6. Spieltag HFC - SV Meppen

Spieltage und Allgemeines...
falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von falke »

Ich schaue gerade die Drittligakonferenz bei Magenta. Bei vielen Mannschaften stehen da Spielertypen auf dem Platz, gegen die unsere Spieler schon rein körperlich kaum Chancen haben. Ob der neue Stürmer der Typ Strafraumspieler ist, den wir gesucht haben, wage ich nicht einzuschätzen. Den Kader finde ich nach wie vor zu dünn, gerade wenn wieder Corona bedingte Ausfälle kommen sollten oder sich die ersten schwerer verletzen sollten. Bin sehr gespannt wen Herr Minge als Mittelfeldverstärkung präsentieren wird und ob der Spieler dann auch gegen Verl eingesetzt wird. Aus dem Spiel 3 Punkte zu holen ist schon sehr entscheidend, aber leicht wird das bei weiten nicht.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Rolf der Realist »

@Jimy
Zwischen einen Dauer-Schönredner und einen Berufspessimisten liegen Welten. Die besseren Fans sind für mich die, welche in der Lage sind Leistungen objektiv einzuschätzen und auch Probleme offen anzusprechen. Wir waren mit unseren Kader schon zum Saisonstart ein Abstiegskandidat und sind es immer noch. Herr Minge und andere Verantwortliche haben bisher ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Diese Mannschaft welche gut kämpft braucht Verstärkungen.
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 11:03
@Jimy
Zwischen einen Dauer-Schönredner und einen Berufspessimisten liegen Welten. Die besseren Fans sind für mich die, welche in der Lage sind Leistungen objektiv einzuschätzen und auch Probleme offen anzusprechen. Wir waren mit unseren Kader schon zum Saisonstart ein Abstiegskandidat und sind es immer noch. Herr Minge und andere Verantwortliche haben bisher ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Diese Mannschaft welche gut kämpft braucht Verstärkungen.
RWG
richtig angesichts der Finanziellen Möglichkeiten wo am Kader stark gespart werden muss war schon von Anfang an klar das es nur um den Klassenerhalt geht. Ich glaube da sind wir uns auch alle einig.
Die frage ist was mit den Finanzen zu stemmen ist. Ich finde da wurden gute talentierte Spieler geholt die potential haben. Ich würde mir auch noch mehr Verstärkungen wünschen. Doch wenn ich das was vom Verein kommt so höre ist wohl nur Geld für einen Spieler da. Ich hoffe das noch ein guter Spieler kommt der nicht bei einen Zweitligisten untergekommen ist.
Die finanzielle Situation ist wie sie ist und wir müssen jetzt das beste daraus machen.
Es ist immer leicht von Aussen Wünsche zu äussern wenn man sie selber nicht finanzieren muss. Ich bin mir sicher das es nicht an Minge liegt das er Geld für sich behalten will. Er kann nur das Geld ausgeben was er vom Verein zur Verfügung gestellt bekommt und da ist die Situation dieses Jahr besonders schwierig. Ich beneide Minge nicht um seinen Job.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Status Krass »

Wenn das Geld knapp ist sollten die Verpflichtungen umso effektiver sein und die Entscheidung,
welchen Spielern man keine neuen Verträge gibt, umso überlegter.

Gleich vorweg, ich bin froh das wir Steczyk geholt haben und er soll seine Chance hier bekommen.

Was die MZ dazu schreibt sollte dann aber trotzdem mal zum Denken anregen:

"Dominik Steczyk ist laut Datenanalyse kein kopfballstarker Angreifer
Einen kopfballstarken und wuchtigen Mittelstürmer hatte der HFC gesucht - lange vergeblich. Dann wurde am Donnerstag Steczyk unter Vertrag genommen.„Etwas irritierend,dass die Verantwortlichen bei einem kopfballstarken Spieler auf ihn gekommen sind", schreibt das GSN.
In seiner abgelaufenen gewann der Pole nur 28,67 Prozent seiner Luftduelle: „Das sind keine guten Werte." Was verwundert, da eigentlich ein Zielspieler für Flanken gesucht wurde."

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von falke »

Es wurde anscheinend wieder eine Notlösung, weil sich Alle Kandidaten, welche im Gespräch waren, gegen uns entschieden haben. Ralf Minge hat mich leider in der Aufgabenerfüllung als Sportdirektor enttäuscht. Wir waren nie ein Verein, welcher große finanzielle Möglichkeiten hat, aber was ist dieses Jahr los, dass ständig von den finanziell begrenzten Möglichkeiten gesprochen wird. Gefühlt hatten wir noch nie so einen schmalen Kader. Huth ist in Aue auch nur Ergänzungsspieler.
Zuletzt geändert von falke am So 28. Aug 2022, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Balou »

Jimy hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 12:36
Rolf der Realist hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 11:03
@Jimy
Zwischen einen Dauer-Schönredner und einen Berufspessimisten liegen Welten. Die besseren Fans sind für mich die, welche in der Lage sind Leistungen objektiv einzuschätzen und auch Probleme offen anzusprechen. Wir waren mit unseren Kader schon zum Saisonstart ein Abstiegskandidat und sind es immer noch. Herr Minge und andere Verantwortliche haben bisher ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Diese Mannschaft welche gut kämpft braucht Verstärkungen.
RWG
richtig angesichts der Finanziellen Möglichkeiten wo am Kader stark gespart werden muss war schon von Anfang an klar das es nur um den Klassenerhalt geht. Ich glaube da sind wir uns auch alle einig.
Die frage ist was mit den Finanzen zu stemmen ist. Ich finde da wurden gute talentierte Spieler geholt die potential haben. Ich würde mir auch noch mehr Verstärkungen wünschen. Doch wenn ich das was vom Verein kommt so höre ist wohl nur Geld für einen Spieler da. Ich hoffe das noch ein guter Spieler kommt der nicht bei einen Zweitligisten untergekommen ist.
Die finanzielle Situation ist wie sie ist und wir müssen jetzt das beste daraus machen.
Es ist immer leicht von Aussen Wünsche zu äussern wenn man sie selber nicht finanzieren muss. Ich bin mir sicher das es nicht an Minge liegt das er Geld für sich behalten will. Er kann nur das Geld ausgeben was er vom Verein zur Verfügung gestellt bekommt und da ist die Situation dieses Jahr besonders schwierig. Ich beneide Minge nicht um seinen Job.
Ist vielleicht keine Kohle da, weil Minge inklusive seines mitgebrachten "Stab's" und seinem Spezi Röttger als festangestellter Scout unterm Strich zu viel kosten.
Das was Minge gebracht hat, was ich mir Anfangs auch von ihm erhofft habe, ist äußerst dürftig. Eine Kosten-u. Nutzenanalyse, da wäre ich gespannt.
Fakt ist das wir bei annähernd gleichen Etat, einen dünneren Kader als zuletzt haben. Ja sogar während unserer gesamten Ligazugehörigkeit. Leute wie Heskamp oder Kühne haben da bedeutend mehr auf die Beine gestellt. Für mich hat Minge bei uns keine Zukunft !

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:29
Wenn das Geld knapp ist sollten die Verpflichtungen umso effektiver sein und die Entscheidung,
welchen Spielern man keine neuen Verträge gibt, umso überlegter.

Gleich vorweg, ich bin froh das wir Steczyk geholt haben und er soll seine Chance hier bekommen.

Was die MZ dazu schreibt sollte dann aber trotzdem mal zum Denken anregen:

"Dominik Steczyk ist laut Datenanalyse kein kopfballstarker Angreifer
Einen kopfballstarken und wuchtigen Mittelstürmer hatte der HFC gesucht - lange vergeblich. Dann wurde am Donnerstag Steczyk unter Vertrag genommen.„Etwas irritierend,dass die Verantwortlichen bei einem kopfballstarken Spieler auf ihn gekommen sind", schreibt das GSN.
In seiner abgelaufenen gewann der Pole nur 28,67 Prozent seiner Luftduelle: „Das sind keine guten Werte." Was verwundert, da eigentlich ein Zielspieler für Flanken gesucht wurde."
Es ist immer schwer ohne die Hintergründe und die Forderungen der Berater zu wissen die Entscheidungen wer bleibt und geht sachlich zu beurteilen.
Ich hätte da von aussen betrachtet auch gerne noch andere Spieler gesehen die weiter für unseren Verein spielen.

Ich lass mich von Steczyk überraschen. Irgendwas muss er ja beim Probetraining gezeigt haben das sie ihn einen Vertrag gegeben haben. Klar so wie die Verpflichtung abgelaufen ist hat es den Anschein einer Notverpflichtung da hätte man besser Kommunizieren können und seine stärken besser herausstellen können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Gaffeesachse »

Jimy scheint unser Schatzmeister zu sein da er immer wieder erwähnt das kein Geld für neue Spieler vorhanden ist.

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von silvio »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 18:59
Jimy scheint unser Schatzmeister zu sein da er immer wieder erwähnt das kein Geld für neue Spieler vorhanden ist.
Nicht der Schatzmeister sondern Volldepp!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 6. Spieltag HFC - SV Meppen

Beitrag von Jimy »

Gaffeesachse hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 18:59
Jimy scheint unser Schatzmeister zu sein da er immer wieder erwähnt das kein Geld für neue Spieler vorhanden ist.
Das kommt nicht von mir sondern wurde so vom Verein kommuniziert. Aber gut wahrscheinlich weisst du wo es noch Schatzkisten gibt im Verein die geplündert werden könne, Dann solltest du aber mal schnell mit der Sprache rausrücken wo die zu finden sind. Dann können wir uns doch noch Top Spieler leisten... :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten