8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Spieltage und Allgemeines...
HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von HFC_74 »

2:2! tolle Steigerung der ganzen Mannschaft und die Einwechslungen, genau zur richtigen Zeit, haben sich sehr gut eingefügt! Verdienter Punktgewinn unserer Mannschaft!

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Status Krass »

Ich freue mich sehr über diesen, dann doch eher unerwarteten Punkt!
Aber warum kann die Mannschaft nicht mit ein bißchen mehr Überzeugung
in so ein Spiel gehen, wo sie gegen Verl doch gezeigt hat, wie sie offensiv agieren kann?
Eigentlich erinnerte dieses Spiel ein wenig an Zwickau, nur dass uns Köln nicht das dritte
einschenkte. Ich bin eigentlich ein Landgraf Fan, aber was er heute auf "SEINER" Position
anbot, war einfach nicht gut. Anders auch heute wieder Nietfeld, der als Kapitän und IV
erneut eine tolle Leistung ablieferte und zudem seine alten Stürmerqualitäten unter Beweis stellte.

Nun geht es gegen Elversberg ... unter den momentanen Vorzeichen ein Spiel, wo wir eigentlich nur gewinnen können.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Brummi8 »

Ich möchte hier mal unseren Torwart loben. Was der alles so wegfischt, ist schon Klasse. Ohne Gebhardt wären wir heute nicht in die Situation gekommen, um noch einen Punkt gegen starke Kölner zu erkämpfen.
Großes Kompliment auch an die Mannschaft. Ich habe das Gefühl, hier wächst eine gute Truppe zusammen. Es wird auch Rückschläge geben, aber die Tendenz ist positiv.

Liz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:29

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Liz »

Ein Punkt das reicht. Tolle Moral bewiesen. Über alles andere spricht übermorgen kein Mensch mehr.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Gelnhausen »

Glückwunsch zum Punkt. Der ist ohne wenn und aber verdient. Jetzt kommt das ABER... eigentlich war Köln so schwach wie noch nie bisher gegen uns. Eigentlich wäre auch ein Sieg verdient. Und der hätte auch kommen müssen. Wir sind vor dem Tor weiterhin zu harmlos. Sonst hätten wir auch in Köln mal 3 , 4 Tore machen können und eben nicht "nur" zwei. Wir brauchen definitiv mehr Durchschlag nach vorne. Der Elfer in der 1. Halbzeit für uns war zwingend. Der Kölner Versuch lächerlich. Dafür war leider der dann gegebene Elfer für Köln auch unstrittig. Grundsätzlich bleibt die Frage, warum der dfb in der 3. Liga weiterhin Azubis einsetzt.
Ansonsten war das heute, ggf. bis auf die 10 Minuten nach dem 0:1 ein sehr solider Auswärtsauftritt. Nach vorne fehlt´s. Aber dieser Wille auch das 0:2 aufzuholen war toll. Super Moral.
Ein kleines Stück hat zum Auswärtssieg gefehlt. Insgesamt gute Leistung!
Habt Ihr gut gemacht Jungs!
RWG

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Unsere Defensive hat heute aber wieder eine ganze Menge zugelassen, das macht mir Sorgen vor dem nächsten Heimspiel gegen Elversberg.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Jimy »

Brummi8 hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 17:23
Ich möchte hier mal unseren Torwart loben. Was der alles so wegfischt, ist schon Klasse. Ohne Gebhardt wären wir heute nicht in die Situation gekommen, um noch einen Punkt gegen starke Kölner zu erkämpfen.
Großes Kompliment auch an die Mannschaft. Ich habe das Gefühl, hier wächst eine gute Truppe zusammen. Es wird auch Rückschläge geben, aber die Tendenz ist positiv.

Ja mit Gebhardt haben wir einen guten Fang gemacht. Es war etwas verwunderlich das auf der Torhüterposition ein neuer Spieler geholt wurde obwohl wir da zwei gute Torhüter hatten. Der Wechsel hat sich jetzt schon ausgezahlt. In Sachen Torleute haben wir hier in Halle sehr gute Scouts<
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Samoht »

Die beiden Neuen Steczyk und Casar haben gut gespielt. Casars Leistung wurde nur durch den unnötigen Elfmeter getrübt, wird ihm wahrscheinlich nicht mehr so oft passieren. Steczyk hätte durchaus ein Tor erzielen können. Außerdem fand ich Deniz und Bolykis Leistung als Einwechselspieler gut. Gebhardt zeigte gute Paraden.
Damers Auswechslung zur Halbzeit konnte ich gut nachvollziehen, da er wieder einige unnötige Fehlpässe fabriziert hatte. Andererseits war unsere rechte Seite während des gesamten Spiels die bessere Seite.
Landgrafs Schwierigkeiten waren neben seiner ständigen Positionswechsel in der Staraufstellung sicherlich auch auf einen sehr starken Gegenspieler (Koronkiewicz und auch Handle) und geringer Defensivarbeit von Zimmerschied zurückzuführen.
Insgesamt war es m.E. ein auch spielerisch gutes Drittligaspiel. Unser Problem ist häufig noch mangelnde Durchschlagskraft ab dem Strafraum. Meyer hatte gestern ein gutes Händchen bei Einwechslungen und Positionswechseln (z.B. Nietfeld - gute Leistung - zum Schluss nach vorn zu holen). Der verdiente späte Ausgleich war wichtig für das Selbstvertrauen.
Überhaupt ist es beachtlich, dass der Gegner sehr positiv von uns spricht. Trainer Janßen bescheinigt Meyer eine sehr gute Arbeit, lobt uns als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, die schwer zu bespielen ist.

Ned Kelly
Beiträge: 23
Registriert: Di 22. Jun 2021, 14:39

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Ned Kelly »

Bei aller Freude über den erkämpften Punkt und die allmähliche Steigerung musste ich (zumindest beim Betrachten der Zusammenfassung auf MDR SIO doch erhebliche Mängel im Spielaufbau feststellen. Was wir da, nahezu unbedrängt, für Bälle in durchaus prekärer Situation hergeschenkt haben... Da spielte uns schon auch die Unfähigkeit des Gegners, diese Situationen nicht für sich auszunutzen, in die Karten.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: 8, Spieltag FC Viktoria Köln - Hallescher FC

Beitrag von Horst Käfer »

Naja, ist halt 3. Liga. Da wird so was nicht so oft bestraft.

Antworten