Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Benutzeravatar
kommentator
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:46

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von kommentator »

Vielleicht hat sich Minge auch verschätzt und hatte irrtümlich die Zugkraft von Dynamo angenommen. Die ist sicher größer als die des HFC.
Rot wie Blut, Weiß wie Schnee - H F C

comeast
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 16:04

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von comeast »

Nein, die Vereine schmeißen schon wieder mit Geld um sich was sie nicht haben bzw. nur der Gönner. Minge und Verantwortliche werden wissen was sie tun.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Corner hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 00:09
Zumindest wird die Geschäftsstelle weiter aufgebläht. Nach einem neuen Scout der seine Arbeit ab 1. Juli aufnimmt (dann kommen erst die Megadeals) gibt es auch noch einen neuen Fanbeauftragten jetzt als Angestellter, früher war
es ehrenamtlich.
An Geld kann es wohl nicht mangeln. Da können nur noch überdurchschnittliche Spieler für uns als Verstärkung in Frage kommen. Ansonsten läuft da irgendwas schief.

Ich verstehe es manchmal nicht...da schreien alle nach professionelleren Strukturen,dann tut sich endlich mal was in die Richtung schon wird von aufgebläht geredet...das man mit dem Ehrenamt eben nur sehr eingeschränkt ist sollte Jedem klar sein...wo erhebliches Potenzial ist sehe ich bei der Mitgliedergewinnung.Während Mordor fast 10.000 hat dümpeln wir iwo bei 2500 rum...

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Mainezel hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 14:15
Corner hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 00:09
Zumindest wird die Geschäftsstelle weiter aufgebläht. Nach einem neuen Scout der seine Arbeit ab 1. Juli aufnimmt (dann kommen erst die Megadeals) gibt es auch noch einen neuen Fanbeauftragten jetzt als Angestellter, früher war
es ehrenamtlich.
An Geld kann es wohl nicht mangeln. Da können nur noch überdurchschnittliche Spieler für uns als Verstärkung in Frage kommen. Ansonsten läuft da irgendwas schief.

Ich verstehe es manchmal nicht...da schreien alle nach professionelleren Strukturen,dann tut sich endlich mal was in die Richtung schon wird von aufgebläht geredet...das man mit dem Ehrenamt eben nur sehr eingeschränkt ist sollte Jedem klar sein...wo erhebliches Potenzial ist sehe ich bei der Mitgliedergewinnung.Während Mordor fast 10.000 hat dümpeln wir iwo bei 2500 rum...
Super Einschätzung, sehe ich ganz genauso.

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Hallalla »

MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 15:26
Mainezel hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 14:15
Corner hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 00:09
Zumindest wird die Geschäftsstelle weiter aufgebläht. Nach einem neuen Scout der seine Arbeit ab 1. Juli aufnimmt (dann kommen erst die Megadeals) gibt es auch noch einen neuen Fanbeauftragten jetzt als Angestellter, früher war
es ehrenamtlich.
An Geld kann es wohl nicht mangeln. Da können nur noch überdurchschnittliche Spieler für uns als Verstärkung in Frage kommen. Ansonsten läuft da irgendwas schief.

Ich verstehe es manchmal nicht...da schreien alle nach professionelleren Strukturen,dann tut sich endlich mal was in die Richtung schon wird von aufgebläht geredet...das man mit dem Ehrenamt eben nur sehr eingeschränkt ist sollte Jedem klar sein...wo erhebliches Potenzial ist sehe ich bei der Mitgliedergewinnung.Während Mordor fast 10.000 hat dümpeln wir iwo bei 2500 rum...
Super Einschätzung, sehe ich ganz genauso.
Ist halt immer einfacher zu meckern, als in der Materie zu stehen, und sich konkret damit auseinanderzusetzen.

Klar, neue Verpflichtungen sieht jeder gerne. Klar, die anderen haben teilweise schon heftig zugeschlagen. Schaut man sich die Verpflichtungen allerdings näher an, sind da 'ne Menge Wundertüten dabei (v. a. aus der Regio oder aus der 2. Liga, da aber unterir(r)disch). Man muss auch mal die Füße stillhalten können.

mirkow
Beiträge: 205
Registriert: So 10. Jan 2021, 11:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mirkow »

Hallalla hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 16:52
MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 15:26
Mainezel hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 14:15
Ich verstehe es manchmal nicht...da schreien alle nach professionelleren Strukturen,dann tut sich endlich mal was in die Richtung schon wird von aufgebläht geredet...das man mit dem Ehrenamt eben nur sehr eingeschränkt ist sollte Jedem klar sein...wo erhebliches Potenzial ist sehe ich bei der Mitgliedergewinnung.Während Mordor fast 10.000 hat dümpeln wir iwo bei 2500 rum...
Super Einschätzung, sehe ich ganz genauso.
Ist halt immer einfacher zu meckern, als in der Materie zu stehen, und sich konkret damit auseinanderzusetzen.

Klar, neue Verpflichtungen sieht jeder gerne. Klar, die anderen haben teilweise schon heftig zugeschlagen. Schaut man sich die Verpflichtungen allerdings näher an, sind da 'ne Menge Wundertüten dabei (v. a. aus der Regio oder aus der 2. Liga, da aber unterir(r)disch). Man muss auch mal die Füße stillhalten können.
Volle Zustimmung, euch allen drein. Und schön zu sehen, dass es andere auch so sehen. :-)

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Dann bin ich doch schon mal gespannt, auf die Hochkaräter ! Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere direkt von der EM.
Hoffe die Transferambitionen fallen nicht in den Keller.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Balou hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 18:07
Dann bin ich doch schon mal gespannt, auf die Hochkaräter ! Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere direkt von der EM.
Hoffe die Transferambitionen fallen nicht in den Keller.
Hallo Balou,

welche Hochkaräter? Wir spielen immer noch 3. Liga und nicht Bundesliga. Oder?
Der HFC ist zwar eine gute Adresse meines Empfinden nach, aber eben keine Top Adresse. Wenn wir also gute Spieler verpflichten wollen, dann bedarf es meiner Meinung nach schon ordentliche Überzeugungsarbeit um diese Spieler zu motivieren zu uns zu kommen. Und Überzeugungsarbeit dauert zum einen seine Zeit und zum anderen kann es nun mal leider auch in die Hose gehen.
Finde aber deine negative Stimmung, die ständige Panikmache und dein Sarkasmus ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht.

Verlieren wir die ersten 3 Spiele der Saison, dann wissen wa mehr und dann kannst du dich doch noch genug auskotzen 😉

RWG

Benutzeravatar
Gelnhausen
Beiträge: 165
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 19:40

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Gelnhausen »

MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 20:34
Balou hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 18:07
Dann bin ich doch schon mal gespannt, auf die Hochkaräter ! Vielleicht kommt ja doch der ein oder andere direkt von der EM.
Hoffe die Transferambitionen fallen nicht in den Keller.
Der HFC ist zwar eine gute Adresse meines Empfinden nach, aber eben keine Top Adresse.
Naja, also zumindest von außen betrachtet und dem Vernehmen nach, finde ich den Verein zumindest finanziell (in Bezug auf sicheres, solides Gehalt), wenigstens eine sehr gute Adresse in der 3.Liga.
Wenn Spieler tatsächlich das sportliche betrachten, müssen wir sicher, auch den letzten Jahren geschuldet, noch nachlegen.
Von daher empfinde ich uns als "solide Adresse". Und so ein Statement dürfte in der 3. Liga schon zu den "Top"-Adressen gehören.
Aber wir werden sehen. Auch ich verfalle noch lange nicht in Panik weil jetzt noch bei weitem nicht alle Spieler, die in der kommenden Saison für uns spielen, unter Dach und Fach sind.
RWG

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

@Gelnhausen, da gehe ich mit dir mit, wir sind eine sehr solide Adresse. Gut formuliert, empfinde ich auch so.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Mainezel hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 14:15
Corner hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 00:09
Zumindest wird die Geschäftsstelle weiter aufgebläht. Nach einem neuen Scout der seine Arbeit ab 1. Juli aufnimmt (dann kommen erst die Megadeals) gibt es auch noch einen neuen Fanbeauftragten jetzt als Angestellter, früher war
es ehrenamtlich.
An Geld kann es wohl nicht mangeln. Da können nur noch überdurchschnittliche Spieler für uns als Verstärkung in Frage kommen. Ansonsten läuft da irgendwas schief.

Ich verstehe es manchmal nicht...da schreien alle nach professionelleren Strukturen,dann tut sich endlich mal was in die Richtung schon wird von aufgebläht geredet...das man mit dem Ehrenamt eben nur sehr eingeschränkt ist sollte Jedem klar sein...wo erhebliches Potenzial ist sehe ich bei der Mitgliedergewinnung.Während Mordor fast 10.000 hat dümpeln wir iwo bei 2500 rum...
Naja über die Frage ob wir einen hauptamtlichen Fanbeauftragten benötigen kann man durchaus diskutieren. Das sie in Dresden einen benötigen ist klar.
Mir ist da noch nicht so richtig klar was ein Hauptamtlicher Fanbeauftragter genau im Club verändern soll.
Das die Dörfler besser bei den Mitgliederzahlen und Zuschauer dastehen liegt wohl eher daran das sie ihre Traditionen besser vermarkten können.
Da sind sie uns noch einiges voraus das fängt schon beim Weihnachtsmarkt an wo im Dorf seit Jahren einen eigenen Stand gibt, auf den Halleschen Weihnachtsmarkt sucht man einen HFC Stand vergeblich wie auch beim Laternenfest. Fairerweise muss man sagen das es auch gute Ansätze gibt mit HALLOTRI-FANCLUB, HFC-Barkas/Strassenbahn, HFC-Stammtisch, Fanradio und HFC -TV.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 21:01
@Gelnhausen, da gehe ich mit dir mit, wir sind eine sehr solide Adresse. Gut formuliert, empfinde ich auch so.

Durch Spieler wie Boyd oder auch Eilers und Minge erhöhen wir auch unsere Außenwirkung...ich empfinde uns auch als etablierten 3.Liga Verein und im Bezug auf Entwicklung der letzten Jahre der Liga finde ich das schon ganz gut...das wir Luft nach oben haben sollte Jedem klar sein...

Hallalla
Beiträge: 38
Registriert: So 27. Jun 2021, 10:03

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Hallalla »

Mainezel hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 09:35
MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 21:01
@Gelnhausen, da gehe ich mit dir mit, wir sind eine sehr solide Adresse. Gut formuliert, empfinde ich auch so.

Durch Spieler wie Boyd oder auch Eilers und Minge erhöhen wir auch unsere Außenwirkung...ich empfinde uns auch als etablierten 3.Liga Verein und im Bezug auf Entwicklung der letzten Jahre der Liga finde ich das schon ganz gut...das wir Luft nach oben haben sollte Jedem klar sein...
Man darf auch eines nicht vergessen: Viele Vereine sehen - ähnlich wie wir - Luft nach oben. Manche wissen das auch gut zu mimen. Spieler sehen oftmals nur das Oberflächliche, und entscheiden eher nach Standing als nach echten, recherchierten Fakten.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut Bild sind Samson(Aue), Burmeister & Ziegele (beide Braunschweig) Kandidaten beim HFC.

Zugänge vorm Trainingslager sind nicht zu erwarten, aber im Trainingslager soll was passieren.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 527
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Louis Samson könnte eine echte Verstärkung sein. Sollten wir ihn verpflichten, dann Hut ab. Ich glaube aber leider noch nicht dran, denke er wird zu jemanden wechseln der mehr Gehalt zahlt. Hoffentlich irre ich mich.

thbreti
Beiträge: 1220
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:17
Wohnort: Halle / Petersberg

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von thbreti »

Burmeister und ziegele bekommen in Braunschweig keine neuen Verträge , aber bei uns sollen die beiden Verstärkungen werden ???
vorwärts immer rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Erst sollte etwas bis zum Trainingslager passieren, jetzt vielleicht im Trainingslager. Und vielleicht halt was bis spätestens zum Transferschluss im August. Da würde mir dann ganz spontan der Begriff Resterampe einfallen. Wir sind scheinbar, wie hier mehrfach sinniert wurde, doch keine ganz so gute Adresse in Liga 3. Sonst hätten wir da schon unsere Ziel- oder Wunschzugänge unter Dach und Fach, zumindest einige. Einfach nur enttäuschend, aus meiner Sicht.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

So schlecht ist die Adresse nicht, immerhin hat ein Scout und Vollzeit Fanbeauftragter unterschrieben. Minge arbeitet sehr besonnen von oben nach unten die Posten ab. Jetzt zeigt er Interesse an einen Aue Star, von Dynamu will vielleicht keiner mehr. Wird schon, bin bis jetzt sehr zufrieden.

Benutzeravatar
ammendorfer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:20
Wohnort: Askanien

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von ammendorfer »

Hallalla hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 14:50
Mainezel hat geschrieben:
Do 1. Jul 2021, 09:35
MattR hat geschrieben:
Mi 30. Jun 2021, 21:01
@Gelnhausen, da gehe ich mit dir mit, wir sind eine sehr solide Adresse. Gut formuliert, empfinde ich auch so.

Durch Spieler wie Boyd oder auch Eilers und Minge erhöhen wir auch unsere Außenwirkung...ich empfinde uns auch als etablierten 3.Liga Verein und im Bezug auf Entwicklung der letzten Jahre der Liga finde ich das schon ganz gut...das wir Luft nach oben haben sollte Jedem klar sein...
Man darf auch eines nicht vergessen: Viele Vereine sehen - ähnlich wie wir - Luft nach oben. Manche wissen das auch gut zu mimen. Spieler sehen oftmals nur das Oberflächliche, und entscheiden eher nach Standing als nach echten, recherchierten Fakten.
So ein Käse.....
Chemie Halle seit 1954

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

aktualisiert per 05.07.2021:
Diese Spieler stehen momentan für die Saison 2021/2022 unter Vertrag.
In Klammern die Altersangabe (wichtig wegen U23-Regel).
Aktuell würde die Übersicht so aussehen:

Tor
Sven Müller (25) Vertrag bis 2022
Tim Schreiber (18) Leihe bis 2022

Abwehr
IV Sören Reddemann (24) Vertrag bis 2022
IV Jannes Vollert (23) Vertrag bis 2023
IV Niklas Kastenhofer (22) Vertrag bis 2022
RV Niklas Kreuzer (28) Vertrag bis 2023
RV Fabian Menig (27) Vertrag bis 2022
LV Niklas Landgraf (25) Vertrag bis 2022
LV Janek Sternberg (28) Vertrag bis 2022
LV Lukas Griebsch (17) Vertrag bis 2024

Mittelfeld und Angriff
DM Jonas Nietfeld (27) Vertrag bis 2023
ZM Marcel Titsch Rivero (31) Vertrag bis 2022
RM Toni Lindenhahn (30) Vertrag bis 2023
OM Jan Sherbakovski (19) Vertrag bis 2022
OM Tom Zimmerschied (22) Vertrag bis 2023
LA Julian Guttau (21) Vertrag bis 2022
LA Julian Maurice Derstroff (29) Vertrag bis 2022
RA Justin Eilers (33) Vertrag bis 2022
MS Terence Boyd (30) Vertrag bis 2022
MS Michael Eberwein (24) Vertrag bis 2022
MS Tom Bierschenk (18) Vertrag bis 2023

Trainer und sportliche Leitung
Florian Schnorrenberg, Vertrag bis 2023
Daniel Ziebig Vertrag, bis ???
TW-Trainer Marian Unger, Vertrag bis 2022
Athletik-Trainer Ken Kaiser, Vertrag bis ???
Ralf Minge Sportdirektor, Vertrag bis 2023
Björn Ganser Scout, Vertrag bis 2022
Timo Röttger Kaderplaner/Scout, Vertrag bis ???
___________________________________________________
Bestätigte Abgänge:

Tor:
Kai Eisele (25) (bisher unbekannt)
Tom Müller (23) (FC CZ Jena)

Abwehr:
RV Tobias Schilk RV (Sportinvalide)
IV Stipe Vucur (28), (Steaua Bukarest)
RV Lukas Boeder (23) (bisher unbekannt)

Mittelfeld und Angriff:
DM Anthony Syhre (25) (bisher unbekannt)
DM Antonius Papadopoulos (21), (BVB II)
LM Dennis Mast (29) (bisher unbekannt)
OM Laurenz Dehl (21) Leihrückgabe, Union Berlin
RA Braydon Manu (23) Leihrückgabe, Darmstadt
RA Selim Gündüz (26) schon im Vorab gegangen (bisher unbekannt)

Trainer:
Torsten Ziegner (Würzburger Kickers)
Michael Hiemisch (Würzburger Kickers)
Ismail Atalan (bisher unbekannt)
Ralf Heskamp, Vertrag aufgelöst

Antworten