Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Ich bin mit den bisherigen drei Neuverpflichtungen voll zufrieden. Sie sollten eine echte Verstärkung sein für unsere Mannschaft,
Auch wenn mache ungeduldig werden weil andere Vereine schon mehr Zugänge haben. Nicht die Schnelligkeit ist entscheidend sondern die Qualität der Neuverpflichtungen und die stimmt meiner Meinunung nach.
Top auch das Minge es gelungen ist mit Heskamp eine Lösung für seinen noch laufenten Vertrag zu finden.

Mal schauen wen Minge noch so nach Halle locken kann,
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 528
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

Bei Sternberg bin ich auch hin und her gerissen. Mal sehen wie er sich zu Beginn der neuen Saison einspielt, ich hoffe diesmal ist er sofort da und funktioniert.
Bei Kreuzer denke ich sofern er gesund bleibt ist das eine Top Verpflichtung.

Samoht
Beiträge: 296
Registriert: Di 12. Jan 2021, 10:31

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Samoht »

Mit der Verpflichtung von Kreuzer und der Verlängerung von Sternberg sind wir m.E. für Drittligaverhältnisse auf beiden Außenverteidigerpositionen doppelt gut besetzt.
Jetzt ist es wichtig, noch einen erfahrenen IV und einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler zu bekommen. Befürchte allerdings, dass wir noch Geduld aufbringen müssen, bis Spieler guter Qualität bei unseren Gehaltsangeboten unterschreiben werden.
Je früher Verträge fixiert werden können, umso besser, damit sich unsere Defensive einspielen kann.

Motorbomber
Beiträge: 153
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:30

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Motorbomber »

cedi hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 18:34
Mit der Verlängerung von Sternberg bin ich nicht zufrieden.
Seine letzte Saison bei uns war zu 75% unbefriedigend.
Sehe ich genau so.Ich glaube aber das er offensiver besser aufgehoben wäre,vielleicht ist das ja ne Variante.Als linksverteidiger gefällt er mir überhaupt nicht.
RWG

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Minge, will er eine teure Altherrenmannschaft hier aufbauen? Die möglichen Talente für Liga 3 dürften wohl alle schon einen Vertrag haben. Beispiel die Bauern und nicht nur die verfolgen einen Plan hier scheint es recht Planlos vorzugehen. Wird das unsere letzte Saison vorläufig in Liga 3?
Von der Antrittsrede Minge ist da rein gar nichts erkennbar was bis jetzt umgesetzt wurde, bis auf Super Scout.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Corner hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 22:51
Minge, will er eine teure Altherrenmannschaft hier aufbauen? Die möglichen Talente für Liga 3 dürften wohl alle schon einen Vertrag haben. Beispiel die Bauern und nicht nur die verfolgen einen Plan hier scheint es recht Planlos vorzugehen. Wird das unsere letzte Saison vorläufig in Liga 3?
Von der Antrittsrede Minge ist da rein gar nichts erkennbar was bis jetzt umgesetzt wurde, bis auf Super Scout.
Von unseren drei Neuen ist zwar einer über 30, dafür fällt einer noch in die U23 Regel. Hört sich für mich nicht unbedingt nach Altherrenmannschaft an.
Und da Du ja anscheinend Einsicht in alle Verträge hast, um hier direkt urteilen zu können, ob unsere Mannschaft teuer ist oder nicht, wäre es super wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lassen könntest. :)
Wir sind noch nicht mal richtig in die Saisonvorbereitung gestartet und es gibt hier echt schon wieder Leute, die sich über jeden Bums beschweren...

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Hauptsächlich ging es mir um Talente, die Schnellen fressen die Langsamen. Bisher nur Zimmerschied. Und das Spieler mehr Kosten verursachen die in früheren Zeiten mal teilweise gut oder auch sehr gut waren ist doch kein Geheimnis, die haben einen anderen Marktwert. Da muss man keine Verträge kennen.
Bin von Eilers nicht überzeugt und Kreuzer mit 1,79 m in der Abwehr ist auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Kreuzer soll ja auch nicht Innenverteidiger sondern rechter Verteidiger spielen. Landgraf und Sternberg sind etwa genauso groß.
Einen Kreuzer Transfer jetzt zu kritisieren, weil er "nur" 1,79 groß ist halte ich für albern.

Sollte Eilers fit bleiben, ist er ne echte Verstärkung für uns. Dann ist er das vermeintlich hohe Gehalt auch wert. Sollte er sich wieder verletzten, was ich nicht hoffe, ist das Gehalt auf Dauer auch nicht mehr unser Problem.
Und Talente gibt es auch noch einige.

Corner
Beiträge: 306
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 13:23

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Corner »

Die dritte Liga verändert sich vom Spielsystem und da sollte man sich anpassen.
Hoffe Du hast Recht, mir macht es etwas Sorgen.

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Naja man könnte natürlich immer etwas zum meckern finden wenn man will.... oder Minge einfach seine Arbeit machen lassen und schauen wie die Mannschaft zum Saisonstart aussieht und wie sie zusammenspielt um sich dann ein etwas objektiveres Urteil erlauben zu können..
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

esox
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Jun 2021, 14:52

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von esox »

aktualisiert per 21.06.2021:
Diese Spieler stehen momentan für die Saison 2021/2022 unter Vertrag.
In Klammern die Altersangabe (wichtig wegen U23-Regel).
Aktuell würde die Übersicht so aussehen:

Tor
Sven Müller (25) Vertrag bis 2022
Tim Schreiber (18) Leihe bis 2022

Abwehr
IV Sören Reddemann (24) Vertrag bis 2022
IV Jannes Vollert (23) Vertrag bis 2023
IV Niklas Kastenhofer (22) Vertrag bis 2022
RV Niklas Kreuzer (28) Vertrag bis 2023
RV Fabian Menig (27) Vertrag bis 2022
LV Niklas Landgraf (25) Vertrag bis 2022
LV Janek Sternberg (28) Vertrag bis 2022
LV Lukas Griebsch (17) Vertrag bis 2024

Mittelfeld und Angriff
DM Jonas Nietfeld (27) Vertrag bis 2023
ZM Marcel Titsch Rivero (31) Vertrag bis 2022
RM Toni Lindenhahn (30) Vertrag bis 2023
OM Jan Sherbakovski (19) Vertrag bis 2022
OM Tom Zimmerschied (22) Vertrag bis 2023
LA Julian Guttau (21) Vertrag bis 2022
LA Julian Maurice Derstroff (29) Vertrag bis 2022
RA Justin Eilers (33) Vertrag bis 2022
MS Terence Boyd (30) Vertrag bis 2022
MS Michael Eberwein (24) Vertrag bis 2022
MS Tom Bierschenk (18) Vertrag bis 2023

Trainer und sportliche Leitung
Florian Schnorrenberg, Vertrag bis 2023
Daniel Ziebig Vertrag, bis ???
TW-Trainer Marian Unger, Vertrag bis 2022
Athletik-Trainer Ken Kaiser, Vertrag bis ???
Ralf Minge Sportdirektor, Vertrag bis 2023
Timo Röttger Kaderplaner/Scout, Vertrag bis ???
___________________________________________

Bei diesen Spielern laufen die Verträge aus:

Tor:
Tom Müller (23) (bisher nicht kommentiert)

Abwehr
RV Lukas Boeder (23) (bisher nicht kommentiert)
___________________________________________________
Bestätigte Abgänge:

Tor:
Kai Eisele (25) (bisher unbekannt)

Abwehr:
RV Tobias Schilk RV (Sportinvalide)
IV Stipe Vucur (28), (Steaua Bukarest)

Mittelfeld und Angriff:
DM Anthony Syhre (25) (bisher unbekannt)
DM Antonius Papadopoulos (21), (BVB II)
LM Dennis Mast (29) (bisher unbekannt)
OM Laurenz Dehl (21) Leihrückgabe, Union Berlin
RA Braydon Manu (23) Leihrückgabe, Darmstadt
RA Selim Gündüz (26) schon im Vorab gegangen (bisher unbekannt)

Trainer:
Torsten Ziegner (Würzburger Kickers)
Michael Hiemisch (Würzburger Kickers)
Ismail Atalan (bisher unbekannt)
Ralf Heskamp, Vertrag aufgelöst

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 119
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Medizin »

Talente kommen nicht nach Halle!
Und wenn bleiben sie ein Jahr dann wieder kompletter Neuaufbau!
Man braucht eine Mischung aus Jung und Alt...Rehagel hat damals gesagt es gibt nicht alte und junge Spieler sondern nur gute und schlechte!
Ich finde bis jetzt ganz tolle Transfers und ein Eilers hat sicher einen leistungsbezogenen Vertrag!

Also abwarten -nur weil die anderen schon viele Spieler haben heißt das nicht das alle auch gut sind.
Bei den Bauern muss das auch nicht klappen -finde nicht das da jetzt super Transfers dabei sind!
Whisky for ever

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Balou hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:24
Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !
Vergiss bitte Böger nicht! :mrgreen:

Willi Winzig
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:18
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Willi Winzig »

Ich glaube das man mit 20 Mann schon trainieren kann. Denke schon das sich diese Woche noch was tut und ca. 2 Spieler hier aufschlagen bestenfalls. War es nicht so das mit einem 24 Mann Kader geplant wurde? Wenn ja fehlen ja nur noch 4 Spieler.. Also ist alles im grünen Bereich vor dem finalen Trainingslager sollte aber die Mannschaft bis auf 1-2 Spieler komplett sein.


RWG

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut Minge im Bild Interview plant der HFC mit 23-25 Spielern.
Aktuell zählt unser Kader 21 Mann. Ich weiß nicht ob Griebsch schon wirklich mit zu den 23-25 Spielern zählt, da er wohl noch relativ weit weg ist. Bei Bierschenk gehe ich schon eher davon aus.
Lindenhahn würde ich ehrlich gesagt nicht mit reinzählen, da er, wenn überhaupt, erst sehr spät in der Saison wieder verfügbar wäre. Ich gehe jedoch leider nicht davon aus, dass er nochmal wiederkommt. :/

Macht also 19-20 Spieler, dh ich denke ca 5-6 Leute könnten wohl noch kommen.

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:35
Balou hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:24
Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !
Vergiss bitte Böger nicht! :mrgreen:
Sorry, natürlich auch ein Herr Böger.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass wir uns mehr als schwertuen Spieler zu verpflichten. Und Durchhalteparolen sind wir von den Herren Sportdirektoren ja gewönnt.
Hatte aber speziell von Minge wesentlich mehr erwartet, bis dato !

Jimy
Beiträge: 1586
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:24
Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !
Nicht nur das ist jedes Jahr gleich. Auch das rumgejammer im Forum, "das wir keine vernünftige Mannschaft zusammenbekommen würden" ist jedes Jahr das selbe! !
Und bisher hat es noch immer geklappt eine Mannschaft zusammen zu bekommen die den Klassenerhalt geschafft hat und wenn's gut läuft Platz 4 erreicht.
Wichtig ist nicht das wir als erster den Kader komplett haben sondern das wir Spieler bekommen die uns Qualitativ weiter bringen. Wenn die Verhandlungen mit Spielern die mehrere Angebote haben etwas länger dauert dann ist das so. Die Alternative wäre sich bei den Spielern zu bedienen die keine Angebote haben. Wenn man sich da bedient wäre der Kader jetzt komplett. Nur was bringt dass?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

cedi
Beiträge: 131
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:10

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von cedi »

Balou hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:24
Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !
Bleib entspannt. 8-)
Ich bins auch... (noch)...

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

cedi hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 22:29
Balou hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 15:24
Während wir noch den Markt sondieren, wird anderswo agiert. Bin derzeit absolut enttäuscht was die Transferaktivitäten angeht. Ob der verantwortliche Kühne, Heskamp oder jetzt Minge heißt, immer dieselbe Leier zu Saisonbeginn !
Bleib entspannt. 8-)
Ich bins auch... (noch)...
Selbst Meppen, den Klassenerhalt nur durch dir Hintertür erhalten, legt mittlerweile ein flottere Transferpolitik vor.

Antworten