Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Balou »

Und was jetzt ? Welche Ausreden folgen, bis dato geht das Konzept der Herren Rauschenbach, Minge und Meyer aber so was von in die Hose ! Schnurstracks Richtung Regionalliga geht das.
Aber bei unserer Armut, nicht nur finanziell, sollten wir Fans vielleicht eine Spendenaktion initiieren. An Geld und fußballerischen Verstand !!!

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Locke »

Hallo,

hat denn jemand das Spiel gesehen oder sind die schlauen Kommentare wieder nur Bashing ?
Meines Wissens spielt Teplice 1.Liga in Tschechien und wir in der 3.Liga und da liest sich eine 1:2 Niederlage gar nicht so schlecht. ;) Aber klar, wir müssen alles gewinnen, sonst steigen wir sofort ab ... ich empfehle ... sofort den Spielbetrieb einstellen :shock:

Gruß Locke

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Digedag »

Grüß dich Locke,du hast so recht.😁

EisernChemie
Beiträge: 73
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 09:23

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von EisernChemie »

Locke hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 19:58
Meines Wissens spielt Teplice 1.Liga in Tschechien und wir in der 3.Liga und da liest sich eine 1:2 Niederlage gar nicht so schlecht. ;) Aber klar, wir müssen alles gewinnen, sonst steigen wir sofort ab ... ich empfehle ... sofort den Spielbetrieb einstellen :shock:
Meines Wissens spielt Hertha II 4.Liga und wir in der 3.Liga und da liest sich eine 1:3 Niederlage auch ok.
Aber klar dabei sein ist im Sport alles. Von alles gewinnen sind wir weit weg, wir haben ja bisher alles verloren.

Da fällt mir auf, dass ich doch glatt die Achtungserfolge gegen Stedten und Brachstedt vergessen habe - also sportlich alles im Lot.


Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Steintorkanne »

Eigentlich können wir uns abmelden aus der dritten Liga. Ohne Spiel diesmal. Wir haben ja eh‘ keine Chance. Weil wir Testspiele verlieren. Wahnsinn.

Danke, Locke.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Jimy »

Horst Käfer hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 16:18
Wir gehen fast immer in Führung und verlieren dann. Hoffentlich spielen wir nicht in den Schema in den Punktspielen. Dann siehts traurig aus.
Da es nur ein Testspiel ist sollte man die Niederlagen nicht überbewerten.
Gut möglich das die Kraft noch nicht für 90 Minuten reicht bei der Mannschaft. Das sollte mit den Training aber steuerbar sein bis zum Saisonbeginn.
Wenn das Trainerteam fortschritte beim Spielsystem sieht ist das schon mal keine Meldung die mich entmutigen lässt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Locke hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 19:58
Hallo,

hat denn jemand das Spiel gesehen oder sind die schlauen Kommentare wieder nur Bashing ?
Meines Wissens spielt Teplice 1.Liga in Tschechien und wir in der 3.Liga und da liest sich eine 1:2 Niederlage gar nicht so schlecht. ;) Aber klar, wir müssen alles gewinnen, sonst steigen wir sofort ab ... ich empfehle ... sofort den Spielbetrieb einstellen :shock:

Gruß Locke
Magdedorf hat in seiner Vorbereitung letzte Saison auch nicht gegen Regionalligisten gewonnen und nun spielen sie nicht mehr 3. Liga.

Digedag
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 20:38

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Digedag »

Aber bald wieder…🤣🤣🤣

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

Digedag hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 22:22
Aber bald wieder…🤣🤣🤣
Die Frage ist , mit oder ohne uns :D :D :D :)

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von thbreti »

Der Akener hat geschrieben:
Mo 11. Jul 2022, 07:51
Digedag hat geschrieben:
So 10. Jul 2022, 22:22
Aber bald wieder…🤣🤣🤣
Die Frage ist , mit oder ohne uns :D :D :D :)
Wenn wir aufsteigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ohne uns !!!
vorwärts immer rückwärts nimmer


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von WörmlitzerJung »

Sieht nicht so aus als wären wir nicht konkurrenzfähig.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von falke »

Was ich heute sehe gefällt mir.

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von mirkow »

falke hat geschrieben:
Sa 16. Jul 2022, 15:34
Was ich heute sehe gefällt mir.
Ja, ich fands auch nen guten Auftritt. Nicht viele Abschlüsse, aber QPR ist halt englische zweite Liga. Ich finde den Ansatz, spielerisch noch Vorne zu arbeiten, eigentlich ganz gut, aber für die 3. Liga brauchen wir vielleicht noch 1-2 Leute, die auch mal einen Kopfball bei einer Ecke reinmachen können. Schönes WE allen, ich bin gespannt auf den Saisonstart!

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Der Akener »

QPR ist zwar zweite Liga , aber immerhin mit einen Marktwert von fast 40 Mille , also Freizeitkicker sind das nicht , da musst du erst einmal gegenhalten

1:1 Super

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Corner »

Insgesamt doch positiv überrascht, die Raumaufteilung sehr gelungen. Von der Körpergröße wären vielleicht noch zwei Spieler mit Gardemass und technisch versiert in der Offensive sehr hilfreich.
Großes Manko Kartenverkauf Tageskasse Kantstraße, 25 min. warten müssen weil es vorerst keine Karten gab, Insgesamt 40 min. Wartezeit. Ich glaube das Problem ist auch nicht ganz neu und sollte man auch langsam in den Griff kriegen.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Status Krass »

Das war ein sehr ordentliches Spiel von uns und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Technisch und läuferisch scheint das eine Verbesserung zu sein, die Abwehr funktionierte
mit Vollert, Nietfeld und Landgraf weitesgehned gut.
Auch über Samson kann man heute nichts schlechtes sagen. Hoffentlich geht seine Leistungskurve
noch weiter hoch und fällt nicht gleich wieder ins bodenlose. Unsere Neuen können alle mit dem Ball
umgehen, dass sollte für die kommende Saison nicht das Problem sein. Bis zum gegnerischen Strafraum
sieht das sehr gefällig aus, dann muss es allerdings zwingender werden.
In der ersten HZ konnte man aber bei 3 Kopfbällen der Engländer deutlich sehen, dass uns da einfach
die Körpergröße fehlt. Da war immer einer von uns am Gegenspieler dran, aber der Torabschluss konnte
trotzdem nicht verhindert werden. Genauso sieht das dann auch vorn aus. Sämtliche Flanken konnten
die Rangers locker klären. Ich hoffe transfertechnisch passiert da zeitnah was.

In Zwickau wird es anders zur Sache gehen ... körperlicher und wohl auch unfaier.
Hoffentlich lässt man sich davon dann nicht beeindrucken.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von Samoht »

War von unserer Mannschaft sehr positiv überrascht. Raumaufteilung, unser Spiel und auch unser körperliches Gegenhalten war besser, als ich es erwartet hatte.

falke
Beiträge: 161
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:49

Re: Vorbereitung und Testspiele Saison 22/23

Beitrag von falke »

Wie heute zu lesen ist, wird es kurzfristig keinen Transfer mehr geben. Obwohl es gestern eine sehr gute Leistung war, teile ich die Meinung nicht.

Antworten