Fazit nach 10 Spieltagen

Spieltage und Allgemeines...
falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von falke »

Jimy hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 23:15
falke hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 21:43
Dann muss aber zuvor ein Umdenken stattfinden. Noch mehr 4. Ligaspieler, welche sich erst noch entwickeln müssen, brauchen wir nicht.
Wir brauchen aber auch keine unmotivierte teuere 2.Ligaspieler die 3.Liga als Abstieg betrachten und die nur noch möglichst verletzungsfrei ein bissel Geld verdienen wollen. Davon hatten wir schon genug. Da sind mir hoch motivierte 4 Ligaspieler lieber die noch brennen und etwas erreichen wollen.
Bei der Suche nach Spielern sollte nicht die Liga in der er mal gespielt hat und welche Erfolge wer mal hatte entscheidend sein sondern wie talentiert motiviert und lernwillig ein Spieler ist.
Was wir nach meiner Meinung brauchen ist Erfahrung im Team. Spieler an deren Seite unsere jungen Spieler wachsen können und die auch die Initiative ergreifen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Noch mehr talentierte Spieler aus der 4. Liga, welche noch Zeit brauchen in der 3. Liga anzukommen, helfen uns kurzfristig nicht.

Tigerentenclub
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 13:12

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Tigerentenclub »

Vollversagen sehe ich vor allem in der kompletten Fanszene, wenn ich mir so die Auswärtsfahrerzahlen ansehe. Das ist m.M.n. peinlicher als das Auftreten auf dem Platz.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Brummi8 »

Fazit nach 10 Spieltagen. Das klingt doch erstmal bestimmt und ist auf eine Zwischenbilanz ausgerichtet.
Die erste Bilanz: Wir haben nur 8 Punkte, was eindeutig zu wenige sind. Schlußfolgerung: Trainer und Sportchef sind nicht für die 3. Liga brauchbar. Also Verträge kündigen und neues Personal holen.
Die zweite Bilanz: Wir haben nur 8 Punkte. Schlußfolgerung : Alle Anhänger und Fans des Vereins stehen bedingungslos hinter dem Trainer und seiner Mannschaft, denn nur mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft geht es.
Sie brauchen unsere vollste Unterstützung, damit auch ERFOLGE kommen.
Deshalb wäre es auch mal wieder schön, wenn im Stadion mehr als 6000 Zuschauer sind. Wir haben nur diesen Verein.
Auf geht's Chemie.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 05:51

Was wir nach meiner Meinung brauchen ist Erfahrung im Team. Spieler an deren Seite unsere jungen Spieler wachsen können und die auch die Initiative ergreifen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Noch mehr talentierte Spieler aus der 4. Liga, welche noch Zeit brauchen in der 3. Liga anzukommen, helfen uns kurzfristig nicht.
Ich weiss nicht warum alles nur an der Erfahrung von Spielern festgemacht werden soll?
Wir brauchen gute Spielern die uns verbessern. Das ist das wichtigste! Sie sollten das schnelle Passspiel beherrschen und wenn möglich auch Kopfballstark sein dazu müssen sie bezahlbar sein und in unsere Mannschaftgefüge passen, Sie mussen einsatzwillig und lernfähig sein dazu sollten sie nicht Verletzungsanfällig sein. Das sind die wichtigsten Kriterien. Aus welcher Liga sie stammen und wie erfahren sie sind ist nicht so entscheidend wie die anderen Kriterien.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von falke »

Jimy hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 20:32
falke hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 05:51

Was wir nach meiner Meinung brauchen ist Erfahrung im Team. Spieler an deren Seite unsere jungen Spieler wachsen können und die auch die Initiative ergreifen, wenn es in einem Spiel nicht läuft. Noch mehr talentierte Spieler aus der 4. Liga, welche noch Zeit brauchen in der 3. Liga anzukommen, helfen uns kurzfristig nicht.
Ich weiss nicht warum alles nur an der Erfahrung von Spielern festgemacht werden soll?
Wir brauchen gute Spielern die uns verbessern. Das ist das wichtigste! Sie sollten das schnelle Passspiel beherrschen und wenn möglich auch Kopfballstark sein dazu müssen sie bezahlbar sein und in unsere Mannschaftgefüge passen, Sie mussen einsatzwillig und lernfähig sein dazu sollten sie nicht Verletzungsanfällig sein. Das sind die wichtigsten Kriterien. Aus welcher Liga sie stammen und wie erfahren sie sind ist nicht so entscheidend wie die anderen Kriterien.
Ich respektiere Deine Meinung, aber Du kannst auch mal andere Meinungen akzeptieren. Im Prinzip wollen wir ja Alle das Gleiche und ob sich die Vereinsführung davon beeinflussen lässt, was wir hier schreiben ???

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von RAM »

Jimy hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 19:45
RAM hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 10:54
Und noch was gibt mir seit langem zu denken: Weshalb ist der HFC ständig (!) der ideale Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften? Dieses "Image" zieht sich wie ein roter Faden durch den Liga-Alltag.

Ich könnte Wetten das die Leute in Oldenburg und Verl das ganz anders sehen und den Tittel Aufbaugegner für sich beanspruchen. :o
Ohne diese beiden Siege hätte der HFC noch 6 Punkte weniger. Ich bin froh, dass diese beiden Teams in der 3. Liga sind. ;)

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Gaffeesachse »

Leider stehen die beiden Mannschaften aber auch über uns.
Spätestens am Montag wenn nicht 3 Punkte mehr auf unserer Habenseite stehen muss reagiert werden.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Schwalbenkönig »

Was muss reagiert werden, mal konkret gefragt?

Die Klassiker wie Trainer- oder Sportdirektorwechsel sollen dann die Wende bringen? Oder redest Du von Neuzugängen, sprich vereinslosen Spielern?

RWG

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: Fazit nach 10 Spieltagen

Beitrag von Gaffeesachse »

Ja du hast Recht, ein Trainerwechsel wird wahrscheinlich nichts bringen da die Mannschaft so nicht drittligatauglich ist.
Da wir gestern auch noch ein Punkt geholt haben wird diesbezüglich auch nichts passieren. Warten wir mal noch den Freitag ab. In Aue ist für uns nichts zu holen und dann rappelt es im Karton.

Antworten