Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

hfcfan97 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 23:05
PatrickHFC hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:57
Sehe das alles ein bisschen anders. In vielen Sachen stimme ich zu, besonders was Fynn Otto angeht (für mich nicht mal Regionalliga tauglich, zumindest das, was ich gesehen habe). Bei Menig fand ich dies aber die absolut richtige Entscheidung. Klar war er lange verletzt, allerdings hat man auch in den paar Spielen, die er dann doch noch letzte Runde gemacht hat (und auch in den Testspielen), sein absolutes fussballerisches Unvermögen gesehen. Besonders in der angesprochen Rückrunde der letzten Saison bin ich teilweise echt vom Glauben abgefallen, das haste teilweise nicht anschauen können. Da waren nicht mal Ansätze oder gute Anlagen zu erkennen, weder technisch, noch das Stellungspiel oder sonst irgendwas. Und auch seine bisherige Karriere war meines Erachtens nach nicht super verheißungsvoll mit Stationen wie Aalen, Münster und Admira Wacker (korrigiert mich gerne). Also persönlich habe mich von Anfang an gefragt, was man in ihm sieht. Von der Persönlichkeit her soll ja alles top gewesen sein. Hat auch eigentlich einen sympathischen Eindruck gemacht. Wünsche Ihm natürlich nur das Beste.
Wo ich mich dennoch anschließe, ist die Hoffnung auf einen neuen Transfer in der Offensive, evtl. mit Hilfe des Gehalts, was man nun spart.
Rechts hinten finde ich Optionen wie Kastenhofer um WELTEN vielversprechender.
Also ich fand Menig auch nicht berauschend, aber von „um WELTEN vielversprechender“ ist Kastenhofer leider meilenweit entfernt…
Alleine wenn man sich die 4 Minuten Zusammenfassung vom Testspiel gegen Lok anschaut, sieht man, dass Kastenhofer kein ersthafter Startelf Kandidat sein darf…

In der ersten Szene rückt er raus, nur um dann nicht ansatzweise ins Kopfballduell zu kommen…
In der zweiten Szene steht er viel zu weit vor der Abwehr und stellt dadurch für seine Gegenspieler kein Hindernis mehr dar.
Und in der letzten Szene steht er einfach wie angewurzelt da und lässt den Lok Stürmer zum Kopfball kommen, anstatt vielleicht einen Schritt in Richtung Ball zu machen und ihn zu klären.

Kastenhofer ist sicherlich ein feiner Kerl und kämpferisch ne eins, jedoch hat er aus meiner Sicht sowohl technisch, als auch vom Stellungsspiel her das Niveau für die 3. Liga nicht…

Zum Spiel gegen Lok kann ich nix sagen, das habe ich nicht gesehen. Stimme dir auch absolut zu, jedoch sehe ich bei Kastenhofer wenigstens das Potenzial. Das war für micj der ausschlaggebende Grund. Und ich finde auch dass er es bis zum Havelse Spiel nicht schlecht gemacht hat (auf jeden Fall besser als alles, was ich von Menig gesehen habe).

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

PatrickHFC hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 10:32
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 23:05
PatrickHFC hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 20:57
Sehe das alles ein bisschen anders. In vielen Sachen stimme ich zu, besonders was Fynn Otto angeht (für mich nicht mal Regionalliga tauglich, zumindest das, was ich gesehen habe). Bei Menig fand ich dies aber die absolut richtige Entscheidung. Klar war er lange verletzt, allerdings hat man auch in den paar Spielen, die er dann doch noch letzte Runde gemacht hat (und auch in den Testspielen), sein absolutes fussballerisches Unvermögen gesehen. Besonders in der angesprochen Rückrunde der letzten Saison bin ich teilweise echt vom Glauben abgefallen, das haste teilweise nicht anschauen können. Da waren nicht mal Ansätze oder gute Anlagen zu erkennen, weder technisch, noch das Stellungspiel oder sonst irgendwas. Und auch seine bisherige Karriere war meines Erachtens nach nicht super verheißungsvoll mit Stationen wie Aalen, Münster und Admira Wacker (korrigiert mich gerne). Also persönlich habe mich von Anfang an gefragt, was man in ihm sieht. Von der Persönlichkeit her soll ja alles top gewesen sein. Hat auch eigentlich einen sympathischen Eindruck gemacht. Wünsche Ihm natürlich nur das Beste.
Wo ich mich dennoch anschließe, ist die Hoffnung auf einen neuen Transfer in der Offensive, evtl. mit Hilfe des Gehalts, was man nun spart.
Rechts hinten finde ich Optionen wie Kastenhofer um WELTEN vielversprechender.
Also ich fand Menig auch nicht berauschend, aber von „um WELTEN vielversprechender“ ist Kastenhofer leider meilenweit entfernt…
Alleine wenn man sich die 4 Minuten Zusammenfassung vom Testspiel gegen Lok anschaut, sieht man, dass Kastenhofer kein ersthafter Startelf Kandidat sein darf…

In der ersten Szene rückt er raus, nur um dann nicht ansatzweise ins Kopfballduell zu kommen…
In der zweiten Szene steht er viel zu weit vor der Abwehr und stellt dadurch für seine Gegenspieler kein Hindernis mehr dar.
Und in der letzten Szene steht er einfach wie angewurzelt da und lässt den Lok Stürmer zum Kopfball kommen, anstatt vielleicht einen Schritt in Richtung Ball zu machen und ihn zu klären.

Kastenhofer ist sicherlich ein feiner Kerl und kämpferisch ne eins, jedoch hat er aus meiner Sicht sowohl technisch, als auch vom Stellungsspiel her das Niveau für die 3. Liga nicht…

Zum Spiel gegen Lok kann ich nix sagen, das habe ich nicht gesehen. Stimme dir auch absolut zu, jedoch sehe ich bei Kastenhofer wenigstens das Potenzial. Das war für micj der ausschlaggebende Grund. Und ich finde auch dass er es bis zum Havelse Spiel nicht schlecht gemacht hat (auf jeden Fall besser als alles, was ich von Menig gesehen habe).
Potential hat er vielleicht, da hast du absolut Recht, aber ich glaube nicht, dass er das in der aktuellen Drucksituation so schnell wieder abrufen wird. (Ich hoffe er belehrt mich eines besseren!!) Damit stellt er für mich aktuell leider keine Option dar, schon garnicht als Kreuzer Ersatz...
Menig hat im Aue Spiel keine schlechte Figur gemacht, jedoch in der Liga, wie du schon gesagt hast, nie überzeugt.

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

hfcfan97 hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 10:53
PatrickHFC hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 10:32
hfcfan97 hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 23:05


Also ich fand Menig auch nicht berauschend, aber von „um WELTEN vielversprechender“ ist Kastenhofer leider meilenweit entfernt…
Alleine wenn man sich die 4 Minuten Zusammenfassung vom Testspiel gegen Lok anschaut, sieht man, dass Kastenhofer kein ersthafter Startelf Kandidat sein darf…

In der ersten Szene rückt er raus, nur um dann nicht ansatzweise ins Kopfballduell zu kommen…
In der zweiten Szene steht er viel zu weit vor der Abwehr und stellt dadurch für seine Gegenspieler kein Hindernis mehr dar.
Und in der letzten Szene steht er einfach wie angewurzelt da und lässt den Lok Stürmer zum Kopfball kommen, anstatt vielleicht einen Schritt in Richtung Ball zu machen und ihn zu klären.

Kastenhofer ist sicherlich ein feiner Kerl und kämpferisch ne eins, jedoch hat er aus meiner Sicht sowohl technisch, als auch vom Stellungsspiel her das Niveau für die 3. Liga nicht…

Zum Spiel gegen Lok kann ich nix sagen, das habe ich nicht gesehen. Stimme dir auch absolut zu, jedoch sehe ich bei Kastenhofer wenigstens das Potenzial. Das war für micj der ausschlaggebende Grund. Und ich finde auch dass er es bis zum Havelse Spiel nicht schlecht gemacht hat (auf jeden Fall besser als alles, was ich von Menig gesehen habe).
Potential hat er vielleicht, da hast du absolut Recht, aber ich glaube nicht, dass er das in der aktuellen Drucksituation so schnell wieder abrufen wird. (Ich hoffe er belehrt mich eines besseren!!) Damit stellt er für mich aktuell leider keine Option dar, schon garnicht als Kreuzer Ersatz...
Menig hat im Aue Spiel keine schlechte Figur gemacht, jedoch in der Liga, wie du schon gesagt hast, nie überzeugt.

Absolut, so meinte ich das auch. Sehe ihn nicht als Ersatz für Kreuzer, auf gar keinen Fall. Habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt meinte eigentlich nur, dass ich hinter Kreuzer lieber Kastenhofer stehen habe als Menig :). Von Kreuzer sind leider beide noch weit weit entfernt

Benutzeravatar
Medizin
Beiträge: 106
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Medizin »

So Boyd wohl weg …. Unglaublich
Whisky for ever

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Hier wird sehendes Auge in die Regionalliga marschiert.
Unglaublich eigentlich.
Okay, Boyd ist weg, dafür gibt es wohl bisschen Geld.
Aber da muss an der Zugangsfront mehr kommen als ein Elias Huth oder ein Nachwuchskicker.

Dessauer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:28

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Dessauer »

Laut dem Brauseclub soll Joscha Wosz auf Leibasis bis Saisonende kommen.

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Dessauer hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 12:27
Laut dem Brauseclub soll Joscha Wosz auf Leibasis bis Saisonende kommen.
https://rblive.de/news/rb-leipzig-verle ... c--3324403

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Ich glaube tatsächlich die letzte Zeit hat Boyd den Rest gegeben… wäre es weiterhin besser gelaufen, wie evtl. am Anfang der Saison wäre denke ich ein Verbleib drin gewesen. Aber so hat er jetzt, irgendwo auch verständlicherweise, keine Hoffnung mehr.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

300.000 für Boyd, die Gehaltseinsparungen bei Boyd und die Gehaltseinsparungen bei Menig… da kommt einiges zusammen. Ich hoffe dass Wosz und evtl. Huth da Nichtsein einzigen neuen bleiben…

CPR
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von CPR »

Unsere groesste Schwachstelle ist nach wie vor das Mittelfeld. Wir benoetigen eine Person wie Andy Gogia, der:

Ecken flexibel schiessen kann,
Freistoesse aus 20m+ auch mal im Tor unterbringt,
Baelle ueber mehr als 3 Stationen halten kann,
Baelle klug zu einem Offensivspieler verteilt,
und nicht bei jeder Defensivaktion eine gelbe Karte kassiert

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Boyd weg ? Ich kann's nicht glauben ! Man bastelt wohl endgültig am Abstieg. Hoffe es sind auch wirklich 300.000 Ablöse und keine Ratenzahlung. Beim "Großen" FCK büßt man sonst ein. Jetzt helfen uns nur adequate und qualitative Neuzugänge. Und keine Verrechnung der Ablöse, sollte Huth kommen. Also nicht von Lautern übern Tisch ziehen lassen.
Bin erst einmal völlig irritiert !

Jede Truppe, die wie wir hinten drin steht, verstärkt sich. Und gibt nicht, wie wir, absolute Leistungsträger ab !!!

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mrd »

CPR hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:02
Unsere groesste Schwachstelle ist nach wie vor das Mittelfeld. Wir benoetigen eine Person wie Andy Gogia, der:

Ecken flexibel schiessen kann,
Freistoesse aus 20m+ auch mal im Tor unterbringt,
Baelle ueber mehr als 3 Stationen halten kann,
Baelle klug zu einem Offensivspieler verteilt,
und nicht bei jeder Defensivaktion eine gelbe Karte kassiert
Haben wir doch alles da (https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html).

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Das war jetzt Ironie, oder !

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

PatrickHFC hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 12:45
Ich glaube tatsächlich die letzte Zeit hat Boyd den Rest gegeben… wäre es weiterhin besser gelaufen, wie evtl. am Anfang der Saison wäre denke ich ein Verbleib drin gewesen. Aber so hat er jetzt, irgendwo auch verständlicherweise, keine Hoffnung mehr.
So sehe ich es auch, Boyd war unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr zu halten, zumal es Richtung Heimat geht wie schon immer ein von ihm angedeuteter Wunsch. Sehr schade, nun gilt es, das Geld richtig einzusetzen.

mrd
Beiträge: 327
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:14
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von mrd »

Balou hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:23
Das war jetzt Ironie, oder !
Nö, Optimismus. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler unter einem neuen Trainer aufblüht. Das Potenzial hat MTR auf jeden Fall.

Onit
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:28

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Onit »

Balou hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:23
Das war jetzt Ironie, oder !
Ich wurde im November zum Teil beschimpft für meinen Post.
Also war die Vermutung von mir bzw.der Plan von Familie Boyd nach Kaiserslautern zu wandern wahrscheinlich auch im schon real .

Christian
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 16:41

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Christian »

Jetzt gilt es das Geld richtig einzusetzen in Qualität wir können es ihn nicht verdenken er wollte schon immer in Richtung Heimat
Wechseln es war klar das es irgendwann dazu kommen musste

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

Wir hätten ihn schon letzte Woche verkaufen sollen und Sohm dafür langfristig zu uns holen sollen.

Yeboah
Beiträge: 69
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:31

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Yeboah »

Rot-Weiß ist heiß! hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 12:30
Dessauer hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 12:27
Laut dem Brauseclub soll Joscha Wosz auf Leibasis bis Saisonende kommen.
https://rblive.de/news/rb-leipzig-verle ... c--3324403
Der Artikel macht deutlich was der Spieler im HFC sieht - eine Notlösung für ein halbes Jahr, weil der Wechsel nach Polen zu lange gedauert hat. Pure Identifikation also! Und ehrlich, der Bengel ist schon als Nachwuchsspieler der Kohle in Leipzig nachgehechelt und nun ist der HFC als Lückenbüßer gut. Allein der Name wird wohl einen ähnlichen Empfang wie bei Schreiber verhindern…!
RWG. Yeboah

Rot-Weiß ist heiß!
Beiträge: 250
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:36

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rot-Weiß ist heiß! »

Da ist der nächste Neue, Willkommen Elias Huth.

Antworten