Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Da wird wohl Cornflakes-Löhmannsröben bald hier auftauchen. :geek:

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 11:28
Da wird wohl Cornflakes-Löhmannsröben bald hier auftauchen. :geek:
Bestimmt keine einfache Personalie, aber wohl eine, die uns durchaus helfen könnte.
Lt. eines Bekannten (Hansa-Fan) war man in Rostock bei der Verpflichtung damals auch eher skeptisch.
Dort hat er sich aber super ins Team integriert, hat immer seine Leistung gebracht und war somit auch ein wichtiger
Bestandteil des Aufstiegs.

Hier mal ein Artikel zu seinem Abgang in Rostock:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 0144928709

Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

Nach Sympathie können wir uns in der jetzigen Situation nicht richten. Es geht zuallererst um unsere Mannschaft. Mag sein, dass er einen kantigen Charakter hat, aber es geht in erster Linie um sofortige Verfügbarkeit und spielerisches Potenzial. Und da scheint er die Nummer 1 der Möglichkeiten zu sein.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

kommentator hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:28
Nach Sympathie können wir uns in der jetzigen Situation nicht richten. Es geht zuallererst um unsere Mannschaft. Mag sein, dass er einen kantigen Charakter hat, aber es geht in erster Linie um sofortige Verfügbarkeit und spielerisches Potenzial. Und da scheint er die Nummer 1 der Möglichkeiten zu sein.
Sehe ich (leider) auch so. Man muss aber bedenken, sein Eingewöhnen und weitestgehend gutes Auftreten bei Hansa hat natürlich auch etwas mit einem vertrauten Trainer wie Härtel zu tun. Ob es bei uns auch (schnell) funktionieren würde, gilt abzuwarten. Der HFC gehört ja bestimmt nicht zu seinen Lieblingsvereinen, dazu überschattet zuviel gelebte Vergangenheit seine Karriere. Vielleicht schaufelt Minge aber auch einen großen Unbekannten (Ausland?) für den HFC-Abwehrbereich frei? Auf jeden Fall sehe ich auch dringenden Handlungsbedarf bei den vielen (länger andauernden) Ausfällen im Team.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

kommentator hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:28
Nach Sympathie können wir uns in der jetzigen Situation nicht richten. Es geht zuallererst um unsere Mannschaft. Mag sein, dass er einen kantigen Charakter hat, aber es geht in erster Linie um sofortige Verfügbarkeit und spielerisches Potenzial. Und da scheint er die Nummer 1 der Möglichkeiten zu sein.
Auch wenn wir eine Verstärkung momentan brauchen muss man nicht den erstbesten nehmen. Eine Verstärkung sollte schon ins Mannschaftsgefüge passen. Ob dies so ist muss letztendlich Schnorrenberg und Minge entscheiden. Ich für mich würde mich da eher für die EX HFC Fraktion (Vucur Boeder, Hartmann) als Verstärkung entscheiden da weiss man was für Typen man bekommt.

Was aber viel dringender auf den Prüfstand gehört sind die Trainingseinheiten. Wenn sich so viele Spieler verletzen sollte man da vielleicht mal über eine Umstellung nachdenken und nicht bis an die Grenze gehen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Jimy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 14:48
kommentator hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:28
Nach Sympathie können wir uns in der jetzigen Situation nicht richten. Es geht zuallererst um unsere Mannschaft. Mag sein, dass er einen kantigen Charakter hat, aber es geht in erster Linie um sofortige Verfügbarkeit und spielerisches Potenzial. Und da scheint er die Nummer 1 der Möglichkeiten zu sein.
Auch wenn wir eine Verstärkung momentan brauchen muss man nicht den erstbesten nehmen. Eine Verstärkung sollte schon ins Mannschaftsgefüge passen. Ob dies so ist muss letztendlich Schnorrenberg und Minge entscheiden. Ich für mich würde mich da eher für die EX HFC Fraktion (Vucur Boeder, Hartmann) als Verstärkung entscheiden da weiss man was für Typen man bekommt.

Was aber viel dringender auf den Prüfstand gehört sind die Trainingseinheiten. Wenn sich so viele Spieler verletzen sollte man da vielleicht mal über eine Umstellung nachdenken und nicht bis an die Grenze gehen.
Ich kann zwar verstehen und bin auch selbst der Meinung, dass man nicht unbedingt die erstbeste Option verpflichten muss. Aber die Zeit (Verletzten ;) ) läuft gegen uns. Bis zum 1860 Spiel brauchen wir einen IV/DM, welcher uns sofort hilft.
Klar, ein Stipe Vucur wäre ein Kandidat, doch wie lange kann er uns helfen? Ein, zwei Jahre? Bei Löhmannsöben sehe ich, sollte eine Zusammenarbeit klappen und auf Dauer funktionieren, ein paar Jahre mehr im Tank.

Marco Hartmann wäre zwar nochmal eine schöne Verpflichtung, aber leider auch keine, welche uns wirklich voran bringt, auch was das langfristige angeht.

Boeder würde ich zwar als Back-up für Kreuzer begrüßen, aber da aktuell auf anderen Positionen die Dringlichkeit nach neuem Personal höher erscheint, würde ich von der Personalie vorerdt absehen.

---

Welche Verletzungen sind denn deiner / eurer Meinung nach auf das Training und welche auf die Spiele zurück zuführen?
Zuletzt geändert von Der Chemiker am Mo 6. Sep 2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 15:14
Jimy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 14:48
kommentator hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 12:28
Nach Sympathie können wir uns in der jetzigen Situation nicht richten. Es geht zuallererst um unsere Mannschaft. Mag sein, dass er einen kantigen Charakter hat, aber es geht in erster Linie um sofortige Verfügbarkeit und spielerisches Potenzial. Und da scheint er die Nummer 1 der Möglichkeiten zu sein.
Auch wenn wir eine Verstärkung momentan brauchen muss man nicht den erstbesten nehmen. Eine Verstärkung sollte schon ins Mannschaftsgefüge passen. Ob dies so ist muss letztendlich Schnorrenberg und Minge entscheiden. Ich für mich würde mich da eher für die EX HFC Fraktion (Vucur Boeder, Hartmann) als Verstärkung entscheiden da weiss man was für Typen man bekommt.

Was aber viel dringender auf den Prüfstand gehört sind die Trainingseinheiten. Wenn sich so viele Spieler verletzen sollte man da vielleicht mal über eine Umstellung nachdenken und nicht bis an die Grenze gehen.
Ich kann zwar verstehen und bin auch selbst der Meinung, dass man nicht unbedingt die erstbeste Option verpflichten muss. Aber die Zeit (Verletzten ;) ) läuft gegen uns. Bis zum 1860 Spiel brauchen wir einen IV/DM, welcher uns sofort hilft.
Klar, ein Stipe Vucur wäre ein Kandidat, doch wie lange kann er uns helfen? Ein, zwei Jahre? Bei Löhmannsöben sehe ich, sollte eine Zusammenarbeit klappen und auf Dauer funktionieren, ein paar Jahre mehr im Tank.

Marco Hartmann wäre zwar nochmal eine schöne Verpflichtung, aber leider auch keine, welche uns wirklich voran bringt, auch was das langfristige angeht.

Boeder würde ich zwar als Back-up für Kreuzer begrüßen, aber da aktuell auf anderen Positionen die Dringlichkeit nach neuem Personal höher erscheint, würde ich von der Personalie vorerdt absehen.
Bei den jetzigen Verpflichtungen geht es ja in erster Linie um eine kurzfristige Verpflichtung die uns über die Verletztenserie hinweghilft. Von daher würde Hartmann uns gut für diese Saison weiterhelfen (wenn er verletzungsfrei bliebe). Dann müsste eh gesehen werden ob Hartmann noch weiter spielen will oder eine andere Funktion bei Dynamo oder uns einnehmen will.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Der Chemiker
Beiträge: 137
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 16:48
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Chemiker »

Auf welcher Position würdest du Hartmann sehen? Bei Dynamo hat er glaube, wenn zuletzt IV gespielt.
Fürs MF könnte er evtl. schon zu langsam sein..

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 15:35
Auf welcher Position würdest du Hartmann sehen? Bei Dynamo hat er glaube, wenn zuletzt IV gespielt.
Fürs MF könnte er evtl. schon zu langsam sein..
Für Liga 2 mag er womöglich schon zu langsam sein. Für Liga 3 sollte es schon noch reichen mit seiner ganzen Erfahrung.
Ich sehe ihm im defensiven Mittelfeld
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Jimy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 16:04
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 15:35
Auf welcher Position würdest du Hartmann sehen? Bei Dynamo hat er glaube, wenn zuletzt IV gespielt.
Fürs MF könnte er evtl. schon zu langsam sein..
Für Liga 2 mag er womöglich schon zu langsam sein. Für Liga 3 sollte es schon noch reichen mit seiner ganzen Erfahrung.
Ich sehe ihm im defensiven Mittelfeld
Stimmt ... in Liga 3 rennen ja alle langsamer :lol:

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut MZ ist es wahrscheinlich, dass Löhmannsröben morgen unterschreibt.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 11:56
Horst Käfer hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 11:28
Da wird wohl Cornflakes-Löhmannsröben bald hier auftauchen. :geek:
Bestimmt keine einfache Personalie, aber wohl eine, die uns durchaus helfen könnte.
Lt. eines Bekannten (Hansa-Fan) war man in Rostock bei der Verpflichtung damals auch eher skeptisch.
Dort hat er sich aber super ins Team integriert, hat immer seine Leistung gebracht und war somit auch ein wichtiger
Bestandteil des Aufstiegs.

Hier mal ein Artikel zu seinem Abgang in Rostock:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 0144928709
Laut seines Instaprofils hat ja Loehmannsröben gestern irgendwo unterschrieben,heute ist davon nichts bekannt geworden.Schon merkwürdig,vielleicht liegt es ja daran das bei uns heute trainingsfrei ist,und er morgen vorgestellt werden soll.
Hoffe ich jedenfalls.Nicht das er doch woanders unterschrieben hat.
Immerhin ist er mit Rostock und den Bauern aufgestiegen,und das als Stammspieler.
Eigentlich brauchen wir auf der Position sogar zwei Verstärkungen weil Titsch nicht aus dem Knick kommt.
Der kotzt mich richtig an. :evil:
RWG

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:54
Jimy hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 16:04
Der Chemiker hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 15:35
Auf welcher Position würdest du Hartmann sehen? Bei Dynamo hat er glaube, wenn zuletzt IV gespielt.
Fürs MF könnte er evtl. schon zu langsam sein..
Für Liga 2 mag er womöglich schon zu langsam sein. Für Liga 3 sollte es schon noch reichen mit seiner ganzen Erfahrung.
Ich sehe ihm im defensiven Mittelfeld
Stimmt ... in Liga 3 rennen ja alle langsamer :lol:
Hat da wer was von allen gesagt?
gibt in Liga 3 einige ältere Spieler die in oberen Ligen wenig Chancen hätten weil sie als zu langsam angesehen werden dies aber durch ihre Erfahrung und guten Stellungsspiel ausgleichen können. Wenn dies nicht so wäre müssten wir Boyd auch aufs Abstellgleis genauso wie Mölders bei den 60er. Sie haben alle nicht mehr die Schnelligkeit wie vor 10 Jahren.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion


Brummi8
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jun 2021, 19:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Brummi8 »

Bei allen Problemen mit dem Kader, bedingt durch die vielen Verletzungen wichtiger Spieler, sollte die Not nicht so groß sein, einen Spieler Löhmannsröben zu verpflichten. Die Gründe hätte ich schon genannt. Er wird ein störender Fremdkörper in unserer Mannschaft sein. Und ein Vergleich mit Boyd verbietet sich von allein.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Brummi8 hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:59
Bei allen Problemen mit dem Kader, bedingt durch die vielen Verletzungen wichtiger Spieler, sollte die Not nicht so groß sein, einen Spieler Löhmannsröben zu verpflichten. Die Gründe hätte ich schon genannt. Er wird ein störender Fremdkörper in unserer Mannschaft sein. Und ein Vergleich mit Boyd verbietet sich von allein.
Warte es doch erstmal ab. Man sollte jedem Spieler erstmal eine Chance geben.

Horst Käfer
Beiträge: 136
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:14

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Horst Käfer »

Morgen soll er vorgestellt werden. Er muss sich vorher aber wenigstens nochmal die Haare kämen. :lol:

Status Krass
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 16:54

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Status Krass »

Horst Käfer hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:31
Morgen soll er vorgestellt werden. Er muss sich vorher aber wenigstens nochmal die Haare kämen. :lol:
:D

...und ein HFC - Tattoo wäre nicht verkehrt

thbreti
Beiträge: 1204
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

Status Krass hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:35
Horst Käfer hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 21:31
Morgen soll er vorgestellt werden. Er muss sich vorher aber wenigstens nochmal die Haare kämen. :lol:
:D

...und ein HFC - Tattoo wäre nicht verkehrt
aber sichtbar und in Rot- Weiss :mrgreen:
vorwärts immer rückwärts nimmer


Antworten