´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Übermorgen wird es Ernst für unsere Mannschaft. Somit sollte auch mal langsam eine Spieltags Eröffnung erfolgen.
Zum Start in die Saison gibt es gleich mal ein Derby bei Zwigge. Ein schwieriger Gegner der über den Team/Kampf geist kommt. Die Statistik in Liga 3 ist ausgeglichen. 4 Siege stehen 4 Niederlagen und 4 Unentschieden gegenüber, Wobei unsere Mannschaft noch nicht in Liga 3 in Zwigge gewinnen konnten. Zuhause ist der FSV besonders stark. Wäre am Sonntag mal ein guter Zeitpunkt das zu ändern. Wichtig wäre das wir in Zwickau Punkten ansonsten wird der Druck gegen Aufstiegsfavorit Dresden enorm steigen. Mit zwei Nullern zu starten wäre fatal für die Stimmung in Halle. Mit zwei guten Derbyspielen könnte es dagegen einen Schub für die Saison geben.

Die momentane stärke beider Mannschaften ist schwer einzuschätzen. Zwickau musste wie wir am Kader sparen, Daher wird es für Zwicke diese Saison auch wieder nur darum gehen einen Abstieg zu verhindern.
Jan Löhmannsröben dem bei uns nicht Verlängert wurde ist zum FSV gewechselt. Ich gehe stark davon aus das er Top Motiviert sein wird und in der Anfangself von Zwickau steht.

Aufgrund der guten Leistung gegen die Ranger Tippe ich mal auf einen 1:2 Auswärtssieg. Mit einen Unentschieden könnte ich aber auch gut leben
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Mainezel »

Auf das Testspiel gebe ich relativ wenig...ich kann iwie gar nix tippen.Von ner krachenden Niederlage bis zum Überraschungssieg ist alles drin...Fakt ist das Zwigge wieder robust auftreten wird und nicht über Qualität, sondern über den Kampf kommen wird...da heißt es gegenhalten.Was mitnehmen wäre aber gut da mit DD gleich der dicke Brocken vor der Tür liegt und die Köpfe nicht schon da hängen...ich hoffe auch das man diese "neue Verbundenheit" ,welche beschworen wurde auch auf dem Platz zu sehen ist und nicht wieder nur heiße Luft ist...

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Der Akener »

3:2 Sieg

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von falke »

1:1

Salzburger HFC-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Jan 2021, 07:23

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Salzburger HFC-Fan »

Glaube an den Teamgeist der Truppe 2:3 Sieg unserer Rot Weißen.

Niesfisch
Beiträge: 32
Registriert: So 13. Jun 2021, 11:10

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Niesfisch »

3:4

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Beiträge: 150
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:47

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Schwalbenkönig »

Da wir auch die letzten Jahre nie in Zwickau gewonnen haben, wäre eine Niederlage aus meiner Sicht kein völliges Desaster. Selbstverständlich gibt es auch qualitativ stärkere Gegner in unserer Liga, dennoch glaube ich für den 1.Spieltag bei einem ekligen Gegner plus Ostduell mit dem neu zusammengestellten Team, kann man mit einem Punkt durchaus leben. Ein Sieg wäre natürlich grandios. Schauen wir mal, tief stapeln sollte zu Beginn ruhig erlaubt sein. :D

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Christian »

2::1 für uns
Tore: Müller und Damer

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Digedag »

3:0 für Chemie und Feierabend.👍

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von thbreti »

eins mehr als Zwigge
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von MattR »

Christian hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 10:53
2::1 für uns
Tore: Müller und Damer
Dem schließe ich mich an. Würde mich sehr freuen wenn es tatsächlich so aus geht & wir mit einem Sieg in die Saison starten. Auf Geht’s.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Der Chemiker »

Der erste Spieltag steht bevor und dieser wird gleich ein Gradmesser wo wir stehen. Zwickau hatte ebenfalls einen Umbruch zu verzeichnen, wobei wichtige Spieler in allen Mannschaftsteilen gehalten werden können. Beispiele hierfür wären u.a. Brinkies, Frick, Göbel, Jansen und König. Hinzu kommt noch der von uns nach Zwigge gewechselte Löhmannsröben.

Unsere Elf wird wohl aus folgenden Spielern bestehen: Gebhardt - Vollert, Nietfeld, Landgraf - Kreuzer, Deniz, Samson, Hug - Damer - Müller, Zimmerschied

Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtserfolg

Flocke
Beiträge: 18
Registriert: Do 10. Jun 2021, 13:42

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Flocke »

Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Ich hab ja kein so gutes Gefühl und fürchte, dass die robusten Zwickauer uns den Schneid abkaufen werden. Ich als Fan schleppe da Ballast mit, siehe 2018.
Meyer hat ja sehr oft den spielerischen Ansatz mit viel Ballbesitz hervorgehoben, aber darauf würde ich nicht zu viel geben. Das war schon zu seinem Start so, mit der 4:3 Aussage, aber wir haben dann im Anschluss eher die defensiv stabile Variante gesehen.
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass wir eher zurückhaltend beginnen, also bei eigenem Balbesitz langsamer Aufbau, im Pressing aber aggressiver zugange sein werden. Das hat im Test gegen Queens Park ja ganz gut funktioniert, und Zwickau ist im eigenen Aufbau vllt einfacher zu knacken als wenn wir selber ein dominantes Ballbesitzspiel aufziehen.
Mein Tipp 0:0
Ex-Sandersdorfer

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Steintorkanne »

Ein Sieg wäre MEGA, auch im Hinblick auf das erste Heimspiel, da wäre die Hütte ziemlich voll. Auch ein Unentschieden würde hier helfen… 1:1 mein Tipp.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von thbreti »

vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Steintorkanne »

Mist!
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Gaffeesachse »

Das selbe gegurke wie immer.

Lahnhallenser
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:04

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Lahnhallenser »

Völlig ideenlos. Viel zu wenig Bewegung. Fussball ist ein Laufspiel.

Gaffeesachse
Beiträge: 137
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 15:00

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Gaffeesachse »

Wo ist die Geschwindigkeit, das spielerische.
Ich sehe wie immer nur lange Bälle die ins nirgendwo gehen.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Corner »

Die Offensive, wie will man so durch die Saison kommen?
Die Abwehr auch nicht besser.
Gute Nacht HFC, danke Minge toller Sachverstand bei Kaderplanung bewiesen.

Antworten