Kader Saison 21/22

Spieltage und Allgemeines...
CPR
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 20:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von CPR »

mrd hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:22
CPR hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 13:02
Unsere groesste Schwachstelle ist nach wie vor das Mittelfeld. Wir benoetigen eine Person wie Andy Gogia, der:

Ecken flexibel schiessen kann,
Freistoesse aus 20m+ auch mal im Tor unterbringt,
Baelle ueber mehr als 3 Stationen halten kann,
Baelle klug zu einem Offensivspieler verteilt,
und nicht bei jeder Defensivaktion eine gelbe Karte kassiert
Haben wir doch alles da (https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html).
heute eindrucksvoll bewiesen - er hat das Nicht-1:1 spektakulaer quasi vorbereitet und keine Gelbe kassiert. Sorry - das ist mir einfach zu wenig.

Mainezel
Beiträge: 244
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 09:33

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Mainezel »

Der Akener hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 14:30
PatrickHFC hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 22:20
„tschüss, endlich kann ich hier weg“ interview im MDR
Habe ich etwas verpasst und nicht gesehen ?
Ich glaube er meint das wo er im Auto sitzt und sehr schmallippig daherkommt...das wirkt tatsächlich so...könnte aber auch sein das er da überrumpelt wurde und mit den Gedanken gerade woanders war....ist auch egal.Er wollte weg ,er ist weg und das ist gut so.Dennoch sehr schade.Hätte mir wenigstens gewünscht erst am Ende der Saison

Katze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:00
Wohnort: Halle

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Katze »

Dass Boyd die Frage nach dem, was er vermissen wird, nicht beantworten kann, zeigt sein wahres Gesicht. Die Zeit in Halle scheint ihm scheißegal.

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

macht Ihn bitte nicht schlechter als er war , er hat uns in der Liga gehalten , Jungs , bitte

Benutzeravatar
Steintorkanne
Beiträge: 200
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:41

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Steintorkanne »

Undank ist der Welten Lohn.
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit. Marie von Ebner-Eschenbach

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Sehe ich genauso, deswegen wie schon erwähnt von meiner Seite aus auch vollstes Verständnis für den Wechsel, die Art und Weise ist das, was den kleinen Shitstorm gegen ihn auslöst. Und nicht Wut und Undankbarkeit, weil er generell gewechselt ist. (und ich denke, dass weiß er auch)

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Ich bin jetzt mal gespannt was die Neuverpflichtung eines weiteren Stürmers oder generell eines weiteren Spielers angeht. Es hieß ja Minge wär weiterhin auf der suche nach einem „hochkarätigen“ und „torgefährlichen“ Stürmer. Auch im Interview mit Rauschenbach (glaube gestern) hieß es man wolle die durch T eingespielte Ablösesumme „wieder in den Kader investieren“.
Gestern steht Minge allerdings bei Magenta Sport und sagt er geht davon aus, dass es das war an neuem Spielermaterial.

Edit: Ich finde zb, dass wir viel eher einen neuen LV gebrauchen könnten, weil was Sternberg da spielt ist Vogelwild!

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

PatrickHFC hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 09:13
Ich bin jetzt mal gespannt was die Neuverpflichtung eines weiteren Stürmers oder generell eines weiteren Spielers angeht. Es hieß ja Minge wär weiterhin auf der suche nach einem „hochkarätigen“ und „torgefährlichen“ Stürmer. Auch im Interview mit Rauschenbach (glaube gestern) hieß es man wolle die durch T eingespielte Ablösesumme „wieder in den Kader investieren“.
Gestern steht Minge allerdings bei Magenta Sport und sagt er geht davon aus, dass es das war an neuem Spielermaterial.

Edit: Ich finde zb, dass wir viel eher einen neuen LV gebrauchen könnten, weil was Sternberg da spielt ist Vogelwild!
Das klingt für mich so wie, "wir suchen einen hochkarätigen und torgefährlichen Stürmer, aber wir finden nicht den geeigneten (bezahlbaren) Kandidaten. Finde ich prinzipiell bedenklich, wenn für solche Fälle keine Liste im Hinterkopf bereits besteht (können ja immer Verletzungsausfälle weiter dazukommen), sondern die Suche erst nach Boyd startete. Huth ist uns sicherlich ohne Zutun direkt von Kaiserslautern angeboten worden. Wenn deutscher Markt leer, bitte auch mal weiter schauen... Ein neuer Abwehrspieler, der flexibel für Innen und links einsetzbar ist, wäre mein Traum.

Benutzeravatar
hfcfan97
Beiträge: 423
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 08:50

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von hfcfan97 »

Laut MZ gabs bei Nietfeld ne erste Entwarnung, da das MRT nicht auffällig war.

WörmlitzerJung
Beiträge: 453
Registriert: Do 11. Jun 2020, 23:15

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von WörmlitzerJung »

hfcfan97 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:22
Laut MZ gabs bei Nietfeld ne erste Entwarnung, da das MRT nicht auffällig war.
Man sollte ihn vorsichtshalber die nächsten 14-15 Spiele schonen.

Benutzeravatar
MattR
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 03:57

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von MattR »

WörmlitzerJung hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:50
hfcfan97 hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:22
Laut MZ gabs bei Nietfeld ne erste Entwarnung, da das MRT nicht auffällig war.
Man sollte ihn vorsichtshalber die nächsten 14-15 Spiele schonen.
😂😄 der war gut

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

stiles hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 10:40
PatrickHFC hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 09:13
Ich bin jetzt mal gespannt was die Neuverpflichtung eines weiteren Stürmers oder generell eines weiteren Spielers angeht. Es hieß ja Minge wär weiterhin auf der suche nach einem „hochkarätigen“ und „torgefährlichen“ Stürmer. Auch im Interview mit Rauschenbach (glaube gestern) hieß es man wolle die durch T eingespielte Ablösesumme „wieder in den Kader investieren“.
Gestern steht Minge allerdings bei Magenta Sport und sagt er geht davon aus, dass es das war an neuem Spielermaterial.

Edit: Ich finde zb, dass wir viel eher einen neuen LV gebrauchen könnten, weil was Sternberg da spielt ist Vogelwild!
Das klingt für mich so wie, "wir suchen einen hochkarätigen und torgefährlichen Stürmer, aber wir finden nicht den geeigneten (bezahlbaren) Kandidaten. Finde ich prinzipiell bedenklich, wenn für solche Fälle keine Liste im Hinterkopf bereits besteht (können ja immer Verletzungsausfälle weiter dazukommen), sondern die Suche erst nach Boyd startete. Huth ist uns sicherlich ohne Zutun direkt von Kaiserslautern angeboten worden. Wenn deutscher Markt leer, bitte auch mal weiter schauen... Ein neuer Abwehrspieler, der flexibel für Innen und links einsetzbar ist, wäre mein Traum.
Das nach dem Abgang von Boyd gleich zwei neue Spieler verpflichtet wurden zeigt doch das Minge schon was in der Hinterhand hatte.
Das beim Verhandlungen um Boyd gleich mit über Hut mit verhandelt wurde war von Minge ein guter Zug. Hut hat genauso wie Wosz potential.
Wenn Eberwein ein ernsthaftes Angebot von einen Zweitligisten hat wird er nicht zu halten sein, Mit den Abgang von Ihm könnte dann Geld für zwei weitere neue Spieler da sein. Wenn Eberwein bleibt werden wir uns wohl mit den zwei Neuzugängen begnügen müssen.
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Wir habe eine Abfindung kassiert und sparen uns das besonders üppige Gehalt von Boyd. Glaube nicht das die Gehaltskosten von Huth und Wosz, zumal bei ihm nur Leihe, das auffrisst. Da muss noch Spielraum für mindestens einen Neuen sein. Und den brauchen wir dringend, egal auf welcher Position. Es geht um den Klassenerhalt !

Der Akener
Beiträge: 720
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:19

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Der Akener »

Naja , wäre ja nicht das erste mal , das man auf Geld aus Lautern warten muss , frage mal Jena

Benutzeravatar
silvio
Beiträge: 213
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 18:57
Wohnort: Oberspechtrain

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von silvio »

Der Akener hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 15:59
Naja , wäre ja nicht das erste mal , das man auf Geld aus Lautern warten muss , frage mal Jena
Wenn die nicht bezahlen müsste ja der Vertrag hinfällig werden und Boyd müsste zurück zu uns oder irre ich mich da?
Drei Dingen sollte man im Leben treubleiben: seiner Religion, seiner Frau und seinem Fußballverein :mrgreen:

Jimy
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Aug 2020, 15:35

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Jimy »

Balou hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 15:34
Wir habe eine Abfindung kassiert und sparen uns das besonders üppige Gehalt von Boyd. Glaube nicht das die Gehaltskosten von Huth und Wosz, zumal bei ihm nur Leihe, das auffrisst. Da muss noch Spielraum für mindestens einen Neuen sein. Und den brauchen wir dringend, egal auf welcher Position. Es geht um den Klassenerhalt !
Also die Leihe eines Erstliga Spielers ist mit Sicherheit nicht billig. Es sei den wir haben einen Mengenrabatt bekommen von rote Brause.
Bei der Abfindung ist die Frage erlaubt ob diese mit einen Mal überwiesen wird oder dies aufgrund der finanziellen Lage von Lautern gestreckt/Gestaffelt wird?
FUSSBALLFANS sind keine VERBRECHER.

daher ZUSAMMEN GEGEN GEWALT, RASSISMUS UND ANTISEMITISMUS im Stadion

Benutzeravatar
Balou
Beiträge: 167
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 11:22

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Balou »

Bei der Lauterer Vorgeschichte, andere Vereine um Ablösesummen zu prellen, wären wir mit dem Klammerbeutel gepudert uns auf irgendwelche Ratenzahlungen einzulassen.
So viel wirtschaftlichen Verstand traue ich unseren Vorstand schon zu.
Und bei der Leihe werden wir nur anteilmäßig an den Lohnkosten beteiligt sein. Deshalb denke ich, wir müssten soviel wirtschaftlichen Spielraum haben uns noch mindestens eine Verpflichtung leisten zu können. Und nicht zu vergessen, ein Abstieg wird wesentlich teurer und wir könnten auf Jahre hinaus in der Regio versauern !

stiles
Beiträge: 181
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:47
Wohnort: Leipzig

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von stiles »

Immer noch sehr ruhig an der Transferfront. Wie hieß doch gleich unser neuer, "erfahrener" Chefscout?

Rolf der Realist
Beiträge: 392
Registriert: So 13. Jun 2021, 16:27

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von Rolf der Realist »

Hallo,
Ich denke die Kohle von Kaiserslautern wird nicht so schnell kommen. Minge wird mit diesem versprochenen Geld vorerst nicht planen können. Wir müssen unseren Jungs vertrauen dass sie alles geben die Klasse zu halten. Der letzte Spieltag war für uns günstig da unsere direkten Konkurrenten alle verloren haben.
RWG

PatrickHFC
Beiträge: 129
Registriert: Di 27. Jul 2021, 23:34

Re: Kader Saison 21/22

Beitrag von PatrickHFC »

Justin Eilers schon wieder verletzt. Außenband, wohl mindestens 4 Wochen.

Antworten