9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Spieltage und Allgemeines...
Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Rolf der Realist »

Einer muss beginnen. Am 9.Spieltag kommt der aktuelle Spitzenreiter zum fälligen Punktspiel in unser ehrwürdiges Stadion. Alte Statistiken will ich nicht bemühen .Der SV Elversberg ist erst diese Saison aufgestiegen und mischt derzeit die dritte Liga auf. Diese Mannschaft hat Leverkusen aus dem Pokal geschossen und hat mit 21 Toren auch die meisten Tore bisher in unserer Liga geschossen. Diese Mannschaft ist echt stark und nicht zufällig Tabellenführer. Sie pflegt einen schnellen Kombinationsfußball und ist besonders im Umkehrspiel gefährlich. Ihre Chancenverwertung ist effektiv. Fahrlässig wäre es wenn wir uns im Vorwärtsgang solche Stockfehler und Fehlpässe wie gegen Köln in der ersten Halbzeit leisten würden. Unsere Abwehr muss stabil und dicht stehen. Ich vertraue dem Kampfgeist und Einsatzwillen unserer Jungs und wäre gegen diesen Gegner auch mit einem Remis zufrieden.
Mein Tipp 1:1

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

Nach ihren Sieg gegen 1860 kommt mit Elversberg ein Mannschaft die vor Selbstvertrauen strotzt. Sie werden offensiv auf Sieg spielen.
Es dürfte ein interessantes Spiel werden da unsere Mannschaft auch befreit aufspielen kann. Mal schauen wie gut unsere junge Mannschaft gegenhalten kann.
Eine Niederlage ist sehr wahrscheinlich aber ich traue unseren Mannschaft eine Überraschung zu.
Ich freue mich auf das Spiel.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Samoht »

Habe irgendwie ein gutes Bauchgefühl, dass wir gegen Elversberg gewinnen.

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von falke »

Elversberg hat ein enormes Spieltempo, das wird ganz schwer was zu holen heute.

mer62
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von mer62 »

Sieht doch gar nicht so schlecht aus das Spiel wenn man die ersten 10 Min mal weg lässt :)

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von MattR »

Scheiße, ärgerlich, aber noch alles offen… hoffentlich überraschen wir nochmal.

Die Elversberger sind schon keine schlechte Truppe. Hmm

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von falke »

Wir haben heute nicht schlecht gespielt, aber speziell in der 2. Halbzeit war Elversberg die bessere Mannschaft. Was haben die für eine Qualität im Kader als Aufsteiger. Diesmal können wir nicht zurück kommen.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Corner »

Hinten ein Scheunentor und vorne ineffizient, so wird das nun mal nichts.
Beim nächsten Spiel wird uns Ziegner auch keine Punkte in den Bus packen. Dann fängt langsam das zittern an. Es fehlt einfach an Erfahrung.

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von HFC1963 »

Schade, hier war mehr drin. Insgesamt war es kein schlechtes Spiel von uns. In unserer besten Phase, kurz vor der Halbzeit, müssen wir ein zweites Tor schießen. Alles kannst Du am Ende nicht wegverteidigen. Es fehlt an ein paar Kleinigkeiten. Die Passsicherheit der Gäste war schon beeindruckend, da haben wir gesehen, wie es aussehen müsste. Vor dem Tor treffen wir oft noch die falschen Entscheidungen, da fehlen zwei, drei klare Abschlüsse. Ich sehe uns trotzdem auf einem guten Weg. Um heute zu gewinnen, hätte alles passen müssen. Woher diese Provinztruppe so eine Mannschaft herholt, ist mir ein völliges Rätsel.
Auch ohne Tor hat mir Steczyk sehr gut gefallen. Seine Körperlichkeit ist wichtig, er macht Bälle fest und holt viele Freistöße heraus. Etwas mehr Torgefahr würde uns sehr helfen.
Gebhardt mit Licht und Schatten: Vor dem 0:1 muss er einfach schneller herauskommen und im Strafraum den Ball ablaufen, dann passiert hier gar nichts. Sein Zögern kostete uns das Tor, wobei er wohl auch etwas weggerutscht ist. Ob er beim 1:2 den Ball anders abwehren kann, ist schwer zu beurteilen.
Dennoch: Wenn wir weiter an uns arbeiten, mache ich mir eigentlich keine Sorgen
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von falke »

Speziell in der ersten Halbzeit hat mir unser Spiel eigentlich gut gefallen. Aber man muss auch eingestehen, bis auf den Torwart ist Elversberg auf Allen Positionen besser besetzt und spielerisch stärker. Die Niederlage hätte auch höher ausfallen können. Wir müssen unsere nötigen Punkte gegen andere Teams holen, welche wie wir gegen den Abstieg kämpfen.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wenn du einen Lauf hast, spielt auch jeder am Limit oder darüber, auch durch das ausgeprägte Selbstvertrauen.
Laut Transfermarkt ist Elversberg genauso gut/schlecht wie der HFC. Da wird der qualitative Unterschied, der hier genannt wird, zumindest nicht deutlich.

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Liz »

Ich stimme meinen Vorschreibern in allen Punkten zu. Elversberg war, das gesamte Spiel gesehen, einfach besser als wir. Trotzdem hatten wir auch sehr schöne Spielzüge und schöne Szene. Machen wir kurz vor der Halbzeit das 2:1 durch Tom, geht das Spiel vielleicht für uns als gewonnen aus.
Aber so war es leider nicht. Schönes Wochenende an Alle

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

Schönes Spiel von beiden Mannschaften das mehr als die 5600 Zuschauer verdient hätte. Wir konnten den Spitzenreiter fordern. Leider konnte sich die Mannschaft diesmal nicht für ihre gute Leistung belohnen. Die Saalränder haben gezeigt warum sie an der Spitze stehen und ihre Chancen besser genutzt. Bei uns habert es noch mit den Abschlüssen. Da wird im Strafraum noch zu oft versucht abzulegen anstatt direkt schnell abzuschliessen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Status Krass »

Hier braucht keiner mit Tabellenführer kommen. Mit dieser Leistung, im speziellen der Abwehrleistung
hätten wir gegen kein Team dieser Liga was geholt.

DAS WAR GRAUENHAFT !

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

Wenn du ein grauenhaftes Spiel unserer Mannschaft gesehen hast dann ist das für dich so.
Ich hab eine gute Mannschaftsleistung gegen die bisher spielstärkste Mannschaft gesehen wo wir lange auf Augenhöhe gespielt haben. Grauenhaft waren für mich nur die ersten Minuten dann hatte sich die Mannschaft gefangen und zum Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit nur verpasst das zweite Tor zu machen.
Das wenn man wie wir so offensiv spielt gegen die offensivstärkste Mannschaft es sich Chancen für den Gegner ergeben ist normal. Gegen die offensiv starken Elversberger sah die Abwehr der 60er auch schlecht aus. Von daher sollte man schon noch auf den Boden bleiben und die Stärke des Gegners auch anerkennen.
Mit der Leistung von heute ist es mir gegen andere nicht so spielstarke Mannschaften nicht bange.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 17. Sep 2022, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:44
Wenn du ein grauenhaftes Spiel unserer Mannschaft gesehen hast dann ist das für dich so.
Ich hab eine gute Mannschaftsleistung gegen das bisher spielstärkste Mannschaft gesehen wo wir lange auf Augenhöhe gespielt haben. Grauenhaft waren für mich nur die ersten Minuten dann hatte sich die Mannschaft gefangen und zum Ende der ersten und Anfang der zweiten Halbzeit nur verpasst das zweite Tor zu machen.
Das wenn man wie wir so offensiv spielt gegen die offensivstärkste Mannschaft es sich Chancen für den Gegner ergeben ist normal. Gegen die offensiv starken Elversberger sah die Abwehr der 60er auch schlecht aus. Von daher sollte man schon noch auf den Boden bleiben und die stärke des Gegners auch anerkennen.
Das du mit sehr sehr wenig zufrieden bist weiß man ja ...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:48


Das du mit sehr sehr wenig zufrieden bist weiß man ja ...
Richtig deshalb gehe ich auch nach Halle zu Liga drei und nicht zu Rote Brause um höherwertige Bundesliga zu sehen. :roll:

Für mich war es ein gutes 3.Ligaspiel von beiden Seiten. Elversberg hat eine sehr spielstarke Mannschaft die völlig zurecht auf Platz 1 steht.
Ich fand es auch richtig das aus der Fankurve nach spielende keine Vorwürfe gegen die Mannschaft gab sondern aufmunternder Beifall und ein weiter machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 9.Spieltag HFC - SV 07 Elversberg

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:57
Status Krass hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 22:48


Das du mit sehr sehr wenig zufrieden bist weiß man ja ...
Richtig deshalb gehe ich auch nach Halle zu Liga drei und nicht zu Rote Brause um höherwertige Bundesliga zu sehen.
Für mich war es ein gutes 3.Ligaspiel von beiden Seiten. Elversberg hat eine sehr spielstarke Mannschaft die völlig zurecht auf Platz 1 steht.
Was willst du Heini jetzt mit Bundesliga und RB ???

Es gibt nur eine Mannschaft die in Liga 3 mehr Gegentore hat als wir. Das sind nunmal die Fakten, da kannst
du Schönreden wie du willst.
Wenn Landgraf und Reddemann sich mit Fehlpässen überbieten und zudem mit Stellungsfehlern glänzen,
hat das mit der Spielstärke des Gegners erstmal sehr wenig zu tun. Das ist einfach schlecht.
So lädt man den Gegner zum Tore schießen ein, egal ob der dann Elversberg oder Zwickau heißt.

Antworten