´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Spieltage und Allgemeines...
falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von falke »

Nein wir sind nicht abgestiegen und ich hoffe dass dies auch nicht passiert. Wenn sich hier allerdings einige Gedanken machen, denen der Verein am Herzen liegt, ist das auch nicht verwerflich. Ich denke wir wollen Alle das der HFC Erfolg hat und sich gut weiter entwickelt.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Der Akener »

Jetzt kackt euch nichts im Hemde , na klar sehe ich auch das ein oder andere Problem .
Wir brauchen noch welche , das ist auch klar , für mich S , DM und IV .
Ich habe trotzdem vertrauen und wenn man es wie Zwigge , in der zweiten Hälfte damals durchzieht

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Schwalbenkönig hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:55
Jimy hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:33
falke hat geschrieben:
Mi 27. Jul 2022, 11:16
Laut unserem Trainer in der MZ soll bis zum Dynamo Spiel Alles viel besser werden. Mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers wird es aber bis dahin eher nichts werden. Man wartet wohl wieder bis zum Ende des Transferfensters. Nun ja, nach meiner Meinung verschenkt man so Punkte, aber vielleicht geht es finanziell nicht anders.

Das vielleicht kannst du streichen.
Rauschenbach hat schon zur genüge öffentlich dargelegt wie es finanziell aussieht.
So etwas liest man ja seitens Rauschenbachs, Minges und auch Meyers übereinstimmend. Vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber kann man denn auch schlüssig erklären wo das ganze Geld hin ist?

Zusammengefasst 13 Abgänge + 5 endende Leihgeschäfte gegenüber 6 feste Neuzugänge plus 2 Leihen.
Da kann doch nicht nur noch Geld übrig für einen Neuen da sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Neuen auch in einer Art die identischen Gehaltschecks bekommen, wie die Abgewanderten. Hinzu kommen ja noch die Ablösesummen von Griebsch und Boyd(da gab es ja noch einen Bonus für den Aufstieg). Vielleicht kann es mir einer in irgendeiner Art aufdröseln, ich verstehe es nicht. RWG
Seriös kann dir die Frage nur Herr Rauschenbach beantworten.
Öffentlich wird betont das die Spielerverpflichtungen aufgrund von Vereinen die nicht aufs Geld schauen müssen teurer werden. In wie weit das für den Kader auch gilt weiss ich nicht.

Meine Vermutung ist eher das uns das NLZ mit den ganzen Verzögerungen teurer wird als vorhergesagt. Das es dies nicht wie einst gesagt für einen Appel und einen Ei gibt sondern Betreuer und Ausstattung nicht nebenbei gestemmt werden können. Das ist aber nur meine Vermutung. Seriös beantworten kann das nur unser Präsident.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Yeboah hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 10:04
Immer wieder lustig hier mitzulesen! Nach einem Testspiel gegen einen englischen Zweitligisten (der in Deutschland bißchen Kohle in der Vorbereitung verdient) ist man der Meinung das man doch durchaus mit diesem Kader eine vernünftige Saison spielen kann (auch wenn der Rest der Vorbereitungsspiele eher dürftig war!) - und nach dem ersten Spieltag gegen einen wirklich ernsthaft spielenden Gegner legen die selben Leute dann die Truppe gleich mal wieder in Schutt und Asche!
Andere erfreuen sich am vollen Gästeblock, eventuell gibt es ja dafür irgendwann mal Bonuspunkte! Mit dem jetzigen Kader muß in dieser Saison sehr viel passen um nicht denseit einigen Jahren vorbereiteten Weg zu gehen und nächstes Jahr dann endlich wieder auf die Dörfer zu fahren - dort allerdings wird der volle Gästeblock dann richtig Eindruck machen!
Wenn ich ernsthaft glaube eine junge Truppe mit durchaus vernünftigen Anlagen durch Leute wie Nietfeld oder Samson führen lassen zu können, nicht im Ansatz wenigstens etwas Erfahrung und Führungsqualität zu brauchen, dann wird man halt dafür auch die Konsequenzen tragen müssen! Und das hoffen auf die Schnäppchen am Ende der Transferfrist wird im Hals stecken bleiben - bis dahin könnte man schon recht heftig am Ende festhängen! Gegen Dresden wird man verlieren, in Freiburg wird es auch eher schwierig und dann hast Du gegen Oldenburg schon richtig Druck - gerade für diese junge Truppe nicht wirklich ideal! Momentan scheint unsere sportliche Leitung unsere unsägliche Regierung als Vorbild zu haben, das eigene Entscheidungen plötzlich zum Eigentor werden scheint die handelnden Personen echt zu überraschen….!
RWG. Yeboah
Treffend die Situation analysiert .Auch wenn es einige nicht hören wollen und unter Beachtung das es der erste Spieltag ist, wer gegen Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat.
RWG

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Steintorkanne »

Dann wette doch Dein ganzes Vermögen drauf, wenn Du so sicher bist, Du Realist.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 19:43


Treffend die Situation analysiert .Auch wenn es einige nicht hören wollen und unter Beachtung das es der erste Spieltag ist, wer gegen Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat.
RWG

Schön wenn sich hier auch mal Experten zu Wort melden auch wenn mache die durchanalysierten Weisheiten nicht hören wollen.
Ganz klar wer in Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat bester Beweis ist Braunschweig und Wehen Wiesbaden die letzte Saison in Zwickau verloren hatten und nur ganz knapp den Abstieg entronnen sind. :roll:
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Steintorkanne hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 23:51
Dann wette doch Dein ganzes Vermögen drauf, wenn Du so sicher bist, Du Realist.
Träume weiter .

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Rolf der Realist »

Jimy hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 02:56
Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 19:43


Treffend die Situation analysiert .Auch wenn es einige nicht hören wollen und unter Beachtung das es der erste Spieltag ist, wer gegen Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat.
RWG

Schön wenn sich hier auch mal Experten zu Wort melden auch wenn mache die durchanalysierten Weisheiten nicht hören wollen.
Ganz klar wer in Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat bester Beweis ist Braunschweig und Wehen Wiesbaden die letzte Saison in Zwickau verloren hatten und nur ganz knapp den Abstieg entronnen sind. :roll:
Du bist ja mit dem Begriff Kandidat schon überfordert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: ´1. Spieltag FSV Zwickau HFC

Beitrag von Jimy »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 11:50
Jimy hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 02:56
Rolf der Realist hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 19:43


Treffend die Situation analysiert .Auch wenn es einige nicht hören wollen und unter Beachtung das es der erste Spieltag ist, wer gegen Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat.
RWG

Schön wenn sich hier auch mal Experten zu Wort melden auch wenn mache die durchanalysierten Weisheiten nicht hören wollen.
Ganz klar wer in Zwickau verliert ist ein Abstiegskandidat bester Beweis ist Braunschweig und Wehen Wiesbaden die letzte Saison in Zwickau verloren hatten und nur ganz knapp den Abstieg entronnen sind. :roll:
Du bist ja mit dem Begriff Kandidat schon überfordert.

Nicht schlimm. Immerhin reicht es aus zu erkennen was für ein Humbug du verbreitest.
In der engen 3.Liga wird man nicht zum Abstiegskandidaten weil man bei einer Mannschaft wie Zwickau verliert genauso wenig wird man zum Aufstiegskandidat wenn man gegen Magdedorf gewinnt. Wohin die Reise dieses Jahr geht werden wir sehen wenn die ersten 10 Spieltage um sind.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten