Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
mirkow
Beiträge: 204
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mirkow »

Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:13
Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.
Ja, ist richtig. Wobei ich mir Nietfeld als Abwehrchef schon ganz gut vorstellen kann. Ich find ihn da besser als im DM.

Kann mir auch vorstellen, dass man erstmal versucht, den Fleckstein als Backup für Vollert zu verpflichten (https://www.transfermarkt.de/tobias-fle ... ler/335101). Kein gestandener IV, aber sicher mit Potential und immerhin wurde er auf dieser Position ausgebildet. Und dann später event. noch einen gestandenen IV, der in einer Zweitligatruppe kein Land mehr sieht.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:13
Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.
Naja Kasten ist ja zum zweiten Spieltag auch spielberichtigt und sicher wieder fit.
Ansonsten ist es mir lieber die Neuzugänge sitzen als das wir aus purer Hektik einkaufen.Die Ersatzbank ist gerade in der Defensive sehr dünn bestzt, es ist aber davon auszugehen das Landgraf auch wieder fit wird bis Sonnabend.
Die bisherigen Neuzugänge scheinen alles Treffer zu sein, dann lieber weiter so mit Bedacht als mit Aktionismus einkaufen.
RWG

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:13
Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.

Ach Balou, deinen Alarmismus in allen Ehren, aber du schiebst immer wieder unbegründet Panik Panik Panik. Als Antwort zitiere ich einfach mal Herrn Rauschenbach aus dem BILD Interview:
BILD: Werden Sie nicht nervös, wenn Sie den engen Kader der Profimannschaft sehen?

Rauschenbach: „Unser Ziel ist es, die Mannschaft in den nächsten Wochen weiter zu verstärken. Wir wollen auf den Positionen – Innenverteidiger und Außenbahn – weitere Qualität und insgesamt den Kader verbreitern. Ich weiß, dass unser Sportdirektor Ralf Minge einige Eisen im Feuer hat. Deshalb bin ich da gelassen.“

Ich bin auch gelassen, ich vertraue erstmal darauf.
Sollten wir wider Erwarten am 31.08. immer noch keine weitere Verstärkung für die Abwehr gefunden haben, ok, dann ziehe ich den Hut vor deiner Weitsicht.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Motorbomber hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 20:17
Balou hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 17:13
Im Moment wird der Part des Abwehrchefs aus der Not heraus Nietfeld zufallen. Allerding, gegen Kiel hat er das sehr gut gemacht. Wir haben dann mit Redemann sage und schreibe "EINEN" gelernten Innenverteidiger. So kannst du eigentlich nicht in die Saison gehen.
Naja Kasten ist ja zum zweiten Spieltag auch spielberichtigt und sicher wieder fit.
Ansonsten ist es mir lieber die Neuzugänge sitzen als das wir aus purer Hektik einkaufen.Die Ersatzbank ist gerade in der Defensive sehr dünn bestzt, es ist aber davon auszugehen das Landgraf auch wieder fit wird bis Sonnabend.
Die bisherigen Neuzugänge scheinen alles Treffer zu sein, dann lieber weiter so mit Bedacht als mit Aktionismus einkaufen.
RWG

Sehe ich auch so, volle Zustimmung. 👍🏻

Und ich stimme auch @mirkow zu, finde dass Nietfeld in der Abwehr einen besseren Job macht als im Mittelfeld.

Corner
Beiträge: 296
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Kommt auf die Sichtweise an, mir persönlich hätten eins zwei Talente die es durchaus gab und die den Kostenrahmen nicht gesprengt hätten in der Breite der Mannschaft doch etwas mehr beruhigt.
Die Kaderdecke ist zu dünn und die Saison hart und lang , das man keine 10 Superstars verpflichten kann auf Grund der wirtschaftlichen Verhältnisse dürfte auch einleuchtend sein, aus dem Grund sollte man wie oben geschrieben auf Talente zurückgreifen können. Und da kam halt Null. Daher finde ich es nicht so toll wie einige es hier sehen.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

Corner hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 11:58
Kommt auf die Sichtweise an, mir persönlich hätten eins zwei Talente die es durchaus gab und die den Kostenrahmen nicht gesprengt hätten in der Breite der Mannschaft doch etwas mehr beruhigt.
Die Kaderdecke ist zu dünn und die Saison hart und lang , das man keine 10 Superstars verpflichten kann auf Grund der wirtschaftlichen Verhältnisse dürfte auch einleuchtend sein, aus dem Grund sollte man wie oben geschrieben auf Talente zurückgreifen können. Und da kam halt Null. Daher finde ich es nicht so toll wie einige es hier sehen.
Aber die Talente haben wir doch selber.Sonst wird immer gemeckert das wir nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen,nun ist auch wieder nicht Recht.
Ich gehe davon ausa das noch drei Spieler kommen bis zum Transferschluss.
RWG

chemie-r-w
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 11:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von chemie-r-w »

Bei der Übertragung beim MDR hat man wohl gesagt, das kommende Woche 2 neue kommen sollen (auf Leihbasis!?), hat das jemand mitbekommen und kann das in etwa bestätigen?

Locke
Beiträge: 369
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 15:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Locke »

chemie-r-w hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 12:45
Bei der Übertragung beim MDR hat man wohl gesagt, das kommende Woche 2 neue kommen sollen (auf Leihbasis!?), hat das jemand mitbekommen und kann das in etwa bestätigen?
Hallo,

ist in der MDR-Mediathek zu sehen/hören. Ist in unmittelbarer Nähe unserer Tore zu hören... die habe ich mir gestern nämlich nochmal angesehen und habe es in diesem Zusammenhang auch mitbekommen.

Gruß Locke

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

@Cedi

Schau mal bitte, ob du eine PN von mir bekommen hast.

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

@Ammendorfer

Wenn ich dir eine PN schreibe, steht folgendes da:

"Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben."

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von cedi »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 13:33
@Cedi

Schau mal bitte, ob du eine PN von mir bekommen hast.
Ist angekommen, funktioniert.
Antwort müsste auch raus sein.

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

Gibt es irgendwelche Anzeichen/Gerüchte zum Thema neue Spieler?
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

namnam
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:37

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von namnam »

Wenn du magst, dann streue ich mal eben solche :mrgreen: . Wären allerdings völlig haltlos....
kommentator hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 19:39
Gibt es irgendwelche Anzeichen/Gerüchte zum Thema neue Spieler?

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Ich hätte etwas, diese Woche kommt jemand.
Chemie Halle seit 1954

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von cedi »

ammendorfer hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 21:34
Ich hätte etwas, diese Woche kommt jemand.
Bin gespannt... :?:
Vielleicht ja auch zwei... :shock:

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Im „Badkurvenversteher“ war die Rede von einem richtig dicken Fisch für die IV. Zitat:“ so einen Marktwert hatten wir noch nie beim HFC“, auf die Frage ob also Bundesliga Erfahrung kam „ab jetzt sage ich nix mehr“. Klingt also echt so als würde da jemand bescheid wissen. kann man nur hoffen, dass Herr Minge das gedeichselt bekommt. Oder hab ich vielleicht schon was verpasst an Gerüchten?

chemie-r-w
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 11:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von chemie-r-w »

Beim HSV ist Toni Leistner übrigens auf der Streichliste... ;)

RAM
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 06:53

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von RAM »

Leistner hat bekanntlich eine "Dresdner Vergangenheit". Da stellt sich spontan die Frage, wer soll ihn bezahlen?

paul123
Beiträge: 95
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:18

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von paul123 »

RAM hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 14:06
Leistner hat bekanntlich eine "Dresdner Vergangenheit". Da stellt sich spontan die Frage, wer soll ihn bezahlen?
nicht nur eine Dresdner Vergangenheit. Das könnte ich mir jetzt wirklich gut vostellen

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Wenn man sich das mal überlegt, aktuell 23 Mannkader und davon 6 verletzt.....
Chemie Halle seit 1954

Antworten