Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 22:05
PatrickHFC hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 22:03
Nachtrag zu Bösel, in Saarbrückener Kreisen wird der ja in höchsten Tönen gelobt! :o vielleicht überrascht er ja wirklich, soll am Ball echt gut sein.
Und obendrein wohl auch Verletzungsanfällig wie Sau!
Das stimmt… zumindest in den letzten 1 1/2 jahren :?

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

So ist das halt wenn man vor der Saison pennt, da fressen halt die Schnellen die Langsamen.
Da bleibt nur die Resterampe im Winter.
Die Mannschaft hat keine Struktur, da steckt keine Idee dahinter. Die Wahrheit ist, wir sind unter Minge ein zusammen gewürfelter Haufen geworden.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Bösel ist kein schlechter , abwarten

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Ich würde gern positiver denken, aber es gelingt mir nach unseren Transferaktivitäten leider überhaupt nicht.
Es sind die reinen Fakten, die mich daran hindern. Wir haben einen Jungspund ohne Erfahrung im Männerbereich geholt,
2 Leute von den Ersatzbänken bzw. Tribünen anderer Drittligamannschaften (einer mit ein paar Minuten, einer ohne jegliche
Einsatzzeit in der laufenden Saison), sowie einen Spieler, der seit letzten Sommer vereinslos war.
Diese vier sollen nun also Hoffnung auf den Klassenerhalt verbreiten, bei mir klappt das wie oben erwähnt,
irgendwie nicht.
Mit dem heutigen Punktgewinn von Verl sind wir zudem auf einem Abstiegsplatz gelandet und müssen darauf
vertrauen, dass uns ein Trainer dort unten rausholt, der den Kampf um den Klassenerhalt in Liga 3 nur vom
Hörensagen kennt. Für mich hört sich das alles irgendwie nicht gut an und ganz ehrlich,
vor wenigen Wochen hätte ich nie zu träumen gewagt, dass man im Verein so agieren würde.
Nach der Saison würde ich natürlich gern sagen, ich habe mich vollkommen geirrt, ich war viel zu pessimistisch.
Aber bei dieser desaströsen Bilanz der letzten Wochen und der nun erfolgten (für mich nur halbherzigen)
personellen Antwort darauf, ist mein Optimismus wohl irgendwie verloren gegangen.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Man war sich mit Alavarez wohl schon einig, nur sein Club stellte sich quer. Echt schade! Glaube wirklich genau den hätten wir gebraucht. Nehme zurück, was ich zu Minge meinte. Wenigstens scheint man teilweise zu erkennen, was man braucht.

Treffsicher
Beiträge: 140
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

PatrickHFC hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 10:35
Man war sich mit Alavarez wohl schon einig, nur sein Club stellte sich quer. Echt schade! Glaube wirklich genau den hätten wir gebraucht. Nehme zurück, was ich zu Minge meinte. Wenigstens scheint man teilweise zu erkennen, was man braucht.
Minge sein aussetzen der Probleme muss man ihn dennoch ankreiden, abwarten bis zum letzten Tag ist für ein erfahrenen Sportchef untragbar. Die Probleme sind nicht neu, selbst unter Boyd gab es Spiele wo keine Torchancen kreiert wurden.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ja schade dass das mit Alvarez nicht geklappt hat. Es ist wie so oft, immer die scheiß Kohle.

Hoffentlich schlägt Zulechner ein wie Zimmerschied und überrascht uns alle noch.

Wenn man den Karpe Artikel so liest, dann scheinen im Verein ja nun doch alle die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, auch wenn ein wenig spät, aber zumindest besteht anscheinend keine Angst mehr für den Klassenerhalt auch mal bis an die Grenzen und drüber hinaus zu gehen.
Wenn die Neuzugänge nun nicht einschlagen, dann wird wohl Minge auch das erste mal so richtig in der Kritik stehen. Ich hoffe dass es nicht soweit kommt. Ich hoffe Minge ist am Ende schlauer als wir alle.

Dennoch, der Kader scheint wirklich nicht ausgewogen, aber frage mich nur, ob wir aktuell genauso urteilen würden, wäre Zimmerschied und Herzog nicht verletzt.

Die nächsten 2 Spiele werden mit Sicherheit aufschlussreich sein und dann wissen wir wohl in welche Richtung es geht.
Bis dahin versuche ich mich in Geduld zu üben und positiv zu bleiben.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Ich denke mit Zimmerschied und Herzog würden wir ganz anders in der Tabelle dastehen.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:16
Ich denke mit Zimmerschied und Herzog würden wir ganz anders in der Tabelle dastehen.
Das sehe ich genauso. Die beiden fehlen unfassbar. Meine Hoffnung ist, dass der Zulechner uns mit ein paar Toren zum Klassenerhalt schießt. Vielleicht wird sich Alvarez ja bis zum sommer mit dem Polen Club einig, wenn ich das richtig verstanden habe lag es ja nicht an ihm. Deswegen hat man Zulechner mit Sicherheit auch nur den Vertrag bis Sommer gegeben, ich denke Alvarez hätte man einen bis mindestens 2023 gegeben. Und bevor gleich wieder eine gewisse Person hier um die Ecke kommt :P , ich weiß, dass das reine Spekulation ist, könnte es mir nur so denken.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Aus einem anderen Forum zum Thema Zulechner.

"Ohne jetzt Nachtreten oder Stänkern zu wollen, aber mich würde es sehr wundern, wenn Zulechner euch wirklich im Abstiegskampf helfen wird. Er war bei uns alles aber keine ausgemachte Torgefahr. Er hat es geschafft mit ein paar guten Aktionen einen Vertrag bis 2023 zu bekommen, danach kam da rein gar nichts mehr und bis auf zwei-drei Törchen. Er war nie eine Alternative für die Startelf, nie eine Gefahr von der Bank. Komplett körperloses Spiel und kein Knipser selbst mit viel freien Raum. Und wir sind wahrlich kein Klub mit reihenweise guten Offensivspielern, wer selbst in Aue unter den Tisch fällt, schießt sich selten woanders noch hoch."

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 14:16
Ich denke mit Zimmerschied und Herzog würden wir ganz anders in der Tabelle dastehen.
Ich vermute irgendwie auch. Mit den beiden lief es ja, trotz desolater Abwehr, trotz Schnorrenberg , es lief einfach. Gott, ich dachte sogar kurz wir greifen schneller oben an als geplant.

Wenn man das also nun berücksichtigt, dann lag und liegt Minge vielleicht nicht so ganz verkehrt mit seinen Entscheidungen. Dann hat er aus den finanziellen Möglichkeiten zumindest einiges gemacht um zu überraschen und wir haben vielleicht wirklich einfach nur wahnsinniges Pech.

Aber diese desolate Abwehrleistung die ganze Saison schon, da komme ich nicht drüber hinweg, die kann man Minge definitiv mit ankreiden. Da hätte schon lange vernünftig nachgebessert / getauscht werden sollen meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite hat Minge nicht nur gesagt die Schnellen fressen die Langsamem, sondern auch dass es 2-3 Jahre dauern wird um alle Mannschaftsteile so aufzustellen, dass man oben angreifen kann.
Das sollte man nicht vergessen. Vielleicht waren wir durch den rasanten Start einfach kurzfristig zu verwöhnt.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 15:15
Aus einem anderen Forum zum Thema Zulechner.

"Ohne jetzt Nachtreten oder Stänkern zu wollen, aber mich würde es sehr wundern, wenn Zulechner euch wirklich im Abstiegskampf helfen wird. Er war bei uns alles aber keine ausgemachte Torgefahr. Er hat es geschafft mit ein paar guten Aktionen einen Vertrag bis 2023 zu bekommen, danach kam da rein gar nichts mehr und bis auf zwei-drei Törchen. Er war nie eine Alternative für die Startelf, nie eine Gefahr von der Bank. Komplett körperloses Spiel und kein Knipser selbst mit viel freien Raum. Und wir sind wahrlich kein Klub mit reihenweise guten Offensivspielern, wer selbst in Aue unter den Tisch fällt, schießt sich selten woanders noch hoch."
Macht Lust auf mehr :D

STANLEY-CORSON
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Jul 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von STANLEY-CORSON »

Kopierte Beiträge von Aue-Fans über Zulechner:

"Also Zulechner hat ja schon zu Freiburg Zeiten nicht sehr oft geknipst und ich war bei der Verpflichtung auch nicht davon ausgegangen das er es bei uns anders macht.
Er ist halt nicht dieser Stürmer für die Box sondern kommt eher übers Tempo und bereitet viel vor.
Zum anderen hatte er in dieser Saison meistens Pech beim Abschluss/ Ballmitnahme etc."

"Puh, schwierig. Zulechner ist ein guter Kopfballspieler und wenn er mal die Chance zum Abschluss hat, dann zeigt er auch gute Qualitäten. Als Knipser konnte er sich bisher noch nicht beweisen."

"Insgesamt aber halte ich ihn für einen guten Stürmer. Er bereitet Tore vor, ein gutes Kopfballspiel und ist nicht gerade langsam. Charakterlich auch ok, kein Gemosere wenn er nicht spielt. Neben den jüngeren Talenten bringt er zudem noch Erfahrung mit.
Im Falle eines Abganges von Testroet, was passieren könnte, hat Aue somit einen torgefährlichen Spieler als guten Ersatz."


Mein Fazit:
- bereitet Tore vor
- ist durchaus schnell
- hat ein gutes Kopfballspiel
- vorzeigbarer Abschluss
- kann als Außenstürmer eine Waffe sein

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

STANLEY-CORSON hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 15:56

Zulechner


Mein Fazit:
- bereitet Tore vor
- ist durchaus schnell
- hat ein gutes Kopfballspiel
- vorzeigbarer Abschluss
- kann als Außenstürmer eine Waffe sein
Wenn das sich alles bewahrheitet und noch in ihm steckt, dann ist er ggf. ein zweiter Zimmerschied. Genau was wir brauchen.
Hoffen wir mal.

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Wenn unsere neuen Spieler hier mitlesen werden sie nicht gerade motiviert sich für unseren HFC den A… Aufzureißen. Leute, haltet mal den Ball flach und gebt den Spielern die Chance sich zu beweisen.
Das nächste Spiel ist ganz wichtig und vielleicht sehen wir danach unsere Lage wieder optimistischer.
RWG

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 16:29
Hallo,
Wenn unsere neuen Spieler hier mitlesen werden sie nicht gerade motiviert sich für unseren HFC den A… Aufzureißen. Leute, haltet mal den Ball flach und gebt den Spielern die Chance sich zu beweisen.
Das nächste Spiel ist ganz wichtig und vielleicht sehen wir danach unsere Lage wieder optimistischer.
RWG
Hier liest ganz sicher niemand mit. Außer vielleicht ab und an die MZ.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 16:45
Rolf der Realist hat geschrieben:
Di 1. Feb 2022, 16:29
Hallo,
Wenn unsere neuen Spieler hier mitlesen werden sie nicht gerade motiviert sich für unseren HFC den A… Aufzureißen. Leute, haltet mal den Ball flach und gebt den Spielern die Chance sich zu beweisen.
Das nächste Spiel ist ganz wichtig und vielleicht sehen wir danach unsere Lage wieder optimistischer.
RWG
Hier liest ganz sicher niemand mit. Außer vielleicht ab und an die MZ.
Ich hoffe nur das du recht hast,
Aber das macht die ganze Sache nicht weniger peinlich.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Samoht
Beiträge: 288
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Erinnern wir uns einmal ein Jahr zurück. Ende Januar 2021 gewannen wir 1:0 gegen Magdeburg und lagen 8 Punkte vor unserem ungeliebten nördlichen Nachbarn. Was ist seither bei uns schief gelaufen, warum ist der Unterschied jetzt so gewaltig? Sicherlich haben sie im Norden etwas größere finanzielle Möglichkeiten, aber der durchschnittliche Marktwert der verpflichteten Spieler ist mit 202.000 € gegenüber 226.000 € auch nicht so gigantisch unterschiedlich.
1. Verpflichtung neuer Sportdirektor war für mich gut nachvollziehbar, weil Heskamp nach dem Atalan/Schnorrenberg-Wechsel m.E. nur noch Dienst nach Vorschrift absolvierte und mit Dresden zeigte, dass er eigentlich auf dem Absprung ist.
2. Die Vertragsverlängerung mit Schnorrenberg war der erste große Fehler, da er keine Weiterentwicklung der Mannschaft vorantreiben konnte. Und dies war absehbar. Ich vermute einmal, dass Minge schon im Sommer als neuen Trainer Meyer wollte, sich jedoch nicht durchsetzen konnte.
3. Kaderplanung im Sommer war dürftig. Nur Kreuzer, Zimmerschied und Herzog überzeugten, von den Nachverpflichtungen noch teilweise Löhmannsröben. Und davon sind 2 Spieler bis Saisonende nicht einsetzbar.
Auf die defensiven Probleme wurde überhaupt nicht reagiert. Auch andere Positionen wie zentrales Mittelfeld und schnelle dribbelstarke Flügelspieler blieben Baustellen.
4. Für die Verletzungsmisere aus unterschiedlichsten Gründen kann niemand etwas. Dies ist einfach großes Pech. Zu Saisonbeginn lief es ja auch ganz gut. Der große Fehler war aber, dass man auf den dramatischen Qualitätsverlust nur mit Durchhalteparolen statt mit neuen Spielern reagierte. Es war absehbar, dass die Spieler sehr lange ausfallen (wegen berufsgenossenschaftlicher Bezahlung wurden ja auch wieder Gelder frei), so dass man vor der absehbaren Abwärtsspirale hätte reagieren können. Das dieses Unterfangen mitten in einer Saison schwierig ist, ist mir klar, aber man hätte es wenigstens versuchen müssen.
5. Der Trainerwechsel war vollgerichtig. Das Problem ist nur, dass Meyer für seine Vorstellungen vom Fußball nur teilweise die richtigen Spieler hat.
6. Bei den letzten Transfers bleibt nur das Prinzip Hoffnung, dass die Spieler trotz fehlender Spielpraxis besser einschlagen, als man es erwarten kann.
Nun kann es nur heißen, Arschbacken zusammenkneifen und aus den letzten 16 Spielen irgendwie noch mindestens 23 Punkte zu ergaunern. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht kann man mit einem Erfolgserlebnis auch einmal wieder einen positiven Lauf erreichen.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-qua ... ews/399633

Warum hat man nach ihm nicht die Finger ausgestreckt?

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mirkow »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 12:39
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-qua ... ews/399633

Warum hat man nach ihm nicht die Finger ausgestreckt?
Vielleicht weil sein Berater klar gesagt hat: kein Wechsel unterhalb der 2. Liga? 🤷

Antworten