Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Ich glaube das wir aktuell nominell genug Abwehrspieler haben. Diese Verletzungsmisere ist natürlich arg und betrifft ja fast auschließlich nur die Abwehrreihe, die Frage ist doch wenn wir noch einen Verteidiger holen, was passiert mit den anderen wenn diese wieder gesund sind? Ich denke man sollte nur einen Verteidiger holen der zum einen im Training steht und mindestens bei einem Zweitligisten spielt.
Vertragslose Spieler würden uns nicht direkt helfen, somit wäre es ein Notkauf um alle zu beruhigen. Ich gestehe natürlich das bei uns aktuell die Abwehr von alleine aufstellt, ich würde aber lieber das Risiko gehen und keinen weiteren Spieler verpflichten. Wie vorab geschrieben wenn ein Spieler geholt werden muß dann nur der sofort helfen kann.


RWG

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Willi Winzig hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 07:37
Ich glaube das wir aktuell nominell genug Abwehrspieler haben. Diese Verletzungsmisere ist natürlich arg und betrifft ja fast auschließlich nur die Abwehrreihe, die Frage ist doch wenn wir noch einen Verteidiger holen, was passiert mit den anderen wenn diese wieder gesund sind? Ich denke man sollte nur einen Verteidiger holen der zum einen im Training steht und mindestens bei einem Zweitligisten spielt.
Vertragslose Spieler würden uns nicht direkt helfen, somit wäre es ein Notkauf um alle zu beruhigen. Ich gestehe natürlich das bei uns aktuell die Abwehr von alleine aufstellt, ich würde aber lieber das Risiko gehen und keinen weiteren Spieler verpflichten. Wie vorab geschrieben wenn ein Spieler geholt werden muß dann nur der sofort helfen kann.


RWG

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und dennoch wäre ich eher dafür, noch jemanden zu holen.

Eine Rückkehr von Hartman könnte ich mir mittlerweile vorstellen.
Er könnte einem jungen Spieler wie Otto, aber auch einem auf dieser Position unerfahren
Nietfeld, Sicherheit geben. Außerdem würde ich mir wünschen, solche Spieler auch nach Beendigung
der Spielerlaufbahn im Verein zu integrieren. Ich weiß ... die Verletzungen, aber mittlerweile scheint es
egal zu sein, ob es junge Spieler wie Vollert und Badjie trifft, oder eben einen Eilers. Es ist einfach nicht
vorhersehbar und wohl auch großes Pech, was wir momentan haben. Ein Vorteil wäre, dass er die Vorbereitung
in Dresden mitgemacht hat und demnach wohl gleich einsatzbereit wäre.

tom1
Beiträge: 116
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 08:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von tom1 »

Status Krass hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 12:11
Willi Winzig hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 07:37
Ich glaube das wir aktuell nominell genug Abwehrspieler haben. Diese Verletzungsmisere ist natürlich arg und betrifft ja fast auschließlich nur die Abwehrreihe, die Frage ist doch wenn wir noch einen Verteidiger holen, was passiert mit den anderen wenn diese wieder gesund sind? Ich denke man sollte nur einen Verteidiger holen der zum einen im Training steht und mindestens bei einem Zweitligisten spielt.
Vertragslose Spieler würden uns nicht direkt helfen, somit wäre es ein Notkauf um alle zu beruhigen. Ich gestehe natürlich das bei uns aktuell die Abwehr von alleine aufstellt, ich würde aber lieber das Risiko gehen und keinen weiteren Spieler verpflichten. Wie vorab geschrieben wenn ein Spieler geholt werden muß dann nur der sofort helfen kann.


RWG

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen und dennoch wäre ich eher dafür, noch jemanden zu holen.

Eine Rückkehr von Hartman könnte ich mir mittlerweile vorstellen.
Er könnte einem jungen Spieler wie Otto, aber auch einem auf dieser Position unerfahren
Nietfeld, Sicherheit geben. Außerdem würde ich mir wünschen, solche Spieler auch nach Beendigung
der Spielerlaufbahn im Verein zu integrieren. Ich weiß ... die Verletzungen, aber mittlerweile scheint es
egal zu sein, ob es junge Spieler wie Vollert und Badjie trifft, oder eben einen Eilers. Es ist einfach nicht
vorhersehbar und wohl auch großes Pech, was wir momentan haben. Ein Vorteil wäre, dass er die Vorbereitung
in Dresden mitgemacht hat und demnach wohl gleich einsatzbereit wäre.
Status , da habe ich eine andere Meinung . Hartmann NICHT holen zu viel Verletzt und er ist ein sechser und kein Stopper . den Otto rein , ich denke die Vereinsführung ist von seinen Qualitäten so überzeugt
ich hätte Otto schon gegen Braunschweig gebracht , na ja unser Trainer ...

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Katze »

Aktuell stellt sich unsere Defensive von allein auf. Landgraf - Otto - Nietfeld - Kreuzer. Auf der Bank sitzen dann noch Griebsch und Kastenhofer und zur Not könnte noch Samson nach hinten rutschen, dafür würde dann MTR dessen 6er-Position besetzen. Nach z. T. langer Verletzungspause kehren dann zurück: Vollert, Reddemann, Sternberg, Menig. Wir haben also 10 - 11 Spieler für 4 Positionen, eigentlich absolut ausreichend. Daher würde ich nur noch etwas tun, wenn uns ein absoluter Topleihspieler angeboten wird oder eine weitere Langzeitverletzung eintritt.

Bei Hartmann bin ich hin- und hergerissen. Durch sein Können, Erfahrung, Mentalität wäre er sofort zu verpflichten und könnte dann im NLZ später auch eine wichtige Rolle spielen. Aber seine Verletzungsanfälligkeit und die Tatsache, dass wir mit unserem Kader eigentlich nur mit einer 6 spielen sollten und dafür mit Samson und MTR gut besetzt sind, sprechen eher dagegen.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Willi Winzig hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 07:37
Ich glaube das wir aktuell nominell genug Abwehrspieler haben. Diese Verletzungsmisere ist natürlich arg und betrifft ja fast auschließlich nur die Abwehrreihe, die Frage ist doch wenn wir noch einen Verteidiger holen, was passiert mit den anderen wenn diese wieder gesund sind? Ich denke man sollte nur einen Verteidiger holen der zum einen im Training steht und mindestens bei einem Zweitligisten spielt.
Vertragslose Spieler würden uns nicht direkt helfen, somit wäre es ein Notkauf um alle zu beruhigen. Ich gestehe natürlich das bei uns aktuell die Abwehr von alleine aufstellt, ich würde aber lieber das Risiko gehen und keinen weiteren Spieler verpflichten. Wie vorab geschrieben wenn ein Spieler geholt werden muß dann nur der sofort helfen kann.


RWG
Genau das ist auch die Sichtweise von Minge die er bei Magenta zum besten gegeben hat. Wenn nichts dazu kommt wird nicht reagiert.
Denke mal damit hat sich das Thema Hartmann wohl erledigt.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Coco-HFC
Beiträge: 44
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 16:02

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Coco-HFC »

Ich dächte das sogar Toni Lindenhahn schon in dem ein oder anderem Spiel in der Verteidigung ausgeholfen hat. Ist zwar schon etwas her ... Aber lebt der eigentlich noch ?
CHEMIE-HALLE !!!

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von cedi »

Coco-HFC hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 22:03
Ich dächte das sogar Toni Lindenhahn schon in dem ein oder anderem Spiel in der Verteidigung ausgeholfen hat. Ist zwar schon etwas her ... Aber lebt der eigentlich noch ?
Wird wohl noch ne ganze Weile dauern.
https://www.liga3-online.de/lindenhahn- ... ch-monate/

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

wir brauchen einen IV u. einen AV (beidseitig einsetzbar) als Backup. Auf jeden Fall einen IV als Backup.

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Coco-HFC hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 22:03
Ich dächte das sogar Toni Lindenhahn schon in dem ein oder anderem Spiel in der Verteidigung ausgeholfen hat. Ist zwar schon etwas her ... Aber lebt der eigentlich noch ?
Unter Ziegner hat er nicht nur ausgeholfen in der Abwehr! Er war lange Zeit gesetzt in einer Dreierkette rund um Heyer/Mai und Landgraf!

HFC1963
Beiträge: 90
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 22:06

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von HFC1963 »

Er war ja schon mal bei uns:

https://www.kicker.de/hsv-stellt-leistn ... 14/artikel

Aber ob er bezahlbar ist?
Steht die Sonne tief genug, werfen auch Zwerge lange Schatten!

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut Minge sind weitere Zugänge eher unwahrscheinlich...

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

cedi hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 22:27
Coco-HFC hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 22:03
Ich dächte das sogar Toni Lindenhahn schon in dem ein oder anderem Spiel in der Verteidigung ausgeholfen hat. Ist zwar schon etwas her ... Aber lebt der eigentlich noch ?
Wird wohl noch ne ganze Weile dauern.
https://www.liga3-online.de/lindenhahn- ... ch-monate/

Status Krass
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Irgendwie hab ich im Gefühl, dass heute noch das passiert ;)

Horst Käfer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Status Krass hat geschrieben:
Fr 27. Aug 2021, 14:05
Irgendwie hab ich im Gefühl, dass heute noch das passiert ;)
Ja, was denn? Bin ganz Ohr :D

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Elias Löder aus Halberstadt steht laut BILD wohl vor der Unterschrift beim Club

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mirkow »

Hier der TM-Link: https://www.transfermarkt.de/elias-lode ... ler/390894

Scheint ein Guter zu sein, auch wenn er uns damals für die Würstchen aus dem Landespokal geschossen hat. :D

Aber brauchen wir nicht eher noch jemanden für die Defensive?

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... r-100.html

Da müssen wir wohl kräftig anrufen ;)

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Seine Leistungsdaten aus der bisherigen Saison sind sehr interessant. In sechs Partien gelangen ihm 8 Tore und 4 Vorlagen.
Nach dee Verletzung von Zimmerschied könnte er direkt in die Startelf rücken und seine Position übernehmen...

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

man sollte sich erst mal auf das defensive MF u. die IV konzentrieren. Samson ist total überfordert. Der pumpt schon nach 20 Minuten nach Luft u. ist nicht mit voller Leidenschaft dabei

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 251
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Nun ist es offiziell.
Herzlich Willkommen Elias Löder

Antworten