7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Spieltage und Allgemeines...
Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Tooting »

Status Krass hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 13:36
Nach der doch glücklichen Elfmeterentscheidung und der daraus resultierenden Führung
war es eine Topleistung, die die Mannschaft da auf den Platz brachte.
Davor hatten wir Glück, dass Verl die beiden sehr guten Möglichkeiten nicht nutzte. Das
haben wir gestern halt auch mal gebraucht.
Wie die Tore dann in HZ 2 herausgespielt wurden war allererste Sahne und lässt mich doch
ein wenig optimistischer auf die nächsten Aufgaben blicken.
Nicht unerwähnt soll bleiben, dass Nietfeld gestern einen hervorragenden IV abgab und seine
starke Leistung dann auch noch mit einem sehenswerten Kopfballtor krönte.
Unsere beiden letzten Neuzugänge sind vielleicht die fehlenden Puzzleteile, zumindest machen
deren Auftritte gestern große Hoffnung darauf.

Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam !
dein Statement unterschreibe ich zu 100%

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von chemiebeiköhler »

Glückwunsch Jungs!

Damer bester Mann.
Zimmerschied Vertrag verlängern!
Hug ne Pause gönnen!

Schöne Woche!

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Samoht »

Ausgeglichenes Spiel mit glücklicher Führung für uns in der 1. Halbzeit. Sehr effiziente Chancenverwertung mit tollen Toren nach schönen Angriffszügen in der 2. Halbzeit. Steczyk und Casar hinterließen einen guten Eindruck und könnten sich als die gewünschten Verstärkungen herausstellen. Vielleicht war das Spiel ein Knotenlöser für unsere Mannschaft, zumindest jedoch sehr wichtig für das Selbstvertrauen.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Katze »

Mehr als verdienter Sieg gegen einen günstigen Gegner. Ich hoffe das Trainerteam wertet die ersten 20 Minuten aus, dass war Horrorfußball. Danach fing sich die Mannschaft und die 2. Halbzeit war fast perfekt, Hut ab und danke an die Jungs.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Der Akener »

Status Krass hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 16:29
Horst Käfer hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 14:40
katerspeedy hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 13:33
Alter was ist denn hier los . Der HFC gewinnt 5 : 1 und hier ist fast toten Stille !! Wie hoch muss erst der Frust drüben im Arschloch Forum sein . Ich freu mich wie Bolle . M und M macht weiter so . Zieht Euren Stil mit dem Jungen durch . Egal was auch immer hier oder dort ein paar frustrierte Pratzen von sich geben. Die wissen so und so immer alles besser obwohl die von Nix eine Ahnung haben . Auf gehts Chemie.
Ich weiß zwar nicht, was das Arschloch Forum ist, aber die meisten Beiträge werden immer auf Facebook gepostet. Das Forum hier ist auf einen absteigenden Ast. Hier ist meines Erachtens generell wenig los.
katerspeedy hat hier ganze 7 Beiträge vorzuweisen, moniert aber, dass zu wenig geschrieben wird ... irgendwie lustig
:D :D :D

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von thbreti »

chemiebeiköhler hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 22:01
Glückwunsch Jungs!

Damer bester Mann.
Zimmerschied Vertrag verlängern!
Hug ne Pause gönnen!

Schöne Woche!
Die Gespräche mit Zimmerschied und Minge werden ganz in Ruhe im Juni 2023 geführt :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von mirkow »

Nietfeld auch in der Elf des Tages beim Kicker!

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Ich sah in der ersten Halbzeit einen HFC in Normalform. Da wurde viel gerannt, offensiv gespielt aber hinten war man viel zu offen. Zum Glück hat Verl die Konterchancen nicht genutzt. Unsere Flanken von außen wurden ständig zu nah ans Tor gezogen und bereiteten den Verler-Torwart keine Probleme. Den Elfer pfeift sicher nicht jeder Schiri und so blieben wir zur Halbzeit glücklich in Führung. In meiner Umgebung herrschte die Meinung vor das Spiel ist noch nicht gewonnen. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein völlig anderes Gesicht. Da gab es Kombinationsfußball vom feinsten. Endlich wurden die Flanken von außen auf den Elfer gezogen und es brannte laufend Lichterloh vor dem Verler Tor. Folgerichtig vielen die Tore für uns wie am Fließband. Unsere Neuen fügten sich nahtlos in unser Spiel ein und werden eine echte Verstärkung für die weiteren Spiele sein.
Die nächsten Spiele gegen stärkere Mannschaften werden zeigen welches Leistungsvermögen wir wirklich haben.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Jimy »

thbreti hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 09:18
chemiebeiköhler hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 22:01
Glückwunsch Jungs!

Damer bester Mann.
Zimmerschied Vertrag verlängern!
Hug ne Pause gönnen!

Schöne Woche!
Die Gespräche mit Zimmerschied und Minge werden ganz in Ruhe im Juni 2023 geführt :mrgreen:
Immer das dumme hetzen gegen die eigenen Leute.... :roll:
die Gespräche werden zu einen Zeitpunkt geführt wenn alle Seiten dies für richtig halten. Es Ist nicht so das ein Spieler unbedingt gleich verlängern will wenn er gute Leistungen zeigt. Auch ein Spieler will erst einmal wissen wohin es mit den Verein geht und welche anderen Möglichkeiten es noch für ihn gibt.
Jetzt haben wir erstmal eine gute Truppe zusammen wo wir abwarten müssen wie sie zusammen harmoniert und dann muss Trainer und Sportdirektor in laufe der Saison zusammensetzen und entscheiden mit welchen Spielern man weiter plant.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Mal ganz ehrlich, wie kann man an dem gegebenen Elfer zweifeln oder von glücklich reden?
Der Übeltäter geht in eine Art Blockhaltung, schiebt die Ellenbogen vor den Körper und beugt seine Unterarme Richtung Himmel. Eine natürliche Bewegung ist das bestimmt nicht, VOR ALLEM aber vereitelt er damit einen sehr gut liegenden Schuss/eine klare Torchance! Allein das Vereiteln der Torchance mit der aktiven Ellenbogenbewegung nach vorn ist für mich strafstoßwürdig. Mag sein, dass der Abwehrspieler sich nicht absichtlich so in Stellung bringt, bestimmt nicht, aber Absicht oder nicht ist latte, wenn es strafbar ist. Wäre der Schuss nur eine Flanke gewesen bei gleichzeitig angelegten nach unten hängenden Armen, dann hätte ich auch nicht gepfiffen.
Füngers Handspiel sah ebenfalls etwas nach Handball/Basketball aus und nach "nicht natürlich". Den Elfer konnte man auch geben, aber Gayrets musste man geben.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Yeboah »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2022, 15:27
Mal ganz ehrlich, wie kann man an dem gegebenen Elfer zweifeln oder von glücklich reden?
Der Übeltäter geht in eine Art Blockhaltung, schiebt die Ellenbogen vor den Körper und beugt seine Unterarme Richtung Himmel. Eine natürliche Bewegung ist das bestimmt nicht, VOR ALLEM aber vereitelt er damit einen sehr gut liegenden Schuss/eine klare Torchance! Allein das Vereiteln der Torchance mit der aktiven Ellenbogenbewegung nach vorn ist für mich strafstoßwürdig. Mag sein, dass der Abwehrspieler sich nicht absichtlich so in Stellung bringt, bestimmt nicht, aber Absicht oder nicht ist latte, wenn es strafbar ist. Wäre der Schuss nur eine Flanke gewesen bei gleichzeitig angelegten nach unten hängenden Armen, dann hätte ich auch nicht gepfiffen.
Füngers Handspiel sah ebenfalls etwas nach Handball/Basketball aus und nach "nicht natürlich". Den Elfer konnte man auch geben, aber Gayrets musste man geben.
Wenn dieser Elfer gegen uns gegeben wird, argumentierst Du genau andersrum! Weder hat er seine Körperfläche vergrößert , seine Bewegung geht sogar noch weg vom Ball - diesen Elfer darf man eigentlich nicht geben! War Glück für uns, an diesem Tag hat sich die Mannschaft das dann nachträglich auch verdient!
RWG. Yeboah

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Die Arme haben theoretisch nichts gebeugt vor dem Körper zu suchen (unnatürlich) und dürfen so schon gar nicht einen gefährlich getretenen Torschuss abblocken. Weil der Abwehrspieler seitlich steht, vergrößert er mit den vorgebeugten Armen wiederum seine Körperfläche, was für mich strafbar ist. Es gibt zwar noch klarere Ballabwehrversuche mit der Hand, ohne Frage. Aber für mich reicht diese Art von Handspiel schon aus in Kombination mit der Vereitelung einer guten Torchance, um auf Elfer zu entscheiden! Eine Fehlentscheidung des Schieris war es also nicht! Mit rot-weißer Brille sagt man dann "berechtigter Elfer", mit neutraler Brille wars dann eben für manche nur ein "Kann-Elfer".

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Der Akener »

Für mich war das einfach nur eine Schutzfunktion , ich hätte ihn nicht gepfiffen.
Aber egal , die 3 Punkte sind unsere und fertig , das ist wichtig


Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Jimy »

Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben. Das gute ist das wir bei 5 Toren darüber nicht streiten brauchen. Der Sieg ist verdient und nicht glücklich.
Dieses mal hatten wir beim Elfer Glück was wir letzte Saison bei Elfer Entscheidungen nicht hatten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 7.Spieltag Hallescher FC - SC Verl

Beitrag von Rolf der Realist »

Die Auslegung was regelwidriges Handspiel ist legt mittlerweile jeder Schieri anders aus.Dabei widersprechen die sich auch selbst. ;)

Antworten