Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

kommentator hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 23:30
In der MZ stand heute ungefähr ein Satz, dass noch ein erfahrener Defensivspieler gesucht wird, der flexibel eingesetzt werden kann (aus dem Gedächtnis zitiert). Das klingt nicht nach IV.
Wenn man nen defensiven Mittelfeldspieler findet der auch mal flexibel in die IV wechseln kann wäre das für die Kaderbreite natürlich noch besser...na mal sehen...denke es tut sich noch was

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Mainezel hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:09
kommentator hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 23:30
In der MZ stand heute ungefähr ein Satz, dass noch ein erfahrener Defensivspieler gesucht wird, der flexibel eingesetzt werden kann (aus dem Gedächtnis zitiert). Das klingt nicht nach IV.
Wenn man nen defensiven Mittelfeldspieler findet der auch mal flexibel in die IV wechseln kann wäre das für die Kaderbreite natürlich noch besser...na mal sehen...denke es tut sich noch was
Was würdest du von Louis Samson in der IV halten? Er macht oft einen sehr besonnenen Eindruck und kann das Spiel beruhigen. Ist in meinen Augen auch eine Option.
In diesem Szenario bräuchte es wohl eher noch einen DM/ZM.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wir aktuell bereits einen guten Kader beisammen haben. Mit Nietfeld, Otto, Samson und Landgraf hätten wir aktuell auch vier Spieler, welche in der IV spielen könnten. Demzufolge bin ich erstmal beruhigt. Aus meiner Sicht sollte aktuell nur noch etwas passieren, wenn es wirklich einen Top-Spieler auf dem Transfermarkt gibt, welcher ins Budget passt und unser Mannschaftsgefüge nicht komplett durcheinander wirbelt.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Ein fitter Fabian Menig würde die Kadersituation auch etwas entspannen.
Der fühlt sich in der IV nämlich mindestens genauso wohl wie auf rechts.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Der Chemiker hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 13:26
Mainezel hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 09:09
kommentator hat geschrieben:
Fr 6. Aug 2021, 23:30
In der MZ stand heute ungefähr ein Satz, dass noch ein erfahrener Defensivspieler gesucht wird, der flexibel eingesetzt werden kann (aus dem Gedächtnis zitiert). Das klingt nicht nach IV.
Wenn man nen defensiven Mittelfeldspieler findet der auch mal flexibel in die IV wechseln kann wäre das für die Kaderbreite natürlich noch besser...na mal sehen...denke es tut sich noch was
Was würdest du von Louis Samson in der IV halten? Er macht oft einen sehr besonnenen Eindruck und kann das Spiel beruhigen. Ist in meinen Augen auch eine Option.
In diesem Szenario bräuchte es wohl eher noch einen DM/ZM.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wir aktuell bereits einen guten Kader beisammen haben. Mit Nietfeld, Otto, Samson und Landgraf hätten wir aktuell auch vier Spieler, welche in der IV spielen könnten. Demzufolge bin ich erstmal beruhigt. Aus meiner Sicht sollte aktuell nur noch etwas passieren, wenn es wirklich einen Top-Spieler auf dem Transfermarkt gibt, welcher ins Budget passt und unser Mannschaftsgefüge nicht komplett durcheinander wirbelt.
Ja Samson in der IV wäre eben auch denkbar

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Eilers musste heute das Training abbrechen, verdacht auf Patellasehne....
Ist wohl direkt auf dem Weg in die Sportklinik

Status Krass
Beiträge: 1121
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Hört diese Scheiße denn nie auf ... :evil:

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

Er war doch vorige Woche, ich glaube nach dem Münchenspiel, auch schon (wieder) verletzt. Heute wieder trainiert und wieder direkt raus :o :x .
Ich habe, obwohl ich mich über diesen Transfer gefreut habe- weil er könnte ja bei uns auch nochmal zünden - , ein sehr ungutes Gefühl bei ihm. Hoffen wir mal das es nicht der totale Rohrkrepierer bei unseren Verpflichtungen wird. Im Moment sieht es leider fast so aus.
Ich wünsche ihm alles Gute. Hoffentlich kommt er gesund nochmal in Fahrt bei uns.
RWG

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Ich sag's mal so, hoch gepokert mit seiner Verpflichtung und Stand jetzt verloren ! Hab mich gewundert, das man so einen verletzungsanfälligen Spieler verpflichtet hat.
Trotzdem, in der Offensive sind wir sehr gut besetzt. Man sollte Augenmerk auf die Innenverteidiger-Position legen. Hier sind wir nach wie vor viel zu dünn besetzt.

thbreti
Beiträge: 1223
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

laut MZ Entwarnung bei Eilers

MZ+
vorwärts immer rückwärts nimmer

HFC-Lexy
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jul 2021, 05:07

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von HFC-Lexy »

"Unser" Marco Hartmann bekommt keinen neuen Vertrag bei Dynamo. Vielleicht gar kein schlechtes Backup im defensiven Bereich...

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Ölscheich »

Mit Kusshand würde ich ihn nehmen aber leider auch er mit vielen Verletzungen , schon in seiner Zeit bei uns war es ja leider so.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Hartmann ist wie Eilers ein Oldie im Profisport. Ein Dauerverletzer reicht doch.

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Hallalla »

Wir haben schon mehr als genug Dauerverletzte. Menschlich ja, sportlich ein absolutes No-go in unserer Situation. Eventuell als Mann fürs NLZ...

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Ich finde es schade das bei Eilers das eingetroffen ist was alle erwartet haben ,aber dennoch keiner gehofft hat...wenn man sich seine Verletzungshistorie anschaut ist er in absehbarer Zeit der nä.Sportinvalide...zum Glück nur der Einjahresvertrag...dennoch gute Besserung

Corner
Beiträge: 307
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Lass mal Minge weiter machen, ein Sportdirektor der uns nach vorne bringt.
Eine Verpflichtung von weiteren Invaliden würde mich auch nicht mehr wundern. Die schnellen haben Minge schon gefressen, nur hat er es nicht registriert. Aber sonst alles im Lot, bin gespannt wie lange.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Alles wie immer.... wir starten gut in die neue Saison und trotzdem wird hier wieder rumgejammert und so getan als ob der Untergang des Vereines droht weil sich eine Neuverpflichtung verletzt hat.
Wenn man danach geht hätte man schon 2007 Horvat nicht verpflichten dürfen Aufgrund seiner Verletzung.

An der Stelle noch mal gute Besserung an Eilers. Schade das er sich nachdem er sich in Verl letzte Saison so schön zurück gekämpft hat sich verletzt hat. Da heisst es jetzt wieder auf die Zähne beissen und zurück kämpfen. Ich hoffe er wird uns die Saison noch sein können zeigen können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Hmm, jetzt fällt mit Janek der nächste Abwehrspieler aus. Weiß nicht ob es sich Minge und Schnorrenberg tatsächlich leisten können keine weitere Verstärkung für die Abwehr zu holen.
Wenn Sie weiterhin bei dieser Haltung bleiben, muss ich sagen, enttäuscht mich das schon sehr. Selbst wenn unsere Spieler wieder kommen, sind sie ja nicht direkt auch wieder bei 100 Prozent Leistung, das dauert dann auch nochmal bis sie der Mannschaft wieder richtig helfen können. Für mich ist die Abwehr die größte Baustelle, die kann man doch nicht so vernachlässigen.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Muss man halt einkalkulieren bei der Kaderplanung, Minge sagt doch selbst, Verletzungen gehören dazu.

Jimy
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Klar müssen Verletzungen in die Kaderplanung eingeplant werden. Das jetzige Verletzungspech ist aber schon außergewöhnlich und schwer einzupreisen.
Zum Glück ist die Transferperiode noch nicht vorbei. Mal schauen was noch an Verstärkungen geholt wird.
Zuletzt geändert von Jimy am Di 17. Aug 2021, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Das zögerliche Handeln von Minge und Co. fällt uns mit den weiteren Verletzungen auf die Füße. Es sind noch genügend Spieler vereinslos. Liegts am Geld ? Oder bekommt man keinen vernünftigen Transfer hin. Wen noch einer kommt, bitte nicht potentielle Rekonvaleszenten.

Antworten