2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Steintorkanne »

Weil ich gegen die kleinen Zwigge-Dynamos so die Fresse aufgerissen habe möchte ich diesen 2.Spieltag eröffnen. Hoffentlich bestehen unsere Jungs dieses schon wichtige erste Heimspiel mit Bravour und schenken den Sachsen vor…hm…vielleicht doch nahezu 10.000 Zuschauern ein Tor mehr ein als sie bekommen. Mein erstes HFC-Spiel als Sechsjähriger 1977 war genau diese Begegnung, mein Vadder nahm mich damals mit.Die Älteren der HFC-Fans werden sich erinnern, es ging 2:1 für die Guten aus, vor 25.000 Zuschauern. Das müsste doch gutes Omen genug sein! Auch, weil mein Vadder neben mir auf der Papenburg mitfiebern wird. Deshalb, alle ins Stadion, auf zum Sieg, nur der HFC!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Jimy »

Ich hoffe der Verein rührt noch ein wenig an der Werbetrommel damit wir Dynamo Licht an Fahrrad bringen können.
Für die Saison dürfte es stimmungsmässig das entscheidende Spiel sein. So viel Zuschauer wie gegen Dynamo wird es diese Saison wohl nicht noch einmal geben. Da heisst es alles geben und Werbung für den Verein betreiben.
Von Papier her ist Dynamo der grosse Favorit der um den Aufstieg spielt. Der Start in die Saison ist mit Heimniederlage gegen 1860 und ausscheiden im Pokal nicht gut gelaufen. Dynamo steht unter Druck gegen uns zu gewinnen. Das könnte unsere Chance sein auch wenn unsere Mannschaft nicht minder unter Druck steht gegen Dynamo etwas mitnehmen zu müssen,
Ich hoffe die Spieler wachsen an der Hausforderung mit der Unterstützung des Publikums.

Auch wenn es schwer wird glaube ich an die Mannschaft das ihr ein Überraschungssieg gelingt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von falke »

Ich hoffe dass wir spielerisch gegen Dynamo besser auftreten, als die ersten 75 Minuten in Zwickau. Punkte zu holen wird ein schweres Unterfangen. Finanziell treffen da Welten aufeinander, der Kader von Dynamo hat den dreifachen Marktwert von unserem. Aber vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Balou »

Dynamo wird den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr eintüten. 1:3 !

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Mainezel »

Ich rechne fest mit einer Niederlage auch wenn DD schwach gestartet ist. Ich denke wir machen wieder den Aufbaugegner...mich interessiert eher die Frage des Wie 's...Stadion wird voll.Da könnte man ja mal Werbung machen mit dem Fußball den Meyer angekündigt hat oder spielen wir wieder mit dem Stift inner Buxxe?...Schließe mich dem 1:3 für DD an...für uns trifft Müller und 1 Riesenbock durch Nietfeld der dann in nem DD Tor endet....
ZS : 10.800

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Steintorkanne »

Ach kommt, Jungs, ich bin überzeugt davon, dass unsere Jungs heiß wie Frittenfett sein und deshalb Dynamo vor erhebliche Probleme stellen werden. Und wir von den Tribünen heizen richtig ein und peitschen die Jungs zu einer Leistung, welche alle um den HFC glücklich machen kann. Da Dynamo, nicht wie Zwigge nur über den Kampf kommt, sondern eher spielerische Lösungen sucht, sehe ich unsere Chancen nicht sooo schlecht. Ich lasse mich gern positiv überraschen und bin eigentlich nicht so pessimistisch. 2:1 Sieg.
Zuletzt geändert von Steintorkanne am So 31. Jul 2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Digedag »

Bei dem Bock von Nietfeld bin ich bei dir,trotzdem wir holen einen Punkt 1:1 .

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von mirkow »

Duell der schon jetzt Verunsicherten.. Wenn wir in der ersten Viertelstunde ein Tor schießen, geht es 2:2 aus. Wenn nicht, dann 0:4. Ich hoffe auf Ersteres, aber vor allem, dass sich die Mannschaft teuer verkauft - vor 10.000 Zuschauern! :)

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von WörmlitzerJung »

Dynamo steht deutlich mehr unter Druck als wir, deswegen früh draufgehen, zu Fehlern zwingen und die Dynamos verunsichern.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Schwalbenkönig »

Weiß eigentlich jemand wie es nun um Samson steht ? Er ist ja nominell unser einzig gelernter Sechser im Kader, fällt Er aus für Dynamo?
Oder reagiert man denn jetzt auf der Zentrale nochmal, wo man für meine Begriffe ohnehin schon unterbesetzt bzw. nicht gut besetzt war?
RWG

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von hfcfan97 »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 13:18
Weiß eigentlich jemand wie es nun um Samson steht ? Er ist ja nominell unser einzig gelernter Sechser im Kader, fällt Er aus für Dynamo?
Oder reagiert man denn jetzt auf der Zentrale nochmal, wo man für meine Begriffe ohnehin schon unterbesetzt bzw. nicht gut besetzt war?
RWG
Laut MZ wurden im Testspiel Landgraf und Reddemann auf der 6 getestet. Scheint also ein Ausfall zu drohen.

Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Brummi8 »

Am 2. Spieltag schon so einen Kracher zu haben, kann für uns zum Vorteil werden, denn bei Dresden brodelt es schon intern.
Also Jungs, haut alles raus, jagd sie über das gesamte Spielfeld. Sie dürfen gar nicht zum Nachdenken kommen. Mit zunehmender Spielzeit wird ihr Frust immer größer und unsere Chancen steigen.
Traut Euch vorm gegnerischen Tor etwas zu, dann fallen auch Tore für uns.
Also, Auf geht's Chemie.

chemiebeiköhler
Beiträge: 333
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:55

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von chemiebeiköhler »

Gästekontingent komplett vergriffen, zig Anfragen bei ebay Kleinanzeigen von Dresdnern für Karten, und morgen startet in Halle der freie VVK. Ich befürchte, dass auf Heimseite eine gewisse Schläfrigkeit bezüglich Ticketkauf vorhanden ist, und die Dresdner ein paar in Halle und Umgebung wohnhafte Kumpels zum Kauf von Karten für umliegende Bereiche schicken werden.
Hoffentlich irre ich mich, und wir bekommen das Stadion von alleine schon gut gefüllt.

Zum Spiel: 4:3 Heimsieg :-)

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von MattR »

Steintorkanne hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 18:57
Ach kommt, Jungs, ich bin überzeugt davon, dass unsere Jungs heiß wie Frittenfett sein und deshalb Dynamo vor erhebliche Probleme stellen werden. Und wir von den Tribünen heizen richtig ein und peitschen die Jungs zu einer Leistung, welche alle um den HFC glücklich machen kann. Da Dynamo, nicht wie Zwigge nur über den Kampf kommt, sondern eher spielerische Lösungen sucht, sehe ich unsere Chancen nicht sooo schlecht. Ich lasse mich gern positiv überraschen und bin eigentlich nicht so pessimistisch. 2:1 Sieg.
Ich freue mich über deinen Optimismus und hoffe du behältst recht. 😉👍🏻

Ich tippe auf ein 2:2, denke das wäre schon ein enormer Erfolg.

Normalerweise bin ich immer mit maximal 1 oder 2 Kumpels nur auf der Papenburg in Höhe der Mittellinie, aber diesmal gehe ich mit 6 Kumpels & Arbeitskollegen und bin das aller erste mal im Block 18. Bin gespannt wie das dort wird. 😁👌🏻

Der Druck für Dynamo ist bedeutend höher, genau das ist unsere Chance. Auf geht’s!

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Steintorkanne »

Ich komme mit zwei sehr hübschen Mädels, Mutter und Tochter, eigentlich nicht zu übersehen, und meinem Vadder mit drei Kumpels, also zu siebt. Block 14, Reihe sechs und sieben, also hintereinander. Für die Tochter das erstemal, noch ein gutes Omen. Das wird richtig geil! Ick freu mir…
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 14:56
Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 13:18
Weiß eigentlich jemand wie es nun um Samson steht ? Er ist ja nominell unser einzig gelernter Sechser im Kader, fällt Er aus für Dynamo?
Oder reagiert man denn jetzt auf der Zentrale nochmal, wo man für meine Begriffe ohnehin schon unterbesetzt bzw. nicht gut besetzt war?
RWG
Laut MZ wurden im Testspiel Landgraf und Reddemann auf der 6 getestet. Scheint also ein Ausfall zu drohen.
In der MZ steht klassischer Faserriss, die Ausfallzeit soll "nur" 2-3 Wochen sein. Also die nächsten zwei Spiele wird Samson definitiv nicht dabei sein.
Mal schauen ob Landgraf und Reddemann ihn ersetzen können. Wenn nicht sollte da eher nachgeschärft werden als in der offensive.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Coco-HFC »

Da wären mir Deniz , lieber ... bzw. sollte dann Herzog Deniz sein Position einnehmen.
Reddemann bitte nicht.
Landgraf hat sich auch schon öfters auf der 6 mit mäßigen Erfolg geschlagen ...
CHEMIE-HALLE !!!

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Locke »

Hallo,

ich werde versuchen, aus der Ferne etwas vom Spiel zu erhaschen und die Daumen drücke ich sowieso. Da mich die Sachsen bisher auch nicht überzeugt haben, hoffe ich auf ein Unentschieden, obwohl mir dafür etwas der Glaube fehlt.
Im Tippspiel habe ich auf einen klaren Sieg für DYYYYNAAAAMOOOO getippt, aber in der Hoffnung auf eine klare Leistungssteigerung erhoffe ich mir ein 2:2 !!!

Gruß Locke

Benutzeravatar
hfc_hans
Beiträge: 159
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:48
Wohnort: Heeme woon sonst - Rusches Hof

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von hfc_hans »

Moin Leute,
allen die noch den Urlaub genießen können, ich gönne es Euch.
Ich habe zwar anders als Du Locke Unentschieden getippt, glaube aber eigentlich nicht daran, einen Punkt mitzunehmen.
Für Sonnabend bin ich hoffnungsvoll pessimistisch. Unserer Mannschaft fehlt einfach noch eine sattelfeste Innenverteidigung.
Wir bekommen zu einfache Tore.
Vielleicht findet sich die Mannschaft im Laufe der Saison, aber gegen die Dühhhnammoos werden wir wohl keinen Stich sehen.
Nun habe ich unsere Truppe in dieser Saison auch noch nicht live gesehen, um mir ein eigenes Urteil unserer Leistungsfähigkeit abgeben zu können. Aber Sonnabendabend sind wir schlauer.
Verlieren wir - wird die Luft schon mal dünner, jedoch geht die Welt auch nicht unter.
Abgestiegen wird am letzten Spieltag

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: 2.Spieltag HFC Dynamo Dresden

Beitrag von Schwalbenkönig »

Ich finde wir tun gut daran, das Spiel am Samstag nicht für den Verlauf der weiteren Saison zu werten. Vermutlich sind sich wohl Alle oder bzw. der Großteil einig das Dynamo der Top-Favorit für den Aufstieg ist und auch total andere Ambitionen als Wir hat. Auch wenn diese noch mehr unter Druck stehen als wir und wohlwissend auch dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, wäre eine Niederlage am Samstag nun wirklich kein Desaster. Ich weiß keiner verliert gern, aber dennoch treffen wir auch auf die wohl individuell bestbesetzte Mannschaft der Liga.
Aus meiner Sicht sind die Punkte gegen Dynamo Bonus, wichtiger sind mir die Basispunkte gegen Freiburg 2.Mannschaft, Oldenburg und Meppen zuhause im August. Ich finde da ist es immens wichtig zu (dreifach) zu punkten!

RWG

Antworten