´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Spieltage und Allgemeines...
Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Yeboah »

Immer wieder lustig hier mitzulesen! Nach einem Testspiel gegen einen englischen Zweitligisten (der in Deutschland bißchen Kohle in der Vorbereitung verdient) ist man der Meinung das man doch durchaus mit diesem Kader eine vernünftige Saison spielen kann (auch wenn der Rest der Vorbereitungsspiele eher dürftig war!) - und nach dem ersten Spieltag gegen einen wirklich ernsthaft spielenden Gegner legen die selben Leute dann die Truppe gleich mal wieder in Schutt und Asche!
Andere erfreuen sich am vollen Gästeblock, eventuell gibt es ja dafür irgendwann mal Bonuspunkte! Mit dem jetzigen Kader muß in dieser Saison sehr viel passen um nicht denseit einigen Jahren vorbereiteten Weg zu gehen und nächstes Jahr dann endlich wieder auf die Dörfer zu fahren - dort allerdings wird der volle Gästeblock dann richtig Eindruck machen!
Wenn ich ernsthaft glaube eine junge Truppe mit durchaus vernünftigen Anlagen durch Leute wie Nietfeld oder Samson führen lassen zu können, nicht im Ansatz wenigstens etwas Erfahrung und Führungsqualität zu brauchen, dann wird man halt dafür auch die Konsequenzen tragen müssen! Und das hoffen auf die Schnäppchen am Ende der Transferfrist wird im Hals stecken bleiben - bis dahin könnte man schon recht heftig am Ende festhängen! Gegen Dresden wird man verlieren, in Freiburg wird es auch eher schwierig und dann hast Du gegen Oldenburg schon richtig Druck - gerade für diese junge Truppe nicht wirklich ideal! Momentan scheint unsere sportliche Leitung unsere unsägliche Regierung als Vorbild zu haben, das eigene Entscheidungen plötzlich zum Eigentor werden scheint die handelnden Personen echt zu überraschen….!
RWG. Yeboah

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von falke »

Wir spielen momentan mit vollem Kader (ob Lindenhahn ja zurückkehren wird, ist ungewiss) , was soll das werden wenn da noch Ausfälle oder Sperren kommen ?

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Gaffeesachse »

@yeboah
Die Situation sehr gut beschrieben.
Habe ich mir auch schon so ausgerechnet das es gegen Oldenburg dann den ersten Punkt geben könnte. Nichts gegen gegen die junge Truppe, da steckt sicher Potenzial drin ohne frage aber ob die Zeit ausreicht.
Wer nicht sieht das der Nietfeld da hinten nichts verloren hat dem ist nicht zu helfen. Da werden wir immer ein Tor mehr fangen als wir vorne schiessen.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Mainezel »

Yeboah hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 10:04
Immer wieder lustig hier mitzulesen! Nach einem Testspiel gegen einen englischen Zweitligisten (der in Deutschland bißchen Kohle in der Vorbereitung verdient) ist man der Meinung das man doch durchaus mit diesem Kader eine vernünftige Saison spielen kann (auch wenn der Rest der Vorbereitungsspiele eher dürftig war!) - und nach dem ersten Spieltag gegen einen wirklich ernsthaft spielenden Gegner legen die selben Leute dann die Truppe gleich mal wieder in Schutt und Asche!
Andere erfreuen sich am vollen Gästeblock, eventuell gibt es ja dafür irgendwann mal Bonuspunkte! Mit dem jetzigen Kader muß in dieser Saison sehr viel passen um nicht denseit einigen Jahren vorbereiteten Weg zu gehen und nächstes Jahr dann endlich wieder auf die Dörfer zu fahren - dort allerdings wird der volle Gästeblock dann richtig Eindruck machen!
Wenn ich ernsthaft glaube eine junge Truppe mit durchaus vernünftigen Anlagen durch Leute wie Nietfeld oder Samson führen lassen zu können, nicht im Ansatz wenigstens etwas Erfahrung und Führungsqualität zu brauchen, dann wird man halt dafür auch die Konsequenzen tragen müssen! Und das hoffen auf die Schnäppchen am Ende der Transferfrist wird im Hals stecken bleiben - bis dahin könnte man schon recht heftig am Ende festhängen! Gegen Dresden wird man verlieren, in Freiburg wird es auch eher schwierig und dann hast Du gegen Oldenburg schon richtig Druck - gerade für diese junge Truppe nicht wirklich ideal! Momentan scheint unsere sportliche Leitung unsere unsägliche Regierung als Vorbild zu haben, das eigene Entscheidungen plötzlich zum Eigentor werden scheint die handelnden Personen echt zu überraschen….!
RWG. Yeboah
...mich macht fassungslos das es mit Ansage ist.Eine schlimme Verletztenmisere kann man nicht voraussehen so wie letzte Saison.Aber man konnte schon letzte Saison sehen das weder Samson noch Nietfeld Führungsspieler sind.Samson immer am Rande eines Tribünenplatzes und Nietfeld oftmals unsicher und mind.in jedem 2.Spiel nen Riesenbock(welche Mannschaft stellt auch auf Dauer nen gelernter Stürmer in die IV...allein das schon fragwürdig)...ich meine wir Fans sind doch nicht doof und sehen doch was auf dem Platz vor sich geht...klar sind wir keine Trainer/Sportdirektoren aber das was wir gesehen haben sind offensichtliche Missstände...

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 10:40
Wir spielen momentan mit vollem Kader (ob Lindenhahn ja zurückkehren wird, ist ungewiss) , was soll das werden wenn da noch Ausfälle oder Sperren kommen ?
Das werden wir sehen. Momentan ist es so das mit den Ersatzspielern es keinen Leistungsabfall gab.
Das grosse Problem ist nicht das Mangel an Qualität bei den Ersatzspieler sondern das Mangel an Eingespieltheit/Spielverständnis bei der ersten Mannschaft
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 11:03

...mich macht fassungslos das es mit Ansage ist.Eine schlimme Verletztenmisere kann man nicht voraussehen so wie letzte Saison.Aber man konnte schon letzte Saison sehen das weder Samson noch Nietfeld Führungsspieler sind.Samson immer am Rande eines Tribünenplatzes und Nietfeld oftmals unsicher und mind.in jedem 2.Spiel nen Riesenbock(welche Mannschaft stellt auch auf Dauer nen gelernter Stürmer in die IV...allein das schon fragwürdig)...ich meine wir Fans sind doch nicht doof und sehen doch was auf dem Platz vor sich geht...klar sind wir keine Trainer/Sportdirektoren aber das was wir gesehen haben sind offensichtliche Missstände...
gut das du sagst das du kein Trainer bist. Das was du geschrieben hast hört sich so an als ob der Trainer doof ist und nicht sieht was auf den Fussballplatz vor geht.

Ich bin kein Fussballexperte von daher kann ich mit deiner gewagten These das ein gelernter Stürmer kein guter Abwehrspieler werden kann nichts anfangen. Auf anhieb würde mir Dirk Kuyt einfallen der erst Stürmer war und dann einen guter Verteidiger bei der WM spielte. Auch Lindenhahn gefiel mir als Verteidiger nicht so schlecht.

Du hast ja gesehen das der Trainer in den Vorbereitungsspielen viel in der Abwehr experimentiert hat. Wer hat dich denn deiner Meinung als Nietfeld Ersatz da überzeugt? Ich kann da den Trainer durchaus nachvollziehen das er auf Nietfeld zurückgegangen ist. Unter Nietfeld war die Abwehr noch am stabilsten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

j.b.
Beiträge: 100
Registriert: Do 14. Jan 2021, 13:07

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von j.b. »

@ Yeboah
Gehe ich mit.

j.b.

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von EisernChemie »

Jimy hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 11:27

Du hast ja gesehen das der Trainer in den Vorbereitungsspielen viel in der Abwehr experimentiert hat. Wer hat dich denn deiner Meinung als Nietfeld Ersatz da überzeugt? Ich kann da den Trainer durchaus nachvollziehen das er auf Nietfeld zurückgegangen ist. Unter Nietfeld war die Abwehr noch am stabilsten.

Wenn sich Minge zum Trainingsauftakt hinstellt und explizit auf die "erfahrene" 3er Kette vom letzten Jahr verweist (auf die Frage ob es an Erfahrung im Team fehlt), frage ich mich ob der sich letzte Saison überhaupt ein Spiel angeguckt hat. Nehme ich nur mal das letzte Auswärtsspiel in Würzburg, konnte man froh sein, dass man dank Mesenhöler und der Blindheit der Würzburger nicht 2:0 zur Halbzeit zurück lag.
Da war schon von seiner 3er Kette in derselben Besetzung nichts zu sehen. Hier hätte dringend nachgebessert werden müssen und das nicht nur mit einem Perspektivspieler von Fortuna Köln...

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Mainezel »

EisernChemie hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 13:07
Jimy hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 11:27

Du hast ja gesehen das der Trainer in den Vorbereitungsspielen viel in der Abwehr experimentiert hat. Wer hat dich denn deiner Meinung als Nietfeld Ersatz da überzeugt? Ich kann da den Trainer durchaus nachvollziehen das er auf Nietfeld zurückgegangen ist. Unter Nietfeld war die Abwehr noch am stabilsten.

Wenn sich Minge zum Trainingsauftakt hinstellt und explizit auf die "erfahrene" 3er Kette vom letzten Jahr verweist (auf die Frage ob es an Erfahrung im Team fehlt), frage ich mich ob der sich letzte Saison überhaupt ein Spiel angeguckt hat. Nehme ich nur mal das letzte Auswärtsspiel in Würzburg, konnte man froh sein, dass man dank Mesenhöler und der Blindheit der Würzburger nicht 2:0 zur Halbzeit zurück lag.
Da war schon von seiner 3er Kette in derselben Besetzung nichts zu sehen. Hier hätte dringend nachgebessert werden müssen und das nicht nur mit einem Perspektivspieler von Fortuna Köln...
...genau das meinte ich aber Jimy sieht ja hier meistens alles anders als der Rest.Eher schon aus Prinzip...die Abwehr war nie wirklich stabil.Warum ist denn Boyd gewechselt?Weil er die Schnauze voll hatte vorne sich abzurackern und hinten rumzustümpern...kein Hauptgrund.Das mir auch klar.Aber auch ein Aspekt.Die 3er Kette ist mit dem Kader eine absolute Harakiri Situation...aber gut ich warte auch gerne ab.Am 10.Spieltag können wor das 1.Fazit ziehen...

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 05:03
Die letzten 15 Minuten hat die Mannschaft so gespielt, wie ich Sie gern von Anfang an gesehen hätte. Es waren nach meinem Empfinden zuviele, zum Teil auch gefährliche Rückpässe zum Torhüter. Im Mittelfeld fehlt mir die Kreativität und vorn ein gern etwas grösserer Mittelstürmer, damit wir auch beim Kopfballspiel stattfinden. Ich hoffe wir nutzen die Zeit bis zum Dynamo Spiel um auf dem Transfermarkt nachzulegen und warten nicht wieder bis zum Ende der Transferperiode, um dann einen Spieler für ein Jahr zu leihen, welcher woanders gerade nicht gebraucht wird.
Ich werfe mal folgenden Spieler in die Runde ... kennt die Liga, ist Vertragslos, gesund und 1,94m groß

https://www.transfermarkt.de/maurice-de ... eler/85538

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von HFC_74 »

@Jimmy: wenn so viele Erwachsene das Spiel und die Mannschaft ähnlich einschätzen, dann solltest du vielleicht mal in dich gehen! Könnte durchaus sein, das da gerade etwas schief läuft. Ansonsten:jedem seine Welt!
Das das Thema Abwehr überhaupt nicht angegangen wurde, lässt mich auch an unserem Trainer zweifeln. Den Rest gibt mir Nietfelt als Kapitän und Samson als Führungsspieler im defensiven Mittelfeld!
Rauschenbach ist nach der Nummer mit den beiden Angestellten im Dresdentrikot auch nicht mehr als zurechnungsfähig zu bezeichnen und und und…unser Weg hat vor langer Zeit begonnen und am Horizont leuchtet düster bereits das Ziel!

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von silvio »

HFC_74 hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 20:22
@Jimmy: wenn so viele Erwachsene das Spiel und die Mannschaft ähnlich einschätzen, dann solltest du vielleicht mal in dich gehen! Könnte durchaus sein, das da gerade etwas schief läuft. Ansonsten:jedem seine Welt!
Das das Thema Abwehr überhaupt nicht angegangen wurde, lässt mich auch an unserem Trainer zweifeln. Den Rest gibt mir Nietfelt als Kapitän und Samson als Führungsspieler im defensiven Mittelfeld!
Rauschenbach ist nach der Nummer mit den beiden Angestellten im Dresdentrikot auch nicht mehr als zurechnungsfähig zu bezeichnen und und und…unser Weg hat vor langer Zeit begonnen und am Horizont leuchtet düster bereits das Ziel!
Gute Zusammenfassung! Alles richtig geschrieben. Ps. Sperre den Vogel und da musst seinen Mist nicht mehr lesen!
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von falke »

Laut unserem Trainer in der MZ soll bis zum Dynamo Spiel Alles viel besser werden. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird es aber bis dahin eher nichts werden. Man wartet wohl wieder bis zum Ende des Transferfensters. Nun ja, nach meiner Meinung verschenkt man so Punkte, aber vielleicht geht es finanziell nicht anders.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

HFC_74 hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 20:22
@Jimmy: wenn so viele Erwachsene das Spiel und die Mannschaft ähnlich einschätzen, dann solltest du vielleicht mal in dich gehen! Könnte durchaus sein, das da gerade etwas schief läuft. Ansonsten:jedem seine Welt!
Das das Thema Abwehr überhaupt nicht angegangen wurde, lässt mich auch an unserem Trainer zweifeln. Den Rest gibt mir Nietfelt als Kapitän und Samson als Führungsspieler im defensiven Mittelfeld!
Rauschenbach ist nach der Nummer mit den beiden Angestellten im Dresdentrikot auch nicht mehr als zurechnungsfähig zu bezeichnen und und und…unser Weg hat vor langer Zeit begonnen und am Horizont leuchtet düster bereits das Ziel!
Das Spiel schätzen doch alle genauso ein. Oder gabs hier jemanden der das Spiel als gut eingeschätzt hat? Ich wüsste keinen.
Der Unterschied ist ob man jetzt von den einen Spiel auf die ganze Saison schliesst und die Mannschaft jetzt schon nieder macht und alles versucht schlecht zu reden.
Man kann durchaus schon erkennen das unsere jungen Spieler technisch etwas drauf haben und wenn die Mannschaft sich eingespielt hat uns Spass bereiten kann. Ich hätte mir Gewünscht das alles gleich von Anfang an funktioniert aber das eine neu zusammengestellt Mannschaft Zeit braucht ist nicht neu. Die Zeit sollte man ihr auch geben und nicht gleich nach dem ersten verlorenen Spiel nieder machen.
Das man sich hier auf Nietfeld eingeschossen hat ist nicht neu. Er gibt als Kapitän auch reichlich Angriffsflächen und jeder Fehler von ihm wird genüsslich zerrissen. Aber so schlecht ist er nicht. Ich sehe es ganz nüchtern. Mit ihm in der Abwehr war diese bisher stabiler als ohne ihm. Von daher kann ich die Entscheidung des Trainers durchaus verstehen auch wenn ich mir da eine alternative wünsche.
Samson hätte ich nach der letzten Saison auch nicht verlängert. Ich kann da aber durchaus verstehen das wenn seine Fitnesswerte die letzte Zeit besser geworden sind und er tolle Trainingsleistungen zeigt das man es noch mal mit ihm versucht. In wie weit er eine Stabilisierung für die Mannschaft ist wird man sehen. Da sollte man ihm auch eine faire Chance geben.
Entscheidend ist nicht das erste Spiel sondern die Spiele die jetzt folgen.

Die Sache mit den Dresden-Trikots ist unser geringstes Problem. Das versuchen so gross aufzubauschen nützt niemanden. Die beiden Mitarbeiter haben ihren Fehler eingesehen und dafür entschuldigt. Damit sollte es auch gut sein und hier nicht unnötig eine Sau durchs Dorfgetrieben werden. Wir brauchen momentan jeden Mitarbeiter. Solange sie ihre Arbeit ordentlich erledigen sollte man ihnen das auch machen lassen.

Sicherlich ist die Zukunft nicht rosig angesichts der finanziellen Situation die sich in nächster Zeit auch nicht gross verbessern wird. Nur ist das für mich nicht die Schuld von Rauschenbach. Ohne ihm würde es mit Sicherheit finanziell nicht besser aussehen.
Das Rauschenbach versucht unser Spiel mit Jungen technisch guten Spielern Attraktiver zu machen finde ich den richtigen Weg. Ob der Plan aufgeht werden wir sehen. Es kann sein das es in die Hose geht kann aber auch funktionieren. So ein Kurswechsel ist nicht ohne Risiko aber ich finde es gut das mal etwas Probiert wird um unser Spiel attraktiver zu machen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

falke hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:16
Laut unserem Trainer in der MZ soll bis zum Dynamo Spiel Alles viel besser werden. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird es aber bis dahin eher nichts werden. Man wartet wohl wieder bis zum Ende des Transferfensters. Nun ja, nach meiner Meinung verschenkt man so Punkte, aber vielleicht geht es finanziell nicht anders.

Das vielleicht kannst du streichen.
Rauschenbach hat schon zur genüge öffentlich dargelegt wie es finanziell aussieht.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Status Krass »

falke hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:16
Laut unserem Trainer in der MZ soll bis zum Dynamo Spiel Alles viel besser werden. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird es aber bis dahin eher nichts werden. Man wartet wohl wieder bis zum Ende des Transferfensters. Nun ja, nach meiner Meinung verschenkt man so Punkte, aber vielleicht geht es finanziell nicht anders.
Man hätte vor allem den Test am Freitag gegen Lok dafür nutzen können,
den neuen Stürmer in die Mannschaft zu integrieren. Aber solche Dinge sind wahrscheinlich überbewertet.

Zum Ende der Transferperiode wird man dann sicher auch in der Führungsetage erkannt
haben, dass auf der 6er Position nochmal nachgelegt werden muss.
Hoffentlich werden dann in der "Hektik" nicht wieder Otto's und Badji's verpflichtet.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Jimy hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:33
falke hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:16
Laut unserem Trainer in der MZ soll bis zum Dynamo Spiel Alles viel besser werden. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird es aber bis dahin eher nichts werden. Man wartet wohl wieder bis zum Ende des Transferfensters. Nun ja, nach meiner Meinung verschenkt man so Punkte, aber vielleicht geht es finanziell nicht anders.

Das vielleicht kannst du streichen.
Rauschenbach hat schon zur genüge öffentlich dargelegt wie es finanziell aussieht.
So etwas liest man ja seitens Rauschenbachs, Minges und auch Meyers übereinstimmend. Vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber kann man denn auch schlüssig erklären wo das ganze Geld hin ist?

Zusammengefasst 13 Abgänge + 5 endende Leihgeschäfte gegenüber 6 feste Neuzugänge plus 2 Leihen.
Da kann doch nicht nur noch Geld übrig für einen Neuen da sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Neuen auch in einer Art die identischen Gehaltschecks bekommen, wie die Abgewanderten. Hinzu kommen ja noch die Ablösesummen von Griebsch und Boyd(da gab es ja noch einen Bonus für den Aufstieg). Vielleicht kann es mir einer in irgendeiner Art aufdröseln, ich verstehe es nicht. RWG

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Steintorkanne »

Dann kann man ja nur hoffe, dass wir gegen Dynamo verlieren, sonst haben fast alle Schreiberlinge außer Jimy unrecht!!! Ehrlich, es war der erste Spieltag, wir haben -zig neue und zum Teil sehr junge Spieler in der Mannschaft, welche sich finden müssen und werden, meiner Meinung nach. Aber alle können nur draufhauen. Zum Kotzen! Ist der Ansatz vom Trainer denn schlecht, offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen zu wollen? Dass dies in Zwickau nicht funktionierte hat er doch im Interview nach dem Spiel hinreichend erläutert. Viele der neuen Spieler hatten noch Schiss. Und Zwickau ist auch kein Fallobst, eher eine gestandene, zum Teil seit Jahren zusammen spielende Mannschaft, gerade daheim brutal stark. Unsere Mannschaft wird in den oberen Regionen in dieser Saison keine Rolle spielen, eventuell im nächsten Jahr. Und für den Verbleib in Liga 3 in diesem Jahr müssen wir die Jungs unterstützen, und nicht bei jeder Gelegenheit draufhauen! Dann bekommen sie schnell Angst vor den eigenen Fans und dann geht gar nix mehr! Also, pro Sieg Dynamo, oder was?!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Balou »

Ach, die armen (Angst) Hasen !
Ich sehe die Probleme nicht nur auf dem Rasen, sonder vor allem insgesamt im Verein. Will man wirklich mit dieser Mannschaft eine erfolgreiche Saison bestreiten ? War nicht ausgegeben nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen und attraktiven Fussball zu zeigen !?
Zumindest in der Vorbereitung und nun im ersten Pflichtspiel war Attraktivität Fehlanzeige.
Bis auf das Spiel gegen müde Engländer.
Wir erleben m.M. seit ungefähr zwei Jahren einen beständigen Niedergang, in deren Folge ein Abstieg näher rückt. Unsere beiden A-Jugend Mannschaften abgestiegen. Der Verein irgendwie in starre, Vereinsangestellte posieren in Dynamo Trikots...
Und das ständige Gejammere der eigenen Mittellosigkeit verwundert, um es Mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Ohne Zwei bis drei wirklichen Verstärkungen sehe ich, zumindest derzeit, ziemlich schwarz.

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Steintorkanne »

Und, sind wir schon abgestiegen? Nach dem ersten Spieltag?
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Antworten