2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Spieltage und Allgemeines...
falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Ich fände es gut wenn man bald den Kader komplettiert und nicht bis zum letzten Tag wartet.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Die Basispunkte gegen Zwickau sind nun schon mal weg. Und das gibt zu denken. Scheinbar ist das im Club aber egal. Denn, aus meiner Sicht, dringend benötigte Verstärkungen sind derzeit meilenweit entfernt. Und andere suchen ebenfalls noch nach Drittliga tauglichen Spielern. Alles in allem bin ich ziemlich pessimistisch was das Spiel gegen Dynamo betrifft. Es gibt eine krachende Niederlage.

Rolf der Realist
Beiträge: 408
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Dynamo hat zwar einen klassischen Fehlstart hingelegt aber auch deshalb werden die gegen uns alles reinlegen um nicht weiteren Boden für den Aufstieg zu verlieren. Ich befürchte trotz guten Willen wird es eine weitere Niederlage geben. Mein Tipp 1:2 leider.
RWG

Jimy
Beiträge: 1563
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 15:31
Ich fände es gut wenn man bald den Kader komplettiert und nicht bis zum letzten Tag wartet.
Das würde jeder gut finden. ist aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten recht unwahrscheinlich. Wir werden wohl oder übel warten müssen bis die Preise für gute Spieler die nicht in den Oberen Ligen unterkommen auf ein Niveau fallen was wir uns leisten können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HFC_74
Beiträge: 164
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von HFC_74 »

Ich wünsche mir einen Sieg, hoffe auf einen Punkt, aber ich glaube es wird eine Niederlage!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 202
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Steintorkanne »

Wenn ihr alle im Stadion genauso auftretet, wie ihr prognostiziert, haben wir freilich keine Chance! Ohne Optimismus geht gar nix! Ich hoffe so sehr, dass ihr alle gestraft werdet!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Mainezel »

Steintorkanne hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 23:34
Wenn ihr alle im Stadion genauso auftretet, wie ihr prognostiziert, haben wir freilich keine Chance! Ohne Optimismus geht gar nix! Ich hoffe so sehr, dass ihr alle gestraft werdet!
Glaub mir ich lasse mich gerne strafen 😁


...btw...9.100 Tickets sind weg...denke also es wird auf jeden Fall 5 stellig....

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 202
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Steintorkanne »

Die Peitsche steht parat. :D
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Laut MZ droht Müller auszufallen

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Mainezel »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 17:26
Laut MZ droht Müller auszufallen

Es geeeeeeht schon wieder los....aber wir haben ja nen breiten Kader😁😂

Jimy
Beiträge: 1563
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Jimy »

Laut MZ waren gestern 9 000 Karten verkauft und es wird am Samstag mit über 11 000 Zuschauern gerechnet.
Schön mit einen vollen Stadion in die Saison zu starten. Das wird eine echte Bewährungsprobe für den Einlass. Ich befürchte wieder chaotische Zustände. aber scheiss drauf ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. Wenn unsere Spieler genauso heiss auf das Spiel sind wirds ein tolles Duell. Hoffentlich auch mit den richtigen Ausgang. Wenn nicht und die Spieler alles gegeben haben kann ich damit auch leben.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Mit Lindenhahn, Samson und eventuell Müller würden am 2. Spieltag schon 3 Mann ausfallen. Nicht gut, bei unserem schmalen Kader. Hoffe man kann das vor allem im Angriff kompensieren.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von hfcfan97 »

Ich hoffe nicht, dass man mit Lindenhahn als seriösem Kaderbestandteil plant. Würde mich freuen, wenn er zurückkommt, aber der Junge hatte nen Knorpelschaden. Das bedeutet in den meisten Fällen das Karriereende...

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Offiziell gehört er zum Kader, aber ich fürchte leider auch das er nicht zurückkommt. Gegen Dynamo erwartet kaum jemand etwas, aber vielleicht überrascht uns das Team ja Alle :-) .

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Mainezel »

hfcfan97 hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 09:20
Ich hoffe nicht, dass man mit Lindenhahn als seriösem Kaderbestandteil plant. Würde mich freuen, wenn er zurückkommt, aber der Junge hatte nen Knorpelschaden. Das bedeutet in den meisten Fällen das Karriereende...

Seine letzte Knieverletzung war ja eigentlich schon so schwer das das eigentlich das Ende der Profikarriere war.Da hatte er sich ja aber nochmal zurückgekämpft aber iwann ist eben der Körper auch am Ende der Regeneration um auf hohem Niveau spielen zu können...rechne auch nicht mehr mit ihm

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Jimy hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 17:40
falke hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 15:31
Ich fände es gut wenn man bald den Kader komplettiert und nicht bis zum letzten Tag wartet.
Das würde jeder gut finden. ist aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten recht unwahrscheinlich. Wir werden wohl oder übel warten müssen bis die Preise für gute Spieler die nicht in den Oberen Ligen unterkommen auf ein Niveau fallen was wir uns leisten können.
Also quasi das was vom Krabbel-oder Wühltisch herunter fällt ! So sieht Personalpolitik a la Minge und Meyer aus, Respekt. Ich kann mich nicht erinnern das wir je mit einem solch dünnen Kader in Liga 3 je angetreten sind. Noch 2-3 Verletzte und wir können den "Pferdekopf" raushängen.
Dazu kommt noch das wir auf Spieler setzen, die in der letzten Saison versagt haben, von denen man sich hätte trennen müssen trotz Vertrag.
Mit der Truppe geht es nur gegen den Abstieg. Das wollte man ja eigentlich vermeiden, wieder einmal und sich ein Stück nach oben orientieren. Nur wie soll das funktionieren bei dem Kader.
Rechnet man die U19 Jungspunde und den dauerverletzten Lindenhahn ab, dann bleibt nicht mehr viel.
Alles in allem, ich versteh's nicht !!!

Jimy
Beiträge: 1563
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 11:54
Jimy hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 17:40
falke hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 15:31
Ich fände es gut wenn man bald den Kader komplettiert und nicht bis zum letzten Tag wartet.
Das würde jeder gut finden. ist aber angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten recht unwahrscheinlich. Wir werden wohl oder übel warten müssen bis die Preise für gute Spieler die nicht in den Oberen Ligen unterkommen auf ein Niveau fallen was wir uns leisten können.
Also quasi das was vom Krabbel-oder Wühltisch herunter fällt ! So sieht Personalpolitik a la Minge und Meyer aus, Respekt. Ich kann mich nicht erinnern das wir je mit einem solch dünnen Kader in Liga 3 je angetreten sind. Noch 2-3 Verletzte und wir können den "Pferdekopf" raushängen.
Dazu kommt noch das wir auf Spieler setzen, die in der letzten Saison versagt haben, von denen man sich hätte trennen müssen trotz Vertrag.
Mit der Truppe geht es nur gegen den Abstieg. Das wollte man ja eigentlich vermeiden, wieder einmal und sich ein Stück nach oben orientieren. Nur wie soll das funktionieren bei dem Kader.
Rechnet man die U19 Jungspunde und den dauerverletzten Lindenhahn ab, dann bleibt nicht mehr viel.
Alles in allem, ich versteh's nicht !!!
Du musst nicht alles verstehen.
Wenn man seriös Haushalten will geht es nun mal nicht anders. Die Finanziellen Mittel sind begrenzt und wenn noch ein Guter erfahrener Angreifer geholt werden soll geht es nun mal nicht anders als auf ein günstiges Angebot zu warten von Spielern die nicht in den Oberen Ligen unter kommen.

Jetzt kommt noch das Dynamo Spiel dazu. Da es das interessanteste Spiel der Saison ist und dazu das Spiel auch noch im TV Live übertragen wird, wird es mit Sicherheit nicht nur auf den Rasen brennen. Bleibt nur zu hoffen das die Ultras in Anbetracht der Finanziellen Situation des Vereins zurückhalten. Ich glaube aber das die Finanzelle Situation unsere Ultras kaum interessieren wird. Ihr Ego ist grösser als die VereinsInteressen. Die Ultras machen ihre Show und der Verein darf Zahlemann an den DFB machen. Das Geld was an den DFB überwiesen werden muss fehlt dann auch noch in der Spielerkasse. Das macht die Arbeit von Minge dann noch schwerer.

Unser Verein hat dieses Jahr bewusst auf junge spielstarke Spieler gesetzt in der Hoffnung das die nicht so Verletzungsanfällig sind. Ob der Plan aufgeht werden wir sehen. Es ist nicht ohne Risiko so einen Schnitt zu machen und mit so einer Jungen unerfahrenen Truppe anzutreten. ich traue der Truppe aber wenn sie eingespielt ist mehr als nur den Kampf gegen den Abstieg zu. Der Trainer hat ein Konzept was mir gefällt ich finde man sollte ihn und der Truppe eine echte Chance geben und nicht jetzt schon schlecht reden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

HALHFCer 13
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Jan 2021, 20:55

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von HALHFCer 13 »

Wir freuen uns auf ein mega Spiel. Alles ist angerichtet. Ganz Halle scheint Lust zu haben. Wetter passt auch.

Aber wann lernt der HFC endlich das die Versorgungsstände einfach hoffnungslos überfordert sind. Jetzt schon 40 Minuten vor dem Spiel Chaos. Jede Saison das gleiche leid...

Viel Spaß euch allen heute.

RWG
+++ NUR DER HFC +++

Corner
Beiträge: 302
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Corner »

Junge talentierte Spieler nur was nützt das wenn kein Gerüst vorhanden ist. Abwehr, Mittelfeld und Sturm braucht unbedingt Erfahrung. Als Sportdirektor und Trainer kann man so blind doch nicht sein das nicht zu erkennen. So wird das nichts auch nicht gegen Aufsteiger. So kann man auch Talente verbrennen. Minge, Meyer wacht auf, durchhalte Parolen helfen nicht weiter.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Das Warten auf den vermeintlichen Super Schnäppchen Stürmer am Ende der Transferperiode kostet uns wichtige Punkte. Wenn man sich ernsthaft um Huth bemüht hat, muss ja auch Geld vorhanden sein. Bis zum Strafraum sahen wir spielerisch gut aus, aber dann null Gefahr, Flanken oder Ecken kann man vergessen, da kein Abnehmer vorhanden ist. Dynamo war heute kein Gegner den man nicht hätte Punkte abnehmen können.

Antworten