Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Der da
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 23:02

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der da »

Status Krass hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 22:27
Tut mir leid, aber ich sehe uns bisher auch ((noch)) nicht konkurrenzfähig und bin deshalb
über die bisherige Transferperiode eher enttäuscht.
Ich habe mich hier bewußt zum Thema erstmal zurückgehalten, aber nun sind wir etwas mehr
als eine Woche vor dem Saisonstart und unser Kader ist nicht mal annähernd vollständig.
Bisher haben wir 23 Spieler unter Vertrag, wovon 2 (Toni und Vollert) länger ausfallen und einer (Menig)
ständig verletzt ist.
Lukas Griebsch und Tom Bierschenk sind zudem gerade aus unserem Nachwuchs hochgekommen
und müssen erstmal im Männerbereich ankommen.
Macht für mich ohne unsere beider Torhüter, 16 "gestandene" Feldspieler, wovon Kastenhofer zu Beginn der Saison
auch noch gesperrt ist.
Es regiert das Prinzip Hoffnung ... das Nietfeld, wo auch immer er spielen wird, irgendwie funktioniert,
ein Tisch Rivero doch beim HFC Fußball spielen kann, Eberwein ein paar lichte Momente mehr hat und
Eilers am ersten Spieltag fit ist und den Rest der Saison nicht öfter ausfällt, als das er spielen kann.
Das Reddemann in der Innenverteidigung jetzt unser großer, oder besser gesagt einziger Hoffnungsträger ist,
hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt.
Es ist ja okay wenn man keinen Aktionismus betreibt, aber auf die Verletzung von Vollert hätte ich mir schon
eine zeitnahe Reaktion gewünscht.
Zumal man auch im allgemeinen nicht nur mit 2 IV in die Saison gehen sollte, sich also auch hier schon aus der Suche befand.
Für mich ist das alles zu dünn und man kann nur hoffen, dass sich am Sonnabend nicht noch jemand verletzt.
Ich denke mal das wird auch mit den Finanzen zu tun haben, trotz neuer Sponsoren. Die werden auch keine hohen sechsstelligen Beträge zahlen. Ein Minge und ein warum auch immer Röttger möchte auch Geld haben. Ich glaube auch was die Finanzen betrifft schenkt man euch keinen reinen Wein ein. Ich war auch verstimmt als ich hörte das wir jetzt an die Reserven gehen, nur werden die bei uns um einiges höher gewesen sein. Menge wird noch auf 1-2 Schnapper hoffen wenn die Saison begonnen hat, nur wenn ich mir die Liga anschaue machen dies viele Vereine. Glaube nur 3 Vereine sind komplett durch mit der Planung, und ich bin froh das wir einer davon sind.

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

Status Krass hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 22:27
Tut mir leid, aber ich sehe uns bisher auch ((noch)) nicht konkurrenzfähig und bin deshalb
über die bisherige Transferperiode eher enttäuscht.
Ich habe mich hier bewußt zum Thema erstmal zurückgehalten, aber nun sind wir etwas mehr
als eine Woche vor dem Saisonstart und unser Kader ist nicht mal annähernd vollständig.
Bisher haben wir 23 Spieler unter Vertrag, wovon 2 (Toni und Vollert) länger ausfallen und einer (Menig)
ständig verletzt ist.
Lukas Griebsch und Tom Bierschenk sind zudem gerade aus unserem Nachwuchs hochgekommen
und müssen erstmal im Männerbereich ankommen.
Macht für mich ohne unsere beider Torhüter, 16 "gestandene" Feldspieler, wovon Kastenhofer zu Beginn der Saison
auch noch gesperrt ist.
Es regiert das Prinzip Hoffnung ... das Nietfeld, wo auch immer er spielen wird, irgendwie funktioniert,
ein Tisch Rivero doch beim HFC Fußball spielen kann, Eberwein ein paar lichte Momente mehr hat und
Eilers am ersten Spieltag fit ist und den Rest der Saison nicht öfter ausfällt, als das er spielen kann.
Das Reddemann in der Innenverteidigung jetzt unser großer, oder besser gesagt einziger Hoffnungsträger ist,
hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt.
Es ist ja okay wenn man keinen Aktionismus betreibt, aber auf die Verletzung von Vollert hätte ich mir schon
eine zeitnahe Reaktion gewünscht.
Zumal man auch im allgemeinen nicht nur mit 2 IV in die Saison gehen sollte, sich also auch hier schon aus der Suche befand.
Für mich ist das alles zu dünn und man kann nur hoffen, dass sich am Sonnabend nicht noch jemand verletzt.
Von den Spielern, die bisher verpflichtet wurden, bin ich nicht enttäuscht. Für mich stehen nach wie vor Fragezeichen hinter Röttger.

Betrachtet man mal den aktuellen Transferstatus - und da gebe ich dem Magdeburger "der da" recht - haben wohl nur 3 Vereine bisher ihre Kader voll, denn derzeit stehen lt. Transfermarkt.de zur neuen Saison bisher 262 Abgängen lediglich 215 Zugänge gegenüber. Das klingt zunächst banal, wenn man jedoch mit den Vorsaisons vergleicht, sieht die Sache ganz anders aus:
2020/21 306 Abgänge, 323 Zugänge
2019/20 317 Abgänge, 332 Zugänge
2018/19 324 Abgänge, 325 Zugänge
Folgt man diesem Trend, würden ca. noch 100 Spieler auf 20 Vereine verteilt werden, durchschnittlich also 5 pro Verein. Da nun schon ca. 3 Vereine "voll" sind, wären es ca. 6 Spieler. Dabei ist schon eine allgemein sehr abwartende Haltung sichtbar. Diese Situation hat natürlich Einfluß auf das Verhalten der Spieler bzw. deren Berater und natürlich auch auf deren Preis.
Da jeder Verein entsprechende Qualität sucht, wird natürlich abgewartet, wer gegebenenfalls aus der 2.Liga zu haben ist, während die 2.Liga auch eine Etage nach oben schaut. Nur, die 1.Bundesliga startet erst Mitte August...
Ich denke, insgesamt wird noch so einiges passieren.

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Bei allen Schwierigkeiten bei der Suche bin ich auch der Meinung, bei der Baustelle IV kann nicht abgewartet werden. Da nur auf die Kombination Kastenhofer/Reddemann (ohne zunächst weitere richtige Alternativen, Nietfeld gehört da nicht hin) zu setzen, wird schief gehen. Morgen nach dem Testspiel sind wir alle schlauer. Bei Vollert weiß keiner, wann er richtig fit und noch dazu in Form auflaufen wird. Schließlich wurde klar gesagt, wir wollen nicht gleich wieder in den Abstiegskampf reinrutschen ...

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

stiles hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:16
Bei allen Schwierigkeiten bei der Suche bin ich auch der Meinung, bei der Baustelle IV kann nicht abgewartet werden. Da nur auf die Kombination Kastenhofer/Reddemann (ohne zunächst weitere richtige Alternativen, Nietfeld gehört da nicht hin) zu setzen, wird schief gehen. Morgen nach dem Testspiel sind wir alle schlauer. Bei Vollert weiß keiner, wann er richtig fit und noch dazu in Form auflaufen wird. Schließlich wurde klar gesagt, wir wollen nicht gleich wieder in den Abstiegskampf reinrutschen ...
Zumal Kastenhofer dank der roten Karte am Saison-Ende gegen Meppen noch gesperrt ist...

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Ist Kreuzer nicht auch noch gesperrt??

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

Willi Winzig hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 10:12
Ist Kreuzer nicht auch noch gesperrt??
https://www.transfermarkt.de/niklas-kre ... tbewerb/L3
Saison 20 / 21 3 Gelbe Karten
vorwärts immer rückwärts nimmer

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

esox hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:14

Von den Spielern, die bisher verpflichtet wurden, bin ich nicht enttäuscht.
Da hast du recht und das bin ich natürlich auch nicht.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Für mich nach wie vor, die Crux, welche ich schon vor Wochen beschrieb. Die Trennung von Heskamp (wenn sie denn sein musste), viel zu spät, bedingt wiederum durch den Einbruch und das Abrutschen Richtung Abstieg. Die Zeit läuft Minge davon, anderseits ist das dieses Jahr auch ein merkwürdiges Transferverhalten. Für mich nach wie vor, sind ein paar Wochen verschlafen worden, zumindest das was ich fühlen kann, wissen tue ich es ja nicht. Man zweifelt nur, weil man andere Erwartungen hat.
Das Gesamtresümee nach einer Coronasaison, mit vielen Trainern, ohne Zuschauer- wir sind noch da und kommen nicht torkelnd daher, sondern ziemlich aufrecht und mit breiter Brust. Neuaufgestellt mit neuem Outfit.
Chemie Halle seit 1954

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Status Krass hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 22:27
Tut mir leid, aber ich sehe uns bisher auch ((noch)) nicht konkurrenzfähig und bin deshalb
über die bisherige Transferperiode eher enttäuscht.
Ich habe mich hier bewußt zum Thema erstmal zurückgehalten, aber nun sind wir etwas mehr
als eine Woche vor dem Saisonstart und unser Kader ist nicht mal annähernd vollständig.
Bisher haben wir 23 Spieler unter Vertrag, wovon 2 (Toni und Vollert) länger ausfallen und einer (Menig)
ständig verletzt ist.
Lukas Griebsch und Tom Bierschenk sind zudem gerade aus unserem Nachwuchs hochgekommen
und müssen erstmal im Männerbereich ankommen.
Macht für mich ohne unsere beider Torhüter, 16 "gestandene" Feldspieler, wovon Kastenhofer zu Beginn der Saison
auch noch gesperrt ist.
Es regiert das Prinzip Hoffnung ... das Nietfeld, wo auch immer er spielen wird, irgendwie funktioniert,
ein Tisch Rivero doch beim HFC Fußball spielen kann, Eberwein ein paar lichte Momente mehr hat und
Eilers am ersten Spieltag fit ist und den Rest der Saison nicht öfter ausfällt, als das er spielen kann.
Das Reddemann in der Innenverteidigung jetzt unser großer, oder besser gesagt einziger Hoffnungsträger ist,
hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt.
Es ist ja okay wenn man keinen Aktionismus betreibt, aber auf die Verletzung von Vollert hätte ich mir schon
eine zeitnahe Reaktion gewünscht.
Zumal man auch im allgemeinen nicht nur mit 2 IV in die Saison gehen sollte, sich also auch hier schon aus der Suche befand.
Für mich ist das alles zu dünn und man kann nur hoffen, dass sich am Sonnabend nicht noch jemand verletzt.
Sehe ich genau so. Das wollte hier aber bisher niemand so recht hören. Man folgte der lieber der offiziellen Linie den Markt "entspannt" zu beobachten in der Hoffnung das sich eventuell ein Abwehrchef nach Halle verläuft. Jetzt ist man ja angeblich an einen 22jährigen Innenverteidiger vom MSV Duisburg "dran". Das soll dann der Abwehrchef sein ? Aussortiert, mit einer Handvoll Drittligaspielen ?
Und da rede ich noch nicht mal von einen schnellen Rechtsaußen oder 3.Torhüter. Auch diese Baustellen sind weiter offen !

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Wir haben derzeit nur 14 gestandene Profis die spielfähig sind im Team.
Warum wird nicht gehandelt ???

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:37
stiles hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:16
Bei allen Schwierigkeiten bei der Suche bin ich auch der Meinung, bei der Baustelle IV kann nicht abgewartet werden. Da nur auf die Kombination Kastenhofer/Reddemann (ohne zunächst weitere richtige Alternativen, Nietfeld gehört da nicht hin) zu setzen, wird schief gehen. Morgen nach dem Testspiel sind wir alle schlauer. Bei Vollert weiß keiner, wann er richtig fit und noch dazu in Form auflaufen wird. Schließlich wurde klar gesagt, wir wollen nicht gleich wieder in den Abstiegskampf reinrutschen ...
Zumal Kastenhofer dank der roten Karte am Saison-Ende gegen Meppen noch gesperrt ist...
Das Schicksal der Saison entscheidet sich aber nicht am ersten Spieltag,
So schlecht ist unsere Abwehr auch nicht das da jetzt zwingend Notkäufe getätigt werden müssen mit Spielern die schnell zu haben sind. Ich finde die Vorgehensweise von Minge nicht schlecht das er nur Spieler verpflichtet die eine echte Verstärkung sind auch wenn das bedeutet das zum Saisonbeginn der Kader noch nicht voll ist. Es bringt über die Saison betrachtet nichts Spieler zu verpflichten damit wir am ersten Spieltag besser dastehen. Eine Neuverpflichtung sollte uns für die ganze Saison weiter bringen. Da lohnt es sich auch mal abzuwarten.

Ich sehe den Start der Saison recht entspannt entgegen. Durch die Verpflichtungen die Minge getätigt hat sehe ich uns jetzt schon besser aufgestellt als in der letzten Saison.
Zuletzt geändert von Jimy am Sa 17. Jul 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 09:25
Wir haben derzeit nur 14 gestandene Profis die spielfähig sind im Team.
Warum wird nicht gehandelt ???
Weil wir nicht die Bayern sind die mal schnell in die Vereinskasse greifen können um Spieler zu holen die nach 4 Wochen wenn sie nicht mehr benötigt werden in die zweite Mannschaft abgeschoben werden können???
Als Verein mit begrenzten Mitteln muss man langfristig denken und Spieler holen die die ganze Saison einen weiterbringen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Jimy hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:49
Balou hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 09:25
Wir haben derzeit nur 14 gestandene Profis die spielfähig sind im Team.
Warum wird nicht gehandelt ???
Weil wir nicht die Bayern sind die mal schnell in die Vereinskasse greifen können um Spieler zu holen die nach 4 Wochen wenn sie nicht mehr benötigt werden in die zweite Mannschaft abgeschoben werden können???
Als Verein mit begrenzten Mitteln muss man langfristig denken und Spieler holen die die ganze Saison einen weiterbringen.
Da müsste die halbe 3.Liga FC Bayern heißen, den die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bei uns dauerts halt noch ein bisschen.
Die Schnellen fressen die Langsamen( O-Ton Minge !).

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Bitte tu uns das nicht an und hol das Virus nicht aus dem Nirwana.
Chemie Halle seit 1954

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Steintorkanne »

Es antworten aber wohltuend wenige user auf diesen user :mrgreen:
Ansonsten ist es wirklich entspannt mittlerweile, seit die Ignorfunktion aktiviert wurde.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mirkow »

Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 06:03
Jimy hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 13:49
Balou hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 09:25
Wir haben derzeit nur 14 gestandene Profis die spielfähig sind im Team.
Warum wird nicht gehandelt ???
Weil wir nicht die Bayern sind die mal schnell in die Vereinskasse greifen können um Spieler zu holen die nach 4 Wochen wenn sie nicht mehr benötigt werden in die zweite Mannschaft abgeschoben werden können???
Als Verein mit begrenzten Mitteln muss man langfristig denken und Spieler holen die die ganze Saison einen weiterbringen.
Da müsste die halbe 3.Liga FC Bayern heißen, den die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Bei uns dauerts halt noch ein bisschen.
Die Schnellen fressen die Langsamen( O-Ton Minge !).
Ich fand Deinen Alarmismus zunächst etwas übertrieben, Balou, aber so langsam mache ich mir auch Gedanken und schaue in der Mittagspause die Übersicht der vereinslosen Spieler bei transfermarkt durch. :D

Brauchen wir eigentlich wieder einen Thread "Wer kommt neues?" oder kommt das jetzt hier alles rein? Wenn letzteres: Wie wäre es denn mit Lion Schweers, der hat mir bei Münster immer ganz gut gefallen: https://www.transfermarkt.de/lion-schwe ... ler/333942

Hat irgendwer ne Verbindung zu Minge? ;-)

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

mirkow hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 12:51





Ich fand Deinen Alarmismus zunächst etwas übertrieben, Balou, aber so langsam mache ich mir auch Gedanken und schaue in der Mittagspause die Übersicht der vereinslosen Spieler bei transfermarkt durch. :D

Brauchen wir eigentlich wieder einen Thread "Wer kommt neues?" oder kommt das jetzt hier alles rein? Wenn letzteres: Wie wäre es denn mit Lion Schweers, der hat mir bei Münster immer ganz gut gefallen: https://www.transfermarkt.de/lion-schwe ... ler/333942

Hat irgendwer ne Verbindung zu Minge? ;-)
Alarmismus ?! Na ja, meiner Meinung sollte man die wichtigen Positionen im Kader vor dem Trainingslager geklärt haben. Und dazu gehört der gesuchte Führungsspieler in der Abwehr zum Beispiel. Wir haben derzeit 14 oder 15 gesunde gestandene Profis im Team. Das ist 5 Tage vor Ligabeginn eindeutig zu wenig. Wenn jetzt noch ein, zwei Leute ausfallen ..., dann kannst du den Pferdekopf raushängen.
Selbst wenn wir diese Woche einen Wunschspieler verpflichten könnten, der hat dann sicher noch Trainingsrückstand und wird uns nicht sofort weiter helfen können.
Zuletzt geändert von Balou am Mo 19. Jul 2021, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ich kann mich an Lion Schweers nicht mehr erinnern, keine Ahnung ob er eine Hilfe sein kann. Aber wenn wir uns schon was wünschen dürfen, dann werfe ich mal Hendrik Hansen in den Raum. Hat genug Erfahrung und weiß vllt immer noch wie Aufstieg von der 3. Liga in die 2. Bundesliga funktioniert. Die Frage ist ob wir ihn uns leisten können und ob er nochmal 3. Liga machen würde oder sich in der 2. Liga etablieren will. Weiß nicht wie der aktuelle Stand bei ihm ist. Er wurde immer mal durch Verletzungen zurück geworfen, aber wenn er fit ist, dann wäre er ggf. eine tolle Verstärkung.

https://www.transfermarkt.de/hendrik-ha ... ler/158049

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hendrik ... llspieler)

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:13
Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.
Doch das kann man. Man kann nicht die ganze Saison so spielen aber die ganzen Testspiele haben gezeigt das dies durchaus funktioniert.
Unser Abwehr ist bisher in den Testspielen recht sicher aufgetreten von daher sind keine Notkäufe von Nöten.
Klar es muss noch eine Verstärkung kommen nur ist es auf die Saison betrachtet völlig egal ob er jetzt kommt oder in einer Woche kommt. Auch wenn er sich dann erst einspielen muss ist das nicht schlimm da wir eine Funktionierende Abwehr schon mal haben.
Von daher kannst du dich wieder beruhigen und den Alarmismus zur Seite tun.

Minge hat bisher nur Spieler geholt die uns Qualitativ weiter bringen. Das sollte auch beim Abwehrspieler beibehalten werden. Lieber warten bis ein guter Abwehrspieler überzeugt werden kann zu uns zu kommen als irgendeinen Abwehrspieler zu holen der gerade frei ist.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Antworten