6. Spieltag HFC - SV Meppen

Spieltage und Allgemeines...
thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Herzog selten dämlich holt sich nach 3min die gelbe Karte wegen Festhalten im Mittelfeld!
Irgendwie scheint man leider aus den gemachten Erfahrungen nichts zu lernen

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Toooooooooor
Den hätte Terence nicht besser machen können, naja, mit etwas Glück...

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Corner »

Alles gut nur das Gerüst fehlt und die Abwehr muss unbedingt verstärkt werden.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Gaffeesachse »

Unglaublich, das ist alles brotlose Kunst.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von WörmlitzerJung »

Positiv: kein Eigentor und kein Platzverweis, auch wenn sich Reddemann bemüht hat.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Corner »

So wird das nichts, sehr gute Talente geholt und ich wiederhole mich, so verbrennt man diese. Es fehlt das Rückgrat und das darf einen Sportdirektor nicht passieren so blindlings in eine Saison zu starten. Der Mann hat keinen Weitblick. Er hat versagt.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Treffsicher »

Warum kommt der Neuzugang erst 4 Minuten vor Schluss? Es fehlt ein Stürmer Marke Boyd/Huth.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Yeboah »

Wenn ein Trainer so wechselt sollte er sich dann nicht wundern wenn es nicht zum Sieg reicht! Was war das für ein Signal an die Mannschaft? Die kommt stark aus der Pause, muß das zweite Tor machen und dann kommt dieses Signal von der Bank?
Ordentliche erste Halbzeit mit einem glücklichen Tor, aber eigentlich auch ohne jegliche Gefahr vorm Tor. In Halbzeit 2 starker Beginn mit einigen Chancen aber kein zweites Tor, ab der 60 Minute viel zu zögerlich und wenn Du Pech hast ist der eine Punkt auch noch weg. Und wenn der Trainer dann im Interview sagt“ Irgendwann werden wir dann auch mal solche Spiele gewinnen“ weiß ich nicht ob er den Ernst der Lage erkennt, 1 Sieg aus 6 Spielen - dieser Schnitt führt nur in eine Richtung!
RWG. Yeboah

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von falke »

Sorry an Alle Optimisten, aber dieser Kader ist nicht Ligatauglich und ich fürchte ein Minge will das nicht sehen oder seine Fehleinschätzung nicht zugeben. Der neue Stürmer kommt in der 86. Minute ???, ich verstehe es nicht mehr. Es ist wohl wieder eine Alibi Verpflichtung weil Alle Leute die man auf dem Zettel hatte, sich für andere Vereine entschieden haben,

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Gelnhausen »

Ich bin wieder total enttäuscht. Vorige Woche, fand ich, haben wir insgesamt unglücklich und auch nicht wirklich verdient verloren. Heute reicht es gegen eine Mannschaft, die man bis auf die letzten fünf Minuten vor der Pause und dann vor diesen für mich nicht nachvollziehbaren Wechseln ab der 60. Minute, aber so was vom im Griff gehabt hat, wieder nicht zu einem Sieg. Wenn du so aus der Kabine kommst und am 2:0 kratzt, wieso stellst du dann auf "1:0 halten" um? Warum kommt nicht ein weiterer Stürme und du spielst Meppen so kaputt, dass auch Kramers 5 Neue nichts mehr machen als uns hinter her zu schauen.
Erste HZ haben wir verdient geführt, auch wenn das Tor sehr glücklich war und wir insgesamt, wie in den anderen Spielen, vorne, freundlich ausgedrückt, wenig effizient waren. Aus der Druckphase muss das 2:0 kommen. Das kann ich als Trainer nicht durch meine Wechsel und Signale an die Mannschaft abwürgen. Da musst du das Tor erzwingen.
Wir haben uns heute tot gewechselt. Und Mayer kommt jede Woche enttäuscht vor die Kamera.
Der HFC wird kaputt gemacht. Wieder so ein scheiß Wochenende...
RWG

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Corner »

Yeboah hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 21:17
Wenn ein Trainer so wechselt sollte er sich dann nicht wundern wenn es nicht zum Sieg reicht! Was war das für ein Signal an die Mannschaft? Die kommt stark aus der Pause, muß das zweite Tor machen und dann kommt dieses Signal von der Bank?
Ordentliche erste Halbzeit mit einem glücklichen Tor, aber eigentlich auch ohne jegliche Gefahr vorm Tor. In Halbzeit 2 starker Beginn mit einigen Chancen aber kein zweites Tor, ab der 60 Minute viel zu zögerlich und wenn Du Pech hast ist der eine Punkt auch noch weg. Und wenn der Trainer dann im Interview sagt“ Irgendwann werden wir dann auch mal solche Spiele gewinnen“ weiß ich nicht ob er den Ernst der Lage erkennt, 1 Sieg aus 6 Spielen - dieser Schnitt führt nur in eine Richtung!
RWG. Yeboah
Leider hast Du recht. Irgendwie haben die Verantwortlichen ein Brett vor dem Kopf. Jeder der etwas Fußballsachverstand hat, sieht wo es fehlt. Über die Aussagen von Meyer wundere ich mich auch langsam. Obwohl sein Spielsystem was er spielen lässt nicht schlecht ist, es fehlt aber und ich wiederhole mich wieder an Erfahrung.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Für mich ein gerechtes Remis in einem mittelmäßigen Spiel. Der HFC hat 15 min. nach der Halbzeit richtig gut gespielt. Danach kam nicht mehr viel. Ich hätte den Neuen Spieler gern eher im Einsatz gesehen. Wie schon von Yeboah geschrieben, in sechs Spielen nur 4 Punkte geholt, da kommen wir nicht aus den Tabellenkeller raus. Die Interviews von Minge sind nicht mehr zu ertragen. Der Mann versucht mit Arroganz seine mangelnde Arbeit zu überspielen.
RWG

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von falke »

Wenn man die Arroganz hat Spieler wie Titch, Löh oder Zulechner nicht mehr zu brauchen und dann es nicht schafft gleichwertigen oder besseren Ersatz zu verpflichten, hat man auf seinem Posten versagt.

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Flocke »

Gerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften sich fragen dürfen, warum man gegen so einen schwchen Gegner nicht gewonnen hat.

Von unserer Seite passt das Spiel, wenn wir mit Viererkette spielen und nur etwas Selbstvertrauen ins Spiel bringen. Aber die defensive Fünferkette funktioniert so einfach nicht. Wer das nicht sieht, auch wenn sein Lieblingssystem ist, ist an der Seitenlinie fehl am Platz. Das, was nach der 65. Minute passiert ist, war kein Zufall, und die eingewechselten Spieler können da auch nichts für.

Nicht dass es mit der 4 hinten keine Probleme gäbe, aber die liegen offensiv, nicht defensiv. Die erste Halbzeit, das war ein total statisches Spiel. Meppen wartet ab greift uns erst nach der Mittellinie an, immer schön am Verschieben. Wir hatten bestimmt 20 mal die Situation, dass unser IV (egal wer) auf den gegnerischen Außenstürmer im Aufbau geht. Und in diesen Situationen sieht man einfach, dass die offensiven Automatismen fehlen. Ich meine nicht, dass sie nicht funktionieren, es gibt sie nicht! Wenn Nietfeld rechts zu Kreuzer spielt, muss sich in dem Moment ein zentraler Spieler anbieten, gleichzeitig Damer lang gehen und Zimmerschied sich schon ins Zentrum orientieren. Das oder so ähnlich sehe ich gar nicht, und das ist echt enttäuschend. Meyer ist hier klar angetreten, das spielerische Element zu stärken, und nicht den Schnorrenbergweg mit langem Ball auf kräftigen Zielspieler und zweiten Bällen zu gehen. Nur das ich das in den ganzen Spielen nicht sehen kann. Keine Idee, aus dem eigenen Aufbau den gegnerischen Riegel zu knacken. Dreicke bilden, bewegliches Spiel, null und nichts. Da bin ich echt enttäuscht, und ich glaube nicht, dass es am schlechten Saisonstart oder an den spielerischen Fähigkeiten liegt. Da muss was passieren. Wenn man den spielerischen Weg will, dann muss man ihn gehen, auch wenns mal aufs Maul gibt.

Um nicht zu negativ zu werden, Defensiv sah es gut aus, Einsatz und Zweikampfverhalten passt, trotz offensichtlicher körperlicher Defizite.

RWG Flocke
Ex-Sandersdorfer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Status Krass »

Die Frage muss erlaubt sein, warum man eine bis zur 60min gut funktionierende 4er Kette
zerreißt und auf 3er Kette umstellt und das ohne ersichtlichen Grund?

Den Jungs auf dem Platz mache ich keinen Vorwurf ... unserem Trainer heute schon.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 21:10
Warum kommt der Neuzugang erst 4 Minuten vor Schluss? Es fehlt ein Stürmer Marke Boyd/Huth.
vielleicht weil noch nicht genug Zeit war ihm in unser Spielsystem zu integrieren?
Ich bin mir recht sicher das es beim nächsten Spiel mehr als 4 Minuten werden.

Schade das es nicht gelungen ist den Vorsprung über die Zeit zu bringen, 3 Punkte hätten uns gut getan um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Aber das Spiel ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und die Mannschaft abzuschreiben. Der Wille der Mannschaft ist da Jetzt muss alles daran gesetzt werden das sich die Mannschaft gegen Verl mit 3 Punkten belohnt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 01:33
Treffsicher hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 21:10
Warum kommt der Neuzugang erst 4 Minuten vor Schluss? Es fehlt ein Stürmer Marke Boyd/Huth.
vielleicht weil noch nicht genug Zeit war ihm in unser Spielsystem zu integrieren?
Ich bin mir recht sicher das es beim nächsten Spiel mehr als 4 Minuten werden.

Schade das es nicht gelungen ist den Vorsprung über die Zeit zu bringen, 3 Punkte hätten uns gut getan um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Aber das Spiel ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und die Mannschaft abzuschreiben. Der Wille der Mannschaft ist da Jetzt muss alles daran gesetzt werden das sich die Mannschaft gegen Verl mit 3 Punkten belohnt.


Hast Du vor deiner eignen Schleimspur keine Angst auf dieser mal auszurutschen?
Schreibst nach jedem Spiel das gleiche. "Beim nächsten Spiel sich zu belohnen".
Wie wäre es, wenn Du Dich mal kritisch mit der Personalpolitik von Minge auseinander setzt? Oder mit dem Typen selber. Er schießt unseren Verein an die Wand.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Jimy »

Corner hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 02:00
Jimy hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 01:33
Treffsicher hat geschrieben:
Fr 26. Aug 2022, 21:10
Warum kommt der Neuzugang erst 4 Minuten vor Schluss? Es fehlt ein Stürmer Marke Boyd/Huth.
vielleicht weil noch nicht genug Zeit war ihm in unser Spielsystem zu integrieren?
Ich bin mir recht sicher das es beim nächsten Spiel mehr als 4 Minuten werden.

Schade das es nicht gelungen ist den Vorsprung über die Zeit zu bringen, 3 Punkte hätten uns gut getan um von den Abstiegsplätzen wegzukommen. Aber das Spiel ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und die Mannschaft abzuschreiben. Der Wille der Mannschaft ist da Jetzt muss alles daran gesetzt werden das sich die Mannschaft gegen Verl mit 3 Punkten belohnt.

Hast Du vor deiner eignen Schleimspur keine Angst auf dieser mal auszurutschen?
Schreibst nach jedem Spiel das gleiche. "Beim nächsten Spiel sich zu belohnen".
Wie wäre es, wenn Du Dich mal kritisch mit der Personalpolitik von Minge auseinander setzt? Oder mit dem Typen selber. Er schießt unseren Verein an die Wand.
sorry wenn ich nicht so ein Berufspessimist wie du bin für dem vom ersten Spiel an der Abstieg beschlossene Sache ist. Mein Ding ist es nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die Saison ist noch lang und wir haben es selber in der Hand. Du tust immer so als ob wir Hoffnungslos unterlegen wären. Das sehe ich nicht so. Wir konnten in allen Spielen mithalten was fehlt sind die Punkte die hoffentlich noch kommen.
Das wir finanziell wenig Spielraum für Spieler haben ist nicht die Schuld von Minge. Ich finde das Talentierte Junge Spieler geholt wurden die potential haben.
Wie gut unserer neuer polnischer Stürmer ist kann ich jetzt noch nicht einschätzen das werden die nächsten Spiele zeigen. Das es eine schwierige Saison werden wird war von Anfang an klar, Diese Saison geht es darum den Klassenerhalt zu schaffen und den Pokal wieder nach Halle zu holen. Mit einen Sieg wären wir auf einen guten Weg gewesen. Viel hat zu dem Sieg heute nicht gefehlt.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 27. Aug 2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Samoht »

Man hat eigentlich gar keine Lust etwas zu schreiben, weil die Spiele in letzter Zeit aus unterschiedlichen Gründen enttäuschend verlaufen. Gegen welche Mannschaften wollen wir diese Saison 3 Punkte holen, wenn wir es gegen Meppen zu Hause nicht schaffen?
Die 1. Halbzeit hatten wir Spielkontrolle, hatten viel Ballbesitz ohne wirklich gefährlich zu werden. Deswegen war die 1:0 Führung nicht unverdient. Unsere beste Phase in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit hätten wir zum 2:0 nutzen müssen. Warum wir dann nach 60 Minuten so passiv und fahrig werden ist unklar, aber typisch für solche Spiele. Plötzliche Angst nach der Chance von Abifade nach 61 Minuten? Der 3fach-Wechsel des Gegners zu diesem Zeitpunkt, der für Meppen frischen Wind brachte? Unsere Abwehrumstellung ist ja dann erst nach knapp 75 Minuten erfolgt, führte aber keinesfalls zu einer Verbesserung.
Mich ärgert, dass der präsente Bolyki keine Startelfchance bekommt und erst so spät eingewechselt wurde. Meyer hätte auch früher mit weiteren Wechseln reagieren sollen, denn einige Spieler wirkten platt. Aber wahrscheinlich fällt uns da unsere dünne Kaderbreite auf die Füße, so dass wir nicht qualitativ gleichwertig wechseln können.
Bleibt die Hoffnung, dass wir bis Transferschluss noch einen guten zentralen defensiven Mittelfeldspieler als Führungsspieler bekommen.

Antworten