Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Boyd ist offiziell weg.
Huth ist da.

https://www.hallescherfc.de/2022/01/21/ ... lias-huth/

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Huth hat zumindest schon angedeutet dass er ein richtig Guter sein kann.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

14 Tore in 31 Spielen für Zwickau

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Von diesem Wosz halte ich eigentlich überhaupt nichts, weil er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung im Männerbereich nicht sofort wird weiterhelfen können, meine ich. Und von Spielern auf Einwechselniveau, die sich erst anpassen müssen oder einfach zu limitiert sind, haben wir schon unfreiwillig genug (Badjie, Otto und die Nachwuchskicker).
Mir ist der Transfer viel zu riskant im Abstiegskampf, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt geringer ist als bei anderen möglichen Spielern.
Huth?
Naja! Hat in zu wenigen Spielzeiten überzeugt! Sehe ich auch recht skeptisch!

Boyd kann ich absolut verstehen, wenn ich länger darüber nachdenke, obwohl es natürlich traurig macht!

Der HFC war 2,5 Jahre sportlich erfolglos mit ihm (zu viele Fehlentscheidungen auf Spieler- und Trainerseite plus Verletzungspech) und dann verliert man als Spieler irgendwann den Glauben an das Team und die Lust mit diesem Team zu spielen, gerade wenn man als Topstürmer ambitioniert denkt, Lust auf Siege/Aufstiege hat und man selbst auch nicht mehr viele Jahre aktiv sein wird.
Wenn der interessierte Verein dann noch Tabellenzweiter ist und in der Nähe des zukünftigen Wunschwohnortes beheimatet ist, dann würde ich persönlich genauso das Weite suchen!
Letztlich ist sein plötzlicher Abgang doch vor allem mit der andauernden Erfolglosigkeit des Vereines zu begründen, denke ich! Und diese Erfolglosigkeit liegt nicht nur am Verletzungspech in dieser Saison, sondern auch an der verbesserungswürdigen Arbeit des Trainers, Managers und Geldbeschaffers über Jahre hinweg.
Als HFC kann man froh und dankbar sein, einen Spieler wie Boyd im Verein gehabt zu haben! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler seines Formats für den Verein noch in die dritte Saison gegangen ist nach den 2 ersten erfolglosen Jahren!

Danke für alle deine geilen Tore und deine Treue!!! ♡♡♡

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 15:51
Von diesem Wosz halte ich eigentlich überhaupt nichts, weil er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung im Männerbereich nicht sofort wird weiterhelfen können, meine ich. Und von Spielern auf Einwechselniveau, die sich erst anpassen müssen oder einfach zu limitiert sind, haben wir schon unfreiwillig genug (Badjie, Otto und die Nachwuchskicker).
Mir ist der Transfer viel zu riskant im Abstiegskampf, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt geringer ist als bei anderen möglichen Spielern.
Huth?
Naja! Hat in zu wenigen Spielzeiten überzeugt! Sehe ich auch recht skeptisch!.................
So 100% bin ich auch nicht überzeugt von Wosz. Vor eine Woche hiess es noch der HFC ist kein Thema da er in die 2 Liga will und nur ein Verein in Liga 3 mit mit Aufstiegschancen in Frage kommt.

Aber gut vom Profile her passt er schon ins Chema des neuen Trainers. Er ist Jung und hat bei rote Brause eine gute Ausbildung gehabt und ehrgeizige Ziele. Was mich stört ist das es schon wieder nur eine Leihe ist. Aber gut vielleicht bekommen wir ja eine Ausbildungsvergütungen von RB...

Nachdem jetzt der vorzeitige Abgang von Boyd klar ist stellt sich noch die Frage ob Eberwein auch Vorzeitig gegen eine kleine Ablöse den Verein verlässt oder erst zum Saisonende?
Zuletzt geändert von Jimy am Fr 21. Jan 2022, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Rot-Weißer Löwe
Beiträge: 207
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 22:01

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weißer Löwe »

Danke, Stanley, perfect zusammengefasst!
Boyd hat unserem Image als graue Maus einen Farbtupfer verliehen.
Und für unvergessliche Momente gesorgt, vielen Dank dafür!
Wosz ist ganz schwer einzuschätzen, hoffe unsere Scoutingabteilung war hier nicht wieder völlig blind.
Huth kann jemand sein, der entweder nur eine Planstelle besetzt oder gut ins Konzept vom neuen Trainer passt. Hoffe das beide uns positiv überraschen!

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von silvio »

@ STANLEY-CORSON

Danke, besser gehts nicht geschrieben! :mrgreen:
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Ja schwierig einzuschätzen, ob beide neuen Spieler uns sofort helfen können. Müssen wir den Scouts einfach vertrauen. Wie ich las, soll noch ein Stürmer zum HFC kommen. Finde ich prinzipiell gut bedeutet aber auch, die Verantwortlichen sehen in der Abwehr keine Baustelle. Dies lässt mich doch etwas ratlos zurück.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 15:51
Von diesem Wosz halte ich eigentlich überhaupt nichts, weil er in seinem Alter und mit seiner Erfahrung im Männerbereich nicht sofort wird weiterhelfen können, meine ich. Und von Spielern auf Einwechselniveau, die sich erst anpassen müssen oder einfach zu limitiert sind, haben wir schon unfreiwillig genug (Badjie, Otto und die Nachwuchskicker).
Mir ist der Transfer viel zu riskant im Abstiegskampf, weil die Wahrscheinlichkeit, dass er einschlägt geringer ist als bei anderen möglichen Spielern.
Huth?
Naja! Hat in zu wenigen Spielzeiten überzeugt! Sehe ich auch recht skeptisch!

Boyd kann ich absolut verstehen, wenn ich länger darüber nachdenke, obwohl es natürlich traurig macht!

Der HFC war 2,5 Jahre sportlich erfolglos mit ihm (zu viele Fehlentscheidungen auf Spieler- und Trainerseite plus Verletzungspech) und dann verliert man als Spieler irgendwann den Glauben an das Team und die Lust mit diesem Team zu spielen, gerade wenn man als Topstürmer ambitioniert denkt, Lust auf Siege/Aufstiege hat und man selbst auch nicht mehr viele Jahre aktiv sein wird.
Wenn der interessierte Verein dann noch Tabellenzweiter ist und in der Nähe des zukünftigen Wunschwohnortes beheimatet ist, dann würde ich persönlich genauso das Weite suchen!
Letztlich ist sein plötzlicher Abgang doch vor allem mit der andauernden Erfolglosigkeit des Vereines zu begründen, denke ich! Und diese Erfolglosigkeit liegt nicht nur am Verletzungspech in dieser Saison, sondern auch an der verbesserungswürdigen Arbeit des Trainers, Managers und Geldbeschaffers über Jahre hinweg.
Als HFC kann man froh und dankbar sein, einen Spieler wie Boyd im Verein gehabt zu haben! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler seines Formats für den Verein noch in die dritte Saison gegangen ist nach den 2 ersten erfolglosen Jahren!

Danke für alle deine geilen Tore und deine Treue!!! ♡♡♡
Toll geschrieben meiner !

hfc86
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 13:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfc86 »

Jimy hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 16:43
So 100% bin ich auch nicht überzeugt von Wosz. Vor eine Woche hiess es noch der HFC ist kein Thema da er in die 2 Liga will und nur ein Verein in Liga 3 mit mit Aufstiegschancen in Frage kommt.

Aber gut vom Profile her passt er schon ins Chema des neuen Trainers. Er ist Jung und hat bei rote Brause eine gute Ausbildung gehabt und ehrgeizige Ziele. Was mich stört ist das es schon wieder nur eine Leihe ist. Aber gut vielleicht bekommen wir ja eine Ausbildungsvergütungen von RB...

Nachdem jetzt der vorzeitige Abgang von Boyd klar ist stellt sich noch die Frage ob Eberwein auch Vorzeitig gegen eine kleine Ablöse den Verein verlässt oder erst zum Saisonende?
Eberwein auch noch abzugeben, käme sportlichem Selbstmord gleich.
Der Punkt ist, wir haben keine 30 Punkte auf der Habenseite sondern lütte 22 und stehen mitten im Abstiegskampf.
Nachverpflichtungen schön und gut, aber die müssen im Zusammenspiel mit einem unerfahrenen neuen Trainer auch erstmal ein funktionierendes Team bilden.

Ich sehe uns einer ganz unsicheren zweiten Saisonhälfte entgegen gehen.

BER Chemiker
Beiträge: 100
Registriert: Do 25. Jun 2020, 09:27

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von BER Chemiker »

Schließe mich an - gut zusammengefasst Stanley!

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 15:51

Naja! Hat in zu wenigen Spielzeiten überzeugt! Sehe ich auch recht skeptisch!

Ist ja auch erst 24. ;)

Tooting
Beiträge: 91
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:39

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Tooting »

Ich schließe mich auch Stanley an bzgl. Boyd. Boyd hat öffentlich nie Theater gemacht. Für unseren Club war er ein Geschenk. In jeglicher Hinsicht.

Wenn aber angeblich nur noch mit Spielern geplant wird, die voll bei der Sache sind und nicht weg wollen, dann müsste ja auch Michael Eberweins Abgang bald verkündet werden. Oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Tooting hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 20:03

….
Wenn aber angeblich nur noch mit Spielern geplant wird, die voll bei der Sache sind und nicht weg wollen, dann müsste ja auch Michael Eberweins Abgang bald verkündet werden. Oder irre ich mich da?
Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Diesen Paukenschlag hebt sich der Verein vllt für nächste Woche auf.
Überraschen würde es mich nach heute nun auch nicht mehr.

Edit: und was ich von den beiden Neuen halten soll, keine Ahnung. Ist für mich absolute Wundertüte. Aber wenn Sie sich voll rein hängen, dann begrüße ich das. Vielleicht nicht schlecht wenn jetzt schon ein Mini - "Umbruch" eingeleitet wird.

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Vielen Dank, meine Lieben!
Boyd als Drittligatopspieler hat dem Verein (der Mannschaft) im Grunde 3 Saisons Zeit gegeben, um oben anzugreifen, in der Spitzengruppe mitzuspielen, wie man es sich damals auch schon vereinsintern herbeigesehnt hat. Das Gegenteil ist sportlich jede Saison eingetreten! Darauf hat ein Spieler allgemein keinen Bock und Boyd hat es als begehrter Topstürmer auch nicht nötig, sich so eine Situation dauerhaft anzutun, zumal seine Teamerfolge auch schon länger zurückliegen und er hungrig auf Titel ist.
Ihm jetzt bei Facebook als herzlosen Söldner zu verteufeln, wird ihm nicht gerecht. Jede Geduld hört irgendwann auf!
Der Verein hat es seit seinem Wechsel zu uns schlicht nicht geschafft, um ihn herum ein echtes Spitzenteam zu formen, das eine Achse aus überdurchschnittlichen Kickern aufbieten kann, konstant Leistung bringt und realistisch von Liga 2 träumen darf.
Mit Boyd begannen 2019 die Ambitionen und der Traum von Liga 2 und durch seinen Abgang rückt dieses Ziel nun offenbar mehr denn je in die Ferne.

Boyd ist nicht die Ursache des sportlichen Scheiterns über Jahre hinweg, sondern sein Abgang nur die logische Konsequenz!

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Seh ich auch so...Danke an Terrence...das er geht kann ich absolut nachvollziehen: Familiär hatte es sich ja auch schon immer angedeutet und sportlich war er einfach enttäuscht.Das er Ambitionen nach oben hatte hat er immer offen kommunziert...es ist halt diese fehlende Entwicklung ,welche wir als Fans ja auch sehen.So hält man halt keine hochkarätigen Spieler...wenn man nach MD guckt konnte man Atik auch nur halten weil sie eben da stehen wo sie stehen...aber Versprechen geben und dann eben doch wie jede Saison Abstiegskampf ,da haben wenige Spieler Bock drauf....

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Kann allen nur zustimmen und wenn man mal ehrlich ist, wen wundert es, dass er wechselt. Was mich eigentlich nur enttäuscht und aufregt ist, neben der Tatsache, dass es ausgerechnet dieser Drecksverein von Kaiserslautern ist, die Art und Weise des Abgangs. Nach dieser Zeit und dem was man immer auch von Boyd selber alles gehört hat, hätte ich mir deutlich mehr gewünscht als dieses kurze „tschüss, endlich kann ich hier weg“ interview im MDR. Das hat einfach das Gefühl vermittelt er wolle hauptsache einfach nur schnell weg. Als hätte er hier keine gut Zeit gehabt. Eine ordentliche Verabschiedung, mit Erklärung auch den Fans gegenüber wäre angebracht gewesen. Dann glaube ich fest, dass es ihm deutlich weniger bis keiner „Böse“ genommen hätte diesen Schritt zu gehen, weil dieser letztendlich natürlich nachvollziehbar ist.
Genau diese Enttäuschung war meiner Meinung nach auch Rauschenberg anzusehen.
Schade, so ist für mich auf jeden Fall nicht „im guten auseinander gegangen“.

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Wenn man über die Aussagen der handelnden Personen etwas nachdenkt, kann man auch versuchen, sich ein Bild über die letzten Monate zu machen.
1. Die Verlängerung der Personalie Schnorrenberg im Frühsommer 2021 hing wahrscheinlich auch an der Personalie Boyd. Möglicherweise war Boyds Bleiben in Halle schon damals auch von Schnorrenbergs Weiterverpflichtung abhängig.
2. Aus familiären Gründen kann ich Boyds Abgang nachvollziehen. Er hatte schon länger kommuniziert, dass der Lebensmittelpunkt der Familie wegen der Einschulung der Tochter ab Sommer 2022 in der Heidelberger Region liegen soll. Auch sportlich und finanziell macht dieser Wechsel für ihn Sinn. Danken kann man ihm für seine Tore, die den HFC letztes Jahr in der Liga gehalten haben. Andererseits ist er durchaus stillos, weil er mit Macht den Winterwechsel durchgedrückt hat. Der Abstiegskampf, den er durch schwache Leistungen mit entsprechender Körpersprache in den letzten Monaten mit verursacht hat, ist ihm relativ egal. Unmöglich finde ich das Journalistenverarscheinterview, das er noch Donnerstagnachmittag gegeben hatte, so etwas sollte man sich sparen, aber so ist das Geschäft. Das letzte MDR-Interview im Auto war ebenfalls unangenehm.
3. Das Handeln von Vereinsseite ist für mich ebenfalls nachvollziehbar. Ein unmotivierter, lustloser Boyd schadet mehr als er nutzt. So konnte man wenigstens für die klammen Kassen noch Ablöse generieren. Sein Spielstil und seine Laufbereitschaft passt auch weniger zu den Ideen des neuen Trainers. In dieser Beziehung könnte Huth sogar besser funktionieren, wenn er denn mal wieder das Tor trifft (was ihm ja in Zwickau gelang). Übrigens konnten unsere ungeliebten nördlichen Nachbarn mit Beck vs. Schuler diese Saison zeigen, dass so etwas funktionieren könnte. Auch 1860 ist nach Mölders Ausmusterung als Team nicht schlechter geworden.
4. Die Leihe von Wosz ist sinnvoll, um Herzog und Zimmerschied zu ersetzen. Diese Qualität hat er auf jeden Fall. Spannend bleibt die Frage, ob er sich im harten Drittligafußball durchsetzen kann.
5. Die nächste Woche ist sehr gefährlich. Gelingt nur 1 Punkt aus diesen drei Spielen - was durchaus wahrscheinlich ist - dann ist richtig Druck auf dem Kessel.
6. Halten wir die 3. Liga, dann haben die Verantwortlichen in der Winterpause alles richtig gemacht. Ich bin eigentlich optimistisch, dass dies gelingt. Wenn nicht, Halleluja, dann war es das mit Profifußball für längere Zeit. Es bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge.

micha0611
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2021, 10:25

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von micha0611 »

So, inzwischen habe ich die Nachricht vom Boyd-Abgang einigermaßen verdaut.

Aber wenn ich mir die offiziellen Verlautbarungen auf unserer Veinshompage anschaue, ergibt sich ein relativ klares Bild: Unsere Vereinsführung wollte ihn längerfristig binden und hat ihm ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet, aber Terrence wollte unbedingt weg, und zwar schon in der Winterpause (über die Gründe kann man spekulieren, ist aber jetzt auch sinnlos).

Fakt ist aber, dass es für einen Vertrag immer zwei Leute braucht, die den Vertrag wollen. Eine Seite allein kann nur ein Angebot unterbreiten und hoffen, dass der gewünschte Vertragspartner auch ja sagt. Leider sagte Terrence aber nicht noch einmal ja, sondern, dass er den bestehenden Vertrag vorzeitig (sofort) beenden möchte. Das kann der Verein natürlich ablehnen, aber mal ehrlich: Ein lustloser Terrence hilft uns im bevorstehenden Abstiegskampf wahrscheinlich wenig. Da ist es besser, wenn wenn wir uns den vorzeitigen Abgang ordentlich bezahlen lassen, und das Geld für willige Spieler einsetzen.

So ist nun einmal das Geschäft.

Trotzdem Danke an Terrence (unvergessen Dein Tor gegen Duisburg) und Herzlich Willkommen Elias und Joscha!

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

PatrickHFC hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 22:20
„tschüss, endlich kann ich hier weg“ interview im MDR
Habe ich etwas verpasst und nicht gesehen ?

Antworten