´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Verdienter Sieg von Zwigge. Der FSV hat Mannschaftlich besser Funktioniert,
Zum Schluss als hinten geöffnet wurde kamen Torchancen. Dabei waren wir aber hinten viel zu offen und hat Zwigge zum Tor Schießen eingeladen.
Auf Meyer kommt viel Arbeit zu um aus den Spielern eine funktionierende Mannschaft zu formen die selbstbewusst auftritt.
Das Zusammenspiel und die Standards müssen besser werden wenn man gegen Dynamo was mitnehmen will.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Tooting »

Nietfeld hat es im Interview gut gesagt, wir waren 1. Halbzeit zu mutlos, dazu noch zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Damer mit zu vielen Pässen ins Nichts, Deniz muss sich schnell dran gewöhnen, dass in der 3.Liga der Ball schneller läuft als in der Regionalliga. In der ersten Halbzeit auch zu wenig Laufbereitschaft, dadurch haben wir uns beim "hinten-raus-spielen" es unnötig schwer gemacht.

Die Wechsel haben gut Impulse gesetzt. Gayret hat mir heute gut gefallen. Leider dann zum doofen Zeitpunkt das 1:3 bekommen, sonst hätten wir vielleicht noch nen Punkt geklaut.

Insgesamt verdient verloren aufgrund der ersten Halbzeit. Die nächsten Gegner machen erstmal keinen Mut, aber vielleicht liegt uns deren Spielweise mehr als das was Zwickau auf den Platz bringt.

Kopf hoch, es kann nur besser werden.

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von HFC_74 »

So, das erste Spiel ist rum! Mein Gefühl bestätigt sich, wir sind dieses Jahr dran! Wiso spielen wir eigentlich 3erkette? Und noch dazu mit den selben Spielern wie letztes Jahr.Hat da schon nicht funktioniert! Wo war das hohe Anlaufen und aktives Pressing des Gegners? Sollte nicht auch alles spielerisch gelöst werden? Ein Witz! Gegen Dresden spielen Sie den vorletzten Optimisten aus dem Stadion! Und dann beginnt der lange Erfurter bzw. Chemnitzer Weg…

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Status Krass »

Das Beste am ganzen Spiel war der Anblick des Auswärtsblockes

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Wenn du personell mit der gleichen gegentoranfaelligen Abwehr in die Saison gehst, ist das von Trainerseite äußerst zweifelhaft. Wenn Fünger noch schwaecher als der fehlerhafte Nietfeld ist, dann braucht man ihn nicht zu verpflichten. Für mich ein Witz!
Und klar, wo ist der erfahrene Spielgestalter a la Titsch Rivero!?
Das DM/ZM ebenso ein Mix aus Regionalliga und Bank, noch Fragen!?

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Corner »

Selbst wenn man noch 30% aus der Mannschaft raus kitzeln könnte ist diese nicht Drittligatauglichkeit über die Saison raus gesehen.
Wenn Minge Anstand hat kündigt er seinen bestehenden Vertrag und soll seinen Scout und Fanbeauftragten gleich mitnehmen um weiteren finanziellen Schaden von unseren Verein abzuwenden.
So schlecht waren wir noch nie aufgestellt. Mensch Meyer solltest Du das Fiasko auch mit unterstützt haben dann orientiere Dich auch wieder Liga abwärts, aber nicht mit unseren HFC.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Der Chemiker »

HFC_74 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 16:32
So, das erste Spiel ist rum! Mein Gefühl bestätigt sich, wir sind dieses Jahr dran! Wiso spielen wir eigentlich 3erkette? Und noch dazu mit den selben Spielern wie letztes Jahr.Hat da schon nicht funktioniert! Wo war das hohe Anlaufen und aktives Pressing des Gegners? Sollte nicht auch alles spielerisch gelöst werden? Ein Witz! Gegen Dresden spielen Sie den vorletzten Optimisten aus dem Stadion! Und dann beginnt der lange Erfurter bzw. Chemnitzer Weg…
Auf die Frage bzgl der Dreierkette. Im Spielaufbau ist diese eigentlich hilfreich. Du kannst die äußeren Innenverteidiger mit ins Spiel einbinden ohne das diese Gefahr gehen ohne Absicherung dazustehen. Heute gegiel mir das ganze aber überhaupt nicht..

Und die Abwehrkette hat v.a. in der Rückrunde unter Meyer großen Erfolg. Klar Gegentore sind gefallen, aber so löchrig wie in der ersten Saisonhälfte war die Abwehr nun wirklich nicht mehr. Gerade die ersten Spiele unter Meyer liefen diesbezüglich gut.

Wo der Spielwitz und das hohe Anlaufen heute geblieben sind weiß ich nicht, aber gegen Zwickau hatten wir die letzten Jahre schon immer Probleme gehabt, da wir gegen diese Robustheit nichts entgegen setzen konnten.
Ich bewerte das Spiel jetzt noch nicht als Gradmesser und freue mich in zwei Wochen auf das erste Heimspiel gegen Dynamo :)

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von HFC_74 »

Mir hat die Dreierkette letztes Jahr unter Meyer schon nicht gefallen, eben weil diese Spieler es nur mangelhaft umsetzen können. Siehe Vorbereitung! Und die Spielweise von Zwickau ist seit Jahren kein Geheimnis, außer unserem Trainer nebst Mannschaft! Tut mir leid, ich kann deinen Optimismus nicht teilen! Hier setzt sich leider eine vor 2Jahren begonnene Entwicklung fort und ich befürchte das Schlimmste für unseren Verein! Man hat es verpasst die letzten Jahre aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen! Der weitere Weg ist vorgezeichnet…

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

HFC_74 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 17:55
Mir hat die Dreierkette letztes Jahr unter Meyer schon nicht gefallen, eben weil diese Spieler es nur mangelhaft umsetzen können. Siehe Vorbereitung! Und die Spielweise von Zwickau ist seit Jahren kein Geheimnis, außer unserem Trainer nebst Mannschaft! Tut mir leid, ich kann deinen Optimismus nicht teilen! Hier setzt sich leider eine vor 2Jahren begonnene Entwicklung fort und ich befürchte das Schlimmste für unseren Verein! Man hat es verpasst die letzten Jahre aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen! Der weitere Weg ist vorgezeichnet…
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man aus einem Spiel schon Vorhersagen für die ganze Saison herleiten will zumal Zwigge eine Heimstarke Mannschaft ist gegen die wir schon immer schwer getan hatten. Wer jetzt schon davon redet das unser Weg vorhergezeichnet ist und wir absteigen der hat wenig Ahnung vom Fussball. Die Spieler von uns sind technisch nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden. Es wird eine schwierige Saison werden das ist ausser frage aber ich sehe uns nicht auf einen Abstiegsplatz nur weil das Auftaktspiel versemmelt wurde, Die Spieler haben durchaus Potential.
Was das Spiel gezeigt hat ist in erster Line das Meyer noch viel Arbeit in die Mannschaft stecken muss damit das Spielverständnis wächst. Das eine Komplett neu zusammenstellte Mannschaft Zeit brauch um sich einzuspielen sollte jeden klar sein. Ich hätte mir auch gewünscht das wir da schon viel weiter wären.
Ich Teile da aber die Einschätzung der Magenta Experten das wenn sich die Mannschaft eingespielt hat uns noch viel Freude bereiten wird.
Der Start in die Saison ist missglückt aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von silvio »

Status Krass hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 16:35
Das Beste am ganzen Spiel war der Anblick des Auswärtsblockes
Ja leider
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Digedag »

Irgendwie bin ich bedient,weil wir gegen eine richtig gute Mannschaft zur Halbzeit schon 4:0 zurück gelegen hätten..😒

HFC_74
Beiträge: 161
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:52

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von HFC_74 »

Jimy hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 18:24
HFC_74 hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 17:55
Mir hat die Dreierkette letztes Jahr unter Meyer schon nicht gefallen, eben weil diese Spieler es nur mangelhaft umsetzen können. Siehe Vorbereitung! Und die Spielweise von Zwickau ist seit Jahren kein Geheimnis, außer unserem Trainer nebst Mannschaft! Tut mir leid, ich kann deinen Optimismus nicht teilen! Hier setzt sich leider eine vor 2Jahren begonnene Entwicklung fort und ich befürchte das Schlimmste für unseren Verein! Man hat es verpasst die letzten Jahre aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen! Der weitere Weg ist vorgezeichnet…
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man aus einem Spiel schon Vorhersagen für die ganze Saison herleiten will zumal Zwigge eine Heimstarke Mannschaft ist gegen die wir schon immer schwer getan hatten. Wer jetzt schon davon redet das unser Weg vorhergezeichnet ist und wir absteigen der hat wenig Ahnung vom Fussball. Die Spieler von uns sind technisch nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden. Es wird eine schwierige Saison werden das ist ausser frage aber ich sehe uns nicht auf einen Abstiegsplatz nur weil das Auftaktspiel versemmelt wurde, Die Spieler haben durchaus Potential.
Was das Spiel gezeigt hat ist in erster Line das Meyer noch viel Arbeit in die Mannschaft stecken muss damit das Spielverständnis wächst. Das eine Komplett neu zusammenstellte Mannschaft Zeit brauch um sich einzuspielen sollte jeden klar sein. Ich hätte mir auch gewünscht das wir da schon viel weiter wären.
Ich Teile da aber die Einschätzung der Magenta Experten das wenn sich die Mannschaft eingespielt hat uns noch viel Freude bereiten wird.
Der Start in die Saison ist missglückt aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.
Es ist meine bescheidene Meinung, das ich unserer aktuellen Abwehr einfach nicht zutraue, in diesem Spielsystem die Dreierkette gut bis sehr gut zu interpretieren. Das ist auch nicht erst in diesem Spiel zu sehen gewesen, sondern bereits in den Vorbereitungsspielen und in der letzten Saison. Das unsere Spieler schlecht sind, habe ich damit nicht gesagt, nur können sie in meinen Augen nicht die Dreierkette. Siehe die vielen Gegentore! Vielleicht bin ich auch ahnungslos und ich besitze auch nicht die Ahnung der Magenta-Experten, aber die stetige Entwicklung der letzten Jahre auf allen Ebenen Richtung Tabellenkeller, lässt mich den weiteren Verlauf der Saison so einschätzen, wie ich ihn eingeschätzt habe. Den Kopf stecke ich deswegen nicht in den Sand...

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Mainezel »

Ich sehe die 3er Kette auch kritisch da diese ,wenn man eine gute Mannschaft,hat enorme Vorteile bietet weil man die Außenbahnspieler gut verschieben kann...sowohl nach vorne sprich sehr offensiv oder aber die sind schnell wieder hinten und wir stehen mit ner 5er Kette da.Aber wie oft waren wir in der letzten Saison dadurch in Unterzahl weil weder die Außenbahnspieler noch die Innenverteidiger gedankenschnell waren.Wir haben nicht die spielerische Qualität für ne 3er Kette.In der 3. würde ich immer mit ner Viererkette spielen mit 2 ordentlichen Innenverteidigern ,weil viel Drittligisten mit bulligen Stoßstürmern spielen.Und Nietfeld in der IV ist immer noch die absolute Fehlbesetzung.Ich bleibe auch bei meiner Meinung: Uns erwischt es diese Saison.Der Kader ist qualitativ und quantitativ auf Kante genäht...Offense wins games,Defense wins Championships.Wir haben nicht an unserer größten Schwachstelle kadertechnisch gearbeitet und das ist die Defensive...und GENAU das wird uns auch auf die Füße fallen....was nutzen vorne 2 Dinger wenn du hinten 3 fängst

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Katze »

Gehe ich leider mit. Wenn wir die Positionen von Nietfeld und Samson nicht noch vor Transferende mit erfahrenen Spielern vom Typ Mai und Gjasula besetzen, hängen wir zur Winterpause tief wie nie im Tabellenkeller. Die durchaus mit Potential bestückten Jungs brauchen eine gute Führung auf dem Platz. Wenn unsere beiden erfahrenen Nietfeld und Samson aber selbst reihenweise Fehler produzieren und für den Gegner nichts mehr als Fahnenstangen sind, können sie die eigenen Jungs leider nicht anführen.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von falke »

Die letzten 15 Minuten hat die Mannschaft so gespielt, wie ich Sie gern von Anfang an gesehen hätte. Es waren nach meinem Empfinden zuviele, zum Teil auch gefährliche Rückpässe zum Torhüter. Im Mittelfeld fehlt mir die Kreativität und vorn ein gern etwas grösserer Mittelstürmer, damit wir auch beim Kopfballspiel stattfinden. Ich hoffe wir nutzen die Zeit bis zum Dynamo Spiel um auf dem Transfermarkt nachzulegen und warten nicht wieder bis zum Ende der Transferperiode, um dann einen Spieler für ein Jahr zu leihen, welcher woanders gerade nicht gebraucht wird.

trickiwoo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 10:37

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von trickiwoo »

Gestern selbst im Stadion gewesen.Kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen das es so diese Saison sehr wahrscheinlich eine Etage tiefer geht.Hatte ne Strichliste geführt mit Rückpässen zum TW diese war aber schon zur Halbzeit beidseitig bekritzelt.Zwei Tor für unsere Jungs eher durch dummen Zufall erzielt als herausgespielt.Mittelfeld gibt es nicht und es darf gern auch einmal etwas schneller gespielt werden nach vorn,falls da jemand steht.Sorry aber alles in Allen kein guter Saisonstart und es wird sich bestimmt nix ändern. 5 Spiele ohne Sieg und dann ist Trainer Meyer auch Geschichte und das Gleiche Theater wie die letzten Jahre geht wieder von vorn los.Gehbehinderte Spieler leihen oder Langzeitverletzten aus irgendwelchen Mannschaften in Halle ein warmes Plätzchen anbieten zum auskurieren die nicht einmal mehr vor den Ball treten können.Geld für einen dann entlassenen Trainer hinterherwerfen usw.usw..
Fraglich das Minge so etwas mitmacht oder er möchte mutwillig den HFC schaden.

trickiwoo
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 10:37

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von trickiwoo »

Corner hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 15:22
Steintorkanne hat geschrieben:
So 24. Jul 2022, 15:09
Fehlpassfestival unsererseits…
Und hohe Bälle braucht man nicht in den Strafraum bringen, kommt eh keiner ran.
Ich habe nicht einen gefährlichen und verheißungsvollen Angriff von uns auf das gegnerische Tor gesehen.
Gut dann haben wir beide das Gleiche Spiel gesehen.Einfach nur unterirrdisch und nix schönzureden.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Katze »

Ich tippe auf 2 Neue kurz vor Transferschluss, wenn die Erst- oder Zweitligisten nochmal aufrüsten und dann der ein oder andere Spieler sein Heil in Liga 3 sucht, anstatt auf der Tribüne zu versauern.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Der Akener »

einen S , DM und IV , das brauchen wir

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Katze hat geschrieben:
Mo 25. Jul 2022, 20:27
Ich tippe auf 2 Neue kurz vor Transferschluss, wenn die Erst- oder Zweitligisten nochmal aufrüsten und dann der ein oder andere Spieler sein Heil in Liga 3 sucht, anstatt auf der Tribüne zu versauern.
Damit dürftest du recht behalten.
Wenn man nicht über das nötige Kleingeld verfügt um mit besonders guten Gehalt Top Leute zu holen muss halt warten was kurz vor Transferschluss noch preiswert zu holen ist. Daran werden wir uns gewöhnen müssen er sei den es kommt noch ein grosser Sponsor nach Halle
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten