft nicht identisch. Leider wurde ich da enttäuscht. Der Kader ist nach meiner Meinung auch sehr schmal, Verletzungen, Spielersperren, Formschwankungen oder Corona bedingte Ausfälle können uns in entscheidenden Spielen vor große Probleme stellen. Der finanzielle Rahmen wurde hier schon oft thematisiert, nach meiner Meinung kann da nicht das Ganze Geld in der vorhandenen Mannschaft verbraucht wurden sein. Der Trainer scheint von der Mannschaft überzeugt zu sein, was Sie aber auf dem Platz nur ganz selten zeigt. Falls wir die beiden nächsten Spiele gegen Dortmund und Aue, welche momentan noch hinter uns in der Tabelle stehen, auch verlieren, stehen wir mit Abstand am Ende der Tabelle. So langsam läuft uns dann auch die Zeit davon, da wieder raus zu kommen, es ist gefährlich bis zur Winterpause zu warten und dann zu denken dass wir in der Rückrunde aus der Abstiegszone rauskommen. Zudem müsste dazu bei der sportlichen Leitung auch die Erkenntnis wachsen, dass man mit den vorhandenen Spielern nicht den Fußball spielen kann, den man vorgibt spielen zu wollen. Ob diese Art Fußball dann auch für die 3. Liga der Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt. Bisher hat man nach Rückständen immer gesehen, dass es die Mannschaft versucht hat, das Blatt zu wenden. Davon war aber zuletzt in Duisburg leider nichts zu sehen. Ich hoffe dass wir irgendwie die Kurve bekommen, bei einem Abstieg wird es schwer in der 4. Liga Erster zu werden und dann auch noch die Relegation gegen finanzstärkere Vereine aus dem Westen unserer Republik erfolgreich zu bestehen. Dann sehe ich uns leider für längere Zeit raus aus dem Profifussball. Daumendrücken gegen Dortmund und Aue, aber realistisch sehe ich da keine Siege für uns.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 07:57
Ich lese hier wir spielen einen attraktiven Fussball ? Sorry den sehe ich nicht, wir spielen mehr zurück als nach vorn. Im Mittelfeld haben wir kaum Präsens und in der Abwehr sind wir immer für 1-2 Gegentore gut. Im Angriff sind wir auch nicht gerade erfolgreich, zumal nach meiner Meinung unser zur Zeit torgefährlichster Spieler in der Abwehr spielt......
Da bin ich jetzt aber anderer Meinung. Unser hoch anlaufen und sich von hinten versuchen raus zu kombinieren und schnelle Konter zu fahren find ich attraktiver als das hinten sich einigeln und mit langen Bällen auf Boyd das Mittelfeld zu überbrücken von früher. Ich finde auch das wir gegenüber den letzten Spielzeiten in unsere Mittelfeld Präsens verbessert haben auch wenn da noch reichlich Luft nach oben ist.
Ich finde spielerisch haben wir uns gegenüber den letzten Jahren stark verbessert von den Duisburg Spiel jetzt mal abgesehen. da hatten wir auf Grund der Platzverhältnisse grosse Probleme in unser Spiel zu kommen und mussten mehr mit langen Bällen spielen.
Ob Nietfeld wirklich so Torgefährlich ist wenn er das ganze Spiel im Angriff spielt ist die frage. Er hatte ja bei uns schon im Angriff gespielt und wurde hier regelmässig niedergemacht weil er Chancen vergeben hat. Die Variante ihn in der Abwehr einzusetzen und wenn vorne Not an Mann ist nach vorne zu holen finde ich mittlerweile garnicht mal so schlecht,
Ich finde unseren Angriff auch gar nicht so schlecht. Nur 7 Mannschaften haben mehr Tore als wir geschossen. Eine unserer "stärken" ist auch das wir viele Torschützen haben und nicht nur einen den man ausschalten muss. Gegenüber Früher wo alles über Boyd lief sind wir jetzt variabler.
Das alles nützt aber wenig wenn nicht die Punkte kommen, Ich hoffe das gegen Dortmund und Aue Punkte eingefahren werden ansonsten wird der Handlungsdruck zu gross und ich weiss nicht ob wir mit den nächsten Trainer noch mal so ein Glück wie mit Schnorrenberg haben der gleich funktioniert hat. Es gibt Vereine die 3 mal den Trainer und Spieler gewechselt haben und letztendlich doch abgestiegen sind. Das würde uns richtig runterziehen wenn wir mit einem grossen Sack an Schulden absteigen würden
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Balou »

Momentan ist es völlig Wurst ob wir spielerisch besser oder schlechter sind , ob wir mit langen Bällen oder nicht agieren.
Unumstößlicher Fakt aber ist, wir stehen punktemäßig so schlecht da wie noch nie am 10.Spieltag !!! Auf einem Abstiegsplatz.
Das schlimme daran ist, es herrscht absolute Funkstille im Verein. Man ist sich scheinbar der Probleme nicht bewusst oder verdrängt sie. Die Statements unseres Trainers zeugen oft von Realitätsverlust. Wir haben einen Sportdirektor der mit viel Euphorie und Erwartungen gestartet ist, aber nur noch absolut enttäuscht.
Keine Ahnung was jetzt folgt, oder wie sich etwas ändern kann. Nur Worthülsen und angeblich gute Laune im Kader reichen nicht. Die Kasse ist (angeblich) leer, also gibt's nur ein Durchstarten Richtung Regionalliga !?

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Mo 3. Okt 2022, 07:57
Ich lese hier wir spielen einen attraktiven Fussball ? Sorry den sehe ich nicht, wir spielen mehr zurück als nach vorn. Im Mittelfeld haben wir kaum Präsens und in der Abwehr sind wir immer für 1-2 Gegentore gut. Im Angriff sind wir auch nicht gerade erfolgreich, zumal nach meiner Meinung unser zur Zeit torgefährlichster Spieler in der Abwehr spielt. Von Minge hatte ich mir ehrlich viel versprochen, zumal er im Osten ein bekannter Name ist und damit eventuell den einen oder anderen guten Spieler zu uns holen könnte. Die gesuchten Spielertypen waren dann mit den Verpflichteten oft nicht identisch. Leider wurde ich da enttäuscht. Der Kader ist nach meiner Meinung auch sehr schmal, Verletzungen, Spielersperren, Formschwankungen oder Corona bedingte Ausfälle können uns in entscheidenden Spielen vor große Probleme stellen. Der finanzielle Rahmen wurde hier schon oft thematisiert, nach meiner Meinung kann da nicht das Ganze Geld in der vorhandenen Mannschaft verbraucht wurden sein. Der Trainer scheint von der Mannschaft überzeugt zu sein, was Sie aber auf dem Platz nur ganz selten zeigt. Falls wir die beiden nächsten Spiele gegen Dortmund und Aue, welche momentan noch hinter uns in der Tabelle stehen, auch verlieren, stehen wir mit Abstand am Ende der Tabelle. So langsam läuft uns dann auch die Zeit davon, da wieder raus zu kommen, es ist gefährlich bis zur Winterpause zu warten und dann zu denken dass wir in der Rückrunde aus der Abstiegszone rauskommen. Zudem müsste dazu bei der sportlichen Leitung auch die Erkenntnis wachsen, dass man mit den vorhandenen Spielern nicht den Fußball spielen kann, den man vorgibt spielen zu wollen. Ob diese Art Fußball dann auch für die 3. Liga der Richtige ist, steht auf einem anderen Blatt. Bisher hat man nach Rückständen immer gesehen, dass es die Mannschaft versucht hat, das Blatt zu wenden. Davon war aber zuletzt in Duisburg leider nichts zu sehen. Ich hoffe dass wir irgendwie die Kurve bekommen, bei einem Abstieg wird es schwer in der 4. Liga Erster zu werden und dann auch noch die Relegation gegen finanzstärkere Vereine aus dem Westen unserer Republik erfolgreich zu bestehen. Dann sehe ich uns leider für längere Zeit raus aus dem Profifussball. Daumendrücken gegen Dortmund und Aue, aber realistisch sehe ich da keine Siege für uns.
Sehe ich alles so ziemlich genauso.
Den attraktiven Fußball habe ich bis auf eine Ausnahme, wo uns Verl auch noch den Gefallen tat
die Deckung in der 2.HZ komplett aufzulösen, nicht gesehen. Von den angekündigten 4:3 Spektakeln ebenfalls nicht.
Das ist mir alles auch noch relativ egal. Fußball ist und bleibt Ergebnissport und da stehen wir mit lausigen 8 Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Und wie ich schon im Spieltagsthread schrieb, so mittellos wie in Duisburg hat man bisher kaum eine HFC Mannschaft in der dritten Liga gesehen.
Der Torwart von denen musste nicht einen einzigen Ball halten!
Wenn ich auch hier die Ankündigung von Meyer vor dem Spiel entgegenstelle, dass wir in Duisburg die nächste Stufe zünden wollten und
es ab jetzt ums Punkte sammeln geht, wird mir himmelangst und übel. (um was ging es eigentlich vorher?)

10 Spieltage sind um, Stand heute haben Meyer und Minge nichts von Ihren Ankündigungen umgesetzt.
Von einer Abstiegssorgenfreien Saison sind wir meilenweit entfernt, attraktiver Fußball ? ... eher wohl zum abgewöhnen.
Die Stabilisierung der Defensive ist ebenfalls nicht gelungen. Betrachtet man die Offensive ohne den einen positiven Ausrutscher mit
den 5 Toren gegen Verl, wird unsere Harmlosigkeit auch hier offensichtlich.

Nein ... so kann und darf es nicht weitergehen!

Auch ein Herr Rauschenbach sollte jetzt nicht auf Tauchstation gehen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von falke »

Die Fans vereint hier die Sorge um den Verein. Von der Vereinsführung oder der sportlichen Leitung hört man zur gegenwärtigen Lage leider nichts.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Treffsicher »

falke hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 09:32
Die Fans vereint hier die Sorge um den Verein. Von der Vereinsführung oder der sportlichen Leitung hört man zur gegenwärtigen Lage leider nichts.
Sind hoffentlich dabei alles auf den Prüfstand zu stellen. Ein Minge wird sich nicht äußern, er hat Meyer geholt (für 20.000 €) vor dem Dortmund Spiel wird nichts passieren.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Status Krass »

Der heutige MZ Artikel bringt es m.M.n. sehr gut auf den Punkt, teilt auch das,
wie es die meisten hier sehen.

Leider kann ich ihn nicht entplussen, vielleicht kann das jemand übernehmen


https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/h ... duced=true

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von RAM »

Die Abwehr ist anfällig und immer für ein bis 2 Gegentore gut, im Mittelfeld fehlen die Ideen (es ist leicht ausrechenbar) und im Sturm passiert nichts. Reicht die Qualität der Spieler nicht für die 3. Liga oder liegt es an der Qualität des Trainers?
Jeder hier im Forum wird sich seine Gedanken machen und hat berechtigte Sorgen im Hinblick auf einen Verbleib unseres HFC in Liga 3.
Und noch was gibt mir seit langem zu denken: Weshalb ist der HFC ständig (!) der ideale Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften? Dieses "Image" zieht sich wie ein roter Faden durch den Liga-Alltag.

Reihe22
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 11:45

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Reihe22 »

RAM hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 10:54

Und noch was gibt mir seit langem zu denken: Weshalb ist der HFC ständig (!) der ideale Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften? Dieses "Image" zieht sich wie ein roter Faden durch den Liga-Alltag.
Was der SC Freiburg sich als Ausbildungsmannschaft für die 1.BL nennt so hat der HFC eben dieses Image. Man braucht ja heutzutage mehrer Standbeine um zu überleben.Irgendwo muss ja die Kohle für Minge und Meyer herkommen :roll: :roll:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

RAM hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 10:54
Und noch was gibt mir seit langem zu denken: Weshalb ist der HFC ständig (!) der ideale Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften? Dieses "Image" zieht sich wie ein roter Faden durch den Liga-Alltag.

Ich könnte Wetten das die Leute in Oldenburg und Verl das ganz anders sehen und den Tittel Aufbaugegner für sich beanspruchen. :o
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 10:20
falke hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 09:32
Die Fans vereint hier die Sorge um den Verein. Von der Vereinsführung oder der sportlichen Leitung hört man zur gegenwärtigen Lage leider nichts.
Sind hoffentlich dabei alles auf den Prüfstand zu stellen. Ein Minge wird sich nicht äußern, er hat Meyer geholt (für 20.000 €) vor dem Dortmund Spiel wird nichts passieren.
Richtig vor den Dortmund Spiel wird nichts passieren und auch danach nicht es sei denn die Mannschaft gibt sich auf und spielt gegen den Trainer. Was wir alle (hoffentlich) nicht wünschen,
Der Verjüngungskurs ist nicht eine Erfindung von Minge und Meyer sondern auch von Präsidenten der attraktivere Spielweise sehen will und die finanziellen Rahmenbedingungen vor gibt an die sich Minge halten muss und mit dem Meyer klar kommen muss.
Worüber sich Rauschenbach Gedanken machen müsste ist wo er Geld für neue Spieler auftreiben kann.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von falke »

Dann muss aber zuvor ein Umdenken stattfinden. Noch mehr 4. Ligaspieler, welche sich erst noch entwickeln müssen, brauchen wir nicht.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 20:25
Treffsicher hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 10:20
falke hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 09:32
Die Fans vereint hier die Sorge um den Verein. Von der Vereinsführung oder der sportlichen Leitung hört man zur gegenwärtigen Lage leider nichts.
Sind hoffentlich dabei alles auf den Prüfstand zu stellen. Ein Minge wird sich nicht äußern, er hat Meyer geholt (für 20.000 €) vor dem Dortmund Spiel wird nichts passieren.
Richtig vor den Dortmund Spiel wird nichts passieren und auch danach nicht es sei denn die Mannschaft gibt sich auf und spielt gegen den Trainer. Was wir alle (hoffentlich) nicht wünschen,
Der Verjüngungskurs ist nicht eine Erfindung von Minge und Meyer sondern auch von Präsidenten der attraktivere Spielweise sehen will und die finanziellen Rahmenbedingungen vor gibt an die sich Minge halten muss und mit dem Meyer klar kommen muss.
Worüber sich Rauschenbach Gedanken machen müsste ist wo er Geld für neue Spieler auftreiben kann.




Jimy Du Quatschkopf, als Sportdirektor hat Minge die vollste Verantwortung für das sportliche beim HFC.
Ohne Minge kein Meyer, keinen Scout und keinen Haufen viertklassiger Spieler.
Rauschenbach und Co haben sich blenden lassen bei der Personalie Minge, an der Stelle haben diese Herren versagt.
Und nur die können es ändern, indem man den Fehler eingesteht und Minge mit Scout nach Dresden schickt.
Eine andere Möglichkeit zur Rettung des HFC sehe ich nicht mehr. Meine Meinung zu Minge war schon die gleiche bei seiner Vorstellung vor gut anderthalb Jahren. Der Typ wurde total überschätzt, ich hatte noch nie was von Ihm gehalten. Hat sich nun bestätigt. Nachzulesen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 21:43
Dann muss aber zuvor ein Umdenken stattfinden. Noch mehr 4. Ligaspieler, welche sich erst noch entwickeln müssen, brauchen wir nicht.
Wir brauchen aber auch keine unmotivierte teuere 2.Ligaspieler die 3.Liga als Abstieg betrachten und die nur noch möglichst verletzungsfrei ein bissel Geld verdienen wollen. Davon hatten wir schon genug. Da sind mir hoch motivierte 4 Ligaspieler lieber die noch brennen und etwas erreichen wollen.
Bei der Suche nach Spielern sollte nicht die Liga in der er mal gespielt hat und welche Erfolge wer mal hatte entscheidend sein sondern wie talentiert motiviert und lernwillig ein Spieler ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten