Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:20
PatrickHFC hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 13:24

Absolut recht hast du, vorallem in Bezug auf Eberwein.... mir ist gerade aufgefallen, dass BEIDE Gegentore, also sowohl gegen Braunschweig, als auch gegen Lautern, darus resultieren, dass Eberwein völlig unnötig den Ball verliert im Mittelfeld! Einfach weil er den Ball nicht früh genug spielt. Der ist für mich wirklich die Allergrößte Schwachstelle, der kann fussballerisch GAR NIX!
Ist doch toll da haste jetzt Zielsicher den Spieler gefunden der Schuld daran ist das wir unten in der Tabelle stehen. :roll:
Wer glaubt ernsthaft das wir nur einen neuen Angreifer brauchen(den wir uns nicht leisten können) um die Klasse zu halten?

Mit Huth und Wosz haben wir zwei neue Spieler bekommen die Potential haben. Wenn ein neuer Spieler noch kommen sollte wird es eher einer sein der Preiswerter zu haben ist als die Top Spieler von dem hier einige Träumen.
Super analysiert Jimy, habe natürlich auch geschrieben, dass wir NUR wegen Eberwein da unten stehen! :D

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Die Frage ist, was sagt die Kriegskasse für neue Verpflichtungen?
Alle Dauerverletzen stehen nicht auf der Gehaltsliste.
Siegprämie für die Spieler, gibt es nicht, gibt ja auch keine Siege zu feiern.
Keine Strafzahlungen, wegen Pyro, weil Zuschauer fehlen. Keine Kosten für Security.
Zuschuss vom DFB, was war damit, gab doch Ausgleichzahlungen.
Ausscheiden von Boyd, mit Abfindung, Summe x.
Ok, Schnorre und Ziebig kriegen noch Kohle, ein Sparfuchs wie Minge hat dies vorher sicherlich einkalkuliert.
Sollte alles nicht reichen, kann ja der Eventheini auf Klingeltour gehen.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:47
Die Frage ist, was sagt die Kriegskasse für neue Verpflichtungen?
Alle Dauerverletzen stehen nicht auf der Gehaltsliste.
Siegprämie für die Spieler, gibt es nicht, gibt ja auch keine Siege zu feiern.
Keine Strafzahlungen, wegen Pyro, weil Zuschauer fehlen. Keine Kosten für Security.
Zuschuss vom DFB, was war damit, gab doch Ausgleichzahlungen.
Ausscheiden von Boyd, mit Abfindung, Summe x.
Ok, Schnorre und Ziebig kriegen noch Kohle, ein Sparfuchs wie Minge hat dies vorher sicherlich einkalkuliert.
Sollte alles nicht reichen, kann ja der Eventheini auf Klingeltour gehen.
Wer zahlt gleich die Kosten für die zwei wegen Corona verlegten Spiele?? Bist du das oder geht das zu Lasten der Vereinskasse?
Ich hoffe ja das es bei den beiden Spielverlegungen bleibt könnten aber gut noch einige mehr werden.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:30
Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:20
PatrickHFC hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 13:24

Absolut recht hast du, vorallem in Bezug auf Eberwein.... mir ist gerade aufgefallen, dass BEIDE Gegentore, also sowohl gegen Braunschweig, als auch gegen Lautern, darus resultieren, dass Eberwein völlig unnötig den Ball verliert im Mittelfeld! Einfach weil er den Ball nicht früh genug spielt. Der ist für mich wirklich die Allergrößte Schwachstelle, der kann fussballerisch GAR NIX!
Ist doch toll da haste jetzt Zielsicher den Spieler gefunden der Schuld daran ist das wir unten in der Tabelle stehen. :roll:
Wer glaubt ernsthaft das wir nur einen neuen Angreifer brauchen(den wir uns nicht leisten können) um die Klasse zu halten?

Mit Huth und Wosz haben wir zwei neue Spieler bekommen die Potential haben. Wenn ein neuer Spieler noch kommen sollte wird es eher einer sein der Preiswerter zu haben ist als die Top Spieler von dem hier einige Träumen.
Richtig, sie haben Potential. Ich denke auch dass uns ein Huth nächstes Jahr sehr weiterhelfen kann. Jedoch brauchen wir jemanden, der uns in der aktuellen Situation vorne besser macht und nicht erst in ein paar Monaten...

Klar ist sowas nicht immer leicht zu finden, aber dann hätte man Boyd nicht ziehen lassen dürfen!
Ein lustloser Boyd der in das neue Spielsystem nicht passt nutzt uns nicht viel. Leute die den Verein wechseln wollen zu zwingen weiter zu spielen bringt nichts.
Das man ihn gehen lässt für einen Huth und einen Wosz war schon das beste was wir aus der Situation machen konnten.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Das Geld kommt ja wieder rein, die Spiele sind ja nicht gecancelt. Außerdem sind Zuschauer zugelassen, in anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus.

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:14
hfcfan97 hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:30
Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 14:20


Ist doch toll da haste jetzt Zielsicher den Spieler gefunden der Schuld daran ist das wir unten in der Tabelle stehen. :roll:
Wer glaubt ernsthaft das wir nur einen neuen Angreifer brauchen(den wir uns nicht leisten können) um die Klasse zu halten?

Mit Huth und Wosz haben wir zwei neue Spieler bekommen die Potential haben. Wenn ein neuer Spieler noch kommen sollte wird es eher einer sein der Preiswerter zu haben ist als die Top Spieler von dem hier einige Träumen.
Richtig, sie haben Potential. Ich denke auch dass uns ein Huth nächstes Jahr sehr weiterhelfen kann. Jedoch brauchen wir jemanden, der uns in der aktuellen Situation vorne besser macht und nicht erst in ein paar Monaten...

Klar ist sowas nicht immer leicht zu finden, aber dann hätte man Boyd nicht ziehen lassen dürfen!
Ein lustloser Boyd der in das neue Spielsystem nicht passt nutzt uns nicht viel. Leute die den Verein wechseln wollen zu zwingen weiter zu spielen bringt nichts.
Das man ihn gehen lässt für einen Huth und einen Wosz war schon das beste was wir aus der Situation machen konnten.
Die beiden sind niemals ein Ersatz für Boyd.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:16
Das Geld kommt ja wieder rein, die Spiele sind ja nicht gecancelt. Außerdem sind Zuschauer zugelassen, in anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus.
Das ändert nichts daran das eine 5 Stellige Summen für ein nicht stattgefundenes Spiel gezahlt werden muss. Besonders die Absage des letzten Spiels 3 Stunden vor Spielbeginn dürfte teuer sein für den Verein.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:33
Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:16
Das Geld kommt ja wieder rein, die Spiele sind ja nicht gecancelt. Außerdem sind Zuschauer zugelassen, in anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus.
Das ändert nichts daran das eine 5 Stellige Summen für ein nicht stattgefundenes Spiel gezahlt werden muss. Besonders die Absage des letzten Spiels 3 Stunden vor Spielbeginn dürfte teuer sein für den Verein.
Da hast du Recht Jimy

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:33
Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:16
Das Geld kommt ja wieder rein, die Spiele sind ja nicht gecancelt. Außerdem sind Zuschauer zugelassen, in anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus.
Das ändert nichts daran das eine 5 Stellige Summen für ein nicht stattgefundenes Spiel gezahlt werden muss. Besonders die Absage des letzten Spiels 3 Stunden vor Spielbeginn dürfte teuer sein für den Verein.
Deine Antwort geht insgesamt am Thema vorbei. Die Frage war, wieviel Geld ist in der Kriegskasse?

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:43
Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:33
Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:16
Das Geld kommt ja wieder rein, die Spiele sind ja nicht gecancelt. Außerdem sind Zuschauer zugelassen, in anderen Bundesländern sieht es ganz anders aus.
Das ändert nichts daran das eine 5 Stellige Summen für ein nicht stattgefundenes Spiel gezahlt werden muss. Besonders die Absage des letzten Spiels 3 Stunden vor Spielbeginn dürfte teuer sein für den Verein.
Deine Antwort geht insgesamt am Thema vorbei. Die Frage war, wieviel Geld ist in der Kriegskasse?
Um das beantworten zu können müssten wir wissen um wie viel teurer das Nachwuchszentrum wird?
Falls mal wieder ein Stammtisch gibt könntest du das ja mal Leute vom Verein fragen.
Ich würde aber nach dem was man so liest in der Zeitung davon ausgehen das die Kriegskasse recht leer sein sollte. Von daher würde ich auch keinen namhaften Zugang mehr erwarten. Maximal ein Spieler aus der Regionalliga.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:50
Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:43
Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:33


Das ändert nichts daran das eine 5 Stellige Summen für ein nicht stattgefundenes Spiel gezahlt werden muss. Besonders die Absage des letzten Spiels 3 Stunden vor Spielbeginn dürfte teuer sein für den Verein.
Deine Antwort geht insgesamt am Thema vorbei. Die Frage war, wieviel Geld ist in der Kriegskasse?
Um das beantworten zu können müssten wir wissen um wie viel teurer das Nachwuchszentrum wird?
Falls mal wieder ein Stammtisch gibt könntest du das ja mal Leute vom Verein fragen.
Ich würde aber nach dem was man so liest in der Zeitung davon ausgehen das die Kriegskasse recht leer sein sollte. Von daher würde ich auch keinen namhaften Zugang mehr erwarten. Maximal ein Spieler aus der Regionalliga.
Was holst du noch alles vor? Es geht um den Klassenerhalt, nichts weiter. Ein Abstieg würde teurer kommen, als jetzt zu investieren. Den Spieler aus der RL kannst du behalten.

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 16:01
Jimy hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:50
Treffsicher hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 15:43

Deine Antwort geht insgesamt am Thema vorbei. Die Frage war, wieviel Geld ist in der Kriegskasse?
Um das beantworten zu können müssten wir wissen um wie viel teurer das Nachwuchszentrum wird?
Falls mal wieder ein Stammtisch gibt könntest du das ja mal Leute vom Verein fragen.
Ich würde aber nach dem was man so liest in der Zeitung davon ausgehen das die Kriegskasse recht leer sein sollte. Von daher würde ich auch keinen namhaften Zugang mehr erwarten. Maximal ein Spieler aus der Regionalliga.
Was holst du noch alles vor? Es geht um den Klassenerhalt, nichts weiter. Ein Abstieg würde teurer kommen, als jetzt zu investieren. Den Spieler aus der RL kannst du behalten.
Klar wir könnten es wie der KFC und Türkgücü machen und verschulten in der Hoffnung die Klasse dann zu halten.
Nur ob wir dann die Klasse halten können und wenn ja dann die Lizenz für die nächste Saison bekommen ist fraglich.
Ich finde es richtig das bei uns versucht wird seriös zu wirtschaften auch wenn das bedeutet das wir uns keine teureren Neuverpflichtungen leisten können.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ich finde es auch wichtig und richtig seriös zu wirtschaften, Jimy, aber was nützt es wenn man damit absteigt? Ein Abstieg kann jegliche Seriosität und die kompletten Finanzen über den Haufen werfen.
Es gibt/gab genügend Vereine die haben seriös gewirtschaftet, sind dennoch abgestiegen, sind pleite gegangen und durften Insolvenz anmelden. Dann hat es keinen mehr interessiert wie wirtschaftlich seriös Sie vorher da standen, sie waren ruiniert.
Nichts kommt uns teurer zu stehen als der Abstieg. Dann können wir uns auch das Leistungszentrum sonst wohin schmieren und unsere Träume für die nächsten Jahre sowieso.

Also einen Regionalliga Spieler brauchen wir definitiv nicht. Es sollte nochmal alles mobilisiert werden und investiert werden. Selbst wenn man für einen gestandenen Qualitätsspieler mal leicht Schulden machen muss. Wird dadurch die Klasse gerettet, kriegen wir das Geld auch wieder rein.
Steigen wir dennoch ab, haben wir wenigstens alles versucht.
Wir können nur gewinnen, denn verloren haben wir, wenn alles so bleibt, aktuell schon 😉

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Wir haben noch ca. 24 Stunden am Transfermarkt !
Manch einer meint ganz genau zu wissen, das unsere Kassen leer sind. Ich kann das nicht glauben. Nochmal, wir sparen das üppige Gehalt unseres ehemaligen Bestverdieners, wir haben für den eine üppige Ablöse eingestrichen. Wir sparen das Gehalt für Menig. Auf der Ausgabenweite nur das Gehalt von Huth und die Leihe von Wosz sollte nicht allzu viel kosten. Die abgesagten Spiele werden mit Zuschauern nachgeholt, auch dort wird Geld fliesen !
Außerdem, ein Abstieg kostet uns einiges mehr. Der Profifußball in Halle könnte auf Jahre hinaus dann in der Versenkung verschwinden. Dann heißt es nach Meuselwitz und Auerbach in die Provinz. Und das hier viel genannte Nachwuchsleistungszentrum, können wir sonst wohin ... !!!

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Ganz genau, also morgen muss noch was passieren, und zwar was ordentliches, ansonsten ist das echt fahrlässig.

Ich stimme da auch Balou zu ^^
Es muss noch genügend Geld da sein für eine ordentliche Verpflichtung. Und wenn nicht, dann würde ich jede Verbindlichkeit eingehen um die Klasse zu halten.
Sollte nichts passieren, also dann falle ich aus allen Wolken. Dann weiß ich echt nicht was die Herren sich denken. Wie gesagt, das fände ich fahrlässig.

Benutzeravatar
Ölscheich
Beiträge: 81
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 10:25
Wohnort: Am See

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Ölscheich »

Kann nur jedes Wort vom Vorredner dick untersreichen :roll:

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

MattR hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 18:09
Ganz genau, also morgen muss noch was passieren, und zwar was ordentliches, ansonsten ist das echt fahrlässig.

Ich stimme da auch Balou zu ^^
Es muss noch genügend Geld da sein für eine ordentliche Verpflichtung. Und wenn nicht, dann würde ich jede Verbindlichkeit eingehen um die Klasse zu halten.
Sollte nichts passieren, also dann falle ich aus allen Wolken. Dann weiß ich echt nicht was die Herren sich denken. Wie gesagt, das fände ich fahrlässig.
Mein Reden! Siehe mein Post von 14:47 Uhr

Jimy
Beiträge: 1592
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

MattR hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 16:32
Ich finde es auch wichtig und richtig seriös zu wirtschaften, Jimy, aber was nützt es wenn man damit absteigt? Ein Abstieg kann jegliche Seriosität und die kompletten Finanzen über den Haufen werfen.
Es gibt/gab genügend Vereine die haben seriös gewirtschaftet, sind dennoch abgestiegen, sind pleite gegangen und durften Insolvenz anmelden. Dann hat es keinen mehr interessiert wie wirtschaftlich seriös Sie vorher da standen, sie waren ruiniert.
Nichts kommt uns teurer zu stehen als der Abstieg. Dann können wir uns auch das Leistungszentrum sonst wohin schmieren und unsere Träume für die nächsten Jahre sowieso.

Also einen Regionalliga Spieler brauchen wir definitiv nicht. Es sollte nochmal alles mobilisiert werden und investiert werden. Selbst wenn man für einen gestandenen Qualitätsspieler mal leicht Schulden machen muss. Wird dadurch die Klasse gerettet, kriegen wir das Geld auch wieder rein.
Steigen wir dennoch ab, haben wir wenigstens alles versucht.
Wir können nur gewinnen, denn verloren haben wir, wenn alles so bleibt, aktuell schon 😉
Klar ein Abstieg kostet. Das weiss jeder im Verein trotzdem muss man auch rechnen und sich Grenzen setzen.
Als Fan der nicht mit den Finanzen zu tun hat kann man von aussen immer einen Neuner Trainer und dazu dann auch noch neue Spieler einfordern.
Als Vereinsvorstand muss man rechnen und abwägen.

Wir werden sehen ob Geld noch für Verstärkungen aufgetrieben wird. Ich hätte nichts dagegen, wenn nicht find ich das aber auch nicht so schlimm.
Ich sehe unseren Kader nicht so schlecht wie sie von manchen hier gemacht wird. Ich bin mir sicher das wenn Trainer und Mannschaft zu einen Team zusammenwachsen noch einiges drin ist. Auch fand ich die Spiele gegen Braunschweig und Lautern nicht so schlecht wie sie von manchen gemacht werden. Was zum Punktgewinn fehlte ist ein Schiedsrichter der ein reguläres Tor anerkennt und Abschlussglück. Ich hoffe das sich Trainer und Mannschaft von den Ergebnissen nicht runterziehen lassen und den eingeschlagenen Weg weiter gehen dann sollte auch das Glück des Tüchtigen zurückkehren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Treffsicher
Beiträge: 141
Registriert: Do 1. Jul 2021, 17:20

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Treffsicher »

Jimy, du schreibst Müll! Zum harmonischen Zusammenwachsen ist keine Zeit mehr. Es ist fünf vor zwölf. Hätte der Schiedsrichter gegen Braunschweig richtig gepfiffen, hätten wir drei Elfer kassiert.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

Jungs wartet mal morgen ab,es wird was passieren. :P
RWG

Antworten