Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

PatrickHFC hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:45
Wir haben uns im Fall Huth also doch wieder gewaltig über den Tisch ziehen lassen….
Ja, hab’s auch gerade gelesen. Ist also genau so wie wir schon die letzten Tage vermutet hatten.

Andererseits kriegen wir bei Aufstieg von Kaiserslautern anscheinend noch eine Nachzahlung für Boyd. Wenigstens etwas positives.

Wobei ein Verlust von Huth wohl bei seiner aktuellen Form schwerer wiegen würde.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

MattR hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 15:06
PatrickHFC hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 12:45
Wir haben uns im Fall Huth also doch wieder gewaltig über den Tisch ziehen lassen….
Ja, hab’s auch gerade gelesen. Ist also genau so wie wir schon die letzten Tage vermutet hatten.

Andererseits kriegen wir bei Aufstieg von Kaiserslautern anscheinend noch eine Nachzahlung für Boyd. Wenigstens etwas positives.

Wobei ein Verlust von Huth wohl bei seiner aktuellen Form schwerer wiegen würde.
Würde ich so direkt nicht sagen.Wir haben ihn ja im Tausch für Boyd bekommen und er hat uns mit seinen Toren bis dato sehr geholfen.Wäre Huth ne Nebelkerze gewesen würden wir sicher ganz anders dastehen.Und auf Aussagen von Spielern und Beratern geb ich gar nix.Alles Lippenbekenntnisse.
Auf der anderen Seite sollten wir uns eher fragen: Warum sollte man beim HFC bleiben?Welche Attraktivität bieten wir denn?Mehr als ein Durchlauferhitzer sind wir nunmal nicht ,wenn man sich die letzten Saisonverläufe anschaut.Wir schaffen es seit Jahren nicht mal ein stabiles Team aufzubauen und nä.Saison kommt wieder ein Ich persönlich finde Meyer als Trainer schonmal einen guten Ansatz und wünsche mir er kann vlt.mal eine Mannschaft formen die eine stabile Saison spielt.
Der Verein ist halt ggü.anderen Vereinen (wie MD ,KL usw.) einfach in seinen Mitteln und Handhaben limitiert.Auch wenn man als Fan seinen Verein anders sieht ist das leider die bittere Wahrheit....

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 16:01
...
Der Verein ist halt ggü.anderen Vereinen (wie MD ,KL usw.) einfach in seinen Mitteln und Handhaben limitiert.Auch wenn man als Fan seinen Verein anders sieht ist das leider die bittere Wahrheit....
so ist es.
Als Fan will man seine Mannschaft oben um den Aufstieg spielen sehen. Eine Saison wo nur der Klassenerhalt geschafft wurde ist eine schlechte Saison. Dabei wird gerne vergessen das es bei unseren Finanziellen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit ist das die Klasse gehalten wird.
Ich denke durchaus das unser Ruf bei den Spielern nicht so schlecht ist. Wer hier her kommt weiss zwar das hier keine hohen Gehälter bezahlt werden dafür aber seriös gewirtschaftet wird. Das hier nicht die Gefahr besteht das Mitte der Saison die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Minge heute in Leipzig gewesen, sich das Spiel vom BAK anschauen. Vielleicht ja doch Herr Jindaoui ;)

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Jimy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 00:49
Mainezel hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 16:01
...
Der Verein ist halt ggü.anderen Vereinen (wie MD ,KL usw.) einfach in seinen Mitteln und Handhaben limitiert.Auch wenn man als Fan seinen Verein anders sieht ist das leider die bittere Wahrheit....
so ist es.
Als Fan will man seine Mannschaft oben um den Aufstieg spielen sehen. Eine Saison wo nur der Klassenerhalt geschafft wurde ist eine schlechte Saison. Dabei wird gerne vergessen das es bei unseren Finanziellen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit ist das die Klasse gehalten wird.
Ich denke durchaus das unser Ruf bei den Spielern nicht so schlecht ist. Wer hier her kommt weiss zwar das hier keine hohen Gehälter bezahlt werden dafür aber seriös gewirtschaftet wird. Das hier nicht die Gefahr besteht das Mitte der Saison die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.
Das über zehn Jahre, da wurde schon sehr viel Geld verballert. Und wir treten immer noch auf der gleichen Stelle. Mit keinem Geld und wirtschaftlich schlechter als andere aufgestellt zieht bei mir nicht mehr. Unvermögen ist die einzigste richtige Antwort was hier seit Jahren zelebriert wird.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Corner hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 14:45
Jimy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 00:49
Mainezel hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 16:01
...
Der Verein ist halt ggü.anderen Vereinen (wie MD ,KL usw.) einfach in seinen Mitteln und Handhaben limitiert.Auch wenn man als Fan seinen Verein anders sieht ist das leider die bittere Wahrheit....
so ist es.
Als Fan will man seine Mannschaft oben um den Aufstieg spielen sehen. Eine Saison wo nur der Klassenerhalt geschafft wurde ist eine schlechte Saison. Dabei wird gerne vergessen das es bei unseren Finanziellen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit ist das die Klasse gehalten wird.
Ich denke durchaus das unser Ruf bei den Spielern nicht so schlecht ist. Wer hier her kommt weiss zwar das hier keine hohen Gehälter bezahlt werden dafür aber seriös gewirtschaftet wird. Das hier nicht die Gefahr besteht das Mitte der Saison die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.
Das über zehn Jahre, da wurde schon sehr viel Geld verballert. Und wir treten immer noch auf der gleichen Stelle. Mit keinem Geld und wirtschaftlich schlechter als andere aufgestellt zieht bei mir nicht mehr. Unvermögen ist die einzigste richtige Antwort was hier seit Jahren zelebriert wird.
Seh ich genau so... Stagnation und Resignation.Viele haben die Schnauze voll was man an den Zuschauerzahlen sieht.Unser Etat und der Marktwert der Mannschaft liegt zumeist im oberen Drittel... tabellarisch sieht man das nicht. Seit mehreren Saisons eine Copy and Paste Saison mit ernüchternem Ausgang...wir generieren nur noch mehr Zuschauer wenn man guten und erfolgreichen Fußball spielt.Das ist nun mal so.So locker sitzt das Geld dann auch nicht um jeden 2.Samstag 20-30 € in dieses (aktuell)lieblose Gekicke zu investieren...und nicht jede Saison haben wir Dusel(gehe mal von aus wir halten die Klasse).Da kann es auch mal ganz schnell runtergehen... ich würde mir einfach mal wieder eine solide Saison wünschen ohne Abstiegsmist wo man in der Nachfolgesaison mal drauf aufbaut und oben angreift(ohne jetzt von Aufstieg sprechen zu wollen)....das wäre mal eine Entwicklung

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Mainezel hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 22:01
Corner hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 14:45
Jimy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 00:49


so ist es.
Als Fan will man seine Mannschaft oben um den Aufstieg spielen sehen. Eine Saison wo nur der Klassenerhalt geschafft wurde ist eine schlechte Saison. Dabei wird gerne vergessen das es bei unseren Finanziellen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit ist das die Klasse gehalten wird.
Ich denke durchaus das unser Ruf bei den Spielern nicht so schlecht ist. Wer hier her kommt weiss zwar das hier keine hohen Gehälter bezahlt werden dafür aber seriös gewirtschaftet wird. Das hier nicht die Gefahr besteht das Mitte der Saison die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.
Das über zehn Jahre, da wurde schon sehr viel Geld verballert. Und wir treten immer noch auf der gleichen Stelle. Mit keinem Geld und wirtschaftlich schlechter als andere aufgestellt zieht bei mir nicht mehr. Unvermögen ist die einzigste richtige Antwort was hier seit Jahren zelebriert wird.
Seh ich genau so... Stagnation und Resignation.Viele haben die Schnauze voll was man an den Zuschauerzahlen sieht.Unser Etat und der Marktwert der Mannschaft liegt zumeist im oberen Drittel... tabellarisch sieht man das nicht. Seit mehreren Saisons eine Copy and Paste Saison mit ernüchternem Ausgang...wir generieren nur noch mehr Zuschauer wenn man guten und erfolgreichen Fußball spielt.Das ist nun mal so.So locker sitzt das Geld dann auch nicht um jeden 2.Samstag 20-30 € in dieses (aktuell)lieblose Gekicke zu investieren...und nicht jede Saison haben wir Dusel(gehe mal von aus wir halten die Klasse).Da kann es auch mal ganz schnell runtergehen... ich würde mir einfach mal wieder eine solide Saison wünschen ohne Abstiegsmist wo man in der Nachfolgesaison mal drauf aufbaut und oben angreift....das wäre mal eine Entwicklung
Sehe ich genauso und wünsche ich mir auch.

@Jimy, wirklich gute (3.-Liga) Fußballer haben immer den Anspruch aufzusteigen oder wenigstens bei einer Mannschaft zu landen wo man oben mitspielt.

Wenn wir nicht mehr zu bieten haben, als ausschließlich die Zusage, dass wir auch ja pünktlich und bis Saisonende die Gehälter zahlen, dann ziehen wir wohl vllt auch nur genau solche Fußballer an, die sich darauf ausruhen können und damit wohl bei uns fühlen.

Was es dem Verein bringt, das siehst du ja nun seit 10 Jahren - Stagnationen & Abstiegsangst.
Wir müssen uns auch außerhalb der sicheren Gehälter weiter entwickeln und ggf. doch mal das eine oder andere Risiko mehr eingehen.

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 160
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

Mainezel hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 22:01
ich würde mir einfach mal wieder eine solide Saison wünschen ohne Abstiegsmist wo man in der Nachfolgesaison mal drauf aufbaut und oben angreift(ohne jetzt von Aufstieg sprechen zu wollen)....das wäre mal eine Entwicklung
ich denke eine "solide Saison... ohne Abstiegsmist..." hilft dir in Halle in der dritten Liga auch nicht weiter. Ein solider Platz 10, wie ihn Zwickau wahrscheinlich erreicht, ist für die Meisten zu wenig.
Die Bauern hätten ihre Kartoffelhalle bei letztjährigen Tabellenstand und ohne Corona auch nicht lange voller bekommen. In dieser Liga fehlt es, wie übrigens auch in der 2.Liga, an Reizen abseits von Auf- und Abstieg.
Mit Mittelfeld holst du bei den Kosten, welche ja Zuschauer, ob der Fahrerei oder ganz einfach der Preise für Eintrittskarten haben, kaum einen mehr von seinem Magenta-Sofa.
Ich habe letztes Wochenende an die 150€ Kosten gehabt, mal eben so. Das macht man eben nicht jede Woche, zumal von einem Großteil meiner Kosten weder Dortmund und schon gar nicht der HFC etwas hatte.
Aber wir jammern immer noch auf "dritt-Liga-Niveau". In der Regio wird das alles noch fataler. Da hast du nicht mal mehr das Fernsehen.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir die Klasse halten und nächstes Jahr etwas weiter oben dabei sind. Aber wenn das nicht so ist, freue ich mich wenigstens, nicht nach Meuselwitz zu müssen...
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 22:01
Corner hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 14:45
Jimy hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 00:49


so ist es.
Als Fan will man seine Mannschaft oben um den Aufstieg spielen sehen. Eine Saison wo nur der Klassenerhalt geschafft wurde ist eine schlechte Saison. Dabei wird gerne vergessen das es bei unseren Finanziellen Möglichkeiten keine Selbstverständlichkeit ist das die Klasse gehalten wird.
Ich denke durchaus das unser Ruf bei den Spielern nicht so schlecht ist. Wer hier her kommt weiss zwar das hier keine hohen Gehälter bezahlt werden dafür aber seriös gewirtschaftet wird. Das hier nicht die Gefahr besteht das Mitte der Saison die Gehälter nicht mehr gezahlt werden können.
Das über zehn Jahre, da wurde schon sehr viel Geld verballert. Und wir treten immer noch auf der gleichen Stelle. Mit keinem Geld und wirtschaftlich schlechter als andere aufgestellt zieht bei mir nicht mehr. Unvermögen ist die einzigste richtige Antwort was hier seit Jahren zelebriert wird.
Seh ich genau so... Stagnation und Resignation.Viele haben die Schnauze voll was man an den Zuschauerzahlen sieht.Unser Etat und der Marktwert der Mannschaft liegt zumeist im oberen Drittel... tabellarisch sieht man das nicht. Seit mehreren Saisons eine Copy and Paste Saison mit ernüchternem Ausgang...wir generieren nur noch mehr Zuschauer wenn man guten und erfolgreichen Fußball spielt.Das ist nun mal so.So locker sitzt das Geld dann auch nicht um jeden 2.Samstag 20-30 € in dieses (aktuell)lieblose Gekicke zu investieren...und nicht jede Saison haben wir Dusel(gehe mal von aus wir halten die Klasse).Da kann es auch mal ganz schnell runtergehen... ich würde mir einfach mal wieder eine solide Saison wünschen ohne Abstiegsmist wo man in der Nachfolgesaison mal drauf aufbaut und oben angreift(ohne jetzt von Aufstieg sprechen zu wollen)....das wäre mal eine Entwicklung
Seit wann ist Unser Etat im oberen drittel der Liga? Wäre toll wenn dies so wäre. Wir sind in der unteren Hälfte bei den Finanziellen Möglichkeiten was den momentanen Tabellenplatz auch in etwa entspricht.
Um guten und erfolgreichen Fussball zu sehen wurde Ziegner geholt und jetzt Meyer geholt. Was in Ansätzen auch gelungen ist. Das Problem bei uns ist die Konstanz. Nach guten Serien wo wir oben Angreifen können kommt der Absturz bis kurz vor die Abstiegsränge dann wenn es eng wird fangen wir uns rechtzeitig wieder. Zum glück haben wir uns immer ein kleines Punktepolster von den wir zerren können so das keine akute Abstiegsangst aufkommt. Ich gehe davon aus das wir auch dieses Jahr nicht bis zum letzten Spieltag Zittern müssen sondern am Samstag alles klar machen können.
Mit Dusel hat der Klassenerhalt recht wenig zu tun, der ist schon selbst erarbeitet. Dusel hatte letztes Jahr die Meppener und davor die Paderborner.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Kicker bestätigt Abgang von Eberwein zu Dortmund II. Weine ich keine Träne nach.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

PatrickHFC hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 14:42
Kicker bestätigt Abgang von Eberwein zu Dortmund II. Weine ich keine Träne nach.

Gut so...aber Jimy wird bestimmt gleich schreiben warum wir falsch liegen

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Mainezel hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:03
PatrickHFC hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 14:42
Kicker bestätigt Abgang von Eberwein zu Dortmund II. Weine ich keine Träne nach.

Gut so...aber Jimy wird bestimmt gleich schreiben warum wir falsch liegen
Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf :D


WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

In der Rückrunde war seine Leistung tatsächlich nicht so, dass es jetzt ein großer Verlust ist. Wenn man die jeweils zwei Hin- und Rückrunden die er für uns im Einsatz war vergleicht, war das drei Mal nichts und die Hinrunde diese Saison eher der positive Ausrutscher. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass er da lieber einen vier Jahresvertrag nimmt, am Ende einer Saison mit guten Scorerwerten, als bei uns nochmal für ein bis zwei Jahre zu unterschreiben und dann gefahrläuft einen Vertrag nach einer schlechten Saison verhandeln zu müssen.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:37
In der Rückrunde war seine Leistung tatsächlich nicht so, dass es jetzt ein großer Verlust ist. Wenn man die jeweils zwei Hin- und Rückrunden die er für uns im Einsatz war vergleicht, war das drei Mal nichts und die Hinrunde diese Saison eher der positive Ausrutscher. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass er da lieber einen vier Jahresvertrag nimmt, am Ende einer Saison mit guten Scorerwerten, als bei uns nochmal für ein bis zwei Jahre zu unterschreiben und dann gefahrläuft einen Vertrag nach einer schlechten Saison verhandeln zu müssen.
Ja ich denke wir sollten nicht auf ihm rumhacken...er hat ja auch seine Tore gemacht.Aber man muß sagen das er (gerade seit Boyd weg ist) überhaupt nicht wiedererkennen zu ist.Staksig.Fehleranfällig.Keinerlei Torgefahr mehr...er ist Sinnbild für das derzeitige Mannschaftsniveau.Daher fällt der Abschied nicht schwer...

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Man muss auch mal die Spieler verstehen, der HFC bietet keine Perspektive. Man kann sich maximal hier zeigen um dann den nächsten Schritt zu machen. Wo soll auch ein wir Gefühl entstehen wenn keine Anreize da sind. Die sportliche Abteilung hat nun mal nur viert klassiges Niveau. Minge wird zum Totengräber vom HFC, das war schon bei seiner Verpflichtung mir klar.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 20:15
WörmlitzerJung hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:37
In der Rückrunde war seine Leistung tatsächlich nicht so, dass es jetzt ein großer Verlust ist. Wenn man die jeweils zwei Hin- und Rückrunden die er für uns im Einsatz war vergleicht, war das drei Mal nichts und die Hinrunde diese Saison eher der positive Ausrutscher. Insofern kann ich auch nachvollziehen, dass er da lieber einen vier Jahresvertrag nimmt, am Ende einer Saison mit guten Scorerwerten, als bei uns nochmal für ein bis zwei Jahre zu unterschreiben und dann gefahrläuft einen Vertrag nach einer schlechten Saison verhandeln zu müssen.
Ja ich denke wir sollten nicht auf ihm rumhacken...er hat ja auch seine Tore gemacht.Aber man muß sagen das er (gerade seit Boyd weg ist) überhaupt nicht wiedererkennen zu ist.Staksig.Fehleranfällig.Keinerlei Torgefahr mehr...er ist Sinnbild für das derzeitige Mannschaftsniveau.Daher fällt der Abschied nicht schwer...
So ist Fussball. Es gibt Phasen da klappt einfach alles und es gibt Phasen da haste Scheisse am Fuss. Solche Phasen haben alle Spieler bei Eberwein fallen die aber sehr Extrem aus.
Seine Tore haben uns diese Saison sehr geholfen in einer aufgrund der vielen Verletzungen extrem schwierigen Phase. Dafür müssen wir ihm dankbar sein. Schade das es dann wieder den Knick nach unten gab in seiner Leistung. Das er das Angebot von Dortmund 2 annimmt ist nachvollziehbar. ich wünsch ihm da alles gute.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Dortmund hat es nun auch endlich offiziell gemacht, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Katze »

Der Knick nach unten kommt augenscheinlich aber nicht unbegründet, sieht in der Rückrunde eher nach Lustlosigkeit aus. In der Hinrunde war ihm dagegen kein Weg zu weit.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Der eine hat es doch schon gesagt , Boyd hat seine Wege frei gemacht , ist jetzt eben nicht mehr so .

Aber so schlimm finde ich den Abschied jetzt auch nicht , fand ich bei Papa schlimmer

Antworten